Jump to content
elektro-skateboard.de

Podcast: Verkehrsgerichtstag 2020 in Goslar dabei #vgt


Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Neues Jahre neue Folge. Electric Empire Podcast Folge 7 erzählt Euch über unsere Eindrücke von der ISPO 2020 in München. Außerdem hat Lars ein paar neue Informationen zu seiner Klage am Landgericht München. Nach der ISPO waren wir als Redner beim Verkehrsgerichtstag 2020 in Goslar dabei und berichten was wir dort erlebt haben. Einen Gast per Telefon hatten wir auch: Ricky von der Polizei in Karlsruhe. Wir haben ihm viele Fragen von Euch gestellt und auch sehr interessante Antworten bekommen. Hört einfach mal rein...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haben fast alle Themen die illegales Fahren und Versicherung betreffen mit drin. Leider haben wir den Kontrahierungszwang vergessen 😞 einfach durchgerutscht.

Hört mal rein und gebt Feedback über was wir in Folge 8  reden sollten.

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Podcast frage ich mich ja wieder, wo man denn Leihroller legal abstellen kann. Doch wohl nur auf Stellflächen für Kraftfahrzeuge? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Roller lange auf einem Parkplatz bleibt, der für Autos vorgesehen ist. Und die Leute werden sich dann auch nicht weniger aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gehört!

 

Danke für den tollen Podcast mal wieder! Bitte schaut nicht immer auf die Uhr dabei. Mir persönlich ist es völlig egal ob der Podcast 2 Stunden oder länger dauert. Finde es immer sehr interessant und unterhaltsam. 

 

Etwas schade fand ich das der Polizist die Frage mit dem Skateboard wohl nicht ganz verstanden hat. Mich hätte interessiert was er macht wenn ein "illegales" eSkateboard kontrolliert wird, das aber eine Versicherung hat (und Führerschein vorhanden). Was machen sie dann? Ist dann alles ok oder ist die Fahrt trotzdem zuende?

 

Hoffe es gibt nächste Woche nach "dem Urteil" gleich wieder einen Podcast

 

👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jeti:

Nach dem Podcast frage ich mich ja wieder, wo man denn Leihroller legal abstellen kann. Doch wohl nur auf Stellflächen für Kraftfahrzeuge? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Roller lange auf einem Parkplatz bleibt, der für Autos vorgesehen ist. Und die Leute werden sich dann auch nicht weniger aufregen.

 

nach Rücksprache mit Verleiher Tier klappt das in Wien prima und wird durch die Stadt gedeckelt! In Deutschland muss man sehen... Berlin hat ja gerade entschieden alle Roller vom Gehweg zu verbannen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.TAGESSPIEGEL.DE

Eigene Parkplätze und eine Änderung der Straßenverkehrsordnung: Berlin diskutiert über den Umgang mit der E-Scooter-Flut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dudelsack:

Gerade gehört!

 

Danke für den tollen Podcast mal wieder! Bitte schaut nicht immer auf die Uhr dabei. Mir persönlich ist es völlig egal ob der Podcast 2 Stunden oder länger dauert. Finde es immer sehr interessant und unterhaltsam. 

 

Etwas schade fand ich das der Polizist die Frage mit dem Skateboard wohl nicht ganz verstanden hat. Mich hätte interessiert was er macht wenn ein "illegales" eSkateboard kontrolliert wird, das aber eine Versicherung hat (und Führerschein vorhanden). Was machen sie dann? Ist dann alles ok oder ist die Fahrt trotzdem zuende?

 

Hoffe es gibt nächste Woche nach "dem Urteil" gleich wieder einen Podcast

 

👍

 

 

Danke für Dein Feedback! Für uns ist es halt wichtig den Mittelweg zu halten. Nicht ewig rumlabern bzw. das die Leute nicht den Eindruck bekommen wir wollen uns nur selbst feiern.

Darum geht es uns keineswegs sondern auf den Punkt informieren und das IHR wisst was draußen passiert. Die Möglichkeit jetzt interessante Leute per Telefon reinzuschalten ist wirklich super und belebt den Podcast umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Falke:

Wo gibt es infos zu euren Landesverbänden?

 

als Mitglied im Intranet

PLAN.ELECTRICEMPIRE.DE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...