Jump to content
elektro-skateboard.de

wie reinigt Ihr Euer Board?


YoungTimer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusmmen,

habe heute das erste mal mein Mo.Bo so richtig ausgefahren:D

War schon arschkalt aber ich hatte die ganze Fahrt ein grinsen im Gesicht:thumbsup:

Asphalt, Waldwege, Schotter und Reitwege. Bei den Reitwegen war zum teil wirklich tiefer Schlamm, so das die Reifen keinen Gripp mehr hatten. Zum Glück war mein erster Mod eine Schlaufe am Heck. Mit einer Hand anpacken, hochheben und ziehen. Nur war mein Board so voll Schlamm (ich übrigens auch), das ich keinen anderen Weg sah, in die Waschstrasse zu fahren.

Mit dem Hochdruckreiniger, ca. 1 m Abstand und nur von oben herab. Danach mit feuchtem Lappen dan Rest gereinigt. Sollte der Elektronik, so hoffe ich, nicht all zu viel ausmachen.

Es sieht wieder aus wie vor der Fahrt, nur das Laden hat jetzt ewig gedaurt.

8 Std. ist schon sehr lange!:skep: Hat da jemand mit anderen Ladegeräten wie C-Tek oder dgl. Erfahrungen?

Gruss, Steff.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Youngtimer.

Ja Elektroboards und Wasser ist glaub ich nicht die beste Zusammenführung.

Die Bretter fangen bei nässe an "aufzuplatzen" und die Elektric ist da auch eher

Sensibel, da das ganze nicht Wasserdicht ist. Glaub irgendwo im Forum gibts auch einen Thread um die Frage wie man das Ganze Wasserdicht hinbekommt.

Würd dir einfach Empfehlen bei grober Verschmutzung das Board trocknen zu lassen und es dann mechanisch mit Bürste u.ä zu reinigen. Sieht dann natürlich nicht mehr Nigelnagel neu aus, ist ja aber auch ein "Motocrossboard".

Ok die Vollgeschlampten Reifen können bestimmt schon so ein abstrahlen vertragen aber beim Rest wär ich dann doch schon ein bißchen Vorsichtig.

Wie hat dein Board denn die Wasserbehandlung vertragen?

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias und scheppe,

 

ja deshalb eben diesen Trade! Wollte mal wissen, wie ihr das so macht?

Mein Board kommt mit ins Haus, da wir keine Garage haben.

Meine Frau würde sich freuen wenn ich mit einem Schlammboard im Eingang stehen würde :skep:

Es hat Ihr gereicht, das ich voll eingesaut war :peace:

Hatte den Schlamm bis ins Gesicht. Die oberseite muss durch die Folie ja Wasserdicht sein. Lediglich bei den Schraubenköpfen kann Wasser eindringen.

Die Unterseite war erstaunlicherweise nicht mal so schlimm eingesaut.

Habe eben wirklich nur von oben herab gewaschen, das Board jeweils ein wenig verschoben um die Räder und Felgen sauber zu kriegen.

Habe gestern die Räder demontiert um mal die Achsen und Lager etwas zu fetten.

Das Board hat den Wassereinsatz bestens überstanden und ich konnte weder Risse noch sonst etwas feststellen. :)

Schöner Nebenefekt vom fetten, die Räder laufen nun viel leichter :D

Gruss, Steff :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Schlamm bis ins Gesicht! Hört sich nach jedermenge Spaß an:cornut:

Das die Oberseite so verdreckt war hängt daran das man sich das Board beim daraufsteigen mit dem Morast an den Schuhen selbst beschmutzt.

Ohne Garage hast du dann natürlich ein Problem. Weil abstrahlen ist auf dauer nicht so der Hit. Früher oder später wird dadurch dein Brett reißen und wenn Wasser in die Steuerbox kommt auch die Electric streiken. Also besser nimmer Dampfstrahlen.

Ich weis ja nicht ob dein Board oft in so einem Extrem eingesautem Zustand ist, aber wenn das nur ab und an der Fall ist könntest du es nach so einer Schlammfahrt vielleicht ordentlich mit ein paar alten Lappen abrubbeln,trocknen lassen um es dann mit einer Wurzelbürste noch mal nachbearbeiten. Ich weiß eine Elktroskateboardwaschstraße wäre schöner:peace:, hab aber noch keine gesehen.

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem feuchten tuch reinigen und gut is----und noch was so am rande: ich fahre zur zeit die Reifen Offroad Xtreme MB 800 mit 1,0 bar und muss sagen erste sahne die dinger kein vergleich mit der standard bereifung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wollte ich auch fragen.

Sind die auf hartem Untergrund nicht extrem grob zu fahren?

Könnte mir auch vorstellen, das die Reichweite abnimmt!

Ansonsten würden mir die schon sehr zusagen.:)

Gruss, Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut sie rollen ein wenig ruppiger durch das profiel das ist klar allerdings haben sie viel mehr grip auf allen untergründen da wo ich sonst durchdrehenden antrieb hatte gehts jetzt vorran --- sie sind in sich recht formstabile und mit 1,0 bar super fahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
Hallo zusmmen,

Zum Glück war mein erster Mod eine Schlaufe am Heck. Mit einer Hand anpacken, hochheben und ziehen. Gruss, Steff.:peace:

 

Hallo,

hab nun auch gerade ein Bild gesehen, die Schlaufe am Heck steht ja gut weg.

Wie hast du sie denn montiert? Neu Schrauben gesetzt oder etwas verwendet was es schon am Board gibt?

Was hast du genau für die Schlaufe verwendet?

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Julian,

 

die Schlaufe ist auf Bretthöhe.. und die Öffnung ist vertikal.

 

Den Stock will ich sehen, der sich HINTER dir, nachdem du drübergefahren bist, durch die Schlaufe schiebt und dann stabil genug ist, um dich runterzureissen.. :devil:

 

Hast wohl zuviele Zombiefilme geguckt? Da passiert sowas schonmal. :devil:

 

Gruß,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Julian,

 

die Schlaufe ist auf Bretthöhe.. und die Öffnung ist vertikal.

 

Den Stock will ich sehen, der sich HINTER dir, nachdem du drübergefahren bist, durch die Schlaufe schiebt und dann stabil genug ist, um dich runterzureissen.. :devil:

 

Hast wohl zuviele Zombiefilme geguckt? Da passiert sowas schonmal. :devil:

 

Gruß,

 

Wolf

 

Jaja der Wolf,immer was zu kretisieren :devil: :D

Also lieber Wolf selbst wenn ich zu viele Zombiefilme gekuckt habe würde ich nach so einem Film bestimmt nicht an Äste denken :D

Außerdem könnte der Stock auch aus Bambus sein der wächst 30 cm am Tag und wenn du eine Pause machen würdes könnte da auf einmal was wachsen :D

Aber ich will mich hier nicht lecherlich machen:nod:

 

P.S:Kennste eigentlich gute Zombiefilme ? :pizza: :pizza:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort ist "kritisieren". :thumbsup::devil:

 

Spass beiseide: Bei alten Zombiefilmen gab es seltsamerweise auch angreifende Pflanzen und Bäume.. warum auch immer.

 

Kennen tue ich vieles, hier im Thread darüber diskutieren werde ich aber nicht, denn 1. wäre das offtopic und 2. kenne ich dein Alter (nicht deinen Alten :D) immer noch nicht. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs berichtigen war mir nicht sicher wegen der Rechtschreibung :thumbsup:

 

Mein Alter kriegste nicht kannst mein Geburtsdatum haben 16.04.???? :DMorgen Geburtstag :peace: :pizza:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab mir gerade noch mal deine Bilder angesehen, sieht echt toll aus dein Board.

Könntest du mir noch ein Bild von der Unterseite des Boards schicken, damit ich sehe wie du den Riemen angebraucht hast.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6834861plk.jpg

 

 

geht unter der Achse durch und ist mit den 4 Schrauben der Achsbefestigung verschraubt.

Die hinneren 2 sollen den Griff nur oben halten.

Hebe mein Board immer an dieser Schlaufe hoch. Eine Hand vorne am Deck, die andere an der Schlaufe- da kann nichts ausreissen.

Gruss, Steff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...