Jump to content
Kai

Alarmanlage fürs Board

Recommended Posts

Check den auch mal:

 

 

Habe ich bei einem Kumpel unters Board gemacht ... Batteriefach am Boden durchbohren für eine feste Schraubverbindung oder mit Kabelbinder an ne Achse . Mit Funke an /aus schalten und das für 7 EUR 🙂 ... aber keine App natürlich. Dafür richtig laut. 

 

Wenn Du die in 50er Losgrößen importierst, kannst Du die fast als WErbegeschenke verteile, weil Du unter die 5 EUR-Grenze kommst 🙂

Und bevor die Bemerkung kommt, beim Befestigen durch's Batteriefach zeigt die Schallöffnung gegen das Board und würde dämpfen ... es dämpft nicht, da das Gehäuse leicht gekrümmt ist und ein Dieb kann die Abdeckung nicht verschließen, während man bei anderen Lösungen einfach nur die Hand drüber halten muss.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem:

Wenn ich z.B in unserem Dorf-Pub bin und das Board im Eingangsbereich abstellen würde könnte es jeder beim herausgehen mitnehmen ohne dass ich es bemerke.
Sollte so ein Sender nur eine tatsächliche Reichweite von z.B 15m haben ist der Dieb schon längst in eine der 5 Richtungen abgehauen und mein Handy bekommt, bis ich draussen bin, keine Verbindung mehr zum Sender.

Wollte daher eigentlich schon immer ein GPS Sender ins Gehäuse einbauen. (Sind aber viel zu teuer)

 

Würde mich freuen wenn du daher bitte vorallem die Reichweite testen könntest.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Kai:

Altes iPhone in den Akkukasten kleben mit prepaid SIM Karte ginge auch 😄

 

Gute Idee, 

Dann aber doch eher ein gutes altes Nokia mit ner GPS-Sim. 

Da hält dann auch der Akku die nächsten 2 Eiszeiten durch 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Kai:

Altes iPhone in den Akkukasten kleben mit prepaid SIM Karte ginge auch 😄

 

Aber nicht, wenn das Enclosure aus Alu ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb Falke:

Ich hätt lieber einen Alarm wenn blau in der Nähe ist und mir mein Board wegnehmen will.

Das gute in meinem Dorf ist dass mein Kumpel, welcher selbst ein Eboard hat, Polizist ist. 

Normalerweise schickt er mir immer ne Nachricht wenn die Polizei in der nähe ist. Die haben immer 2 oder 3 Tage wo sie hier her müssen und sonst verirrt sich eigentlich nie ein Blauer in unser Kaff. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×