Jump to content
elektro-skateboard.de

Mein SchĂ€tzchen😍


Renchtaler

Empfohlene BeitrÀge

Guten Abend meine Mitgesinnten!😁

Jetzt habe ich mal die Zeit gefunden, meinen Eigenbau vorzustellen. Er hat schon knapp 100 km auf der Uhr und ist seit Ende April fertig.
Die Fortschritte konnte man in meinem Blog verfolgen, aber seit dem letzten Eintrag hat sich einiges am Board verĂ€ndert. Da mir beim bergauf fahren das Motorritzel durchgegangen ist,(ohne Passfeder) und dann habe ich kurzfristig einen neuen Motor mit 270 kv und mit Hallsensoren geholt. Desweiteren ist noch ein Metr Pro mit an Board. Aus 350€ wurden schnell knapp 650€. Spitze fĂ€hrt es knapp 35 km/h , wobei ich bis auf 49 km/h aufstocken könnte, wenn ich statt 6s 8s nehme, aber das ist mir dann auch wieder zu schnell fĂŒr meinen Geschmack.😅  Die Reichweite betrĂ€gt ca. 20 km mit meinen 65 kg und 10 Ah. 

Schönen Feierabend noch😃!
Renchtaler

20190523_064825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke😁 

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar

Simpel und einfach. Ein Loopkey als Hauptschalter, damit kein Strom fließt und ein zweiter, der den Flipsky Vesc 6.6 einschaltet. Ich war damit auch schon bei nassem Wetter unterwegs. Die Boxen sind an sich dicht. Nur mĂŒsste ich mal mit Silikon die Löcher fĂŒr die Kabel abdichten. Aber ist NĂ€sse ein Problem fĂŒr den Motor, weil meiner hat noch Hallsensoren, wo man das PCB durch die LĂŒftungsschlitze sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Zweitakku auch mit so ner Box angeschraubt und einfach Heisskleber zum Abdichten genommen. Ist Dicht 🙂 und den Hubmotoren macht die NĂ€sse nix aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, oldtrapper said:

Ich hab meinen Zweitakku auch mit so ner Box angeschraubt und einfach Heisskleber zum Abdichten genommen. Ist Dicht 🙂 und den Hubmotoren macht die NĂ€sse nix aus.

Apropos Box. Ich hab mein Akku mit Klettpower von 3M an den Boden der Box geklebt.(Um ein Scheuern des Akkus am Deckel der Box zu verhindern und scheuert durch die Vibrationen den Akkuschrumpfschlauch weg) Hebt eine Tour am Boden, wÀhrend die Seite am Akku bombenfest ist. Hast du ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit Klettband um die AKkus herum, wenn ich dich richtig verstanden habe hĂ€ngen die mit dem ganzen Gewicht an dem Band und es haftet nicht gut genug an der sehr glatten Box. Alternativ kannst du das Klettband auch mit besserem Kleber an die Box kleben, sicherer sind allerdings so Schlaufen. Ich mag so Tuppergebastele ehrlich gesagt nicht so aber es ist ein Anfang 😉 (und ich muss ja nicht damit fahren sondern du :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auf 3,3 kg ausgelegt, aber wie du gesagt hast, die Box ist aalglatt und ich könnte mit etwas Sandpapier die OberflĂ€che anrauen. Das mit den Schlaufen könnte ich auch probieren. Aber dann mĂŒsste ich erst die KlettbĂ€nder von den Akkus abkriegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, machs doch einfach zusĂ€tzlich 😉 Wenn du irgendwann eine "rundere" Lösung möchtest, google mal nach Kydex, das ist ein Thermoplastik was man gut ohne großen Aufwand in ein richtiges Batterie und Technikfach verwandeln kann 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Renchtaler:

Apropos Box. Ich hab mein Akku mit Klettpower von 3M an den Boden der Box geklebt.(Um ein Scheuern des Akkus am Deckel der Box zu verhindern und scheuert durch die Vibrationen den Akkuschrumpfschlauch weg) Hebt eine Tour am Boden, wÀhrend die Seite am Akku bombenfest ist. Hast du ne Idee?

Mit Klettpower mache ich viel bei Drohnen, aber mehr als 500 g vibrieren sich auch da los (Kleber löst sich von glatter FlĂ€che, wĂ€hren das Klett durchaus hĂ€lt). Meine Box stimmt in der Innenhöhe genau mit der Akkuhöhe ĂŒberein. Wenn ich jz auf die Brettseite eine dĂŒnne Styrodourfolie lege (das weiße Verpackungsmaterial, in das die Chinesen fast alles einwickeln), geht der Deckel nur noch mit leichtem Druck drauf und der Akku sitzt bombenfest. Ich hab Zur Sicherheit einen Kabelbinderring um die vier Schließlaschen gemacht ... den hört man zwar auf Kopfsteinpflaster, aber da habbich eh andere Sorgen 🙂

 

Bilder von der Konstruktion findest Du in meinem Account bei den Bildern.

 

Was ich allerdings auch mache: Die 3M-Strips mit Heißkleber befestigen ... haftet gut auf Textil und man kann sogar so ne Taschenlampe auf den Helm oder den Schirm einer Basecap clippen. Ich weiß nur nicht, ob dann die Bauhöhe der Konstruktion nicht zu groß wird.

vor 18 Minuten schrieb visnu777:

Wieso, machs doch einfach zusĂ€tzlich 😉 Wenn du irgendwann eine "rundere" Lösung möchtest, google mal nach Kydex, das ist ein Thermoplastik was man gut ohne großen Aufwand in ein richtiges Batterie und Technikfach verwandeln kann 😉

Sobald die Ausnahmeregelung fĂŒr Boards durch ist, machich mir einen dritten Akku parallel drunter und es kommt alles in Kydex 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal Moosgummi drunterlegen. So sehen die angescheuerten Akkus aus
Btw ich habe schon ein emtb in Planung. Ein Projekt fĂŒr das nĂ€chste Jahr. 😎

20190524_165524.jpg

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so 🙂 ... Moosgummi ist natĂŒrlich auch gut, aber der zieht manchmal Wasser ... wie ein kleiner Schwamm. Also gut beobachten und ggf einen anderen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Zellkautschuk:

WWW.REXIO.DE

REXIO Elastomertechnik :: SchĂŒtzen - Dichten - DĂ€mpfen - Sichern

 Ist wie im Artikel beschrieben empfindlicher, man bekommt das selbstklebende auch nur sehr schlecht wieder ab da beim abziehen die HĂ€lfte hĂ€ngenbleibt aber dafĂŒr saugt es sich nicht voll und kann zum abdichten verwendet werden. Wobei, zum drunterlegen vielleicht doch besser :), das Zellkautschuk scheuert sich auch ab.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 5/24/2019 at 12:30 AM, oldtrapper said:

Der Hauptschalter ist cool 🙂

Hast du Erfahrungen mit xt90-Steckern und Heißkleber? Ich wollte mit Heißkleber meinen Hauptschalter am Board befestigen und frage mich, ob das auch vibrationsbestĂ€ndig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich nie getraut, weil ich Angst habe, dass der Stecker sich bei der Temperatur verzieht und dann nicht mehr passt. Ich wĂŒrde eher Silikon nehmen ... Genau, die Dichtmasse. Die klebt auch Recht gut und könnte elastisch genug sein, die Vibrationen auszuhalten.

 

Oder ein StĂŒck möglichst breiten Kabelbinder ... Zwei Löcher reinbohren und den Stecker, besser die Buchse so indirekt mit Schrauben am Board befestigen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer noch nach einer preiswerten Tasche fĂŒr mein Board. Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist zu teuer. Kann jemand mir was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Chinatasche fĂŒr 6 EUR, in die das Wowgo 38" reinpasst. Die Trageriemen sind nicht optimal, aber ein paar km kann man das Board so schon tragen ... ist Dir das zu billig?

 

ungefÀhr diese:

 

WWW.AMAZON.DE

poetryer Professionelle Longboard Tasche Skateboard Rucksack Multifunktions Skateboard Tragetasche Handliche Rucksack Handtasche Lange Board Mit Tasche Tragetasche Sporttasche: Amazon.de: Amazon.de

 

und fĂŒr den Urlaub liebĂ€ugle ich mit den:

 

WWW.AMAZON.DE

MAXOfitÂź Longboard-Skateboard Rucksack „LB-Pro“ Backpack Unisex | Viele FĂ€cher und Taschen Longboardrucksack | Großer Stauraum 38 L | 51x36x23cm | Schwarz: Amazon.de: Amazon.de

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar

WWW.FREESTYLEXTREME.COM

Skateboard-Tasche Logo von Ă©S in Schwarz aus der Kollektion Sommer 2018 mit Preisgarantie...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, wolle1 said:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar

Sieht gut aus und passt sogar rein.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Renchtaler:

Meins ist 41"

DĂŒrfte in die Chinatasche auch noch reionpassen ... Hat noch Luft und schlimmstenfalls schaut die Spitze oben raus ... ist nur ein KnebelschnĂŒrzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, oldtrapper said:

Ich hab eine Chinatasche fĂŒr 6 EUR, in die das Wowgo 38" reinpasst. Die Trageriemen sind nicht optimal, aber ein paar km kann man das Board so schon tragen ... ist Dir das zu billig?

 

ungefÀhr diese:

 

WWW.AMAZON.DE

poetryer Professionelle Longboard Tasche Skateboard Rucksack Multifunktions Skateboard Tragetasche Handliche Rucksack Handtasche Lange Board Mit Tasche Tragetasche Sporttasche: : Amazon.de

 

WWW.ALTERBAGS.COM

Native Electric Skateboard Backpack (Dove Grey)Pre-Order. Estimated shipping late August 2019.

SpĂ€ter wollte ich mir das hier holen, aber alles ist bei denen ausverkauft und die liefern erst Ende August. Ich brauche halt eine fĂŒr diesen Sommer.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf pro 7 Ding des Jahres wurde ien Rucksacksystem vorgestellt, bei dem man auch ganz einfach ein M;ountainbike in den Tragrahmen einhĂ€ngen kann. Vlt haben die auch ein Systemteil fĂŒr Skateboards. Ich meine mich zu erinnern, dass der Laden outentic heißt. Da das ein Startup ist, haben die sicher nichts gegen eine breitere Nutzer- und Kundenbasis. Einfach mal Anfrage, Aber mit der Baseplate, die 170 EUR kosten sollte, und dem Aufnahmesystem und einem Rucksack bist Du dann schnell ĂŒber 400 EUR. DA könnte man schon eher den boosted Rrucksack fĂŒr 270 bei Kai bestellen 🙂 oder das Evolveteil fĂŒr 100,-

 

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar
 weißt Du was ĂŒber die Lieferbarkeit des Evolverucksacks? Bei mir rĂŒcken die Ferien auch nĂ€her und damit der Bedarf 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...