Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Longboard bauen


Markus :D

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich in den letzten tagen mal durch das ganze Forum durchgelesen und habe aber leider noch nicht die antworten gefunden die ich mir erhofft habe. (kann auch sein das ich was übersehen habe, war schon spät).

Ich will mein Longboard zu einem ein Elektro-Longboard umbauen, habe aber noch keine große Erfahrung damit.

Es soll um die 45 km/h schnell fahren können (plus/minus 10 km/h) und eine Reichweite von ca 20 km oder mehr :D

Jedoch will ich aber immer noch pushen können und erhoffe mir so wenig Widerstand wie möglich

Kann ich dann auch immer noch berge runterrollen oder bremst der Motor ab?

Kann ich dann auch Bremsen, also kann mich der Motor bremsen oder muss ich dies auf die herkömmliche art und weise tun ( mit den Füßen).

Da ich hier absolutes Neuland betrete habe ich keine Ahnung auf was ich da so achten muss.

 

Ich habe schon etwas rum geschaut und bin gerade am überlegen ob mir ein mechanical Kit von Enertion oder diyelectricskateboard kaufe, da mir diese am preiswertesten vorkamen

(Bin offen für Verbesserungen :D)

Welche Achsen und Wheels funktionieren alle mit dem Enertion Kit?

Gibt es auch Kits für Holey Achsen?

 

Abgesehen von diesen kits brauche ich noch ein ESC, Akkus, ne Fernbedinung und n Motor oder ?

könnt ihr mir da helfen ?

 

Entschuldigung wenn machen Fragen schon mal gefragt wurden :confused5:

 

 

Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg für die Geschwindigkeit und Reichweite steht im Wiki.

Als Motor hat sich der C6354 rausgestellt. Damit geht kick push.

Bremsen geht mit einigen Controllern mit dem Motor.

Ü40 ist nicht zu empfehlen. Sieh mal im Verletzungsbereich nach. Selber mit 33 Km/h unterwegs und zufrieden.

Rest folgt...

 

VG

Barney

bearbeitet von Kai
tipfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersmal das was Barney sagt!

 

Dann an Kai:

ist es möglich, dass man einen unübersehbaren Eintrag anbietet in dem erklärt wird, wie man mit einfachen Mitteln ein Streetboard baut? wie z.b. der Brötchentransporter von Christian oder das einfache Board von Flubber?

 

Also einfach eine Liste mit Bauteilen die man zusammenstecken muss. Man könnte natürlich auch immer wieder auf die Suchfunktion verweisen und mitteilen, dass es hierzu ein duzend Beiträge gibt, in den alles drin steht aber man redet sich ja doch den Mund fusselig...

 

Oder man bietet eine Liste mit Links an...

 

@Markus: Herzlich willkommen!

Für dich noch einmal zum stöbern ein paar Threads in dem Du alle Antworten findest:

-

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

-

-

- , hier findest du auch die Holeyhalter

... oder auf meiner mal umschauen, da gibts auch viele Bilder zum Umbau

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann an Kai:

ist es möglich, dass man einen unübersehbaren Eintrag anbietet in dem erklärt wird, wie man mit einfachen Mitteln ein Streetboard baut? wie z.b. der Brötchentransporter von Christian oder das einfache Board von Flubber?

Eine HallofFame mit den einzelnen Projekten wäre natürlich auch was.:thumbsup:

Sonst hab ich hier noch was tolles gelesen.

 

Eigentlich habe ich hier ja gar nichts zu melden, aber hab ihr euch schon mal dieses Tool mal angesehen?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Mit einem richtigen Wiki wäre es doch möglich die Arbeiten stark aufzuteilen und gewisse Themen informativer aufzubereiten. Weil ganz ehrlich, man findet eigetlich alle Informationen hier im Forum, aber man muss wirklich suchen. In einem Wikipedia zum Thema Elektroskateboard möchte ich für jeden relevanten Begriff einen Querverweis zur entsprechenden Seite mit weiteren Erklärungen. Es wäre auch sehr gut möglich gewisse Produktlinks zu platzieren (natürlich mit einem passenden Campaign-Tracking-System) zur Finanzierung der Pro-Version vorzusehen. Weiss das zwar nicht mit absoluter Sicherheit, wäre aber stark erstaunt wären HK, HW & Co. nicht bereit bei solchen Deals mitzumischen. Falls nicht kann man z.B auch bei Paypal ein Spendenkonto dafür einrichten und versuchen die Kosten für das Upgrade so zu decken. Vergleicht man die Preisspanne eines Eigenbaus zu einem fixfertigen Produkt… ich gehe stark von aus, das sicher viele bereit sind ein paar Euros in die Hand zunehmen um das erforderliche Knowhow zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs antworten :D

 

Ich fahre jetzt halt schon seit so ca 5 Jahren Longboard und kann mit solchen Geschwindigkeiten eigentlich ganz umgehen und wollte halt wissen ob es überhaupt möglich wäre so schnell zu fahren und was man dafür für ein Motor bräuchte.

 

von welcher Marke ist denn der C6354 ?

 

Auf was sollte man bei den Motoren ? nur kv?

 

Spielt der durchmesser des Motors eine rolle?

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ü20KM und ü40km/h. Und dann noch günstig?

Nur die ersten beiden Punkte sind ja schon schwer, wenn das Board nich gleich 20kg wiegen soll...

 

Und wie barney schon sagt. Die Geschwindigkeit ist nicht ohne.

Auch wenn du meinst damit umgehen zu können.

Die Dummheit anderer Menschen ist grenzenlos.

Es geht ja nicht nur darum was dir passiert, sondern auch was anderen passiert, wenn sie bsplsw. mit dir oder deinem Board kollidieren.

Im öSV sind die Teile nunmal verboten. Kann also gut Ärger geben. Und unauffällig sing 40+ km/h auch nicht gerade ;)

-> Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass du mit einem "Longboard" nicht gerade auf Privatgrundstücken oder im Gelände fahren willst :)

 

Ich hab nur ein Board und das auch erst seit 2 Monaten aber ich fahre viel, regelmäßig und auch mit normalen Longboardern und kann zu deinen Punkten sagen:

Reichweite bei guter Belastung 25-30km/h: ca. 12-16km

Mein Topspeed: 42km/h

Fahreigenschafften: Rollt wie Sau

Pushen ist kein Problem, weder mit abgeschaltetem Motor, noch mit aktivem Controller, sodass man bei Bedarf etwas unterstützen kann.

 

Ich fahre ein Carbon und das sind meine Eindrücke zusätzlich zu den Herstellersngaben welche ja analog gelten.

 

Ich denke bei deinen Ansprüchen wirst du wohl aber nicht günstig wegkommen :)

Ich bin gespannt und drück dir die Daumen.

 

Ach ja und natürlich herzlich willkomen im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nicolas:

Wo gibts den diese Achsenhalterungen zu kaufen?

Könntest du mir n Link geben?

Würdest du die empfelen?

 

 

Markus, steht doch alles in den Links die ich gepostet habe.

Nimm dir mal die Zeit und lies das ALLES durch!

Halter gibts z.b. bei www.aliendrivesystems.com allerdings führt er meine ich die Holeyhalter nicht mehr. Du kannst Ihn aber anschreiben, ich behaupte er baut dir auch welche auf Bestellung.

 

Ich würde aber einfach die Caliberachsen + Halter nehmen, ist konstruktiv besser gelöst, besitze die ebenfalls.

 

Und ja ich kann ADS Halter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...