Jump to content
elektro-skateboard.de

Die Erfüllung all Eurer Tuning Wünsche


Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

habe nach endlosester googelei endlich gefunden worauf wir alle warten.

Das Teil in ein Mobo 800 eingesetzt bringt ca. 50 km/h bei ca. 60 Kilometer Reichweite. Ist nicht ganz billig aber wer ausgedehntere Touren machen will, für den ganz besonders zu empfehlen.

Das Ding gibts bei

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und kosten tut es mit Ladegerät ca. 600 Eier.

 

Habe 2 davon bestellt, so dass die Nürnberger Mobo Fraktion bald hammerhart unterwegs ist.

 

Noch einen Tipp am Rande, stellt Eure Lenkung bei den Mobo`s so weich ein wie geht. Mit ein wenig Übung hat man ein unvergleichliches Carving Erlebnis. Danke an dieser Stelle an den Hanni der mich da drauf gebracht hat.

65_0.jpg.da9a6f7c72fe8a739cd5f5e6c30dd23a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Seite laden würd ich ja nachschauen..

Ein 36V mit 12Ah wie auf dem Bild wird wohl keine 600 kosten.

 

Also ein dicker 48V nehm ich mal an?

 

Cool. Bin gespannt. Auch auf deine Erfahrungen mit dem Shop. Das Netz-Echo ist da etwas geteilt.

..und darauf wie lange es der Motor mitmacht.

 

50kmh bringt der aber nicht. 40 wären drin wenn der Leistungsanstieg parallel verlaufen würde.. da können dir hier aber andere mehr sagen.

 

Eddy: Shop funzt wieder. Ein 36V mit 22Ah also. Dann darfst du keine große Steigerung der Geschwindigkeit erwarten. 5kmh vielleicht. Reichweite dann aber auch wirklich ohne Ende ;) Gewicht 7kg statt 13 mit den SLAs. Leute die auf die extreme Reichweite verzichten können, könnten auch die Hälfte Kohle und nochmal 3 Kilo an Gewicht sparen...

Hast du schon nen Liefertermin?

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um diesen Akku:

 

LiFePO4 Akku - 36V 22Ah - inkl. Balancer - NEU

559,90 EUR

( zzgl. Versand)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Größe: 27cm x 18cm x 9,5cm

Und damit anscheinend ein nahezu perfektes Packmass fuer den Mobo 800 Akkukasten :)

 

bin gespannt wie das Ding gehen wird :)

 

gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hi, ich habe die Frage schon einmal woanders im Forum gestellt.

 

Welchen Akku könnt Ihr für das 2c 200 empfehlen ?

 

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um diesen Akku:

 

LiFePO4 Akku - 36V 22Ah - inkl. Balancer - NEU

559,90 EUR

( zzgl. Versand)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Größe: 27cm x 18cm x 9,5cm

Und damit anscheinend ein nahezu perfektes Packmass fuer den Mobo 800 Akkukasten :)

 

bin gespannt wie das Ding gehen wird :)

 

gruß

Markus

 

Leider passt es dann im 600er nicht :(

Auf der Seite gibt es aber Einzelzellen:

 

Wenn ich 12 zusammen nehme, komme ich auf 39,6V und 10Ah für etwa 240€. Balancer (40€) und Ladegerät (60€) sind dann 340€.

 

Der LiFePo4-Akku-Kasten währe dann etwa 140x160x120 (BxLxH) Gross. Würde es im MoBo600 passen? Breite und Länge sicher, bei der Höhe weiss ich aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mittlerweile das 2c 600 Watt Board, was deutlich besser geht als das 200er Board, wundert nicht....

Hat jemand schon einen guten Akku für das 2c 600 mgefunden ?

 

Danke

 

Gruss

 

R.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir mag irgendwie keiner antworten hm.

 

Wenn du bei hier erwähntem Shop bleiben willst kommen für das Board die 36V LifePos ab 9,5Ah in Frage um eine höhere Reichweite und Leistung zu erzielen. Selbst die großen 20Ah sind nur mit max. Output von 30A angegeben.

Da die 2Cs wie die meisten anderen beim Bremsen nicht laden (oder tuts das?) sollte das im Normalfall genügen, sprich das BMS schaltet nicht ab. Am besten setzt du dich aber mit dem Verkäufer in Kontakt. Gute 300ois musst du hier mit rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freut mich, das Du wieder da bist.

 

Ich habe übriges dem Robby keinen Akku empfohlen, da ich das nicht kann. Ich weiß so gut wie nix über sein Board.

Außerdem weiß ich keinen, den ich aus Überzeugung empfehlen kann. ( dazu fehlt mir halt einfach der Überblick )

 

Ich nehme an, das es andern ähnlich geht.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

denke ich auch. gute tipps kann man nur geben wenn man es selbst probiert hat

 

danke

 

robby

 

das 600 2c geht übrigens ordentlich ab, ich muss demnächst mal die geschwindigkeit ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Glück dabei jemand zu finden der ein 2C 600 hat und in der Lage ist Motor und Controller zu vermessen.

 

Mit nem 36V ab 10Ah von dem genannten Shop hier wird das Ding auf jeden Fall laufen. Ein Problem ist wenn überhaupt nur das BMS.. da das Board aber keine Spannungsrückgewinnung hat werden die 30A ausreichen. Notfalls musste halt nochmal 40ois in ein stärkeres investieren - oder vorher mit dem Typ ausmachen dass du es in dem Fall tauschen kannst. Mit dem kann man reden, hatte selbst schon mal Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...