Jump to content
elektro-skateboard.de

Transport, Rucksack


glaf

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

 

Hat jemand eine gute Idee, wie man das Snubnose gut auf dem Rücken transportieren kann? Fahren ist natürlich das beste, aber ich will auch erstmal an den Punkt gelangen, wo ich losfahren will (hab z.B. keine Lust auf Stadtfahrten). Und zum Tragen ist das Ding einfach zu lang und zu schwer und die Oberfläche zu rau. So komm ich keine 500m weit.

 

Gibt ja einige Skateboard-Rucksäcke, aber nach einigem Googlen finde ich trotzdem nicht das richtige... meine Anforderungen:

Am Rücken sollten die knapp 10kg ja nicht zu hoch und nicht zu tief hängen (Schwerpunkt), die Befestigungen müssen stabil sein, ein wenig Zubehör sollte mitnehmbar sein (Controller, Ladegerät, Handschuhe, evtl. Protektoren)... das klappt mit dem Evolve Sling Bag sicherlich nicht - das hohe Gewicht einseitig auf der Schulter scheint mir auch sehr unergonomisch, weshalb ich den gar nicht erst bestellen will.

 

Hat jemand ähnliche Gedanken? Und vielleicht die passende, stabile Produkt- oder Selbstbauidee dazu?

Nen alten Wanderrucksack umbauen? :)

 

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte man doch bei den skateboardrucksäcken was passendes finden, hier eine recht große auswahl:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ansonsten vielleicht noch mal bei den snowboardrucksäcken gucken...

 

nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Empfehlung: Deuter Freerider Pro

Kenne nichts besseres mit Boardcatcher. Bei so einem schweren Board würde ich nichts anderes nehmen. In schwarz sieht er sogar noch gut aus.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Bored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, der Deuter sieht gut aus... Deuter ist eh gut, warum hab ich da nicht gleich geschaut. Muss ich mir mal in echt anschauen und das Board probepacken. Mal sehen wie gut die Halteriemen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tja, also den Deuter find ich in keinem Laden.

Aber mittlerweile hab ich wirklich meine Zweifel, ob es der richtige wäre. Habe einige Packtests mit Riemen an einem alten Deuter (mit stabilem Rückenteil) probiert, und komme zu dem Schluss, dass das Board aufgrund seines hohen Gewichts wirklich direkt am Rücken anliegen muss. Sobald zwischen Rücken und Brett auch nur einige Zentimeter Abstand sind (z.B. durch Rucksackinhalte), zieht das Brett zu sehr nach hinten, sodass das Tragen sehr unangenehm wird. Zudem kann man in den Rucksack auch nicht wirklich noch sinnvoll etwas unterbringen, der Anpressdruck durch die Befestigung vom Board ist einfach zu hoch.

Verständlich was ich meine?

Fürchte fast, es muss eine Eigenkonstruktion hier. Oder ein Rucksack mit Rahmen. Oder das Board muss selbst zum Rahmen bzw. Rückenteil des Rucksacks werden.

Wie löst Ihr diese "Probleme"?

 

Hier in Stuttgart habe ich einfach grundsätzlich das Thema, dass die Polizeipräsenz sehr hoch ist, und die Beamten auch nicht wirklich locker drauf sind :( Ich muss das Brett einfach zu Fuß (oder mit der Bahn) an einen Spot bringen (Weinberge, freie Flächen), wo man gefahrlos und ohne Kontrolle skaten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boardcatcher vom Freerider Pro fixiert das Brett von den Seiten. Anpressdruck von hinten braucht es nicht. Ich hab keine Erfahrung mit schweren Elektroboards, aber mit Snowboard, Freebord und dicken Longboards funktioniert es super. Du hast kompletten Zugang zum Staufach vom Rückenteil her obwohl das Board vorne drauf ist. Bestell ihn halt zur Ansicht und schick ihn zurück falls er dir nicht zusagt. Kein anderer Deuter hat ein vergleichbares Gurtsystem. Da Vergleiche mit anderen Modellen anstellen zu wollen, macht keinen Sinn.

 

Aber evtl. hätte ich noch eine andere sehr viel simplere Alternative für dich. Ich hab mir zum Downhillen eine Transportmöglichkeit im Hosentaschenformat gebaut. Einfach den gut gepolsterten Umhängegurt von einer alten Sporttasche nehmen und an beiden Enden eine selbstgenähte Schlaufe aus einem alten Spanngurt befestigen. Diese Schlaufen einfach jeweils vorne und hinten um eine Rolle schlingen. Nun kannst du dir das Board einfach wie eine Sporttasche umhängen oder wenn du den Gurt enger machst das Board schräg wie einen asymetrischer Rucksack tragen. Wenn du den Gurt so eng wie möglich machst und die beiden Schlaufen nur rechts und links an einer Achse befestigst, kannst du das Board auch wie einen Trolley hinter dir herziehen. Zusammengefaltet passt der Gurt in die Hosentasche.

bearbeitet von Bored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kreative Idee, das werd mit dem Gurt ich mal versuchen! Das grip-tape vom evolve muss ich dabei noch irgendwie abdecken, denn das ist schon arg fies am Rücken oder der Seite zu tragen (viel rauher als auf jedem anderen Board, das ich bislang gefahren bin).

 

Und ja, den Deuter einfach mal bestellen, klar... heute ist Sonntag und sieht nach Regen aus, ich denk nochmal über weitere Lösungsmöglichkeiten nach ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mit Boards ohne kantiges Akkupack/Regler und Motor unterm Deck auch möglich :)

Mit dem Evolve kann man das ziemlich vergessen. Also ohne jetzt das Weichei raushängen lassen zu wollen... aber das Grip-Tape ist wirklich fies.

 

Hab mir eine Prototypenlösung mit nem alten Rucksack überlegt und poste heute Abend mal ein Bild!

 

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

ich habe mir den Mammut Nirvana Pro 25 zum Bamboo geholt.

Ist ne gute Größe, ins Schneeschaufelfach passen meine Schoner, der Helmhalter ist sehr praktisch und unsichtbar wenn man ihn nicht braucht.

Großes Hauptfach, Sonnenbrillenfach, Tasche im Hüftgurt.

Schickes Schwarz.

Der ganze Rucksack ist super verarbeitet und auch mit dem doch recht schweren Board durch das Tragesystem sehr stabil.

Der Clou aber ist, dass der integrierte Skihalter so eine Schlaufe hat, die unten am Rucksack rauskommt, die kann man längenmäßig so einstellen, dass man die untere Achse fixieren kann und das Board nicht nach unten rausrutschen kann.

Geht ratzfatz und hält ausgezeichnet.

Perfekt!

 

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den Rucksack von Evolve schon gesehen? Der scheint ja perfekt dafür zu sein. Ich hab den auf jeden Fall mal bestellt, mal schaun, ob er hält, was er verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, der Evolve Rucksack ist extra dafür entwickelt :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die Halterung ist gut, und man hat sogar ein extra Deck Cover und eine LED Rücklicht Leiste.

Er ist aufwändig gemacht mit reflektierenden Logos, weiteren kleine Taschen, innen, außen und an den Seiten, Helmhalterung.

Insgesamt mit all seinen Features gut durchdacht.

backpack_16.thumb.jpg.1fe7c610cb86e05f35f35cc16aaff5ea.jpg

backpack_17.thumb.jpg.61e5914a8d8fb9590854dc2abdaf2ff7.jpg

backpack_18.thumb.jpg.db2b53590e48c8f351aea81538e87f46.jpg

backpack_01.thumb.JPG.cac426acaf7d82f290f0c64fe5a294d6.JPG

backpack_02.thumb.JPG.a93fde3d33f2f2b22432f1c8044d10bd.JPG

backpack_03.thumb.JPG.2ca4df6ec892acca3159327e4274286f.JPG

backpack_04.thumb.JPG.68659886bcdfea02687c9a9a3bc8c7db.JPG

backpack_05.thumb.JPG.b3ea00afeeb99f7e34218915014050ae.JPG

backpack_10.thumb.JPG.c4a5e8ca7b0d384333a50526c44dc779.JPG

backpack_13.thumb.JPG.30e9dbac4b33a820c5d4aa9dafded44e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hab mir die anderen empfohlen Rucksäcke alle mal angesehen und habe schon mit dem deuter geliebäugelt.

Beim Boardkauf bei jens habe ich mir aber gleich den Rucksack mitbestellt und was soll ich sagen:

 

Das Teil ist perfekt!

 

Ich nutze ihn momentan für den Weg zur Uni, falls ich mal mit dem bus zurück muss o.Ä.

Laptop, Bücher(bzw. Buch :) so viel Platz ist nun auch wieder nicht), Evolve ladegerät, Laptop Netzteil, kaffebecher, Brotdose, Schreibzeug, passt alles rein.

Zugegebenermaßen geht bei so vollgepacktem Rucksack der Reisverschluss des Boardträgers nur schwer bis garnicht zu, aber das ist nicht weiter dramatisch.

 

ich habe mich für diesen Rucksack entschieden, da bei, ich glaube allen anderen das Board hinten auf den Rucksack geschnallt und dann gegen den Rücken gezurrt wird.

Dadurch wird alles, was dazwischen ist vom Board komprimiert. Ich hätte mir also ein 10kg schweres Board gegen Laptop, Brotdose, etc. gedrückt...

 

So schnalle ich mir das Board quasi an die Trageriemen und klappe den Rucksack ohne Belastung drauf :thumbsup:

 

Wie gesagt, klappt bis jetzt sehr gut.

Bei vollem Rucksack und angeschnalltem Board passt bei mir allerdings der helm nicht mehr unter das Helmnetz, aber das ist zu verschmerzen.

 

Bei Gelegenheit werde ich nochmal eine schöne Review machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...