Jump to content
elektro-skateboard.de

Erfahrungen mit Elektro Kits ?


longboarder

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir ein eigenes elektro longboard zusammenstellen, und gerne auf ein Kit zurückgreifen.

 

Zu meiner Person :

 

1.95 m

108 kg schwer

 

Mein (Beginner) Longboard:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Ich verlinke hier mal was ich dazu so gefunden habe.

 

 

 

Deutsche Hersteller / Shops hab ich keine gefunden,

finde aber die idee von redrockboardshop.com ganz cool, weil man dort mit nur einem Motor beide Rollen antreiben kann.

 

Was könnt ihr einen newbie empfehlen ? Und muss es bei meinem gewicht ein dual antrieb sein, oder reicht auch ein single ?

 

Würdet ihr euch überhaupt ein kit bestellen ? Sind ja nicht grade billig.

 

mfg longboarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Enertion und Alien kann man machen, hab ich beides. (passen aber beide nicht an Deine Achsen)

 

Das Evolvekit ist nur für den Umbau eines bereits vorhanden Evolveebord gedacht, also keine Option.

 

das Redrock hatte ich noch nicht in der Hand.

 

Bedenke bitte, dass zu den Kits noch viele weitere Bauteile hinzukommen. Ein Eigenbau kostet insgesamt etwa 700€ je nach Ausführung.

 

Wenn Du nur Street fahren willst, dann ist der Singleantrieb ausreichend.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den achsen hab ich vorhin auch gemerkt, die sind wohl extra breit....

Dann werde ich mir wohl selber was basteln müssen, mit meinen linken händen.

 

Meine achsen sind zum glück nicht ganz rund, da sollte man eine aufhängung befestigen

können. Zur not schweißen ...

 

Hab mir jetzt die orangetang kegel 80 mm 80a bestellt und abec 11 kugellager (streetdevil)

 

Was für ein Motor wäre denn angebracht ? 50 mm oder 60mm brushless outrunner ? Das mit dem KV wert versteh ich nicht ...

 

Hab nämlich vor mir den motor zuerst zu bestellen, damit ich das mit der aufhängung austüfteln kann ---> mein größtes sorgenkind.

 

gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Motor:

  • wenn du vorwiegend ebene Strecken und nur moderate Steigungen fährst, genügen die 5060/240kv - 270kv Motoren in der Singlevariante durchaus
  • sind steilere Strecken dazwischen, würde ich einen Single 6354er oder 6374er mit ca. 200kv oder etwas darunter nehmen
  • sind richtig steile Strecken beabsichtigt: jeweils 2 von den o.g. Motoren verbauen.
  • und als Grundregel m.E.: je steiler desto höhere Voltleistung des Akkus und niedrigere Kv-Zahl, das schont den Motor (Hitze)

Die Kombination von Kv-Wert, Motorritzel, Zahnrad an der Rolle und Akku-Leistung ergibt die max. Geschwindigkeit und Reichweite (Ritzelrechner im Wiki). Beispiele für Konfigurationen gibts im Eigenbauforum aber auch jede Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...