Jump to content
elektro-skateboard.de

Go Kickr! neue Infos vom Hersteller


Nasim

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal,

 

Ich habe mich sehr nett mit den Entwicklern von GoKickr/NoKicking unterhalten und einiges neues erfahren.

 

Also einer der Bedenken der meisten E-Boarder hier im Forum ist das Griptape an dem Motorgehäuses eines Außenläufers. Ich habe die darauf angesprochen und sie haben offen zugegeben, dass das nicht ewig hält, ABER da es ja ganz normales Griptape ist kann man das ja für ne schmale Mark ja selber ersetzen. Das ist ja nicht das Problem.

 

Anderes Problem war das Lenken. Durch den Motor direkt neben dem Deck soll das Lenken erschwert werden, doch der Motor sitzt nicht direkt neben dem Deck sondern "hinter und gerade unterhalb" der Decks. Auf den Bildern ist das Besser zu erkennen.

 

Zwar keine neue Erkenntnis aber sie erläuterten ebenfalls, dass ein es großer Vorteil wäre keinen Controller mehr in der Hand zu haben. Gas und Bremse funktioniert über Sensoren in dem Klettverschluss zur Befestigung des Akkupacks. Finde ich persönlich optimal gelöst. Diese Sensren sollten nie bei deren Testfahrten nie Probleme gemacht haben.

 

Sie haben ebenfalls erwähnt, dass man 2 Modi hat, dass Kit zu benutzen: Einmal rein elektrisch, aber auch so, dass der Motor nur beim Fahren unterstützt aber man trotzdem pushen muss! Praktisch, weil der Akku so länger hält aber man trotzdem schneller unterwegs ist.

 

Wie findet ihr diese Art ein Board zu elektrifizieren? Alternative zum Aliendrive?

Ich finds genial :D ! ICh werde es hoffentlich im April testen können

 

Hier nochmal Herstellerangaben von gokickr.com:

 

Specs

 

 

 

(Actual specifications/appearance may differ slightly)

 

6 mile range (Nicht so weit, aber man kann es ja in 2min wieder abbauen)

4 lbs (1.8kg)

20 mph (32 kph)

1.1kW Motor

Lithium-ion battery pack

CNC-machined

 

Battery dimensions:

8.0″L x 7.4″W x 1.0″H

 

Wheel compatibility:

38-69mm width (in most cases)

52-85mm diameter

 

Board compatibility:

6.5″-11″ (165mm-280mm) width

 

Gruß

Nasim

Kickr_arrows_low.thumb.jpg.fb4d948f8614e2ea59a043d276581402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bin auch gerade erst gestern eher zufällig auf die kickr Seite gestossen und finde das ganze auch sehr fazinierend und habe mir prompt eins vorbestellt. Bin aber trotzdem auf die ersten Erfahrungsberichte von den Kickstarter Backern gespannt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

ja also ich find halt das Konzept richtig gut gestaltet! Das ist halt genau das was ich brauche...Falls der Akku leer sein sollte, eben abschrauben und weiter geht es weiter sportlicher. Dadurch ist man halt vieel flexibler!

 

Verkaufstart:

 

" We will add you to our Pre-Order

list and notify you when your Kickr is ready, begin-

ning in April 2014"

 

Also noch knapp über 2 Wochen!!! Ich werde echt gespannt

 

Gruß

Nasim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es kann eigentlich nicht sein, dass die Geschwindigkeit egal bei welcher Radgröße gleich bleibt.

Im Video haben die ja immer recht kleine Räder verwendet, ist auch richtig so! Denn meiner meinung nach wir die Geschwindigkeit höher bei kleineren Reifen. Also ich weiß nicht wie die sagen, dass die Geschwindigkeit gleich bleibt?!

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du treibst ja nicht die Welle an, sondern wirkst mit der Rolle vom Motor direkt auf den Umfang des Rades ein. Da ändert sich die Geschwindigkeit nicht.

 

Und wenn Du die Welle antreiben würdest, dann wäre die Geschwindigkeit auch bei großen Rädern größer und nicht bei kleinen. Ein großes Rad hat mehr Umfang, welcher pro Umdrehung auf der Straße abrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich halte davon wenig.

 

- Das ganze soll 400Dollar Kosten zzgl Versand (da würde ich mal €50,- rechnen) zzg Zoll und Steuern. Wenn man das alles rechnet, steht das erstmal für mich in keinem Verhältnis. ( ich erhalte hier ja "nur" den Antrieb, Akku, Halterung..)

 

- Ich möchte bei den angegeben 30khm nicht irgendwelche Strippen auf dem Board haben und auch nicht damit/darüber bremsen wollen.

 

- Beim Bremsen macht eine feste Verbindung wohl mehr Sinn. So wohl was die Bremsleistung betrifft, als auch den Abrieb der Rolle, von dem ich jetzt mal vermute, dass der ziemlich hoch sein wird.

 

Aber, ich bin auch gaaaaanz gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ebenfalls nicht viel davon.

 

1.

Das Rad, welches die Kraft des Motors auf die Rolle überträgt, ist relativ klein und hat damit einen geringeren Wirkungsgrad. Je größer die Skateboardrollen, desto ineffektiver der Antrieb.

 

2.

Reibung. Je nachdem was härter ist, mutmaßlich das Rad, wird der jeweilige Gegenpart abgeschliffen.

 

3.

Für den Preis bekomme ich ein brauchbares E-Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Rad, welches die Kraft des Motors auf die Rolle überträgt, ist relativ klein und hat damit einen geringeren Wirkungsgrad. Je größer die Skateboardrollen, desto ineffektiver der Antrieb...

 

Ich halte von dem system auch nicht viel aber das stimmt nicht. Das rad überträgt die kraft nur von dem Motor auf die Straße. Der wirkungsgrad von der übertragung sollte ziemlich groß sein!

Der umfang der was ändern würde wäre der außenumfang vom Motor aber der ist ja immer gleich...

 

Edit: Der Radumfang ist wichtig wenn man den Wirkungsgrad des kugellagers mitrechnet aber der ist ziemlich nah an 100 also auch zu vernachlässigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweitere meine Liste, warum ich davon wenig halte, um einen weiteren Punkt,

 

- Es wird nicht mit jedem Board zu nutzen sein. Da der Motor ja oberhalb der Rolle sitzt, wahrscheinlich nur Board mit schlankem tail, Pintail oder Boards mit Cutout. Decks mit Kicktail, auf das ich übrigens nie verzichten möchte, sind da wohl weniger/nicht geeignet.

Aber, ist ja auch alles Geschmackssache ;)

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.<br />

Für den Preis bekomme ich ein brauchbares E-Board.<br/>

 

Ehrlich? Schon mal geprüft wieviel Leistung der Motor hat?

Weiterhin hat das System keine Bremse, steht zumindest so in der Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

hier mal wieder ein update zu kickr

 

"We will begin shipping website preorders beginning in Early May.

We can't wait to show the world what we believe is a game-changer in the electric boarding scene. Thank you for helping us make it happen."

 

Somit noch zwei Monate warten und dann mal schauen was das Ganze bringt. Ich bin gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Jungs,

 

Also, ich war lange nicht mehr dabei, dennoch hab ich all eure Meinungen durchgelesen.

 

Um eben klar zu stellen, ich bin davon einfach begeistert, weil kein anderer Hersteller es bis jetzt gschafft hat ein Board in 2min auf Elektro um zu bauen. Falls dann mal der Akku leer sein sollte: Abschnallen, in die Tasche packen, und pushen! Diese Flexibilität und "aus seinem eigenen (!!!) Board ein Elektro Board machen" finde ich einfach klasse!

Man kann einfach entscheiden, ok ich möchte jetzt mal nicht Elektro fahren, sondern pushen, dann ist dieses Kit äußerst vorteilhaft...

Natürlich ist dieses Kit hammer teuer, aber um ein Board, ein gutes Board, auf ADS Basis bauen zu können braucht man wenigstens 600€! Und ein E-Boarder sollte aufjeden Fall noch ein Longboard zu Hause stehen haben...

 

Zu dem Punkt dieses Kit nicht für Kicktail geeignet: Also ich sehe darin kein Problem, denn der Motor muss ja nicht zwingend oben sitzen sondern kann auch etwas seitlich. Außerdem kann man ja auch den Motor an einer der vorderen Räder packen, muss man dann nur umpolen, aber das ist ganz easy, da der Motor mit Goldsteckern befestigt ist (Weiß ich nicht ob die das geändert haben).

 

Auf den Videos sieht das alles ziemlich lässig aus und ich sehe keine großartigen Probleme

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Ich bin gespannt ;)

 

Grüße

Nasim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller

 

" What is stealth mode?

 

All the electric skateboard we’ve seen so far have had the same way of operating. Press a throttle, pedal or press a knob or button and the harder you press/turn the faster you go. Stealth mode is Kickr’s attempt at doing it different. Stealth mode turns the the electrical component into an extension of your natural push by seamlessly kicking in when needed. "

 

Das soll wahrscheinlich sowas sein wie ein "Hybrid-Modus"! Klingt dich supppppperrrr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...