Jump to content
elektro-skateboard.de

MoBo 800 -> 40 km/h


webs

Empfohlene Beiträge

Hi, habe auch vor 4 Stunden das "39,6" schwere Paket ausgepackt und bin gleich ein paar Runden im Prater gefahren. Wollte mal mit dem GPS-System messen wie schnell ich fahre und bin auf 40 km/h (Volldurchgedrückt) gekommen. Leider fängt es ab 30 km/h starke Schlangenlinien zu fahren sodass ich die Geschwindigkeit nicht lange halten konnte. Warum wir nur ein Hinterrad betrieben und nicht alle 2 Hinterräder über eine Achse .... dann könnt ich die ganze Zeit mit dieser Geschwindigkeit fahren :D.

 

Auf jedenfall ist das Ding total Geiiiilllll!!!! mein Vater kriegt mich nicht mehr von dem Herunter. Einmal hielt mich die Polizei auf(beim Ersten Mal schon ...) aber die wollten nur wissen wo man sowas herbekommt :D

 

 

 

So geiles Teil .... danke das ihr mir dieses Empfohlen habt :peace::peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur ein Rad betrieben, weil man sonst ein Differential bräuchte - Dadurch wüde wieder alles schwerer und teurer und und und..

 

Aber wart mal ab, ich glaub die MoBos hängen den ganzen Tag im Testlabor und basteln neue tolle Spielsachen für uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir fehlt wäre ein Henkel mit dem man das ganze leichter tragen könnte. Eventuell schweiße ich einen in der Schule hinzu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt cool! Schön, dass alles ok ist!

 

Mach mal Bilder und oder Vids und stell sie hier ein!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Yoo... werd ich machen muss aber davor noch die Kameras auf ihm fixieren.

Einen Tachometer bau ich mir viell. auch noch ein :D... aber ich muss mir noch überlegen ob es so einer wie beim Fahrrad ist oder ich den über GPS die Geschwindigkeit herausfinden lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leutz

ja ja, ich hab auch erst gedacht, ist das ein schönes Spielzeug :P , nach der ersten fahrt habe ich dann aber gehörig respekt bekommen vor der Power die dieses Board hat.:peace:

Jetzt fahre ich seit drei monaten mein mit 2 Lipo Akkus getuntes Mobo und wenn es ein bischen zu wobbeln anfängt bei Höchstgeschwindigkeit dann muss man nur ein wenig kurven dann ändern sich die abstände der Räder zueinander und die Bewegung kann sich nicht weiter aufschaukeln . Also nicht geradeaus weiterfahren sondern ein wenig karven. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fahre ich seit drei monaten mein mit 2 Lipo Akkus getuntes Mobo und wenn es ein bischen zu wobbeln anfängt bei Höchstgeschwindigkeit dann muss man nur ein wenig kurven dann ändern sich die abstände der Räder zueinander und die Bewegung kann sich nicht weiter aufschaukeln . Also nicht geradeaus weiterfahren sondern ein wenig karven. :thumbsup:

 

 

Hi Rollbrettfahrer,

 

Willkommen im Club smiley2550.gif

 

Wie weit kommst du denn mit deinen Lipo Akkus?

Würde meinen Aktionsradius gerne erweitern, denn 20 Kilometer sind einfach zu wenig mit diesem geilen Teil.

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man will gar nicht mehr runter vom Brett, das kenn ich auch ;)

ich hab leider noch nie nachgemessen wie weit ich denn komme aber ich schätze die Reichweite so auf 35 km davon gut die Hälfte bergauf und wenn ich bergauf sage dann meine ich schon recht steile und lange Anstiege.(Auf Schotter) Ich bin schon aus dem Dortmunder Süden bis kurz vor Hagen gefahren und noch mit einer Restladung nach Hause gekommen.- Da gehts praktisch nur Bergauf. Das feine an diesen Akkus ist das man während der fahrt keinen Leistungsverlust spürt wie bei den Bleiakkus die am Berg schon mal aus der Puste kommen. Ein Lipo akku kann 25 min lang 35 Ampere raushauen wenn es denn von ihm verlangt wird. Ich sach nur POWER.

Ich werd mal die Strecke ausmessen und das Ergebnis hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

du hast geschrieben dass die polizei dich angehalten hat und gefragt hat wo du das teil her hast meine fragen :

Wo bist du da gefahren fahrradweg ?

wie schnell bist du gefahren ?

wie ist es allgemein mit der polizei und dem ding werden die nicht öfters auf dich aufmerksam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Ja man will gar nicht mehr runter vom Brett, das kenn ich auch ;)

ich hab leider noch nie nachgemessen wie weit ich denn komme aber ich schätze die Reichweite so auf 35 km

Ich werd mal die Strecke ausmessen und das Ergebnis hier posten.

 

Hallo,

mich würde sehr interessieren was deine Messung ergeben hat.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...