Kai Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 Für seinen Geschmack waren letztes Mal zu wenige Leute da und statt zu helfen das es dieses Jahr mehr Leute werden schreibt er "vielleicht das nächste Mal" und "wenn die Meisterschaft in Berlin oder so wäre ja dann" ... Zitieren
eXo Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Interessant.. :skep: Es ist wohl besser wenn ich meinen Kommentar für mich behalte. :devil: Zitieren
Kai Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 Apropos helfen ... Jeder kann helfen in dem er: Seine Kumpels / Kunden zum Facebook Event einlädt und liket und sharet Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Das Event verlinkt http://esk8b.de/t3615 Newsletter an seine Leute schickt Banner auf seiner Webseite und in seiner Email-Signatur einfügt <div style="text-align: center;"><a href="http://www.elektro-skateboard.de/forum/events-66/planung-elektro-skateboard-dirt-track-meisterschaft-2015-a-3615.php"><img alt="esk8b-DTM2015" src="http://www.elektro-skateboard.de/images/promo/esk8bDTM2015.jpg" style="max-width: 100%;" title="Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft 2015"></a></div> Beim Auf- und Abbau hilft ehrenamtliche Tätigkeiten vor, während und nach dem Event übernimmt ... Ich bin übrigens im Gespräch mit den Leuten vom , das ist der Verein der Mountainboarder. Vielleicht kommen von denen ein paar zu unserer Meisterschaft und vielleicht machen wir bei deren Welt-Meisterschaft einen kleinen Contest mit den eMTBs als Side-Event :peace: Zitieren
eXo Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Könntest du bitte den ersten Beitrag in diesem Topic um alle relevanten Infos ergänzen?!? Oder ein Info-Pdf erstellen? Ich nehme auch einen Flyer, aber man kann von keinem Teilnehmer erwarten sich einen 6 seiten langen Thread durchzulesen um an die wichtigsten Infos zu gelangen. Ein (direkt) Link zum Anmeldeformular (mit einer Überschrift: jetzt anmelden!) wäre vielleicht auch nicht schlecht.. EDIT: KRASS!!! ES GIBT JA SOGAR EINE EVENT-INFOBROSCHÜRE!!!!! SHIIIITTT!! Warum muss ich danach suchen und sehe das nicht sofort?!? Ab in den ersten Beitrag damit!! (Am besten gleich als PDF eingebunden.) Externe Links nur für Mitglieder sichtbar bearbeitet 23. Juni 2015 von eXo Zitieren
Kai Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 Ist leider noch vieles nicht 100% sicher deswegen geht es zur Zeit noch in den Planungsthread. Flaschenhals: Zeit. Die geballte Info soll dann in den offiziellen Thread zur Meisterschaft. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Eine engl. Version des Info-PDFs gibt es auch bereits, ist aber auch noch im Ausbau. Hat mein Praktikant der Jonathan übernommen :thumbsup: Electric_Skateboard_Dirt_Track_Championship_2015_Hassloch_Germany.pdf Zitieren
Kai Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Geschrieben 5. Juli 2015 Wer sich den Dirt-Track mal von oben ansehen möchte kann das hier tun: [video=Dirt Track Hassloch]477 Die Straße wird komplett gesperrt und wird zum Teil des Eventgeländes. Die Herstellerfirmen werden dort ihre Stände aufbauen. Ein Grillstand und ein Imbisswagen, Bierzelt, Tribüne, Stehtische und der Straßenparcours. Auf der Wiese kann im hinter dem Dirt-Track gezeltet werden. Autos können dort jedoch nicht parken. Auf dem größeren Teil der Rasenfläche werden wir auch einen leichten Rundkurs für Geländeboards einrichten. Sehr wahrscheinlich werden wir bis zur Meisterschaft auch ein Externe Links nur für Mitglieder sichtbar mit Internetzugang haben. Ich bin da gerade an der Planung der Richtfunkstrecke von meinem Büro zum Dach der Firma Ball Packaging und dann rüber zur Bahn. Wenn das klappt wird es auch wieder einen Live-Stream der Meisterschaft geben. Zitieren
Kai Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Geschrieben 5. Juli 2015 Eine weitere kleine optische Verschönerung auf dem Dirt-Track, gemacht von Ball Packaging, eingebuddelt von Svenie Unter einem Fass soll ich ein Bonus Level befinden. Zitieren
Kai Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Geschrieben 6. Juli 2015 Zwei Banner zur Ankündigung sind aufgestellt :peace: Zitieren
Kai Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Geschrieben 7. Juli 2015 Da eSkates die hauseigene Marke eSkates aufgegeben hat wird eSkates leider auch keinen Info-Stand bei der Meisterschaft haben. Ob Carsten mit den Skateys, für die er den Deutschlandvertrieb macht habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Auch ob er und sein Team bei der Meisterschaft als Fahrer antreten werden ist noch offen. Zitieren
Kai Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Geschrieben 13. Juli 2015 Die Richtfunk Bridges kamen am Freitag an. Übers Wochenende habe ich auch alle schon vorkonfiguriert. Als nächstes geht es an den Aufbau, hoffentlich klappts Zitieren
barney Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Die Richtfunk Bridges kamen am Freitag an.Übers Wochenende habe ich auch alle schon vorkonfiguriert. Als nächstes geht es an den Aufbau, hoffentlich klappts [ATTACH]2050[/ATTACH] Immer nur eine Frage des Wetters, der Polarisationsebene und der Gain der Antennen als Eigenschaft gegenüber den Isotropen Strahler. Was würde Maxwell dazu sagen? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ach was! Zitieren
Kai Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Geschrieben 13. Juli 2015 Gain gegenüber eines Rundstrahlers: 16dbi Maximale Ausgangsleistung 30dbm, auf 14dbm runtergesetzt, damit der zugelassene Maximalwert nicht überschritten wird. Die kleine Unbekannte bei der Frage ob es klappt ist: Befinden sich in der Fresnelzone störende Objekte. Es könnte knapp gerade noch reichen den kompletten Rotationsellipsoiden ungestört aufspannen zu lassen. Zitieren
Kai Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Geschrieben 14. Juli 2015 Ich habe ein Kickstarter-Projekt für die Meisterschaft erstellt. :fasznierend: Zitieren
Kai Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 Kickstarter Projekt!!!! PUSH :peace: Wäre super wenn das auf Kickstarter erfolgreich gefundet wird. Ich hab da zwar auch wenig Hoffnung das so viel Geld zusammenkommt aber es wäre wenigstens ein wenig weniger was ich aus eigener Tasche zahlen muss. so weiter im Programm: Richtfunk Bridges auf dem Dach der Firma Ball sowie auf dem Dach meines Büros wurden letzte Woche montiert. Outdoor-Router für den Dirt-Track ist umgebastelt und konfiguriert. Morgen versuchen wir die Antennen auszurichten. Dann wird alles sauber verlegt. Zitieren
Kai Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Geschrieben 21. Juli 2015 Soweit sieht das ganz gut aus mit dem Signal :thumbsup: Zitieren
Kai Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Die Quickinfo sind online: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Noch 30 Tage!!!! bearbeitet 22. Juli 2015 von Kai Zitieren
Kai Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Geschrieben 29. Juli 2015 Plakate und Flyer sind bestellt :peace: Zitieren
Kai Geschrieben 3. August 2015 Autor Geschrieben 3. August 2015 Die Pressemitteilung PM_Elektro_Skateboard_Dirt_Track_Meisterschaft_2015_Haßloch.pdf Zitieren
E-Board-Freak Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 :peace: yes :peace: Doch noch Urlaub für die 2 Tage bekommen Ich werde da sein :cornut: Zitieren
eXo Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Die offizielle Anmeldefrist ist ja eigentlich durch.. darf man fragen wie viele Fahrer sich angemeldet haben? Zitieren
Kai Geschrieben 6. August 2015 Autor Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Soll ich deine Anmeldung mit einbeziehen? Also bisher haben sich nicht wirklich Viele offiziell mit Anmeldeformular und Überweisung der Startergebühr angemeldet. Im Prinzip gibt es für die Teilnehmer so gut wie keine Chance ohne Platzierung nach hause zu fahren Bei den Herstellern sieht es sogar noch besser aus, da gibt es noch kein einziges zurückgesendetes Anmeldeformular :devil: Also rein offiziell gesehen würde die Meisterschaft nicht stattfinden. Ich ziehe es trotzdem durch. bearbeitet 7. August 2015 von Kai Zitieren
eXo Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Soll ich deine Anmeldung mit einbeziehen? Hi Kai, leider kann ich an deinem Event nicht teilnehmen. Ich sage auch ganz ehrlich, mir persönlich ist die Geschichte im Vorfeld ein bisschen übel aufgestossen und ich habe mein Wochenende aus diesem Grund anderweitig verplant. Also bisher haben sich nicht wirklich Viele offiziell mit Anmeldeformular und Überweisung der Startergebühr angemeldet. Im Prinzip gibt es für die Teilnehmer so gut wie keine Chance ohne Platzierung nach hause zu fahren Bei den Herstellern sieht es sogar noch besser aus, da gibt es noch kein einziges zurückgesendetes Anmeldeformular :devil: Also rein offiziell gesehen wird die Meisterschaft nicht stattfinden. Ich ziehe es trotzdem durch. holy shit!! Das ist bedauerlich und ein Schlag ins Gesicht! Respekt von mir, dass du es trotzdem durchziehst! Ich wünsche dir und allen Teilnehmern ein schönes Wochenende und hoffe das sich bis dahin noch ein paar anmelden Zitieren
barney Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Soll ich deine Anmeldung mit einbeziehen?Also bisher haben sich nicht wirklich Viele offiziell mit Anmeldeformular und Überweisung der Startergebühr angemeldet. Im Prinzip gibt es für die Teilnehmer so gut wie keine Chance ohne Platzierung nach hause zu fahren Bei den Herstellern sieht es sogar noch besser aus, da gibt es noch kein einziges zurückgesendetes Anmeldeformular :devil: Also rein offiziell gesehen würde die Meisterschaft nicht stattfinden. Ich ziehe es trotzdem durch. Hallo Kai, ich finde dein Beitrag recht bestürzend. Solch ein Aufwand und nicht mal die Hersteller melden sich an? Hast du schon eine Analyse gestartet warum das so ist? Hat es kein Hersteller mehr nötig? Schwemmt die Eintagsfliege Kickstarter soviel Geld in die Kasse, dass man sich um Kundenbindung keinen Kopf mehr machen muss? Und warum will kein Boarder antreten? Hast du die Strecke zu anspruchsvoll gestaltet? Denk daran, die meisten Boarder sind ü40! (eXo ausgenommen, wenn der so weiter fährt, beschleunigt er sein Altern). Ich drücke dir die Daumen, dass genügend Spontis erscheinen und das Rennfeld auffüllen. VG Barney Zitieren
Kai Geschrieben 9. August 2015 Autor Geschrieben 9. August 2015 Hi Kai, leider kann ich an deinem Event nicht teilnehmen. Ich sage auch ganz ehrlich, mir persönlich ist die Geschichte im Vorfeld ein bisschen übel aufgestossen und ich habe mein Wochenende aus diesem Grund anderweitig verplant. Wie du meinst. Hallo Kai, ich finde dein Beitrag recht bestürzend. Solch ein Aufwand und nicht mal die Hersteller melden sich an? Hast du schon eine Analyse gestartet warum das so ist? Hat es kein Hersteller mehr nötig? Schwemmt die Eintagsfliege Kickstarter soviel Geld in die Kasse, dass man sich um Kundenbindung keinen Kopf mehr machen muss? Ja danke für dein Mitgefühl. Wenn ich so drüber nachdenke war es letztes Jahr auch nicht besser Da hatten auch mehrere Austeller fest zugesagt und dann kurz vor knapp fest das Gegenteil behauptet. Gecco war das Beste. Egal ich will mich mit so einem Mist nicht aufhalten. Für nächstes Jahr hatte ich mir dann vorgenommen das es anders laufen muss. Und jetzt wieder der gleiche Ärger. Meine Analyse dazu möchte ich nicht öffentlich äußern :devil: Und warum will kein Boarder antreten? Hast du die Strecke zu anspruchsvoll gestaltet? Denk daran, die meisten Boarder sind ü40! (eXo ausgenommen, wenn der so weiter fährt, beschleunigt er sein Altern). Anspruchsvoll? Es ist halt schon ein Sport-Wettbewerb aber zu anspruchsvoll ist es nicht. Jeder mit Gleichgewichtssinn und jeder in der Lage ist Kurven zu fahren ist qualifiziert genug. In erster Linie geht as sowieso um den Spass. Hehe ja exo war auch der Einzige der nicht Teilnehmen will wenn "Schutzausrüstung tragen" Pflicht ist, da langt man sich nur an den Kopf :thumbsup: Ich drücke dir die Daumen, dass genügend Spontis erscheinen und das Rennfeld auffüllen. Am Ende werden es mehr Fahrer sein. Es lässt sich nur schlecht Planen wenn man nicht weis wieviele ca. mitfahren. Wie auch immer. Diese Jahr wird noch besser als letztes Jahr daran ist nichts mehr zu rütteln. Ich freue mich riesig auf das Wochenende. Alle Leute wieder zu sehen und zwei Tage Party!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.