Jump to content
elektro-skateboard.de

Boris Lämpel

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Boris Lämpel hat zuletzt am 4. Dezember 2021 gewonnen

Boris Lämpel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Boris Lämpel's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

5

Reputation in der Community

  1. Boris Lämpel

    Ersatz Hub Motor

    Wenn Du willst, hätte ich zwei Statoren vom Meepo v3. Die sind neu. Die Sleeves haben Magnete und sind somit gleichzeitig Rotoren. Die möchte ich aber behalten😉. Ich weiß aber nicht, ob die mit Wowgo interchangeable sind.
  2. Hi, kennt jemand von Euch gute Alternativen zu den originalen Meepo Sleeves? Meine haben sich sehr schnell abgenutzt und sind ganz schön teuer.
  3. Auch, wenn carven nicht effizient ist, macht es Spaß. Und deshalb fahre ich🤷‍♂️.
  4. Pendeln würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du abseits von Straßen unterwegs sein kannst. An sonsten gehst Du ein teures Risiko ein. Wenn Du einen Beruf ausübst, wo Du ein sauberes Führungszeugnis brauchst, dann ist höchste Vorsicht geboten! Du kannst Dein Glück zwar herausfordern, aber rechtlich begehst Du mehrere Straftaten.
  5. Also mit meinem Teamgee bin gefahren, wie ich mit einem konservativen Longboard auch fahren würde. Beim Erspähen von Polizei habe ich die Fernbedienung abgeschaltet, eingesteckt und bin weitergefahren. Bis jetzt ohne Kontrolle. Mit meinem EUC plane ich mir vorher genau die Routen, um fernab von PKW-Verkehr unterwegs zu sein und eventuelle Notausstiege zu kennen.
  6. Super Interview, danke!
  7. Spielt bei Dir der Preis eine Rolle? Das Koowheel hatte ich selbst in zweiter Generation. Kann ich nicht wir?lich empfehlen. Ja, es ist schnell und zieht halbwegs gut und auch smooth an. Flex ist nur mäßig und den Wenderadius habe ich als sehr schlecht in Erinnerung. Ist jetzt schon über zwei Jahre her. Ich denke, dass sich da am Markt einiges getan hat.
  8. Was man hier bezüglich Schutzkleidung sieht, hat sich bei mir exakt genauso vollzogen. Je länger ich fahre, desto "extremer geschützt" bin ich.
  9. Es ist nicht generell zu wenig Leistung, sondern zu wenig Leistung bei zu geringer Drehzahl und durch lange Übersetzung zu viel Last. Wenn Du bspw. einen Motor blockierst und dann Spannung anlegst, damit er dreht, gibt es zwei Optionen: erstens, der Motor schafft es und dreht, oder zweitens, der Motor schafft es nicht. Dabei fließt so viel Strom, dass entweder Regler oder der Motor persönlich überhitzen. Dieses Problem haben quasi alle Motoren. Da bräuchte man einen Asynchronmotor, das wäre doch was😀.
  10. Ach so, stimmt. Die Kombination passt nicht ganz. Da kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Belt drive Systeme haben eine kürzere Übersetzung. Der Motor dreht also schneller als am Ende das Rad. Bei Hub oder direct drive ist die Übersetzung länger, nämlich 1:1. Damit hat der Motor weniger Drehzahl und deshalb weniger Leistung?, zumindest aber ist die anliegende Last größer. Je größer Du die Räder wählst, desto länger wird die Übersetzung auch hier wieder. Wenn Du dann noch viel wiegst und einen steilen Berg hoch willst, hast Du die schlechtesten Voraussetzungen zum guten fahren. Im schlimmsten Fall brennen ESC oder die Motoren dann durch.
  11. Hi Max, das gibt es schon, z.B. das Onsra Black carve. Das ist laut Daniel Kwan (youtube) die beste Lösung für AT mit direct drive. Viel Spaß beim Sparschwein entleeren😬.
  12. Mein Beileid... Man kann ja von Fahrerflucht halten, was man will, aber die scheint ihm nicht explizit vorgeworfen / negativ angehängt worden zu sein. Ist das also eine Option? Nun ja, mit etwas Glück hätte er nur eine Verwarnung wegen Fahrens ohne Beleuchtung bekommen😉.
×
×
  • Neu erstellen...