Jump to content
hardy_harzer

Podcast: Verkehrsgerichtstag 2020 in Goslar dabei #vgt

Recommended Posts

Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Neues Jahre neue Folge. Electric Empire Podcast Folge 7 erzählt Euch über unsere Eindrücke von der ISPO 2020 in München. Außerdem hat Lars ein paar neue Informationen zu seiner Klage am Landgericht München. Nach der ISPO waren wir als Redner beim Verkehrsgerichtstag 2020 in Goslar dabei und berichten was wir dort erlebt haben. Einen Gast per Telefon hatten wir auch: Ricky von der Polizei in Karlsruhe. Wir haben ihm viele Fragen von Euch gestellt und auch sehr interessante Antworten bekommen. Hört einfach mal rein...

electricempire.de Podcast ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke wir haben fast alle Themen die illegales Fahren und Versicherung betreffen mit drin. Leider haben wir den Kontrahierungszwang vergessen 😞 einfach durchgerutscht.

Hört mal rein und gebt Feedback über was wir in Folge 8  reden sollten.

Edited by hardy_harzer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Podcast frage ich mich ja wieder, wo man denn Leihroller legal abstellen kann. Doch wohl nur auf Stellflächen für Kraftfahrzeuge? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Roller lange auf einem Parkplatz bleibt, der für Autos vorgesehen ist. Und die Leute werden sich dann auch nicht weniger aufregen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade gehört!

 

Danke für den tollen Podcast mal wieder! Bitte schaut nicht immer auf die Uhr dabei. Mir persönlich ist es völlig egal ob der Podcast 2 Stunden oder länger dauert. Finde es immer sehr interessant und unterhaltsam. 

 

Etwas schade fand ich das der Polizist die Frage mit dem Skateboard wohl nicht ganz verstanden hat. Mich hätte interessiert was er macht wenn ein "illegales" eSkateboard kontrolliert wird, das aber eine Versicherung hat (und Führerschein vorhanden). Was machen sie dann? Ist dann alles ok oder ist die Fahrt trotzdem zuende?

 

Hoffe es gibt nächste Woche nach "dem Urteil" gleich wieder einen Podcast

 

👍

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb jeti:

Nach dem Podcast frage ich mich ja wieder, wo man denn Leihroller legal abstellen kann. Doch wohl nur auf Stellflächen für Kraftfahrzeuge? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Roller lange auf einem Parkplatz bleibt, der für Autos vorgesehen ist. Und die Leute werden sich dann auch nicht weniger aufregen.

 

nach Rücksprache mit Verleiher Tier klappt das in Wien prima und wird durch die Stadt gedeckelt! In Deutschland muss man sehen... Berlin hat ja gerade entschieden alle Roller vom Gehweg zu verbannen.

4-format3003.jpg
WWW.TAGESSPIEGEL.DE

Eigene Parkplätze und eine Änderung der Straßenverkehrsordnung: Berlin diskutiert über den Umgang mit der E-Scooter-Flut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Dudelsack:

Gerade gehört!

 

Danke für den tollen Podcast mal wieder! Bitte schaut nicht immer auf die Uhr dabei. Mir persönlich ist es völlig egal ob der Podcast 2 Stunden oder länger dauert. Finde es immer sehr interessant und unterhaltsam. 

 

Etwas schade fand ich das der Polizist die Frage mit dem Skateboard wohl nicht ganz verstanden hat. Mich hätte interessiert was er macht wenn ein "illegales" eSkateboard kontrolliert wird, das aber eine Versicherung hat (und Führerschein vorhanden). Was machen sie dann? Ist dann alles ok oder ist die Fahrt trotzdem zuende?

 

Hoffe es gibt nächste Woche nach "dem Urteil" gleich wieder einen Podcast

 

👍

 

 

Danke für Dein Feedback! Für uns ist es halt wichtig den Mittelweg zu halten. Nicht ewig rumlabern bzw. das die Leute nicht den Eindruck bekommen wir wollen uns nur selbst feiern.

Darum geht es uns keineswegs sondern auf den Punkt informieren und das IHR wisst was draußen passiert. Die Möglichkeit jetzt interessante Leute per Telefon reinzuschalten ist wirklich super und belebt den Podcast umso mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×