Jump to content
elektro-skateboard.de

Longboard!


Beetle

Empfohlene Beiträge

Quasi als Quereinsteiger hab ich als E-Skateboarder mit nun einem Jahr Erfahrung mir jetzt ein Longboard bestellt.

 

Das Loaded Tan Tien. Als mein ES 600 mal einen Elektronikausfall hatte, musste ich es nach Hause pushen, das war enorm anstrengend, hat aber Spaß gemacht.

 

Das Tan Tien wird sich um ein vielfaches leichter pushen lassen, denn natürlich ist es viel leichter und liegt viel viel tiefer.

 

Es handelt sich um ein sogenanntes gedropptes Board, bei dem die Achsen von oben durch das Board gesteckt, und dann verschraubt sind. Somit liegt das Deck unterhalb der Befestigung der Achse.

 

Chrizz hat sich das gleiche Board gekauft, und (weil ich keinen Shop in der Nähe habe, der sowas auf Lager hat) sozusagen in meinem Namen mit probegefahren.

 

Ich hoffe es kommt bald an, damit ich vor dem Drachenfest noch etwas üben kann.

 

Ich schätze mal, ich bin der einzige, der über e-skating auf skateboarding (bzw. longboarding) gekommen ist, und nicht andersrum, oder?

 

Chrizz hat schon vor den e-Board Skateerfahrung gehabt, mein erstes Brett mit Rädern war das MoBo 800!

 

Shred on,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon Longboards angesehen.

Da kann man so richtig auf die Schnautze fallen.

Ich habe das Loaded Dervisch ausprobiert.

Frag mich jetzt aber nicht nach dem Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kenne ich, das Dervish ist ein wenig länger, und hat keine ausgeprägte Nose und Tail. Die sind beim Tan Tien ein bischen länger und auch hochgebogen, so das man einfacher Shuvits und Manuals machen kann.

 

Spass machen bestimmt beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, du weist ja, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Longboard zu kaufen :)

 

Am letzten WE war ich im Titus-Shop und bin ne kleine Runde gedreht...

 

Allerdings hatten die keine coolen dropped boards da! Nur so Speed-Teile. Viel zu schmal für mich.

 

Da die Dinger nicht viel kosten glaube ich kaufe ich mir auch noch eins... nur wann?

Wahrscheinlich wie beim E-board im September wenn die Sesaion gelaufen ist :)

 

Wo hast du denn bestellt?

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Die hatten es auf Lager und auch sehr günstig.

 

Chrizz hatte eben den Vorteil, das sein Shop in Berlin das Teil gerade da hatte. Also testen, verlieben, einpacken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

kostet doch ne Kleinigkeit ne :)

 

Wenn man was Gutes will muss man immer etwas oben drauf legen... war auch beim ES600 so :)

 

Gibt es keine Daten zum Achsstand und Boardlänge dazu?

Find grad nix!

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Length:• 39" / 99cm

Width:• 8.75" / 22.25cm

Wheelbase (Inner Hole):• 27" / 68.5cm

Weight:• • deck only: •3.1 - 3.5lbs / 1.4-1.6kg

• complete: •6.6 - 7lbs / 3 - 3.2kg

 

von der Loaded Boards Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem das Longboard von meinem Bruder ausgeborgt und muss sagen, ich war begeistert. Werde mir zusätzlich zu meinem Elektro Board nun eines zulegen, da es wirklich praktisch im Alltag ist und leicht zu transportieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo :) Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt und habe mir letztendlich vor einigen Wochen auch eins besorgt. Ich finde, dass es vor allem schon noch was anderes ist und man etwas aufpassen muss, aber grundsätzlich finde ich es super - kann es nur weiterempfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...