Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Federn wechseln

buz91a

Recommended Posts

Posted

Hi,

habe für mein Board Gecco 800 (MoBo 800) neue Federn gekauft. Hatte die ganze Zeit die roten drin und wollte jetzt mal die gleben (härteren) einbauen. Nur wie werden die Federn gewechselt? Da muss doch eine unglaubliche Vorspannung drauf sein, oder? Gibt es irgendwas besonderes zu Beachten bei dem Tausch?

Gruß

Posted

Du sicherst eine der Federn mit einem Stofftuch oder einem altem T-Shirt so das sie nicht wegfliegen kann.

Du bringst Gewicht auf eine Seite des Decks damit die eingewickelte Feder entspannt ist und entfernst diese...

Posted

Innen von den Federn links und rechts sind 2 kleine Löcher, gegenüber sind Gewinde, d.h am besten 2 Gewindestangen Ca 10-15cm ich glaube m5, oder m6 reindrehen, unterlegscheiben, und dann mit einer Mutter das ganze entlasten, funktioniert zumindest bei MoBo safe

• Like 1
Posted (edited)
Innen von den Federn links und rechts sind 2 kleine Löcher, gegenüber sind Gewinde, d.h am besten 2 Gewindestangen Ca 10-15cm ich glaube m5, oder m6 reindrehen, unterlegscheiben, und dann mit einer Mutter das ganze entlasten, funktioniert zumindest bei MoBo safe

Vielen Dank das war der entscheidende Hinweis! SO funktioniert es super einfach. M6 Gewindestangen braucht man. :thumbsup:

Die Löcher in den Achsen musste ich aufbohren damit die Stangen durch passen. Eine Stange habe ich auf 100mm abgelängt.

Edited by buz91a