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Gooody

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    Elektro-Skater

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  1. Mir ist beim Fahren heute mal aufgefallen, dass man überhaupt nicht hört, wenn jemand, z.B. ein Auto, hinter einem fährt. Ist das bei euch auch so? War heute allerdings auch relativ windig und ich war relativ flott (35-40 Km/h)
  2. Also laut Katalog kostet fahren ohne ABE 70 € und ohne Versicherungsplakete 40 €. Also mindestens 110 € plus Licht und Signal 20 € und 15 €. Allerdings ist auch noch nicht klar definiert, was PLEVs bzw. Elektrokleinstfahrzeuge sind. Stand 26.02.2019 aus dem Referenzentwurf Elektrokleinstfahrzeuge: Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr und zur Änderung weiterer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften WWW.BMVI.DE RefE: 26.02.2019
  3. Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich an mein Elektrolongboard eine Lenkstange montiere, Licht anbaue und eine Hube installiere. Dann habe ich ja quasi einen Roller ohne ABE oder? Wenn die Scooter erlaubt sind, werden Elektrolongboards nach dem Elektrokleinstfahrzeuge Bußgeldkatalog bestraft? Es gibt ja keine richtige Definition von PLEVs. Glaubt ihr, die Zulassung kommt gleichzeitig für die Scooter und dem Rest oder erst Scooter und ein paar Monate später der Rest?
  4. Ist das nicht der hier? Ab 7:05
  5. Wer hätte das gedacht? 😄 Mein Kommentar: Schutz für Fußgänger halte ich ebenso wichtig, wie Akzeptanz und Rücksichtnahme mancher Autofahrer. Man muss sich einfach mal fragen, von wem denn das größte Gefährdungspotential ausgeht. Stichwort kinetische Energie. Als Fahrradfahrer hat man es wahrlich nicht einfach, überall Autos die einem auch auf kurzen Strecken den Weg abschneiden und Fußgänger, die auf dem Radweg gehen. Ich halte es für sinnvoll, den Fußgängern ihren Gehweg zu lassen. Schnelle Radfahrer weichen bei baulichen Möglichkeiten sowieso auf die Straße aus, wo sie meistens auch Erfahrung mit haben und wissen, das sie von Autos übersehen werden. Darum halte ich es für eine gute Möglichkeit, wenn PLEVs den Radweg ebenso benutzen dürfen wie auch die Straße bei Fehlendem. Ich will das Autofahren wirklich nicht unattraktiver machen in meinem Vorschlag, aber dieses stetige Vorrecht was Autofahrer empfinden muss zu Ende gehen. Am Ende steht sowieso die Zeitersparnis, der Umweltschutz und vielleicht auch der Spaß, ein wenig Freiheit zurückzugewinnen. Zusatz zur Rede: Die Beanstandung der AfD, Lithium-Ionen-Akkus seien aus gutem Grund verboten ist schlichtweg gelogen. Man darf sie bis zu einer bestimmten Größe mit ins Flugzeug nehmen, bis 100 Wh. Folglich ist es schlichte Unwissenheit oder gelogen. Klar geht Gefährdungspotential von sowas aus, aber in den 3 Minuten bis zum nächsten Stop, wird man eine Katastrophe wohl abwenden können. Die Begründung der Ablehnung der CDU, das sie weniger Bürokratie wohlen als Antrag auf die FDP ist auch falsch, da die FDP ja gerade eine Entschlackung fordert und einen Austausch der Verordnung möchte und den Antrag nicht als Zusatz sieht. Daher ist die Antwort des Herrn Doktors auch schlichtweg daneben. Gut finde ich die Evoluation, sofern sie denn wirklich stattfindet. ABEs bleiben großer Mist. Keiner will das. Mal sehen was da noch kommt.
  6. Deutscher Bundestag - FDP will E-Scooter und Hoverboards schnell zulassen WWW.BUNDESTAG.DE Der von der Bundesregierung vorgelegte Verordnungsentwurf für die Nutzung von Elektrokleinstfahrzeugen im öffentlichen Raum stößt auf Kritik bei den Oppositionsfraktionen. Während der... Also ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir sind die Fussgängerwege und Fahrradwege meistens wie leergefegt und nur Autos sieht man massenweise. EDIT: Ausser zum Schulschluss natürlich. EDIT2: Und Kinder/Jugendliche, die teilweise eine halbe Stunde sitzend, auf den Bus warten.
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