Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Skateboard für Anfänger


BeMaC

Empfohlene Beiträge

Hallo Elektro Skater ;)

 

Ich und mein Kumpel möchten beide je ein Elektro Skateboard kaufen, Wir sind beide Anfänger (Er kann ein wenig Skaten, ich das letzte mal vor hmm 10 Jahren ^^) Nun meine frage mein Kumpel will das ES 400 kaufen weil es leicht ist und wir Planen mit den Dinger zb. in den Biergarten in Olten zu fahren oder in die Stadt. Nun meine Frage (Er hat sich warscheindlich schon 100 pro für das ES 400 entschieden wegen den 7 Kilo)

 

Die Frage ist!

Ist dieses Board auch für einen Anfänger wie mich geeignet?

Wie ist das Board vom Fahrverhalten? (7 kilo im vergleich zu 20 Kilo für die anderen)

Wie ist die Qualität?

Was haltet ihr von dem Board oder doch eine andere Marke oder Typ?

Ich bin selber 1.79 Gross und etwa 80 kg schwer? zu viel? ^^

 

Dank euch jetzt schon für eure Antworten

 

Grüsse aus der Schweiz :) Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

 

Die wenigsten Elektroskater waren vorher Skater, und kamen alle schnell damit zurecht, ein besonders Anfängertaugliches Board brauchste also nicht bzw. gibt es auch nicht.

Es gibt langsame Modelle, aber du musst am Anfang ja nicht gleich Vollgas geben ;)

 

Ich persönlich kann die Wahl deines Kumpels nachvollziehen und finde geringes Gewicht sehr wichtig. Das macht die Boards auch wendiger.

Deine Größe/Gewicht dagegen ist nicht zu viel.. Schau dir den Fettsaq Kai hier an :peace:

 

Das ES400 ist ne gute Wahl - andere Möglichkeit wäre ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Die sind nochmal ne kleine Ecke leichter, und afaik das einzige Board bei dem nicht alle Teile aus China kommen, sondern nur der Motor. Controller baut der Typ selbst, Achsen, Deck und Rollen (zumindest die Premium) sind 'echte' Skate-Hardware aus den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Fettsaq hat osnposn recht mit dem was er schrieb. :whip:

 

Vielleicht noch eins, aber das wirst du schon selbst gelesen haben, die kleinen, leichten Boards sind auch etwas langsamer als die 600Watt Modelle.

Nach meinem empfinden her scheinen mir die 600Watt Boards auch Anfängertauglicher zu sein. Wegen ihrer Größe und vielleicht auch Gewicht sind die weniger Wacklig.

Aber wer nicht total steif ist kommt auch sofort mit dem es 400 klar.

Also wenn es dir hauptsächlich ums Gewicht geht ist ein 400W mit LifePo4 Akku die beste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz korrekt :P

Die 400/450W Modelle mit LiFePo Akku sind den 600W mit SLA Speedmässig ebenbürdig bzw machen sie naß - vor allem auch wenn Reichweite ein Thema ist. Aber ein ES600 mit Lio is natürlich schneller als das 400.

Von wegen höheres Gewicht=stabiler konnt ich noch nie nachvollziehen.. ich find ein leichtes Board leichter auf Kurs zu halten. Aber maybe Gschmackssach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 600W SLA von Mo-Bo ist aber definitiv schneller als das 400W LifePo von elektroskate.

Wir haben ja beide, spreche also aus eigener Erfahrung, zumindest beim Vergleich dieser beiden Modelle.

 

Wegen dem Stabilität, klar für dich mag es leichter sein aber du bist ja kein blutiger Anfänger!

Alle Leute die ich mal Fahren lies stiegen auf des 600er Mo-Bo und haben es sofort gebacken bekommen. Prominentestes Beispiel: Mein Vater :D

Irgendwie scheint es so zu sein das man sofort ein sicheres Gefühl hat ... beim gerade aus fahren :)

Das es AIR 400 ist halt bissiger. Kleinerer Wendekreis und reagiert direkter auf Lenkbewegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging mal schnell :)

Ja reichweite sit definitiv ein Thema den bei schönem Sommerwetter möcht ich villeicht die 7.5 km resp 15 km will ja auch retour zur arbeit mit dem Brett bewältigen(Wenn das mit dem 600er von der reichweite her viel besser ist müsst ich fast umsteigen). Wie sieht es bei den Elektroskate mit empfindlichkeit (Regen) und vorallem Ersatzteilen aus? ist ja halt nicht Deutschland sondern England...

 

Könnte man mit den Dingern auch Downhill fahren (Denke nicht das ich es je machen werde aber wer weiss)

 

 

 

Gruss Marc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es 400 mit LiFePo4 Akkus soll 25km packen!!

Im Regen würd ich mit den Boards aber nicht fahren, allein schon wegen dem Deck (aus Holz) und der Kugellager nicht.

Die Elektronik ist zwar ganz gut verpackt aber nicht absolut Wasserdicht, was man aber selbst nachholen kann.

Ersatzteile sind innerhalb von ein paar Tagen da, die Kosten halten sich bei kleinen Paketen bestimmt auch in Grenzen.

Und Downhill fahren geht auch, wenn du mit Downhill fahren jetzt nicht Highspeed Longboard Downhill meinst :)

Edit:

Da sind die größeren Boards eher für geeignet, die sind von der Größe auch eher Longboards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob längeres Bergabfahren der Elektronik schadet is nie wirklich geklärt worden oder?!

 

Und zwecksdecks: das ES400 hat 92cm, das ist selbst für Longboardverhältnisse nich unbedingt klein, das 600 hat 100cm..ob die 8 das so fett machen, i dont know.. die üblen Downhiller gucken ja vor allem dass das Deck möglichst tief liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektroskate sagt downhill is kein Problem.

Mo-Bo schreibt das längere Bergabfahrten was kaputt machen könnte.

Bis jetzt hat aber noch niemand was kaputt bekommen.

Ob die alle nur Bergauf fahren und die Boards dann runter tragen?

 

Das es 400 mit 91/92cm ist länger als ein normales Skateboard jup.

Aber fürn Longboard find ichs noch eher kurz dann, es gibt aber Longboards mit der Länge.

Ich will mir ja eins zulegen und dann endlich mit dem Standard Deck austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir ja eins zulegen und dann endlich mit dem Standard Deck austauschen!

 

Cool, post doch vorher ma wasde so im Auge hast.. meinst dann wohl son echt langes Pintail?

Ich find ja die Longboards um die 80cm cool da noch wendig, idealerweise mit Kicktail, das Loaded Ceviche zB. würde mir gut reinlaufen.. da muss man mit den großen Wheels auch nich zu hochlegen..lookylook:

 

Loaded_Ceviche_Deck.jpg

 

(sry4ot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neenee das Longboard soll eher n klassisches Skateboard Shaping haben...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
...

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhaaa ich bin schon ganz Kribelig auf die dinger ;) unglaublich Youtube sei dank ;) hmmm Plötzlich kauf ich gleich ein 400 und 600 weil ich mich nit entscheiden kann... hehe

 

Eine Frage noch wie sind die Dinger zum Carven änlich wie ein longboard a la?

 

bearbeitet von BeMaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo BeMaC,

Wenn du willst kannst du mich mal besuchen kommen und mit dem ES-400 fahren, wohne nicht weit weg von dir. (Wolfwil)

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...