Jump to content
elektro-skateboard.de

Probleme mit Flipsky brauche Hilfe #DULLI


MartinOlszowski

Empfohlene Beiträge

Hi bin neu hier und brauche hilfe..

 

Mein Setup:

Anti spark Switch Smart Enhanced 200A for Electric Skateboard /Ebike/ Scooter/Robots × 1

Dual FSESC6.6 Based upon VESC6 with Aluminum Heatsink × 1

2.4Ghz Remote VX1 for DIY electric skateboard × 1
For VESC6

BLDC Belt Motor 6384 190KV 4000W for Electric Skateboard × 2
10MM / Without Pulley

Turnigy High Capacity 12000mAh 6S 12C Lipo Pack w/XT90

 

Übersetzung ist Motor pulley 15 , Wheel pulley 72 und Räder 200mm 

 

mein Problem ist das sich nach der Programmierung die Motoren nicht drehen wollen und komisch stocken. Hab es jetzt schon mehrere Male ausprobiert und manchmal funktioniert mal das eine oder das andere Rad, langsam oder schnell. Nachdem ich aber alles aus- und wieder an-schalte stocken diese wieder.. was mich auch noch wundert ist das ich relativ oft ein firmware update machen muss. Die Bilder im Anhang sind vom letzten Versuch dazu ein kleines Video vom Setup. 

Hoffe mir kann wer helfen oder es mir erklären was falsch ist. 

 

 Bin oft aud Discord MonsterJuiceBox#0603 heiße ich.. einfach anscreiben wäre super da email nicht so mein ding ist ^^' 

 

Ich wünsche noch n guten Rutsch und liebe Grüße 

 

Martin Olszowski

ScreenShot00013.png

ScreenShot00012.png

Videos nur für Mitglieder sichtbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Renchtaler:

Hast du mal die sensoreinstellungen überprüft? Probier's mal ohne sensor.

Jap ohne sensoren ausprobiert aber das selbe problem bleibt..

vor 2 Stunden schrieb visnu777:

Haben die Motoren sich während der Erkennung gedreht? 

Wärend der run detection laufen die ohne probleme. Nur später in der Richtungsauswahl fangen die an zu stocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 09:40 schrieb visnu777:

Mach die Erkennung mal ohne Riemen, also ohne last. 

Gemacht aber leider immer noch gleiches verhalten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: 

Das ganze noch einmal ausprobiert, nur das ich das ich den UART Stecker erst nach der Programierung eingestöpselt habe.

 

Immer noch ohne Riemen aber jetzt laufen beide irgendwie.. 

Der auf der Master Seite (VESC1) langsam und nicht immer.. also braucht manchmal einen kleinen ruck

Der auf der CAN-Bus Seite (VESC2) genauso nur schnell.

 

Was kann das bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 13:54 schrieb MartinOlszowski:

was mich auch noch wundert ist das ich relativ oft ein firmware update machen muss

Du musst jede Hälfte erst auf den gleichen Versionsstand bringen.
"Relativ oft" heißt wohl mindestens zwei mal und beide sind jetzt auf der neusten Version?

 

vor 18 Stunden schrieb MartinOlszowski:

Der auf der Master Seite (VESC1) langsam und nicht immer.. also braucht manchmal einen kleinen ruck

Der auf der CAN-Bus Seite (VESC2) genauso nur schnell.

 

Bei wieviel "Gas"? Das die Motoren bei Leerlauf und wenig Gas unterschiedlich losdrehen ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kai:

Du musst jede Hälfte erst auf den gleichen Versionsstand bringen.
"Relativ oft" heißt wohl mindestens zwei mal und beide sind jetzt auf der neusten Version?

Bei dem VESC muss ich, wie ich verstanden habe, nicht beide einzeln updaten, sondern nur Eins mit dem "All" Button. Die CAN BUS conection verbindet diese doch oder?

Aktuelle Firmware ist 3.65

vor 6 Stunden schrieb Kai:

Bei wieviel "Gas"? Das die Motoren bei Leerlauf und wenig Gas unterschiedlich losdrehen ist normal.

Bei Vollgas.. also bei der Fernsteuerung schnellste Stufe (rot) und Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, MartinOlszowski said:

Die CAN BUS conection verbindet diese doch oder?

Ja nennt sich CAN Forwarding. Du hast am Ende weniger Arbeit. 

Bei keiner Last drehen die relativ schnell hoch und wie Kai gesagt hatte, ist das immer unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Renchtaler:

Ja nennt sich CAN Forwarding. Du hast am Ende weniger Arbeit. 

Bei keiner Last drehen die relativ schnell hoch und wie Kai gesagt hatte, ist das immer unterschiedlich.

Wie kriege ich das in den Griff?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Renchtaler:

Hast du dich mal selbst drauf gestellt und bist ein bisschen rumgefahren?

Kann ich ja nicht.. da die Motoren sich nicht bei Last drehen wollen und diese ohne Last so schwach sind das ich die mit der Hand stoppen kann.

Wäre gerne schon gefahren aber es ist ja nicht möglich weswegen ich ja hier bin.

Ich hab Flipsky zwar kontaktiert aber es scheint als ob sie auch nicht weiter wüssten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kai:

Wenn es bei der Verkabelung der Akkus keine schlechten Verbindungen gibt poste am Besten mal die Einstellungen.

 

Kann man die Verkabelung der Akkus iwie überprüfen?

Welche Einstellungen meinst du und wie finde ich diese?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Flipsky hat sich das Problem angeschaut.

also.. Nachdem ich ein neues VESC von Flipsky zugeschickt bekommen habe und es ohne Sensoren jetzt funktioniert sehe ich das es kaum Power hat..

da stellt sich nach meinen Berechnungen die frage wie ich mein Drehmoment bekomme das ich brauche 

Berechnet habe ich 120Nm die ich aufbringen muss um vom fleck zu kommen, aber wie verhält sich das auf die Motoren?

Bei meinen Flipsky Motoren steht das die nur 9Nm aufbringen muss ich die ähnlich wie bei der KV Rate mit der Volt anzahl multiplizieren oder mit der Zahnriemenübersetzung verrechnen? Wie kann ich das verstehen?

 

Was ich natürlich schon bemerkt habe ist das 190KV was die U/Min angeht natürlich zu viel  ist und in meinem Fall 140KV top wären 

Ich hab da die gefunden 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ALIENPOWERSYSTEM.COM

APS 63100 Outrunner brushless motor 140KV 4500W

könnt ihr die empfehlen oder hat jmd mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es an den Motoren liegt. Das sind schon Monster Motoren die du da nutzt. Hast du die Akkus wie im Video immernoch parallel geschaltet?

Wenn ja liegt es daran dann hast du nur 6s Anliegen und nicht 12s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nic-lobo:

Ich glaube nicht dass es an den Motoren liegt. Das sind schon Monster Motoren die du da nutzt. Hast du die Akkus wie im Video immernoch parallel geschaltet?

Wenn ja liegt es daran dann hast du nur 6s Anliegen und nicht 12s

Wie schalte ich diese denn in reihe? war ja mein plan n 12s zu haben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es leicht haben willst Holst du dir direkt ein Adapterkabel das in Reihe ist. Ansonsten den einen minus pol auf den anderen plus pol der Akkus.

Sowas

XT90 Adapterkabel, 1 Stück Kunststoff XT90 10AWG Adapter Kabel Draht RC Zubehör Für ESC Batterien

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeeeeeesss!!!  Problem ist gelöst! die Motoren haben zwar im stand Probleme mit dem start aber kommen danach super klar 

 

Danke nic-lobo und allen die mir weitergeholfen haben!!!  😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...