Jump to content
elektro-skateboard.de

BamBam Logo


Kai

Empfohlene Beiträge

Wir brauchen für unser BamBam Opensource Elektro Skateboard Projekt ein wenig Design außenrum.

 

Ein Logo, Schriftzug, Banner ...

 

wer macht's? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir brauchen für unser BamBam Opensource Elektro Skateboard Projekt ein wenig Design außenrum.

 

Ein Logo, Schriftzug, Banner ...

 

wer macht's? :D

 

Ich kann gerne Ideen umsetzen :) aber hab noch zu wenig Überblick von dem Projekt um ein wirklich passendes Logo alleine zu entwerfen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wie geil ist das den bitte! :D

Kai du bist mein Held. Nein echt jetzt... :loveyou:

 

Habe die Unterhaltung zur Namensfindung anfangs mitverfolgt und bin dann iwann man ausgestiegen. (sorry die vorgaben war mir zu...)

 

Als ich die Platinen auf der Arbeit meinen Kumpels zeigte, haben sie sich über BamBam lustig gemacht. Ich erklärte ihnen das BamBam mit Fredfeuerstein nichts zu tun haben kann, weil es unteranderem ein rekursiver Akronym (musste ich erstmal googlen) sein muss.

 

Jetzt wollte ich mir mal ansehen was BamBam den nun eigentlich bedeutet und was finde ich....

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich lache mich hier krumm.. :thumbsup:

:focus:

Das Thema "Logo" wird gleich um einiges einfacher.. :D BAMBAMBAMBAM

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wie geil ist das den bitte! :D

Kai du bist mein Held. Nein echt jetzt... :loveyou:

 

Habe die Unterhaltung zur Namensfindung anfangs mitverfolgt und bin dann iwann man ausgestiegen. (sorry die vorgaben war mir zu...)

 

Als ich die Platinen auf der Arbeit meinen Kumpels zeigte, haben sie sich über BamBam lustig gemacht. Ich erklärte ihnen das BamBam mit Fredfeuerstein nichts zu tun haben kann, weil es unteranderem ein rekursiver Akronym (musste ich erstmal googlen) sein muss.

 

Jetzt wollte ich mir mal ansehen was BamBam den nun eigentlich bedeutet und was finde ich....

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich lache mich hier krumm.. :thumbsup:

:focus:

Das Thema "Logo" wird gleich um einiges einfacher.. :D BAMBAMBAMBAM

 

 

Verstehe ich nicht? :confused5:

Was willst du uns damit sagen? :becky:

Ist das ne Art von Kritik?

 

Warum sehe ich keinen Logoentwurf von dir? Ist mein Bildschirm defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, die Idee hatte ich gestern um Mitternacht. Lass mich schlafen. [emoji23] nein das war keine Kritik, sondern ne lustige Geschichte. Ich mache mal was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, die Idee hatte ich gestern um Mitternacht. Lass mich schlafen. [emoji23] nein das war keine Kritik, sondern ne lustige Geschichte. Ich mache mal was..

 

Ich verstehe, ich möchte auch immer meine Beiträge nach 22:00 Uhr löschen. :thumbsup:

Da nimmt meine geistige Kurve deutlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die zeichnerische Umsetzung ist nicht mein Ding – jedoch einen Vorschlag unterbreite ich!

Das TRAMPA Board stilisiert gezeichnet (vom Blickwinkel her wie auf eXo´s Forenbild) – mit dem Schriftzug BAM BAM in der Mitte des Deck´s?

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit einem Entwurf starte, versuche ich mal mein Bild vor Augen zu beschreiben:

 

  • Das Logo sollte auch auf einer Platine gut erkennbar sein.
  • Daher sollte es nur aus einer Farbe bestehen.
  • Es muss kein Anagramm sein.
  • Es sollte ein rundes Element beinhalten, um „fahren/rollen“ zu symbolisieren
  • Eine BamBam-Keule für den BamBam-Faktor muss iwie auch rein.

 

Also einfach ausgedrückt, ich dachte an einen simplen Kreis und eine Holzkeule. Was meint ihr dazu?

bearbeitet von eXo
Typo : /
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit einem Entwurf starte, versuche ich mal mein Bild vor Augen zu beschreiben:

 

  • Das Logo sollte auch auf einer Platine gut erkennbar sein.
  • Daher sollte es nur aus einer Farbe bestehen.
  • Es muss kein ein Anagramm sein.
  • Ein sollte ein rundes Element beinhalten, um „fahren/rollen“ zu symbolisieren
  • Eine BamBam-Keule für den BamBam-Faktor muss iwie auch rein.

 

Also einfach ausgedrückt, ich dachte an einen simplen Kreis und eine Holzkeule. Was meint ihr dazu?

 

Gekauft! Lässt sich mit aufdrucken oder als Leiterbahn abbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit einem Entwurf starte, versuche ich mal mein Bild vor Augen zu beschreiben:

 

  • Das Logo sollte auch auf einer Platine gut erkennbar sein.
  • Daher sollte es nur aus einer Farbe bestehen.
  • Es muss kein Anagramm sein.
  • Es sollte ein rundes Element beinhalten, um „fahren/rollen“ zu symbolisieren
  • Eine BamBam-Keule für den BamBam-Faktor muss iwie auch rein.

 

Also einfach ausgedrückt, ich dachte an einen simplen Kreis und eine Holzkeule. Was meint ihr dazu?

 

Vorschlag :)

Bambam.thumb.jpg.5e52514b8461ef6183424402720def5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, nicht schlecht. Ein Skateboard als Holzkeule – Sehr kreativ kombiniert!! Ich hätte das aber lieber noch ein bisschen einfacher, damit man das Signet auch sauber auf ne Platine kriegt. Habe leider gerade kein Illustrator zur Hand und tue mich n bisschen schwer ein Bild in meinem Kopf zu umschrieben. Hmm wie kann ich das erklären ohne es selber zu zeichnen.. ?:D Ich versuche es mal mit einer Skizze auf Papier. Dann kannst du als Grafiker davon einen sauberen Entwurf realisieren, okey? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vektoren mit Photoshop zeichnen..?!? Da ist aber jemand motiviert.. O.o Kennst du Adobe Illustator?

 

Hatte leider eine Besprechung nach der andern und nicht wirklich Zeit zum zeichnen.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir etwas in diese Richtung vorgestellt. Mein gekritzel sollte eigentlich feine dünne Linie darstellen. [emoji23] Von Hand zeichnen ist gar nicht meins, bin aber jetzt Zuhause angekommen und könnte gleich ne Vektordatei machen.

 

Meinungen? Totaler Müll ([emoji107]) oder weitermachen? ([emoji106])

 

ImageUploadedByTapatalk1430238009.593770.thumb.jpg.20f597c90eb75444e199bde199ded59f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Schriftart auf der Platine. Arial?

Ach warum frag ich eigentlich, ich meine ich hab ja dieses KiCAD ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wir drehen das Ganze und haben dann mit dem Kreis auch gleich noch ein erkennbares "c" im Logo. z.b für Controller oder Community.

 

Die Keule für BamBam

Der grosse Kreis fürs Skateboard.

Und das C fürn Controller.

 

BamBam BoardController!! :D

 

Alles ganz schlicht, sexy und auf jeder Platine realisierbar. Ich mache das nach dem Essen kurz sauber. Mir gefällt die Idee bereits so gut, dass ich nichts anderes mehr finde.. Mist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sucht jemand ein Logoentwurf in einem Leiterplatten-Design? ;)

 

Ein Grafikcrack kriegt das natürlich deutlich besser hin. Bin ja in alle diesen Themen ein Vollnoob.

Fürn Entwurf sollte das aber reichen. Kann man ja immer noch verfeinern.

Oder wir fügen uns den künstlerischen Möglichkeiten im Kicad.

Weiss nicht genau was damit alles möglich ist.

 

Was meint ihr dazu?

 

Die Keule für BamBam

Der grosse Kreis fürs Skateboard.

Und das C fürn Controller.

Untitled_2_03.png.288c95a31feaa47807765d78de621c5d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das C? :D Schaut nicht übel aus.:thumbsup:

bloss wie bringt man das auf ne Leiterplatte? :D

 

Ist ein C mit viel Fantasie :P

 

Weiß nicht mit welchem verfahren ihr es aufbringt.

aber es in einen bestimmten Dateientyp umzuwandeln / neu zeichnen wird nicht das Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wie geil ist das den bitte! :D

Kai du bist mein Held. Nein echt jetzt... :loveyou:

 

... Ich erklärte ihnen das BamBam mit Fredfeuerstein nichts zu tun haben kann, weil es unteranderem ein rekursiver Akronym (musste ich erstmal googlen) sein muss.

...

Ich lache mich hier krumm.. :thumbsup:

 

Haha, ja nach der ganzen Wort- und Gehirnakrobatik war es am Ende mit zwei Schlägen BamBam. Vielleicht findet ja jemand noch eine Rekursion für den Namen :D

 

Das Logo sollte auch auf einer Platine gut erkennbar sein.

Daher sollte es nur aus einer Farbe bestehen.

Jeb coole Idee! Wir können für die Platine aber auch eine simplifizierte Version des Logos nehmen und beim Entwurf des Vollfarben Designs das im Hinterkopf behalten.

 

Statt der Keule, so als Ideeneinwurf habe ich gerade so ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mit welchem verfahren ihr es aufbringt.

aber es in einen bestimmten Dateientyp umzuwandeln / neu zeichnen wird nicht das Problem sein

Ein Siebdruck bzw ätzen in Kupfer geht nicht mit der Auflösung, die ein Drucker bereitstellt. Weiterhin ist Siebdruck meist einfarbig.

 

Ein monochromes bmp wäre also als Dateiformat ein Anfang, Vector-file natürlich Sahne. Feine Strukturen sollten auch vermieden werden, wenn man das Logo nachher nicht riesengroß machen will.

Hier mal ein Beispiel, wie sowas in Kupfer aussieht:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mit welchem verfahren ihr es aufbringt.

aber es in einen bestimmten Dateientyp umzuwandeln / neu zeichnen wird nicht das Problem sein

 

Also:

KiCAD kann bmp, png, jpg, jpeg, tif, tiff, ...... direkt so umwandeln (Bitmap2Component), dass es im Schema und PCB zu verwenden ist. Da müsste sich keiner Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können für die Platine aber auch eine simplifizierte Version des Logos nehmen und beim Entwurf des Vollfarben Designs das im Hinterkopf behalten.

 

Guter Einwand! Aber bitte anderes rum! Zu erst machen wir eine realisierbare PCB-Version und wenn wir uns darauf geeinigt haben, kann man das Signet zu einem vollfarben (max. 3) Logo weiterentwickeln. Spricht die Vektoren um ein paar Strokes und Effekten ergänzen um dem ganzen mehr Volumen zu geben. Habe mich bei meinem Entwurf nur an der PCB-Version orientiert, weil dort die technischen Vorgaben entstehen.

 

Statt der Keule, so als Ideeneinwurf habe ich gerade so ein Bat Man Comic POW im Kopf

 

Da hätten wir dann bereits die erste Komplikation wenn es dann darum geht dieses POW irgendwie erkennbar auf einer Platine abzubilden. Habe die ganze Nacht überlegt und noch nichts sinniges gefunden um das auf einem PCB abzubilden. Als Grafik ist das ja alles möglich, aber das müsste mit einer oder mehren feinen weissen Linie machbar sein. Die Kontor kriegt man hin, aber ein POW ohne Farben, also nur überlagerte Sterne stelle ich mir komisch vor.

 

Hier mal ein Beispiel, wie sowas in Kupfer aussieht:

 

Danke für die Beispiele! Sehe ich das richtig das die Kupferbahnen eigentlich immer viel dicker sind als der weisse Siebdruck? Sieht geil aus, wir haben aber massive Platz-Troubles. Auf der Hallsensor Platine haben wir nach aktuellem Design zirka 4x4mm um das Logo gestochen scharf abzubilden. Das heisst wir brauchen da wirklich etwas ganz einfaches nur aus weissen Linien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...