Jump to content
elektro-skateboard.de

Abschließen gegen Diebstahl


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seht Ihr eine Möglichkeit, um Euer Board abzuschließen, anzuketten bzw. irgendwie gegen Diebe zu schützen?

 

Ich meine, mal eben wegtragen ist mit einem MoBo 800 eh nicht drin, aber wenn man mal für 20 Minuten irgendwo einkaufen ist, wäre es doch schön, wenn man z. B. eine Möglichkeit hätte, um das Board zu sichern.

 

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Seht Ihr eine Möglichkeit, um Euer Board abzuschließen, anzuketten bzw. irgendwie gegen Diebe zu schützen?

 

An mein 800er hab ich ja einen Edelstahlbügel "drangemoddet". Da kann man prima ein Kabelschloss einfädeln.

 

Gruss aus Haßloch,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einfach eine Öse hinten angeschraubt

 

das von Beetle kannste im Forum finden: Unter Werkstatt: Meine kleine Bastelei

 

 

das mit der Öse von mir:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also selbst mit meinem es 600 war ich schon zum einkaufen, habe das Board einfach vor den Kassen stehen lassen. Da lief noch einer vom Sicherheitspersonal rum, den hab ich gefragt ob ich das Board kurz stehen lassen kann und gut war.

Ein 800'er ist schon auffälliger und größer aber das sollte auch kein prob sein.

Zur Not nimm nen Fahrradschloß, flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe das Tectory Safeman, könnt ihr ja mal so in die Suchmaschine eingeben. Dies ist ein Schloß um kurzzeitig Gegestände gegen Gelegenheits-Mitnahme zu sichern. Das Kabel hat 4mm Durchmesser und ist ca. 80cm lang. Das schliessen funktioniert ähnlich einem Kabelbinder. Einfach um die Achse festzurren, dann um einen Pfahl oder Fahrradständer. Es ist natürlich nicht das sicherste, aber super klein und leicht mitzunehmen.:thumbsup:

 

Gruss, e-sk8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Auch wenn der Thread schon "älter" ist...

 

Habe mir auch das Safeman besorgt. Es ist schön klein und gut zu anzubringen. Läßt sich außerdem vielseitig einsetzen. Habe ca. EUR 10 plus Versand gezahlt.:thumbsup: Guter Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den nutze ich sogar am Fahrrad weils einfach super praktisch ist! Genau so mache ich es auch am Board!

Die Dinger findet man auch auf jedem großen, gut sortierten Flohmarkt.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach eine dicke Kette und 2 Vorhängeschlösser (mit gleichem Schlüssel) gekauft. Eine Seite wird um eine Achse, die andere Seite um den Fahrradständer, Baum, Straßenschild oder Alufelge (vom Streifenwagen der bei McDoof im DriveIn wartet) gekettet.

Einfach, kostengünstig und sieht bei den monströsen Reifen des 800er nicht mal übertrieben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...