Jump to content
elektro-skateboard.de

Bremsleistung des Evolve Bamboo.


Diggler

Empfohlene Beiträge

Also, nach telefonischer Rücksprache mit Jens geht das Board heute zur Überprüfung zurück. Ich hatte heute morgen noch mal auf minimal schiefer Strecke getestet und im langsamen Modus 16 bzw.18 km/h erreicht und im schnellen Modus auch nur 26 bzw. 29 km/h, je nach Richtung. Jens und ich sind uns da einig, dass das was nicht stimmen kann. Ist zwar ärgerlich, aber wenigstens ist der Kundenservice über jeden Zweifel erhaben :thumbsup: . Ich poste dann hier mal, sobald ich Neuigkeiten habe bzw. werden sich die Jungs von Evolve noch einmal dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die Boards werden alle vor Versandt getestet?

 

Ob man da die Leistung auch im Detail checkt? Dazu bräuchte man wohl einen Rollenprüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jedes Board fahre und teste ich persönlich. Akku wird geladen und gemessen, Ladegerät geprüft, Verbindung, Fernbedienung, Einstellen der Bushings usw.. Natürlich wird nicht jedes Board bis auf Top Speed ausgefahren, oder auf Steigungsfähigkeit getestet. Wenn es normal läuft sollte es auch alles andere zu 99% schaffen. Okay aber wie man sieht gibt es auch hier Ausnahmen.

Wir kümmern uns drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt aber schon nach nem recht ausführlichen Testverfahren, kann man nicht meckern.

Kleine Ausnahme gibt es immer, kann man nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bamboo is heute endlich gekommen und bin gleich mal eine kleine (10km) Runde gefahren. Bei der Bremse muss man schon ganz schön aufpassen mit dem dosieren. Finde die Bremse enorm stark gegenüber den gen1 Carbon.

 

Steigung und Gefälle war kein Problem.

 

[emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so ich habe ewolfs Board bekommen.

Ich dachte es kommt als Street Board, weil es ja mit einem anderen Street Board verglichen wurde.

Aber es kam als All-Terrain. Als Street Board sind die Evolves noch direkter und fühlen sich etwas stärker an als im All-Terrain Setup.

 

Ich bin es gerade mal testgefahren, langsamer Modus so zwisch 18/19 km/h, schneller Modus war jetzt hier beim kurzen Test auf der Straße um die 30 km/h. Also könnte noch etwas mehr sein, aber man merkt deutlich den Unterschied zwischen schnellem und langsamen Gang, und ebenso auch von der Beschleunigung, deutlich direkter.

Und natürlich auch im All-Terrain Setup deutlich direkter als jetzt z.B. vom Ego, wo die Beschleunigung ja immer ein paar Sekunden dauert, egal wie schnell man den Abzug drückt.

Also selbst mit diesem All-Terrain Board solltest Du einen deutlichen Unterschied zum Ego merken, weil ja schon jetzt die Beschleunigung und Endgeschwingigkeit viel besser ist.

Aber ich werde natürlich auch noch die Steigungsfähigkeit, die Du angesprochen hast, testen und auch die letzten km/h noch testen und mit Austauschteilen rauskitzeln.

 

Ach ja, als es hier ankam, hab ich es erstmal voll geladen und dann auch gesehen, dass der Reifendruck nur noch auf ca 2,5 bar war, also zu niedrig. Das kann natürlich auch dazu beitragen.

Hab ihn gleich mal auf 3,2 bar erhöht, damit es besser läuft und rollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von All-Terain war wirklich keine Rede, da ist ja klar, das es nicht ganz die Leistung bringt wie die Street-Version.

Bin mal gespannt was du zum Steigungstest berichtest, ob all-terrain oder nicht, stile Berge sollte es ja trotzdem schaffen,

es sei denn der Reifendruck is so niedrig, dass die wie schlaffe Pfannkuchen aufm Boden rumwatschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Street war aber auch nie die Rede. Wegen der 3 km/h Höchstgeschwindigkeit sollte man wohl kaum von einem fühlbaren Unterschied sprechen können. Ich verweise da auch noch mal auf meinen Beitrag #18. Wenn das Board sowohl im langsamen als auch im schnellen Modus am selben Hang nach identischer Anlaufstrecke die gleiche maximale Geschwindigkeit von 14km/h erreicht, dann kann da definitiv was nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mein Beitrag dazu. Ich wiege mit kompletter Ausrüstung um die 88-90 KG auf dem Evolve Bamboo Gen 2, Street Setup mit den weichen 78a Rädern. Und ich bin bisher alle Steigungen raufgekommen und da waren teilweise enorme Steigungen dabei, wo ich nicht gedacht hätte das ich dort mit dem Board raufkomme, aber es ging. Mein Topspeed den ich bisher erreichte waren "nur" 31 km/h ich habe aber bisher nur einmal auf einer Strecke den Hebel komplett durchgezogen. Aber so schlimm ist das nicht, weil diese hohe Geschwindigkeit fahre ich doch sehr selten. Es ist meistens zu unsicher. Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Leistung. :peace:

 

Und der Unterschied zwischen den beiden Speed Modi finde ich doch sehr stark und das Bremssetup gefällt mir sehr gut, ich komme damit zurecht. Man muss sich halt daran gewöhnen wie man das Gewicht verlagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi ewolf,

 

so ich bin Dein Board gerade mal an der verlassenen Rheinpromenade testgefahren.

Ich glaube es fühl sich wirklich etwas sanfter an als ich es gewohnt bin. Sowohl von der Beschleunigung etwas softer, als auch vom Top Speed, so 31km/h beim AT.

Ich baue Dir morgen einen anderen Motor ein und teste dann nochmal. Bescheunigung sollte dann stärker sein und im Top Speed sind auch noch ein paar km/h drin.

Schönen Abend.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt, ob's am Motor oder an der Steuerelektronik liegt. So ein Motorprüfstand wäre vielleicht doch nicht das Schlechteste, da könnte man die Motoren schon vorher aussortieren und hätte es wirklich objektiv - 15% weniger Leistung wie in meinem Fall braucht kein Mensch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Board kam vorhin zurück. Die Landpost liefert leider spät, so dass ich nur noch 45 min Zeit zum Fahren hatte bevor es dunkel wurde, aber zu Thema FB-Reichweite kann ich sagen, dass ich auf meiner kurzen Fahrt keine Aussetzer mehr hatte. Endgültige Entwarnung kann man aber sicher erst geben wenn mehr Leute als nur Kay, Enta und ich das getestet haben. Wenn möglich auch mit wenig verbleibendem Akku in der FB. Sieht aber vielversprechend aus.

Jetzt zum interessanten Teil: ich konnte heute erstmal den "Hang des Todes" hinauf fahren, sogar ohne Anlauf, also am Fuße der Steigung losfahrend. Mehr als schnelle Fußgängergeschwindigkeit war zwar nicht drin, aber normalerweise fahre ich da ja auch nicht aus dem Stand hoch. Mein Haushügel schafft das Bamboo zwar immer noch nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Selbst mit mehr Power dürfte das schwierig werden weil teilweise schon das Antriebsrad schlupft. Ich finde jetzt auch, dass man endlich schnellen und langsamen Modus eindeutig differenzieren kann. Wenn jetzt noch die Höchstgeschwindigkeit stimmt, was ich heute nicht testen konnte, ist die Leistung endlich in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, es sei denn, Jens hat heimlich 'ne andere Übersetzung eingebaut :lol_xtreme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema FB-Reichweite kann ich sagen, dass ich auf meiner kurzen Fahrt keine Aussetzer mehr hatte. Endgültige Entwarnung kann man aber sicher erst geben wenn mehr Leute als nur Kay, Enta und ich das getestet haben.

 

So Leute, heute wieder Aussetzer - wegen zunehmender Unüberichtlichkeit geht's hier weiter:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...