Jump to content
elektro-skateboard.de

Die dümste FRage wohl, wozu einen Wechselrichter ?


Spyder0815

Empfohlene Beiträge

Ich stöbere gerade ein wenig nach Akkus, da sich wohl ein Block verabschiedet hat, bei meinem MOBO war wohl die Ladebuchse Fratze, und deswegen hatte ich wohl die Probleme.

 

Jetzt frage ich mich was das hier für einen Sinn hat, im bezug auf´s Mobo:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hat das was mit den Lipos zu tun ? Wenn ja warum hat Dynasty keine ;)

 

Ich werde da jetzt nicht so schlau draus, sehe nur die drei ???

 

 

Danke im vorraus

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein stark überteuerter Aufladekabel fürs Auto, damit man auch im Auto aufladen kann :cornut:

 

Ohne Gewähr! :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol SUPER!! Die 12V im Auto auf 220V und dann wieder auf 36V, das ist Verschwendung hoch³, da haste wärme von, mehr nicht.

 

Die 100E kannste besser Investieren, und ein 15E Teil aus dem Baumarkt erfüllt den selben Zweck!

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon kapiert :) Aber brauchen tue ich es nicht wirklich, wenn man die Ladezeit bedenkt.

In der Zeit bin ich lange Zuhause und lade dann bequem von der Couch aus, mit Nickerchen ;) Da ist mir meine KArre zu unbequem :D

 

LG und Danke euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ladezeit nur 130 Minuten beträgt sieht das schon anders aus...... dann bin ich schon froh, unterwegs auch mal laden zu können.

 

@Julian

 

Betriebsspannung im Auto sind 12 Volt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das mit dem Wechselrichter schneller laden ?

Das Ding generiert doch 220 Volt und das LAdegerät ist eben das LAdegerät.

 

Finde ich seltsam.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch mit Blei fährst, kannst du die 12V Blöcke auch einzeln oder parallel, parallel zu deiner Autobattarie laden. Ist sogar besser für die Akkus als mit dem MOBO Ladegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch mit Blei fährst, kannst du die 12V Blöcke auch einzeln oder parallel, parallel zu deiner Autobattarie laden. Ist sogar besser für die Akkus als mit dem MOBO Ladegerät.

 

Oh, das sehe ich ganz und gar nicht so!!!!!!!

Das Auto liefert 14,2V und keine Ladestrombegrenzung.

Bleigelakkus brauchen 13,6V und eine Strombegrenzung. Bleigel und Autobatterien unterscheiden sich doch etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es ja gut das ich es nicht brauche, ich sehe für mich keinen Vorteil, ausser die 130 Minuten, aber da muss ich die Karre auch bewegen, ansonsten kostet das Sprit :)

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 Minuten wenn Du den richtigen Akku hast.... nein das Auto muss nicht laufen, wenn doch =0,8 L /H ( oder einen seperate "Auto-Batterie" )

;)

 

 

Ich glaube nicht, das Du wirklich verstanden hast was das ist, aber egal, Du brauchst es ja auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da groß zu verstehen ?

Das Ding simuliert ne Haussteckdose im Auto, wäre ich jetzt auf Camping würde das schon Sinn machen, aber so, bei meinem Nutzungsradius, Total Egal, und bei Conrad kriege ich die noch billiger :)

 

Deswegen doch auch Dümste Frage mit einem M :D

 

Wenn ich mal in 100 Jahren wieder Urlaub nehmen darf, kommt das schon eher in Frage, aber bis jetzt spare ich mir lieber die Flocken für das Ding, würde nur bei mir gammeln :)

 

Lieber eine Life4Po holen, da ich ja sowieso Probleme mit dem Akku habe, scheint mir das gerade wichtiger zu sein.

 

Aber Danke, ich habe es schon verstanden ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...