Jump to content
elektro-skateboard.de

Tuning meines E-Boards


Pumba

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb oldtrapper:

Du stellst Vergleiche an, die keine sind. Im Mediamarkt kann man davon ausgehen, dass der Kunde da kauft, wenn es ein passendes Angebot gibt. Weiterhin gibt es im Mediamarkt für jedes Budget ein Angebot. Hier, in diesem individuellen Fall, ist das Budget einfach zu knapp, um in Deinem Shop einzukaufen.

Wow, mit Ankündigung! 

Ok Ok habe verstanden, Fütterungszeit ist vorüber. 

Sorry für alle die das Popcorn schon ausgepackt haben 😄

 

vor 3 Minuten schrieb oldtrapper:

Hier, in diesem individuellen Fall, ist das Budget einfach zu knapp, um in Deinem Shop einzukaufen.

Darum geht es nicht, das ist nicht der Punkt. Aber egal. Ich würde ja weiter diskutieren wenn ich die Links komplett gelöscht hätte oder so aber das ist nicht der Fall oder?  Also worüber beklagst du dich denn überhaupt?

 

vor 7 Minuten schrieb oldtrapper:

Und, mit Verlaub, dann noch ein Board empfehlen, dass die geforderte Reichweite um 2/3 unterbietet und das Budget um den Faktor 2 übersteigt, ...

Ich glaube ich habe mich bereits dazu geäußert warum ich was Empfehle.

Wenn der Preis aus China tatsächlich sauber ist, also "nur" rechtliche Lücken am Fiskus vorbei ausnutzt und für den Endkunden keine Konsequenzen bedeuten und wenn es nur Nachzahlung von Zoll, Einfuhrsteuer wäre dann bleibt immer noch das es nur 6 Monate Garantie gibt und man komplett auf den guten Willen aus Fernost ausgeliefert ist wenn Fragen bzgl. Garantie oder Produkthaftung auftreten. Das es von den Chinesen moralisch verwerflich, unseriös und unlauter ist prangere ich zwar an aber da Spare ich mir größere Worte.

Sowas machen ja alle, das ist Normal und man hätte es schwer konkurrenzfähig zu bleiben wenn man es nicht Täte, weil die Kunden alle kein Budget haben.

Apple google facebook amazon, alle mit EU-Sitz in Irland um keine Steuern zu zahlen. Gesellschaftliche Verantwortung oder Gerechtigkeitssinn fällt dem Konkurrenzdruck zu leide.

 

vor 7 Minuten schrieb oldtrapper:

... empfinde ich nicht als fair oder gute Beratung.

Ich halte es jedenfalls für null realistisch das bei einem Preis von 350 € , inkl. Versand, Steuern und Zölle enthalten sein können. Von anderen Vorraussetzungen und Pflichten die auch Geld kosten ganz zu schweigen. CE Konformität zb. Joa als Endkunde erstmal drauf geschissen solange nichts schief geht. Als Händler wird's aber teurer wenn die Teile deswegen  plötzlich alle wertlos sind weil man die nicht mehr verkaufen kann.
Und es ist IMHO sehr wohl eine gute Beratung wenn ich auf die möglichen Nachteile beim Schnäppchenkauf und dem Mehrwert beim Kauf bei einem Händler in Deutschland aufkläre.

vor 34 Minuten schrieb oldtrapper:

Ginge es mir ums Geldverdienen, hätte ich schon längst ein Blog zum Thema Esk8 mit meinen Affiliate Links. Also Kai, können wir das bitte auf sich beruhen lassen.

Nochmal, ich behaupte nicht das es DIR ums Geld verdienen geht. Das ist überhaupt nicht der Punkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kai:

Wow, mit Ankündigung! 

Klar, wenn Du schon darum bettelst 🙂 ... ich bin total berechenbar.

 

vor 9 Minuten schrieb Kai:

... , also "nur" rechtliche Lücken am Fiskus vorbei ausnutzt ...

Keine rechtlichen Lücken! Verzollt und versteuert. Jede andere Behauptung ist schon fast üble Nachrede und wir wollen uns doch hier nicht mit Trump, Johnson, Putin oder der AfD ... gemein machen. Ich weiß auch nicht, warum Du diese Anschuldigung penetrierst ... na ja, vlt hast Du selbst schon aus China bestellt und hast ein unverzolltes und unversteuertes Teil ... also gut, die Frage kann ich nicht beantworten, will ich aber auch nicht.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb oldtrapper:

Unabhängig davon: hier handelt es sich um eine erstklassige Gelegenheit, die hiermit verstrichen ist.

Ja die Masche kenn ich schon von nerviger Kaltakquise übers Telefon.  Nett!

Und ich antworte dann immer:

"Wenn es doch so eine erstklassige einmalige Chance ist reich zu werden, wieso rufen Sie mich dann an und erzählen mir das alles?
Wäre es nicht Klüger keinem davon zu erzählen und selbst damit reich zu werden?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kai:

Ja die Masche kenn ich schon von nerviger Kaltakquise übers Telefon.  Nett!

Und ich antworte dann immer:

"Wenn es doch so eine erstklassige einmalige Chance ist reich zu werden, wieso rufen Sie mich dann an und erzählen mir das alles?
Wäre es nicht Klüger keinem davon zu erzählen und selbst damit reich zu werden?"

Siehe oben:

image.thumb.png.3734ef850bc529c2ebec8d659ad95061.png

Ich beteilige mich nicht mit Kapital, aber mit Know How.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb oldtrapper:

Keine rechtlichen Lücken! Verzollt und versteuert.

Naja wenn du das behaupten musst ok. Ich glaube es nicht. Nachprüfen könnte man das leicht aber ist mir auch egal ehrlich gesagt.

Ich sage nur das ich es mir nicht vorstellen kann und möchte die auf rein spekulativer Basis basierende Diskussion nicht weiter führen.

Ich versteh auch nicht woher deine Überzeugung kommt und wieso du die so in Schutz nimmst, ohne zu wissen ob das stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kai:

Ich versteh auch nicht woher deine Überzeugung kommt und wieso du die so in Schutz nimmst, ohne zu wissen ob das stimmt.

 

Schon oft gemacht, Dokumentation vorhanden ... Know How eben und keine Spekulation auf meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 00:48 schrieb oldtrapper:

Was ich natürlich nicht kontrollieren kann ist, ob diese Rechnung mit dem Cashflow übereinstimmt und tatsächlich alles abgeführt wurde.

 

Du hattest bereits zugegeben das du es nicht weißt aber genug jetzt, lass und lieber mal ne Runde drehen

statt uns hier im Kreis zu bewegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kai:

 

Du hattest bereits zugegeben das du es nicht weißt aber genug jetzt, lass und lieber mal ne Runde drehen

statt uns hier im Kreis zu bewegen.

 

Wann und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb oldtrapper:

Wann und wo?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Vlt kannst Du bei Deinem Vorschlag ja berücksichtigen, dass ein JayKay-Board vollgeladen zum Probefahren bereit steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Diskussion geht irgendwie am Thema vorbei. Meine Meinung 😁

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Ich würde das Board auch gerne Probefahren.. Dürfte ich da auch mit der Kamera kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kilian:

Ich finde diese Diskussion geht irgendwie am Thema vorbei. Meine Meinung 😁

Und das mindestens mehrmals 😄

vor 4 Minuten schrieb Kilian:

Ich finde diese Diskussion geht irgendwie am Thema vorbei. Meine Meinung 😁

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Ich würde das Board auch gerne Probefahren.. Dürfte ich da auch mit der Kamera kommen?

 

Logisch, ich freu mich drauf!!

Das kommt wie gerufen da ich eh ein kurzes Supporter-Video für deren Kickstarter Kampagne geplant hab für nächste Woche.

Das ließe sich gut kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha zum Glück hatte ich noch popcorn, aber dafür weiss ich jetzt über Legalität und Nachteilen beim bestellen Bescheid. Was mich nicht abschrecken wird...

 

Gute Nacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kilian:

Ich finde diese Diskussion geht irgendwie am Thema vorbei. Meine Meinung 😁

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Ich würde das Board auch gerne Probefahren.. Dürfte ich da auch mit der Kamera kommen?

Immerhin Diskussion. Allemal besser, als den Anderen stillschweigend für ... zu halten :-). Lieber ernst nehmen und sich damit auseinandersetzen. Die Welt ist so schön, weil sie so bunt ist und wir so viele Meinungen haben. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
jerp - ich bin stets Freund einer gepflegten Diskussion! Nur der Austausch bringt uns weiter.. Somit alles gut. Nur das Topic von Pumba wurde hier ausgeklammert 😜

 

Und da ich selbst (noch) null Erfahrung im Tuning von eBoards habe sollte ich an dieser Stelle besser keine weiteren Beiträge einwerfen 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kilian:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
jerp - ich bin stets Freund einer gepflegten Diskussion! Nur der Austausch bringt uns weiter.. Somit alles gut. Nur das Topic von Pumba wurde hier ausgeklammert 😜

 

Und da ich selbst (noch) null Erfahrung im Tuning von eBoards habe sollte ich an dieser Stelle besser keine weiteren Beiträge einwerfen 🙄

Schon klar, aber Puma profitiert dennoch und das ganze Forum auch, weil hier - siehe diverse Beiträge - wieder was los ist 🙂

 

Marketing mein Freund ... Yei

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...