Jump to content
Itsluc

Wie Receiver (3 Polig) von Fernbedienung mit ESC (4 Polig) verbinden?

Recommended Posts

Moin, 

bin gerade dabei ein e-skateboard selber zu bauen, da ich von einem alten eboard noch einen 600w Motor mit ESC sowie ein unbenutztes Mountainboard rumliegen hatte. 

Allerdings ist der Receiver der Fernbedienung verschollen und ich habe mir günstig eine neue Fernbedienung mit Receiver bestellt. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass der neue receiver einen 3 Poligen Anschluss (Diese Servo Anschlüsse) hat, der ESC aber einen 4 Poligen Anschluss besitzt. 

Jetzt die Frage: Ist es möglich den Receiver mit einem 3 auf 4 PIN Adapter trotzdem zu betreiben? 

Und wenn nicht, was für Möglichkeiten habe ich noch? 

Das Bild vom 4-Poligen Kabel ist das, was vom ESC fertig vorher dran war. 

Das andere Bild zeigt den Receiver. 

s-l1000.jpg
ROVER.EBAY.COM

All ESC 2.4Ghz Wireless Fernbedienung Empfänger für Electric Skateboard CH1/2 DE |...

 

Ich hoffe ich bin hier im Forum Richtig und bedanke mich für Hilfe und Tipps. 

LG

IMG_20190226_164638.jpg

IMG_20190226_164707.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei deinem empfänger, ist die belegung, - + signal. wenn du nicht genau weist wie die belegung von deinem esc ist, würde ich nicht versuchen, die kabel miteinander zu verbinden. dein empfänger gibt ein pwm signal aus und braucht eine 5 volt versorgung. vieleicht kann dir ja der esc. bzw. boardhersteller die steckerbelegung nennen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller das Board ist, habe das vor Jahren von meinem Cousin neu geschenkt bekommen, steht aber keine Marke drauf. Allerdings vom Bau her fast gleich mit meinem alten 600er MoBo Vorführmodell. 

Zumindest ESC ist das gleiche. 

Habe deswegen gerade einfach mal bei powerboard dealer für 35€ nen Receiver bestellt, welcher passen müsste mit meiner Transparenten funke. 

Dann spare ich mir Aufwand mit den ganzen Kabeln etc. 

Bin übrigens sehr aufgeregt, weil die Motorhalterung und Zahnrad beim selfmade Board 3D Gedrückt sind.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Glück passt der Empfänger mit dem ESC und der Fernbedienung zusammen.

Leider gibt es unterschiedliche Versionen die untereinander nicht kompatibel sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×