Jump to content
elektro-skateboard.de

Regenfahrten bzw Nässe


mobokikke

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Wollte mal nachfragen ob ihr auch bei Feuchtigkeit und leichten Regen

schon gefahren seit und ob dass euerem Carbon oder Bamboo irgendwie geschadet hat?

 

Denke sie halten es aus ist halt blöd die Feuchtigkeit , halt am besten schnell trocken putzen.

Bin gestern mit einem Kumpel trotz Feuchtigkeit unterwegs gewesen , der kannte es noch nicht.

 

Er auf nem Mobo und ich auf dem Carbon , dass Carbon war durch Spritzer schon ordentlich nass .

 

Aber läuft und läuft

 

Werde es aber in Zukunft denke ich vermeiden bei Nässe zu fahren

 

Keep rollin:peace:

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eine gute frage, da es in der gebrauchsanleitung angesprochen wird.

Ich selber bin auch schon bei leichtem regen gefahren, bin aber auf jeden fall vorsichtig bei pfützen gewesen. die unterseite meines boards war auch relativ dreckig und nass.

des weiteren habe ich auch die innenseite des boarddeckels mit abdichtungsmaterial.

Ich habe folgendes Meterial dazu verwendet: Tesa Moll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweiter mal um das Thema Kälte

 

Es geht ums Carbon AT

Also war grad los denke mal minus 2 grad und der Akku hatte schon nach 20 min den Ruckler

Ging also gar nichts bzw erster Gang am Hang

 

War ne leichte Steigung hier ist halt nicht Flachland oder Uferpromenade

Danach hatt er sich wieder beruhigt aber rote Lampe durchgehend

Insgesamt ne knappe Stunde gefahren

Es fährt halt lieber bergab...

 

Ich denke halt man kann als Fazit sagen , dass der Akku ab O Grad wirklich nichts mehr leistet bzw die Hälfte

 

Aber ab 8 Grad denke ich gehts ganz gut , weil letzte Woche gings noch mit ca 18 Km insgesamt

 

Mal sehn was das noch wird , weil Geräusche gibt es auch schon von sich

Die Antriebsachse ist auf jeden Fall schon lauter geworden

 

Keep rollin :peace:

kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber kicke

 

ich würde meine Fragen auf der Facebook seite von Evolve Skateboards Deutschland stellen :) da geht das ganze nähmlich schneller innerhalb ein paar Minuten:D

 

Jetzt zur deiner Frage, also bei 20 Grad kann man soviel fahren wie auf der Evolve Seite beschrieben. Wenn man darunter fährt, wird die Akkuleistung immer schwächer bis es halt wieder ca.20 Grad sind;)

 

aber bei 40 Grad ist nicht doppelt soviel leistung drin ;):D

 

Lg dein Julian:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Regenfahrten auf Nässe würde ich. it dem Carbon verzichten.Ich fahre auch ein Mobo und ein Carbon und dem Mobo macht Nässe nichts aus da kann man durch Pfützen und schnee fahren.:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Frage aber hier , weil ich Antworten von Elektro Skateboardern will und nicht vom Hersteller

 

Die erzählen ja bekanntlich viel

 

Außerdem hilft es anderen , die einfach die Treads durchstöbern .

 

Denke mal nicht das man unbedingt zwanzig grad braucht

 

Und von 25km mit AT bin ich weit entfernt auch im Sommer

 

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute in Hamburg mit dem Carbon AT 10km bei 0 Grad um die Alster gefahren - keinerlei Leistungsabfall, die rote Lampe ging auch nicht an. Ok, große Steigungen sind hier auch eher selten... ;-)

 

Was Regen betrifft: nasse Strassen sind kein Problem, durch Pfützen würde ich allerdings ohne zusätzliche Abdichtung nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich schließe mich hier mal an.

Habe vorhin eine kleine Testfahrt mit dem Carbon gemacht (war etwas nass draußen).

Zu Hause hab ich es sauber gemacht und nochmal ausprobiert.

Jetzt halbe Stunde später, wenn ich es versuche anzuschalten leuchtet die blaue LED nur kurz auf.

Halte ich den Knopf gedrückt, leuchtet sie auf und wird dann schwächer bis sie aus geht.

Ladegerät wird erkannt.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Hab da grad ein ganz ekliges Gefühl in der Magengegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mobokikke,

 

wenn Du bei normalen Temperaturen, bei halben Speed (zwischen 17 und 18km/h) und diese durchgehend halten, in der Ebene bei normalem Erwachsenem Gewicht von ca 80kg die 25km nicht erreichst bei einem neuen Board, dann stimmt vielleicht was mit Deinem Board/Akku/Balancer nicht und wir sehen es uns gerne an. Weil so kann man die 25km auf jeden Fall erreichen. Bei langsamerer Fahrweise kann man wahrscheinlich auch mehr rausholen. Können wir auch zusammen ne Runde drehen wie Du magst.

Der Reifendruck sollte auch überprüft werden, wenn man statt zwischen 3,2 und 3,5 bar nur mit 2,5 bar rumfährt verringert das natürlich die Reichweite.

Und bei schneller Fahrweise, bremsen und beschleunigen, sowie Kalten Temperaturen sinkt die Reichweite.

 

 

Hi Sp4rtan,

hast Du uns schon zu Deinem Problem geschrieben? Falls nicht, kannst Du uns das detailliert per Email schreiben.

Wie nass war es? Kann etwas ins Innere gekommen sein? Ging es draußen schon aus, oder erst beim nochmaligen einschalten. Läd es jetzt nicht mehr?

Dankeschön, dann können wir es lösen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleines Update zu Sp4rtans Problem, wir haben gerade telefoniert... und das Problem eingekreist.

Also es war wohl richtig nass, so dass sogar im Case Wassertropfen waren. So dass es jetzt nicht mehr angeht. Spannung, Akku und Ladegerät zeigen aber normale Werte/Fuktion, so dass es wahrscheinlich die Contollerplatine ist. Wir sehen es uns genauer an.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ärgerlich, wenn die Platiene durch Nässe einen weg hat.

Wenn dann schon alles aufgemacht wird und geprüft/repariert, gleich alles mit Plastik 70/ Wetprotekt einsprühen. 2-3 Schichten und gut. Gibt da einiges auf dem Markt das vor nässe schützt und für Notfälle noch durchlötbar ist. Ich habe bei meinen Wasserfliegern und Booten immer Wetprotekt genommen, da funktionierte alles immernoch super, selbst bei längeren Tauchgängen von 2 Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens

 

Mit der Reichweite wird man noch sehen , denn um es mal bei 20 Grad zu messen

muss es ja noch Frühling werden.

 

Dann werde ich schlauer sein , man kann nur hoffen dass der Lipo bei Kälte echt extrem abbaut.

 

Was ist denn jetzt die Aussage zu kälte Fahrten weil laut Beschreibungen von Lipos soll man diese nicht unter null Grad benutzen , weil dass ihnen schadet .

 

Soll da der Evolve Lipo , der ja auch Handelsüblich sein muss eine Ausnahme machen?

 

Ich meine wenn es schadet kann es ja nicht in deinem interesse sein , dass wir bei Minusgraden fahren

 

Desweiteren wollte ich mal nachfragen, warum es eigentlich keine Akkuschnellwechsel Konstruktion , wie zb bei MoBO

gibt?

Und was zb ein Akku für das Carbon kosten würde?

 

Mit dem Wetprotect ist ein sehr guter Tip Danke

 

Keep rollin Kikke :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr ärgerlich.

Akku mit ALC und Controller geht jetzt erst mal zurück an Jens.

Hoffe, er bekommt das wieder hin.

Ich rechne mit einem Controllerdefekt und hoffe, dass es dabei bleibt.

Hauptsache dem Akku gehts gut.

Aber ich muss echt sagen, für Eigenverschulden sind die Leute von Evolve echt extrem hilfsbereit! :thumbsup:

 

Zu Wetprotect, das hatte ich auch schon überlegt zusätzlich zu einem Dichtstoff für die Kabeldurchführung am Gehäuse, z.B. InnoElast.

Muss ja nicht "Wasserdicht" sein, nur so, dass keine Feuchtigkeit eindringt.

Habe nach der Aktion etwas Schiss vor Platzregen. Sowas gibts ja auch im Sommer.

 

Na erstmal hoffen, dass das Board bald wieder läuft, ich halte euch

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
auf dem laufenden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sp4rtan,

 

wir haben Dein Paket erhalten. Es war der Balancer der durch das Wasser im Case wohl beschädigt wurde.

Wir haben den gerade auf Kulanz ausgetauscht. Aber bitte nicht unter so nassen Bedingungen fahren, dass richtig Wasser in den Case gelangt. Wenn es mal plötzlich anfängt zu regnen kommt man noch nach Hause, aber wenn die Straße triefend nass ist, so dass Dir das Wasser um die Ohren spritzt bitte nicht mehr fahren. Aber da saut man sich ja eh komplett voll. :-)

Akku ist in Ordnung und zeigt normale Messwerte. Wir testen noch und schicken es Dir zurück, damit Du wieder fahren kannst.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ist das dein Ernst?

Das ist ja der Wahnsinn.

Habe das Wochenende kaum geschlafen und mir schon sonstwas ausgemahlt! :hail:

 

Mir wurde ja gesagt, dass ihr kulant seid, aber bei solch einem Eigenverschulden bin ich wirklich sprachlos! :thumbsup:

 

Definitiv war mir das eine große Lehre!

NICHT BEI NÄSSE FAHREN!!! :nonod:

 

Ich hoffe sonst ist alles gut.

Am Wochenende soll das Wetter ja besser sein, vielleicht kann ich da dann meine erste, richtige Fahrt genießen :)

 

Nochmal vielen Dank und schickt mir wenigstens die Rechnung für das Porto!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nehme ich als "Strafe" nur zu gern auf mich!

 

Die größste "Strafe" an der ganzen aktion war der Nervenzusammenbruch als ich @home festgestellt habe, dass mit dem board was nicht stimmt! :dead1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...