Jump to content
elektro-skateboard.de

Alternative Decks für das ES600


FX_INC

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem anderen Deck für mein ES600. Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit anderen Decks als dem Standarddeck gemacht? Auf was muss ich achten, dass ein Deck auch die ES600 parts verträgt, gerade was die Biegung/den Flex des Decks angeht. Weil mit dem Akku, der Controlbox und dem Motor hängt ja schon ein wenig Gewicht unter dem Board.

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann dir die Decks von Gecoboards nur wärmstens empfehlen, sind super verarbeitet, stabil und reagieren auf das zusätzliche Gewicht sehr neutral! :thumbsup:

 

Gruß Beny :peace:

bearbeitet von Kai
full quote entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny, vielen Dank für die schnelle Info. Kannst du evtl. mal einen direkten Vergleich zum Standarddeck ziehen. Gewicht, Biegung, Fahrverhalten, etc., also was dir genau aufgefallen ist beim Fahren, nachdem du das Standarddeck getauscht hast.

bearbeitet von Kai
full qoute entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat das konkave Deck von ES weniger gefallen, da man irgendwie immer das Gefühl hat nicht richtig drauf zu stehen und somit 100%tige Kontrolle übers Board zu haben, aber das ist Geschmackssache. ;)

 

Das Rocca hat mich von der ersten Sekunde überzeugt, man steht erstens mit der vollen Fläche der Füsse drauf , hat gleich einen sicheren Stand und dank der Trampa´s habe ich manchmal sogar das Gefühl förmlich mit dem Board zu verschmelzen :D

 

Vom Gewicht her nehmen sich beide nicht viel ( Rocca ca. 700g leichter), aber beim Fahrgefühl merkt man einen eindeutigen Unterschied, denn durch die gewölbte Form des ES Orginals , werden Stöße und Erschütterungen ganz anders übertragen bzw. vom Fahrer wahrgenommen.

Gerade für den Einsatz auf "privaten" Bürgersteigen oder auf dem Weg zu abgesperrtem Gelände, muss ich so einige abgesenkte Bürgersteige überqueren , die ich jetzt ganz anders (wahr)nehme :arf:

 

Wolf hatte mir meine Achsen mit Muffen im Deck befestigt und auch meine Skepsis darüber hat sich gleich nach der ersten Fahrt aufgelöst. ;) Das hält bombenfest und ich trage das Board sogar an den Achsen.

 

Einen Bonuspunkt hätte ich da noch: Das Rocca ist bei weitem unauffälliger als das Standard ES- Deck :devil:

 

Gruß Be(N)y :cornut:

bearbeitet von Beny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da ist noch ein Bild wo mein inzwischen verkauftes ES-600 drauf ist. Dort hatte ich ein richtig nettes Longboard -Downhill-Drop- ohne flex verbaut von ner Schweizer Firma.

War echt nen super fahrfeeling damit und durch den Radstand auch bei 38 km/h locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...