Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC 6.x


barney

Empfohlene Beiträge

Hi ans Forum!

 

Wir starten einen zweiten Run für Beta.

 

 

Hi Frank,

 

wie sieht es denn mit dem ersten Run aus? Habt ihr den schon in Aufrtag gegeben, oder wollt ihr Run 1 und 2 zusammen produzieren lassen, damit ihr auf höhere Stückzahlen und somit einen niedrigeren Preis kommt? Was denkst du denn, wann können Betatester des ersten Runs ihre VESC 6 in Deutschland in den Händen halten?

Das Wetter ist gut uns ich bin heiß drauf zu fahren :cornut:

 

Viel Erfolg!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben wegen der großen Nachfrage die Stückzahl leicht erhöht, was aber nicht wirklich einen Einfluss auf die Produktionskosten hat. Der Pfund ist ja auch wieder gefallen. Wir wollen den BETA Test klein halten, damit wir mit den Rückmelden noch klar kommen.

Momentan wird produziert und wir hoffen in 3-4 Wochen die VESCs zu haben. Wir drücken auf die Tube! Bitte macht kein Stress, es geht nur so schnell wie es geht. Nächste Woche kommt ein Update zu den Vorgängen. Ihr werdet ganz noch schnell vergessen, das ihr etwas warten musstet. Es lohnt sich!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...interessante Sender-Alternative mit NRF. Damit sollte man das VESC6 direkt ansteuern können, wenn ich das richtig sehe :thumbsup:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob Benjamin noch was im NRF Code geändert hat, aber ich hoffe das es auf Anhieb klappt.

 

Wir werden sehen, ich werd's auf jeden Fall testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Momentan wird produziert und wir hoffen in 3-4 Wochen die VESCs zu haben. Wir drücken auf die Tube! Bitte macht kein Stress, es geht nur so schnell wie es geht. Nächste Woche kommt ein Update zu den Vorgängen. Ihr werdet ganz noch schnell vergessen, das ihr etwas warten musstet. Es lohnt sich!

 

Frank

Hi Frank,

 

... auch auf die Gefahr hin zu nerven :skep:, möchte ich nochmal fragen wie der aktuelle Stand aussieht. Das angekündigte Update ist ja irgendwie ausgefallen. Wie geht es voran? Gibt es noch Probleme /Verbesserungen die zu Verzögerungen führen? Was denkst du wann ihr liefern könnt?

 

Beste Grüße und maximalen Erfolg:cornut:

Boesila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Hier ein link zum electric Skateboard builders Forum wo frank aktuelle Nachrichten gepostet hat und auch sonst viele news zum Vesc 6 stehen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi Leute,

 

die VESC 6.4 sind ja seit letzte Woche auf der Reise. Leider habe ich wohl ohne Trcking bestellt, deshalb weiß ich nicht wann meine VESCs planmäßig ankommen sollen. Von euch war bestimmt jemand so schlau und hat mit Tracking bestellt. Könnt ihr mir vielleicht sagen wann die Wunderteile bei euch ankommen und mit welchem Lieferanten? Danke!

 

Viele Grüße

Boesila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es wurden von den BETAs verschiedene Versandmethoden gewählt, auch Royal Mail ohne tracking. Ich hatte ausdrücklich gesagt, daß minimal Royal Mail tracked gewählt werden muss. Das ist leider nicht immer geschehen und wir wollen die teuren Dinger nicht ohne Tracking versenden. Royal Mail ist zudem sehr langsam.

Wie dem auch sei, wir haben daher alle VESCs nach D gebündelt express zu mir geschickt und ich leite sie mit tracking (DPD oder DHL) postwendend weiter. Das ist schneller als Royal Mail und wir haben so alle VESC Pakete mit durchgänigem Tracking. Ich denke auf diese Weise ist es am schnellsten und sichersten. Sie sind unterwegs! Wegen Pfingsten ist das Paket heute nicht angekommen, trotz express Versand. Ich gehe davon aus, dass es morgen bei mir aufschlägt und ich gleich weiterschicken kann. DPD geht normalerweise über Nacht wenn ich aus Berlin versende.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue Software sehr gut.

Ich hab gestern mein Dual Vesc konfiguriert und dank dem neuen Wizzard war auch das Foc config echt easy. Zumindestens bei meinen mortoren mit Sensor. Es gibt viele Hilfe direkt im Programm die realtime Analyse ist eine gute Methode zur Überprüfung.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte noch keine Zeit zum Testen. Mal sehen wann ich das Teil in mein Board einbaue. Leider hat es ja einen komplett anderen Formfaktor. Ich hoffe, es passt irgendwie in mein Steuergehäuse [emoji6]

5845bfea64fbd75d72d43259cb8a79fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihn schon hinein bekommen. Muss ja....

Zum Thema "sieht wie ein VESC-X aus": Benjamin hat den Vesc 5 designt, und Jason hat das Layout übernommen, einen Vesc 4 quasi auf das 5er Layout gepackt, dann ein X dahinter gesetzt. Als ich Benjamin getroffen habe, war die Entscheidung schnell gefallen den 5er zu verwerfen und damit auch BLDC-Tool zu begraben. Mit Vesc-Tool war dann die Zeit reif für VESC 6. Der Formfaktor von V5 ist dann die Grundlage von V6 gewesen.

 

Viel Spass mit den VESC Six, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was Jason da gemacht hat, war wie ich finde genial für Esk8-Szene, endlich ein VESC, der reliable für FOC ist, dazu aber bezahlbar und schnell verfügbar. Im Endeffekt hatte er auch keine andere Wahl, sonst hätte er den Raptor 2 so nicht bauen können.

Und VESC 6 ist die neue High-End-Version, also eher was für den Mountainboard und Ebike-Bereich schätze ich mal, für ein StreetBoard find ich das schon overkill, auch weil die Abmessung glaube noch etwas größer sind als beim VESC-X und damit schwieriger in den Akkukasten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann mir bitte mal jemand nen Link geben, wo man das VESC-Tool für das VESC6 downloaden kann?

Die Seite vesc-project.com ist irgendwie nicht erreichbar...:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake, bist du Beta? Derzeit haben nur Betas Zugriff. Das ändert sich mitte August, nach Benjamins Urlaub.

Wegen der Website: Ich habe Benjamin eine SMS geschickt.

Danke für den Hinweis

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake, bist du Beta? Derzeit haben nur Betas Zugriff. Das ändert sich mitte August, nach Benjamins Urlaub.

Wegen der Website: Ich habe Benjamin eine SMS geschickt.

Danke für den Hinweis

 

Frank

 

Ja, bin BetaTester. Habe auch die Hardware schon hier liegen und würde sie nun (endlich) gerne einbauen und parametrieren ;)

 

Ah...jetzt funktioniert die Seite wieder :thumbsup:

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke mir mal deine Mailadresse als PM. Du solltest aber schon registriert sein.

versuche mal dich mit der Mailadresse einzuloggen und fordere ein neues Passwort an.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, jetzt wird´s ernst...4.12 ausgebaut und 6.0 rein ;)

 

Wurde eigentlich an der Hardware nochmal was geändert gegenüber den Betas? Auf der Trampa-Webpage heisst das VESC plötzlich VESC 6.4...:confused5:

iP__012_.thumb.jpg.01e6ae73b81029f669abfcb8e3d11749.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...