Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Schrumpf.... Kürzeres Deck: 80cm statt 116cm


 Share

Recommended Posts

soooo.

 

ich wollt euch ma mein gemoddedtes board vorstellen. ursprünglich war es

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
E-Skateboard_FD36V-600C-K von fun2get (beonx baugleich).

 

Da das board aber für mich eindeutig zu Groß war(bin 1,5m groß) hab ichs ma geschrumpft;).

 

p240510_17.190001.jpg

 

p240510_17.240001.jpg

 

Den Controlller hab ich aus Platzgründe hinter der achse angebaut (mit Heißkleber Amgedichtet)

den Metallkasten hab ich selber geflext, dann hat mein onkel ihn zusammengeschweisst.

 

drin is ein 10 ah lifepo aus headways,der wasserdicht in Plastiktüten und Klebeband gehüllt ist und der Empfänger

der Akkukasten wird aber auch noch Abgedichtet.:thumbsup:

 

p240510_17.250001.jpg

 

Die Vorderachse hab ich etwas Schräg gestellt um die biegung im Board auszugleichen (hinten die Metallhülsen einfach weg gelassen.

 

Die Ladebuchse habe ich Direkt ins Board Geschraubt und auch mit heißkleber abgedichtet .

 

p240510_17.240002.jpg

 

 

Fazit: Rockt voll:peace:. und wendet auch noch besser:peace: .

 

laufruhe ist immernoch ziemlich gut:thumbsup:

Edited by benediktsamuel
vergessen ;-8
Link to comment
Share on other sites

achso,

und nen neues Griptape kommt auch noch drauf:cornut::cornut::cornut:

 

Was haltet ihr davon ???

Edited by benediktsamuel
Link to comment
Share on other sites

jetzt hab ich heute noch den Akkukasten Abgedichtet.

 

benutzt habe ich sone rohrummantlung ausm baumarkt und Heißkleber

 

p250510_14.550001.jpg

 

p250510_14.560004.jpg

 

müsste halten ;););):D:arf:

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt übrigens noch 2 mehr schrauben zur befestigung des akkukastens benutzt,also insgesamt 4.

hält jetz bombe:thumbsup::cornut::cornut:.

Link to comment
Share on other sites

Coole Kiste ;)

mal ein anderer Ansatz. Prio leichter Akku, enger Radstand.

Ich denke für 150er People gar nicht schlecht.

 

Ist der Isolierschaum deiner Akkuabdichtung offenporig ( wasserduchlässig ) oder geschlossenporig ??

 

Und schon mal geschaut wie weit Du damit kommst ??

 

gRuss Ralf

Link to comment
Share on other sites

der is Wasserdicht :confused5:

 

wie Weit kann ich noch nich sagen :(:(:(

 

muss erswt warten bis mein neuer Empfänger von beonx eintrift:D(alten Geschrottet: siehe hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link to comment
Share on other sites

soo,

Emfänger is da:D

 

Fährt schon wieder

 

Lackiert ist schon.

Mach morgen noch Grip draub und guck dann am wie weit ich komm.:thumbsup::peace:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

sach mal ... wo hast du deinen LiFePo4 Akku her und welche Schaltung hast du dazu im Einsatz; Balancer, Über- und Unterspannungsschutz ?

Link to comment
Share on other sites

hast du auch den Unterspannungsschutz mit eingebaut und nen Balancer drin ? Ich hätte nähmlich gern mal die Beschaltung des Balancers gewusst ....

gruss C.

Link to comment
Share on other sites

@benediktsamuel: BMS: Hast Du schon Erfahrungen mit der Unterspannung deines Batteriensatzes gemacht. Schaltet das BMS mit der dort beschriebenen Beschaltung sicher aus? Wird out- auch von dir verschmät?

Link to comment
Share on other sites

Also. ich habe das bms so verkabelt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Also an p-

 

und es schaltet zuverlässig ab habe noch nicht gemessen bei wieviel volt es abschaltet. bei wieviel volt müsste es denn abschalten???

Link to comment
Share on other sites

@benediktsamuel: habe ich im BMS Thread beschrieben! (19.2V ± 0.8V) Edit: Ich bin von einem 24V Akkusatz ausgegangen und dem Balancer AE-LMD17-8!)

Schaltet bei dir die Boardelektronik ab, oder das BMS?

Edited by barney
Link to comment
Share on other sites

miss lieber mal nal nach. Ich modde meine c-box heut noch etwas ... gegen vibration und wasser ect. und fahre den akku mal leer. Dann mess ich bei mir mal die Spannung nach der Abschaltung. Evtl. auch die Einzelzellen, wäre sinnvoll.

Is das ne Hitze, ich werd erstmal Wakeskaten natürlich ohne Neopren :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

volll geil wennn die garantie für meins vorbei ist mach ich das auch!!! obwohl überleg echt jezt schooon! man kann ja ein vert deck nehmen die sind n bissle gröösser :arf:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...