Jump to content
elektro-skateboard.de

Federn wechseln


buz91a

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe für mein Board Gecco 800 (MoBo 800) neue Federn gekauft. Hatte die ganze Zeit die roten drin und wollte jetzt mal die gleben (härteren) einbauen. Nur wie werden die Federn gewechselt? Da muss doch eine unglaubliche Vorspannung drauf sein, oder? Gibt es irgendwas besonderes zu Beachten bei dem Tausch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sicherst eine der Federn mit einem Stofftuch oder einem altem T-Shirt so das sie nicht wegfliegen kann.

Du bringst Gewicht auf eine Seite des Decks damit die eingewickelte Feder entspannt ist und entfernst diese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen von den Federn links und rechts sind 2 kleine Löcher, gegenüber sind Gewinde, d.h am besten 2 Gewindestangen Ca 10-15cm ich glaube m5, oder m6 reindrehen, unterlegscheiben, und dann mit einer Mutter das ganze entlasten, funktioniert zumindest bei MoBo safe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen von den Federn links und rechts sind 2 kleine Löcher, gegenüber sind Gewinde, d.h am besten 2 Gewindestangen Ca 10-15cm ich glaube m5, oder m6 reindrehen, unterlegscheiben, und dann mit einer Mutter das ganze entlasten, funktioniert zumindest bei MoBo safe

 

Vielen Dank das war der entscheidende Hinweis! SO funktioniert es super einfach. M6 Gewindestangen braucht man. :thumbsup:

 

Die Löcher in den Achsen musste ich aufbohren damit die Stangen durch passen. Eine Stange habe ich auf 100mm abgelängt.

 

bearbeitet von buz91a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...