Jump to content
elektro-skateboard.de

Riesenproblem


Corrix

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe den riesigen Fehler gemacht einen Test meines Systems zu machen:

 

270KV, 2200W Motor von alienpowersystems

6s, 10Ah LiPo

85A Turnigy Regler samt Programmierkarte

Quanum 2,4 GHz Funke mit Empfänger

 

als Trockentest.

 

Nun ist mir wortwörtlich alles um die Ohren geflogen:

 

Alles professionell verlötet (Stecker) und mit Schrumpfschläuchen abisoliert. Dann Akku an Regler, Regler an Motor, Programmierkarte an Regler und eingeschalten. Alles fertig programmiert und letzten Endes auch immer schön gepiepst. Dann ausgemacht und Regler beim Empfänger in Kanal 3 angeschlossen. Alles angemacht und die Fernsteuerung urde auch gefunden, jedoch konnte ich nicht Gas geben, sondern nur Vollgas, wenn ich auf den Knopf "Kanal 3" gedrückt habe.

Nun das Schlimme: Ich habe auf Kanal 2 gewechselt und plötzlich dreht der Motor ohne mein Zutun auf Vollgas. Das Ende vom Lied sind Blitze bei Kontakt der Motorkabel (die haben sich um die Motorachse gewickelt und die Umantelung entfernt), ein zerfleischter An- / Ausschalter , sowie ein recht warmer Regler.

Auch funktioniert nichts mehr und die Programmierkarte leuchtet nur noch rot aber macht sonst keine Anstalten etwas anzuzeigen.

 

Kann mir jemand helfen, was zu tun ist? Ich habe keinen blassen Schimmer...

 

MfG Corrix alias der "Pipettenputzer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da mal Bilder dazu? Klingt ja lustig wie du das so schreibst aber ohne sich das mal anschauen zu können werde ich dir wohl nicht helfen können! Blitze klingen jedenfalls nicht gut und ich gehe zu 99% davon aus das dein Regler im Eimer ist! Ansonsten erstmal alles Stromlos machen. Und aufpassen das sich keine abisolierten Kabel berühren.

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Hilfeangebote und ignoriere mal die "Schadenfreude". Ich habe qualifizierte Hilfe gefunden (Bekannter, von Beruf Elektriker), die sich dem Problem annimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Corrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...