Jump to content
elektro-skateboard.de

Tuning meines E-Boards


Pumba

Empfohlene Beiträge

Schon klar, aber ich habe verstanden, dass Pumba nicht im Geld schwimmt. Also kommt Kais Shop eh nicht in Frage, da in seinen Preisen natürlich der ganze Service, die Beratung, die Lagerhaltung, vlt noch Miete und so drin sein müssen. Und bei Leuten, denen das wichtig ist und die das auch bezahlen, empfehle ich Kais Shop sogar ohne Affiliate Reference weiter. Hier ging es halt drum, Pumba eine möglichst günstige Bezugsquelle zu nennen und ich hätte sogar meine Provision weitergegeben. Ich finde schon, dass man das individuell betrachten sollte, werde aber nicht diskutieren. Kai ist hier der Hausherr und fertig.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumba da du aus der Region bist melde dich mal,komme aus dem Raum Aschaffenburg und hätte n at Board für 500 abzugeben und es ist kein Schrott,und hat mehr Power als du Brauchst ,Akku wäre eventuell auch günstig zu erwerben old Trapper hat das Board auch schon gesehen  als wir ne Runde gedreht haben sorry weiss nicht warum alles in der blöden Großschrift ist😐

bearbeitet von evolverine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Greifswald für dein Feedback. 

Und bezüglich des Board bin ich aktuell leider stark limitiert. Ich musste mich jetzt schon von meiner günstigen tuning Idee verabschieden und hab als Ziel meine 470 € für das wowgo2 dazu ein vernünftigen Akku. Bezüglich des Akku sind die Eckdaten wohl folgende 36v 10s2p 7ah oder auch mehr ah wenn ich was passendes günstiges finde? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz. Jz muss nur noch die Realität passen.

 

Und ja, das Board von @Evolverine kenne ich ... Aber dazu muss man auch AT Wheels mögen 😉

 

bearbeitet von oldtrapper
Autokorrektur behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ich habe schon Interesse aber da ich am Anfang meiner eboard- Karriere stehe weiss ich nicht so recht ob ich at reifen mag oder wie ich generell dazu stehe da ich noch nie auf so einem board stand. Ich bin mal ein evolve street gefahren und das war ziemlich geil, allerdings hatte ich da noch nicht selbst ein Board und stand eine Fahrt für 10 min drauf... eigentlich hätte ich obwohl ich kaum Ahnung habe kein stress ein gebrauchtes board zu kaufen. Ich verlasse mich da einfach mal gutgläubig auf die e skate community ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal in der Nähe bist meldest du dich ,kannst mal mit mir ne Runde unverbindlich fahren ,auch n gt im vergleich testen ,und dann entscheidest du ,aber ganz ehrlich Ich persönlich fahre lieber mit AT ist sicherer und auch bequemer

 

und nein du musst es danach nicht kaufen aber kannst überlegen und rechnen,wo du anders landest

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 11:01 schrieb oldtrapper:

ei mir nicht böse, aber da ist es schlauer, sich ein Wowgo 2S für 370 EUR neu zu bestellen

 

Netto!!!  ja ohne Service vor Ort, keine Garantie.

Also wenn man wenigstens die MwSt dazu rechnet sind es schon 440€

 

Am 22.4.2020 um 11:31 schrieb oldtrapper:

ich habe verstanden, dass Pumba nicht im Geld schwimmt. Also kommt Kais Shop eh nicht in Frage, da in seinen Preisen natürlich der ganze Service, die Beratung, die Lagerhaltung, vlt noch Miete und so drin sein müssen.

 

Außerdem sind in den Preisen auch Zölle und die 19% MwSt. enthalten und die in D geltende gesetzliche Gewährleistung.

Ich nenne jetzt nur mal das weil man Kosten wie Steuerberater für die Buchhaltung und all die Kosten die man als Händler in D zusätzlich zu den "schmuggel" Preisen der Chinesen zu zahlen hat aufwendiger verkalkulieren lässt.

 

Ich hatte mit Wowgo ein längeres Gespräch nachdem sie mir eine Händleranfrage schickten.

Leider reinste Zeitverschwendung.

Gewinnspanne ist lächerlich. (Amazon verdient da mehr nur an den Gebühren für den Verkauf über deren Plattform, also nur für die Vermittlung, ohne Service, Lagerkosten, usw. Verkäufer ist immer noch wowgo)

Tut mir Leid aber da hat man mehr Ertrag durch die Zinsen auf meinem Sparbuch, ohne Risiko und Zeitaufwand.

Dann gibts keine volle Garantie kein Support und vor allem keine Ersatzteile für Garantiefälle. Ich müsste im Garantiefall die Ersatzteile bezahlen, auch den Versand)

Die meisten Reparaturen mache ich direkt in meiner Werkstatt, das erspart dir die Kosten für den Versand nach China, und du hast es schneller wieder fahrbereit unter deinen Füßen.

Beim wowgo wäre der Versand nach china sicher schon zu teuer selbst wenn die Reparatur auf Garantie ginge. Und dauern würde es auch erheblich länger.

Lange Rede.. Für meinen Shop taugt das alles leider nicht und wer direkt dort kauft muss sich bewusst sein was passieren kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kai:

 

Netto!!!  ja ohne Service vor Ort, keine Garantie.

Also wenn man wenigstens die MwSt dazu rechnet sind es schon 440€

 

 

Außerdem sind in den Preisen auch Zölle und die 19% MwSt. enthalten und die in D geltende gesetzliche Gewährleistung.

Ich nenne jetzt nur mal das weil man Kosten wie Steuerberater für die Buchhaltung und all die Kosten die man als Händler in D zusätzlich zu den "schmuggel" Preisen der Chinesen zu zahlen hat aufwendiger verkalkulieren lässt.

 

Ich hatte mit Wowgo ein längeres Gespräch nachdem sie mir eine Händleranfrage schickten.

Leider reinste Zeitverschwendung.

Gewinnspanne ist lächerlich. (Amazon verdient da mehr nur an den Gebühren für den Verkauf über deren Plattform, also nur für die Vermittlung, ohne Service, Lagerkosten, usw. Verkäufer ist immer noch wowgo)

Tut mir Leid aber da hat man mehr Ertrag durch die Zinsen auf meinem Sparbuch, ohne Risiko und Zeitaufwand.

Dann gibts keine volle Garantie kein Support und vor allem keine Ersatzteile für Garantiefälle. Ich müsste im Garantiefall die Ersatzteile bezahlen, auch den Versand)

Die meisten Reparaturen mache ich direkt in meiner Werkstatt, das erspart dir die Kosten für den Versand nach China, und du hast es schneller wieder fahrbereit unter deinen Füßen.

Beim wowgo wäre der Versand nach china sicher schon zu teuer selbst wenn die Reparatur auf Garantie ginge. Und dauern würde es auch erheblich länger.

Lange Rede.. Für meinen Shop taugt das alles leider nicht und wer direkt dort kauft muss sich bewusst sein was passieren kann.

 

 

 

 

Sei mir nicht böse, aber das ist jz reine Angstmacherei gepaart mit Falschinformation. Da Du ja alle Beiträge liest, weißt Du auch, dass ich Dich sehr hoch halte und den Kandidaten auch von Deinem Service, den Lagerkosten und ähnliches berichte. Insofern ist nichts an der Darstellung auszusetzen.

 

Was die Themen MwSt und Zoll betrifft, liegst Du für den deutschen Endverbraucher falsch. Aus eigener Erfahrung kann ich dokumentieren, dass die Zollgebühren und die Einfuhrumsattzsteuer/MwSt ordentlich entrichtet sind. Das ist auch kein Schmuggel, das ist ehrlicher Direktkauf beim günstigsten Anbieter. Dafür nimmt man lange Lieferzeiten und eine verkürzte Garantie in Kauf, ok. Allerdings sind die Chinesen extrem kulant, wenn mal etwas nicht so doll ist, und Du bekommst auch nach längerer Zeit noch alle Ersatzteile zu ordentlichen Preisen, während sich deutsche Händler dann manches schon vergolden lassen, weil der Käufer auf die Teile angewiesen ist, wenn er sein Gerät nicht auf den Bauhof tragen will.

 

Dass für Dich als Händler andere Rahmenbedingungen gelten, ist nichts Neues und das ist eben so. Ein Kumpel von mir, der mittlerweile als KFZ-Hersteller anerkannt ist und aus China E-Scooter mit ABE nun unter seinem Namen importiert, kommt trotz knapper Margen infolge günstiger Preise auf sein Kosten, ist aber anders aufgestellt als Du ... Fulfilment Center, Vertrag mit Serviceunternehmen ... aber natürlich für TÜV, ABE und sonstige Dokumentation enorme, wenn auch einmalige Vorlaufkosten. Das ist halt eine unternehmerische Entscheidung. Du hast Dich für Deinen Weg entschieden und Dich vlt. wegen der Margen auf Snobvalue Brands wie Evolve oder Exway oder andere eingeschossen. Das ist wie bei Iphones ... wer die will, muss mehr zahlen, ist sicher glücklich, aber mehr Wert ist er als Mensch wegen des Gerätes sicher auch nicht und besser telefonieren kann er deswegen auch nicht, technisch versierter muss er schon gar nicht sein. Man rennt halt der Marketinghype hinterher und hofft, das etwas auf einen abfärbt. Alles gut, jedoch so gar nicht nicht mein Ding. Ebenso ist es mit diesen Brands, boosted hat wegen der Hybris hinter deren Geschäftsmodell schon mehr oder weniger die Quittung bekommen und wer jz noch Lagerbestände einkauft, muss das wollen. Evolve ist - klar, das ist nur meine Meinung - gemessen am technischen und technologischen Gegenwert bequem um den Faktor zwei überteuert (für den Endverbraucher), dafür bleibt bei den Distributoren eben mehr hängen. Und wenn ich mir die Skatey-Preise im Shop ansehe ... aber das will ich nicht weiter beleuchten.

 

Dieser Kumpel hat übrigens auch mit Wowgo vor Ort und persönlich gesprochen und andere Erfahrungen im Umgang, als Du, hat aber dennoch die unternehmerische Entscheidung getroffen, das nicht zu vertiefen, weil er auf öffentlichen Wegen legale Gefährte in Verkehr bringen will. Mit Meepo sprach er auch, aber die haben sich ähnlich verhalten, wie Du von Wowgo berichtest und sich schließlich darauf versteift, dass sie bereits einen Kooperationspartner haben und mit einem Absatz im zweistelligen Bereich bereits zufrieden sind.

 

Immerhin könntest Du ja, wenn Du Deine Kundenbasis verbreitern willst, beim Affiliate-Programm von Wowgo mitmachen 🙂

 

Und dann haben wir noch Fabian, der seine Boards in zweistelligen Stückzahlen bauen lässt, ständig testet und verbessert wie ein Besessener und dann eben wieder einen überschaubaren Batch anfertigen lässt und gemessen am Preis für die Hälfte dessen, was Evolve aufruft, objektiv bessere und leistungsfähigere Boards auf den Markt bringt, einen exzellenten Service hat und mit Herzblut daran hängt, wirklich tolle Boards zu liefern. Das alles ginge nicht, wenn er 1.000 St oder mehr bauen ließe, bei Reklamationen eben nur die Symptome bekämpfen aber nicht mehr die Ursachen abstellen kann und eine große Vertriebsorganisation benötigt, um die Dinger an den Mann zu bringen.  Fabian beeindruckt mich sehr, aber wenn er ein klasse Brett hat, das ich gerne hätte, ist das vlt zwei Wochen später schon ausverkauft. So hat jeder sein Geschäftsmodell, das zu unterschiedlichen technischen Bedürfnissen und zu sehr unterschiedlichen Budgets und auch zu unterschiedlichen Geltungsbedürfnissen passt.

 

Und dann sind noch die Selberbauer, die einen Traum verwirklichen und bei denen Geld und Zeit kaum eine Rolle spielen, die sich enormes Detailwissen erarbeiten und die ich dafür auch bewundere. Selbst wenn das wirtschaftlicher Unfug ist. Aber die wissen, was sie tun und haben gute Argumente.

 

Wenn dann jemand ein schmales Budget hat und an seinem Board etwas verbessern will, werde ich den Teufel tun, ihn auf den Pott zu setzten und teuere Teile zum Nachrüsten zu empfehlen. Dann lieber akzeptieren, dass es eine günstige Lösung sein soll und die Alternativen vorrechnen.

 

Und in aller Unbescheidenheit: Wie viele Mitglieder hast Du hier im Forum, die quer Beet so ziemlich alles gründlich gefahren haben, was auf dem Markt ist, im Jahr rund 15.000 km zurücklegen und mit einem einzelnen Board bereits mehr als 12.000 km im vergangenen Jahr gefahren sind, On- und Offroad ... ich glaube, wenn so jemand etwas empfiehlt, und wenn es dann noch ein tatsächlich preiswertes Teil ist ... was ist denn daran verwerflich. Es ist keinerlei Kritik an Deinem Geschäftsmodell damit verbunden, es ist lediglich der Wille, einem Kameraden konkret zu helfen. Ich käme mir schäbig vor, in so einem Fall einen Akku aus deutscher Produktion mit einem Preis von 600 EUR und ein Gehäuse im Wert von vlt. 100 EUR zu empfehlen - vergessen wir mal die Umbauarbeiten und den ESC und die Maytech-Motoren - und einfach mal meine Erfahrung zu verschweigen. Das würde ich auch nicht machen, wenn ich einen Affilate-Link von Dir hätte ... gibt mein Charakter einfach nicht her. Für mich entscheidet lediglich die Frage des TE und sein Bedarf. Habe ich keine vernünftige Antwort, halte ich die Finger still, habe ich etwas Empfehlenswertes, schreibe ich ehrlich, was ich denke. Und - ich wiederhole: nie ohne gleichzeitig Dich bzw Dein Angebot zu erwähnen, ich vergesse Dich nie. Ich habe Dir auch per PM Geschäftsvorschläge gemacht, aber nie eine Antwort, und sei es ein Neindanke, erhalten. Is ok, ich bin nicht beleidigt, ist Deine unternehmerische Entscheidung und die Vorschläge passen vlt nicht in Dein Geschäftsmodell. Wenn Du mich aber fragst, ob ich glaube, Du hättest ein großes Budget, willst Deine Situation in diese Richtung verändern, dann denke ich an dieses Pseudoeinsteinzitat aus einem anderen Thread und bin überzeugt, dass die Lösung nicht sein kann, immer das Gleiche zu machen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb oldtrapper:

 

Sei mir nicht böse, aber das ist jz reine Angstmacherei gepaart mit Falschinformation. Da Du ja alle Beiträge liest, weißt Du auch, dass ich Dich sehr hoch halte und den Kandidaten auch von Deinem Service, den Lagerkosten und ähnliches berichte. Insofern ist nichts an der Darstellung auszusetzen.

 

Ich versuche alle Beiträge zu lesen ja 😉

 

Und ich hatte noch befürchte das du mir so einen langen Text um die Ohren wirst 😞

 

Zitat

Was die Themen MwSt und Zoll betrifft, liegst Du für den deutschen Endverbraucher falsch. Aus eigener Erfahrung kann ich dokumentieren, dass die Zollgebühren und die Einfuhrumsattzsteuer/MwSt ordentlich entrichtet sind. Das ist auch kein Schmuggel, das ist ehrlicher Direktkauf beim günstigsten Anbieter. Dafür nimmt man lange Lieferzeiten und eine verkürzte Garantie in Kauf, ok. Allerdings sind die Chinesen extrem kulant, wenn mal etwas nicht so doll ist, und Du bekommst auch nach längerer Zeit noch alle Ersatzteile zu ordentlichen Preisen, während sich deutsche Händler dann manches schon vergolden lassen, weil der Käufer auf die Teile angewiesen ist, wenn er sein Gerät nicht auf den Bauhof tragen will.

 

Wie kommst du zu dem Schluss das der Preis der auf der chinesischen Website die deutschen Zölle und Steuern beinhalte?

Steuern Zölle oder sonstige Kosten sind beim Preis nicht angegeben. Das hat zum einen den Grund das es nicht ganz trivial ist für jedes Land auf dieser Welt die richtigen Steuersätze  anzugeben und zum anderen das die Chinesen mit Sitz in China ohnehin aus Deutschland nicht belangt werden können also warum sollten sie sich mit den Steuern für jedes Land, es ist ja nicht nur Deutschland auseinander setzen. 
Aber wenn du das dokumentieren kannst, ich wäre daran interessiert!

 

 

Zitat

 

Dass für Dich als Händler andere Rahmenbedingungen gelten, ist nichts Neues und das ist eben so.

Ja das ist nicht neu und auch nicht das man China netto Preise mit deutschen Händler brutto Preisen vergleicht.

 

Zitat

Ein Kumpel von mir, der mittlerweile als KFZ-Hersteller anerkannt ist und aus China E-Scooter mit ABE nun unter seinem Namen importiert, kommt trotz knapper Margen infolge günstiger Preise auf sein Kosten, ist aber anders aufgestellt als Du ... Fulfilment Center, Vertrag mit Serviceunternehmen ... aber natürlich für TÜV, ABE und sonstige Dokumentation enorme, wenn auch einmalige Vorlaufkosten. Das ist halt eine unternehmerische Entscheidung. Du hast Dich für Deinen Weg entschieden und Dich vlt. wegen der Margen auf Snobvalue Brands wie Evolve oder Exway oder andere eingeschossen.

Snobvalue Brands? Magst du mir den Begriff erläutern, wie du das meinst? Es liest sich für mich abwertend.

 

 

Zitat

Das ist wie bei Iphones ... wer die will, muss mehr zahlen, ist sicher glücklich, aber mehr Wert ist er als Mensch wegen des Gerätes sicher auch nicht und besser telefonieren kann er deswegen auch nicht, technisch versierter muss er schon gar nicht sein.

 

Oh nein jetzt kommst du auch noch mit Apple und unreflektierten Vorurteilen 😄

Okay du meintest es definitiv abwertend , verstanden.

Jeder darf ja seine Meinung haben das ist ok.

 

Zitat

Man rennt halt der Marketinghype hinterher und hofft, das etwas auf einen abfärbt. Alles gut, jedoch so gar nicht nicht mein Ding.

 

Das ist eine gute Einstellung. Ich verstehe den Zusammenhang den du damit herstellen willst nur nicht.

Der Hype ist doch alles direkt in China zu kaufen ohne auf die langfristigen Konsequenzen zu denken.

 

Zitat

 

Ebenso ist es mit diesen Brands, boosted hat wegen der Hybris hinter deren Geschäftsmodell schon mehr oder weniger die Quittung bekommen und wer jz noch Lagerbestände einkauft, muss das wollen. Evolve ist - klar, das ist nur meine Meinung - gemessen am technischen und technologischen Gegenwert bequem um den Faktor zwei überteuert (für den Endverbraucher), dafür bleibt bei den Distributoren eben mehr hängen. Und wenn ich mir die Skatey-Preise im Shop ansehe ... aber das will ich nicht weiter beleuchten.

 

Dieser Kumpel hat übrigens auch mit Wowgo vor Ort und persönlich gesprochen und andere Erfahrungen im Umgang, als Du, hat aber dennoch die unternehmerische Entscheidung getroffen, das nicht zu vertiefen, weil er auf öffentlichen Wegen legale Gefährte in Verkehr bringen will. Mit Meepo sprach er auch, aber die haben sich ähnlich verhalten, wie Du von Wowgo berichtest und sich schließlich darauf versteift, dass sie bereits einen Kooperationspartner haben und mit einem Absatz im zweistelligen Bereich bereits zufrieden sind.

 

Immerhin könntest Du ja, wenn Du Deine Kundenbasis verbreitern willst, beim Affiliate-Programm von Wowgo mitmachen 🙂

 

Und dann haben wir noch Fabian, der seine Boards in zweistelligen Stückzahlen bauen lässt, ständig testet und verbessert wie ein Besessener und dann eben wieder einen überschaubaren Batch anfertigen lässt und gemessen am Preis für die Hälfte dessen, was Evolve aufruft, objektiv bessere und leistungsfähigere Boards auf den Markt bringt, einen exzellenten Service hat und mit Herzblut daran hängt, wirklich tolle Boards zu liefern. Das alles ginge nicht, wenn er 1.000 St oder mehr bauen ließe, bei Reklamationen eben nur die Symptome bekämpfen aber nicht mehr die Ursachen abstellen kann und eine große Vertriebsorganisation benötigt, um die Dinger an den Mann zu bringen.  Fabian beeindruckt mich sehr, aber wenn er ein klasse Brett hat, das ich gerne hätte, ist das vlt zwei Wochen später schon ausverkauft. So hat jeder sein Geschäftsmodell, das zu unterschiedlichen technischen Bedürfnissen und zu sehr unterschiedlichen Budgets und auch zu unterschiedlichen Geltungsbedürfnissen passt.

 

Und dann sind noch die Selberbauer, die einen Traum verwirklichen und bei denen Geld und Zeit kaum eine Rolle spielen, die sich enormes Detailwissen erarbeiten und die ich dafür auch bewundere. Selbst wenn das wirtschaftlicher Unfug ist. Aber die wissen, was sie tun und haben gute Argumente.

 

Wenn dann jemand ein schmales Budget hat und an seinem Board etwas verbessern will, werde ich den Teufel tun, ihn auf den Pott zu setzten und teuere Teile zum Nachrüsten zu empfehlen. Dann lieber akzeptieren, dass es eine günstige Lösung sein soll und die Alternativen vorrechnen.

 

Und in aller Unbescheidenheit: Wie viele Mitglieder hast Du hier im Forum, die quer Beet so ziemlich alles gründlich gefahren haben, was auf dem Markt ist, im Jahr rund 15.000 km zurücklegen und mit einem einzelnen Board bereits mehr als 12.000 km im vergangenen Jahr gefahren sind ... ich glaube, wenn so jemand etwas empfiehlt, und wenn es dann noch ein tatsächlich preiswertes Teil ist ... was ist denn daran verwerflich. Es ist keinerlei Kritik an Deinem Geschäftsmodell damit verbunden, es ist lediglich der Wille, einem Kameraden konkret zu helfen. Ich käme mir schäbig vor, in so einem Fall einen Akku aus deutscher Produktion mit einem Preis von 600 EUR und ein Gehäuse im Wert von vlt. 100 EUR zu empfehlen - vergessen wir mal die Umbauarbeiten und den ESC und die Maytech-Motoren - und einfach mal meine Erfahrung zu verschweigen. Das würde ich auch nicht machen, wenn ich einen Affilate-Link von Dir hätte ... gibt mein Charakter einfach nicht her. Für mich entscheidet lediglich die Frage des TE und sein Bedarf. Habe ich keine vernünftige Antwort, halte ich die Finger still, habe ich etwas Empfehlenswertes, schreibe ich ehrlich, was ich denke. Und - ich wiederhole: nie ohne gleichzeitig Dich bzw Dein Angebot zu erwähnen, ich vergesse Dich nie. Ich habe Dir auch per PM Geschäftsvorschläge gemacht, aber nie eine Antwort, und sei es ein Neindanke, erhalten. Is ok,ichbin nicht beleidigt, ist Deine unternehmerische Entscheidung und die passen vlt nicht in Dein Geschäftsmodell. Wenn Du mich aber fragst, ob ich glaube, Du hättest ein großes Budget, willst Deine Situation in diese Richtung verändern, dann denke ich an dieses Pseudoeinsteinzitat aus einem anderen Thread und bin überzeugt, dass die Lösung nicht sein kann, immer das Gleiche zu machen.

 

Danke für deine ehrlichen Worte.

Ich kann mich an keine PN mit Geschäftsvorschlägen von dir erinnern?? Ich schau gleich mal und antworte dir dann.

 

Mir geht es an dieser Stelle nicht um das Forum sondern allein darum aufzuklären das der Preis nicht der Endpreis ist und ein Bewusstsein zu schaffen das man da auch schnell auf die Schnauze mit fliegen kann. Die ganz große moralische Keule ob es für deutsche Händler fair ist und welche wirtschaftlichen folgen es insgesamt für Deutschland bedeutet habe ich  bewusst nicht ausgepackt. Erst recht nicht ob die chinesen sich hier in Deutschland konkret für elektro skateboards engagieren. 

Ich schaue jetzt nach der vermissten PN und du bist bitte so lieb und belegst deine Behauptung meine Aussage sei Angstmacherei und flasch bitte den Fakten.

 

EDIT: Ich finde definitiv keine PN mit Geschäftsvorschlägen von dir. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kai:

Wie kommst du zu dem Schluss das der Preis der auf der chinesischen Website die deutschen Zölle und Steuern beinhalte?

Ich bestehe bei der Bestellung auf einer Commercial Invoice, falls doch mal was mit dem Zoll ist und damit ich dann, wenn ich hier zum Hanauer Hafen fahre, den Wert belegen kann. Und in dieser Rechnung sind die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren für unterschiedliche Länder, durch die der Bahntransport läuft und auch die Ausgleichsbeträge aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen bis Tschechien, dem Eintritt in die EU, ausgewiesen und der Rechnungsendbetrag stimmt mit meinem Bestellbetrag überein. Was ich natürlich nicht kontrollieren kann ist, ob diese Rechnung mit dem Cashflow übereinstimmt und tatsächlich alles abgeführt wurde. aber ich musste auch bei daibot, die grundsätzlich so versenden, dass das Ganze hier am Zollamt aufschlägt, noch nie draufzahlen, bei den Anderen wie Backfire, Wowgo, Meepo, Kowheel und noch einige mehr auch nicht, aber die gingen nicht über das Zollamt, sondern kamen mit Post NL und DHL direkt zur Tür. Wenn ich gelegentlich mal im Mailarchiv rumwühle, such' ich mal ein Beispiel raus und poste das, aber mit geschwärzten persönlichen Daten.

 

vor 47 Minuten schrieb Kai:

Steuern Zölle oder sonstige Kosten sind beim Preis nicht angegeben.

Die meisten bestätigen explizit auf der Produktwebsite, dass sie beim Versand in die EU alle Abgaben korrekt entrichten. Ob sie das tun, kann und will ich übrigens nicht überprüfen. Ist auch nicht mein Job. Mein Job ist den Preis bezahlen und deren Job ein taugliches Board herzusenden. Ich bin Endverbraucher und beim Weiterverkauf ist das ein Privatgeschäft ohne steuerrechtliche Schöpfung eines Mehrwerts, selbst wenn ich ein paar Euro gutmache.

 

vor 47 Minuten schrieb Kai:

Snobvalue Brands? Magst du mir den Begriff erläutern, wie du das meinst? Es liest sich für mich abwertend.

Ist überhaupt nicht abwertend. Ist ein Begriff aus meinem BWL-Studium, der auch so in der Fachliteratur zu finden ist. Er bedeutet das Abfischen von kaufkräftigen Kunden durch Märktetrennung, Produktgestaltung, Timing, ... Am einfachsten vermutlich zu verstehen in der Automobilbranche: Am Anfang gab es zum Beispiel ABS nur in Luxuslimousinen und kostete noch einen satten Aufpreis. Jeder, der es sich leisten konnte oder wollte gab damit an. Dass es bei den Käufern nicht um das Plus an Sicherheit ging belegten die Unfallzahlen, die gleich blieben, trotz überlegener Technik. Das änderte sich erst, als es in die Massenproduktion ging und auch Kleinwagen ohne Aufpreis damit ausgestattet wurden.  Die Margen schrumpften, die Stückzahlen gingen aber hoch, die Unfallzahlen gingen zurück und es gab keinen Aufpreis mehr. Kein Snob Value, kein bluten lassen reicher Käufer mehr, sondern Standardausrüstung. Ist ein weiter Weg bis dahin und heutzutage wird trotz der riesigen Stückzahlen an ABS nichts mehr extra verdient, aber die Entwicklungskosten sind mehr als bezahlt ... also ein ganz normales Marketinginstrument.

 

vor 47 Minuten schrieb Kai:

Oh nein jetzt kommst du auch noch mit Apple und unreflektierten Vorurteilen 

Okay du meintest es definitiv abwertend , verstanden.

Nein, tatsächlich gar nicht. Jeder ist anders strukturiert und es gibt eben Menschen, die mit Iphones glücklich werden ... manche wegen des Bedienkonzeptes, manche, weil sie sich einen Traum erfüllen und manche, weil Vin Diesel im letzten Film so eins hatte und es ein echtes Abenteuer war, sich am Vorabend mit Schlafsack vor dem Shop in die Schlange mit anderen Afficionados zu begeben. Ich habe jahrelang lieber mein Nokia N9 unter meego als Betriebssystem betrieben und für meine geschäftlichen Belange eine Debian-Shell drauf gehabt, mit der ich meine ganze Firma in der Hosentasche hatte. Aber das ist nichts für jeden und Whatsapp muss man sich selber programmieren, damit da mitmachen kann. Ich will also lediglich unterstreichen, dass die Menschen unterschiedlich sind und dass diese Vielfalt ganz wunderbar ist.

 

vor 47 Minuten schrieb Kai:

Das ist eine gute Einstellung. Ich verstehe den Zusammenhang den du damit herstellen willst nur nicht.

Der Hype ist doch alles direkt in China zu kaufen ohne auf die langfristigen Konsequenzen zu denken.

Der Zusammenhang ist: Es gibt Leute, die ein Produkt wegen des Images kaufen und dann auch gar nichts Schlechtes darüber wissen wollen und es gibt Leute, wie bei Telephonen, die wollen Ihre Musik nicht streamen, sondern besitzen, auf ihrer SD-Karte haben und nicht in der Anbietercloud und denen die technischen Werte wichtig sind. 

 

Direkt in China kauft nur eine Minderheit. Die Meisten wollen nicht in Vorkasse gehen und 2 Monate warten, wissend, dass sie nicht mal eben bei einer Reklamation ein vorfrankiertes Rücksendeetikett bekommen und das Geld wieder auf dem Konto haben. Vlielleicht bei den 5 EUR für ein Bluetoothboard mit 2 mal 100 W Verstärker auf ner schekkartengroßen Platine aber nicht für etwas, was mehr als ein Essen bei Mägges kostet. Ist zumindest mein Eindruck aus vielen Gesprächen. Selbst Ali mit seinem amazonähnlichen Käuferschutz ist tatsächlich mit etwas Vorsicht zu genießen, da sich auf diesem Marktplatz auch schwarze Schafe tummeln.

 

vor 47 Minuten schrieb Kai:

Mir geht es an dieser Stelle nicht um das Forum sondern allein darum aufzuklären das der Preis nicht der Endpreis ist und ein Bewusstsein zu schaffen das man da auch schnell auf die Schnauze mit fliegen kann.

Es ist eben doch der Endpreis. Und ja, man kann auf die Schnauze fliegen. Auch wenn man von Anderen lernen kann, muss man sich seinen Erfahrungsschatz immer selbst erarbeiten. Selbst der Paypal Käuferschutz ist löcherig und oft nur ein bescheidenes Druckmittel, wenn mal was gar nicht ankommt ... freiwillig zahlen die Chinesen nichts zurück. Aber Firmen wie Wowgo begreifen, dass ihr Image und ihre Verlässlichkeit über Leben und Tod entscheiden, da die Käufer gut vernetzt sind. Ein Youtube-Video mit schlechtem Erfahrungsbericht kann so einer Company das Licht ausblasen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kai:

Und ich hatte noch befürchte das du mir so einen langen Text um die Ohren wirst

Ich nehme Dich eben ernst 🙂 

 

vor 23 Stunden schrieb Kai:

EDIT: Ich finde definitiv keine PN mit Geschäftsvorschlägen von dir. 

 

Echt jetzt? Ich werde mal nicht die Details einer PM hier ausbreiten. Nur so viel:

image.thumb.png.70902b29b5f420de904a1137259ba563.png

 

Die Zeilen danach sollten selbsterklärend sein, denke ich.

 

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 bevor ich mich hier angemeldet habe dachte ich, dass das hier ein Forum für Gleichgesinnte darstellt und man einen ehrlichen Austausch führen kann und wusste gar nicht das das von dir aufgebaut wurde? Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit eskater treffen zu können 😍

Dann würde mich deine Meinung stark interessieren was ich machen soll wenn ich 550 Euro maximal locker machen kann. Also wo soll ich was kaufen, wie gesagt ich bin 105 kg schwer und müsste um das board vernünftig nutzen zu können schon an den 20 km Reichweite kratzen. 

 

 ich wollte nur ein kurzes Update geben. Mir ist per Zufall ein Job in die Hände gefallen als Schauspieler 😅🙈 ich spiele einfach in ner Werbung mit, sodass ich jetzt das Geld fast zusammen habe. Also am 15. habe ich die 550 voll. Bei wowgo auf der Seite zahlt man inklusive Discount 425 für das 3 in der normalen Batterievariante 6ah. Da kann ich dann bestimmt auf ne Zusatzbatterie drunter klemmen oder? 

 

Ich hoffe euch geht's gut und Danke für eure Hilfe 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pumba,

und wie du bemerkst, hattest absolut richtig gedacht als du dich registriert hast.

Genau dafür habe ich das Forum gemacht, damals, als mich die Elektro-Skateboard Leidenschaft packte..

Ein Platz im Internet, speziell für Elektro-Skateboards, von Genießer für Genießer 🙂

Jeder von uns kennt es: Man bekommt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das Gefühl von Freiheit das man spürt, besonders wenn man das Erste mal fährt.
Meine Empfehlung wäre das exway x1, für Asphalt absolut mega, Preisleistung ist mehr wie TOP. Es hat FOC ESC, Hub-Motoren, ordentlich Power, Remote mit OLED Display, gut Wassergeschützt. Fahreigenschaften wie Beschleunigung usw. kann man per Handy App konfigurieren. Updates über APP. Anständigen Support vom Hersteller. Reparaturen kann ich durchführen, habe Ersatzteile auf Lager.
Weiß ja nicht wie weit du hast, also wenn du Probefahren willst sag vorher Bescheid dann hab ich es vollgeladen bereit stehen.

Wenn das Geld nicht reicht würde ich sparen oder abstriche machen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber das wowgo 2S als das Dreier nehmen (auch wenn das 3er hübscher ist) und die bestmögliche Akkuoption. Mit den 6 Ah des 3er wirst Du nicht auf 20 km kommen. Allerdings kann man beim Wowgo ohne weiteres n Zusatzakku drunter schrauben

 

Mit dem exway X1 sind übrigens auch keine 20 km drin ...  sry Kai 😞  .. realistisch bei Deinem Gewicht und, durchschnittlichen Straßenbelägen sowie Höhenprofilen dürften vlt 6 km sein ... und der letzte davon Schleichfahrt. Dafür ist das exway total schön. Wie es da mit einem Zusatzakku aussieht, kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Der Akku ist im Brett integriert, dafür ist es etwas dicker. In Kombination mit den kleinen Rollen (80er) ist die Bodenfreiheit nach meiner Meinung schon knapp. Elektrotechnisch ist ein Zusatzakku auch beim exway keine Raketenwissenschaft. 

 

Ein weiterer Showstopper könnte das Budget sein:

https://shop.elektro-skateboard.de/elektro-skateboards/exway/boards/757/exway-x1 (natürlich ohne Ref 🙂 )

 

Das Angebot mit der Probefahrt würde ich auf jeden Fall annehmen 🙂

 

Noch ne Faustformel zur Wunschreichweite: Du wirst bei Hubmotoren und 90er Rollen für 20 km Reichweite bei einem 10S-Akku (37 V Nennspannung) 7,5 bis 8 Ah Kapazität benötigen. Rechnerisch sind das rund 300 Wh. Alles nur Näherungswerte, da C-Wert, Zellenqualität und ESC natürlich auch entscheidend sind. Und man darf nicht vergessen, dass Reichweite nicht bedeutet, gleichmäßig mit konstanter Geschwindigkeit fahren zu können ... Sichwort Voltagesag. Manche Boards brechen bei 50 % Restkapazität ein, manche erst bei 20 %.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldtrapper:

Mit dem exway X1 sind übrigens auch keine 20 km drin ...  sry Kai 😞  ..

Reichweite: zwischen 7km und 16km (Die tatsächliche Reichweite hängt von der Fahrweise und der Piste ab.)

Das exway x1 pro kommt weiter.

 

vor einer Stunde schrieb oldtrapper:

für 20 km Reichweite bei einem 10S-Akku (37 V Nennspannung)

exway hat 12S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kai:

exway hat 12S

 

Na dann machen wir's doch an der Tabelle von Danny Kwan fest. Nach dessen seit zwei Jahren fortgeschriebener Tabelle sind pro km bei 100 kg Gewicht und einer durchschnittlichen durchgehend asphaltierten und steigungsfreien Stadtstrecke 19 Wh erforderlich . Also Exways 120 Wh durch 19 ... 

 

Ist zwar optimistisch gerechnet, aber wenn man nicht dauerhaft Vollgas bis zur Akkuerschöpfung fährt, deckt sich das mit meiner Erfahrung ... bei Temperaturen oberhalb von 20 °C

 

Edit: Ich hab da ne ältere Tabelle auf dem Rechner. Er hat auf seiner Website nun ne etwas andere Darstellung und setzt glatten Asphalt, keine Steigungen, sanftes Beschleunigen bis max 30 km/h voraus ... Die Werte bleiben vergleichbar: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kai:

Hi Pumba,

...

Genau dafür habe ich das Forum gemacht, damals, als mich die Elektro-Skateboard Leidenschaft packte..

Ein Platz im Internet, speziell für Elektro-Skateboards, von Genießer für Genießer

Mega, echt super!!! 

 

 

Zitat

Jeder von uns kennt es: Man bekommt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das Gefühl von Freiheit das man spürt, besonders wenn man das Erste mal fährt.

Oh mann selbst mit dem aktuellen Board ist es spitze. Halt nur nicht bergauf... und nicht so lange... 

 

 

Zitat

Meine Empfehlung wäre das exway x1, für Asphalt absolut mega, Preisleistung ist mehr wie TOP. Es hat FOC ESC, Hub-Motoren, ordentlich Power, Remote mit OLED Display, gut Wassergeschützt. Fahreigenschaften wie Beschleunigung usw. kann man per Handy App konfigurieren. Updates über APP. Anständigen Support vom Hersteller. Reparaturen kann ich durchführen, habe Ersatzteile auf Lager.

 

 

Ja das ist eine interessante Alternative, allerdings denke ich, dass mir da der Akku nicht reichen wird. Ich weiß jetzt nicht wie intensiv du den thread gelesen hast, aber ich hätte grundsätzlich auch kein Problem mir ein Board selbst aufzubauen. Dabei ist mir aufgefallen und auch von einigen erfahreneren bastlern wie ua.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, bestätigt, dass es meiner Meinung nach quasi ökonomischer ist ein "günstiges" board zu kaufen und das dann mit nem extra akku auszustatten. Ich hoffe ich habe da die Kollegen richtig verstanden. 

 

Naja auf jeden Fall bringe ich Bastelintresse mit und glaube, dass ich viel an meinem board selber reparieren kann und da ich auf mein Geld schauen muss kann ich leider nicht den rundum sorglos Service eines Shops in Anspruch nehmen sondern muss mir halt selbst Wissen aneignen um Geld zu sparen. Als Beispiel war mein Roller mal kaputt und ich hatte bis dato keine Ahnung von sowas und bin in die Werkstatt und die meinten zu mir kostet 350 Euro und dann habe ich mich 2 Samstage hingehockt und es für 60 repariert. Daher danke für dein Angebot mit deinem Shop, aber das ist für mich noch nicht das richtige.

 

Da ich aus Frankfurt komme werde ich post corona sehr gerne mal bei dir vorbei schauen um zu bewundern was du aufgebaut hast. Da bin ich einfach neugierig wie so ein eskatershop aufgebaut ist. Ich denke in Deutschland vertrittst du eine Pionierstellung wovor man nur den Hut ziehen muss. Wenn du mich dann nochmal ne kleine Runde mit dem exway fahren lässt obwohl ich wahrscheinlich es nicht kaufen werde, wäre das natürlich klasse, aber ich will da nicht unhöflich sein und könnte total verstehen wenn das fuckt. 

 

 ich habe gemeint, ich kaufe mir das wowgo 3 und statte es zudem mit einem Akku aus. Also quasi das selbe was du mit dem wowgo 2s gemacht hast. Warum sollte ich lieber das wowgo 2s kaufen? 

 

Aktueller Preis wowgo 2s, 6.4 ah = 434 Dollar

                           Wowgo 3, 6,0 ah = 475 Dollar 

Dann wäre bei beiden noch ein 80-100 Euro teurer aliakuu drin...

 

Sorry für den Aufbau des Textes, aber ich bin am Handy, weil ich heute auf ner Baustelle arbeite 👍

 

In dem Sinne schönen Samstag euch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pumba:

Als Beispiel war mein Roller mal kaputt und ich hatte bis dato keine Ahnung von sowas und bin in die Werkstatt und die meinten zu mir kostet 350 Euro und dann habe ich mich 2 Samstage hingehockt und es für 60 repariert.

Ist doch super! Ich mache das auch oft so, Dinge die ich selbst reparieren kann bringe ich auch nicht unbedingt in eine Werkstatt sondern Kaufe mir nur die Ersatzteile und mache es selbst. Wenn man eh gerade nichts besseres vorhat oder in der Zeit mehr Geld verdient als die Reparatur kosten würde ist das 1000 mal sinnvoller als Schulden zu machen oder so.

 

vor 3 Stunden schrieb Pumba:

mal bei dir vorbei schauen um zu bewundern was du aufgebaut hast. Da bin ich einfach neugierig wie so ein eskatershop aufgebaut ist.

Ganz unspektakulär, da gibt es viel coolere Skateshops gesehen. Also zu bewundern gibt es da jetzt außer der Boards natürlich gar nicht großartiges.

Paar techn. Spielereien höchstens, was aber nur Nerds cool finden. Eine Türglocke die erkennt ob jemand rein oder rausgeht und dementsprechend reagiert.

Die Türglocke heißt DongDing2: Is it called because it not only makes Ding Dong but Dong Ding 2

Hab das "Projekt" aber noch nicht dokumentiert und veröffentlicht. Sollte ich mal tun.

doorEpaper ist ein elektronischer Hinweiszettel an der Ladentür. Ein eInk-Paper angesteuert über ein pizero.

Der zeigt halt an ob auf oder zu ist, das bald geöffnet wird, halt so Sachen die man automatisch anzeigen lassen kann.

Wenn ich zb während der Öffnungszeiten mal kurz weg muss wir da automatisch "bin gleich wieder da" angezeigt.

Ich kann aber auch über ein kleines Webinterface jede beliebige Nachricht setzten. 

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 14.23.37.png


Hier ist auch ein Foto dabei: https://www.elektro-skateboard.de/gallery/album/493-elektro-skate-shop/

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 23:14 schrieb oldtrapper:

Ich nehme Dich eben ernst 🙂 

 

 

Echt jetzt? Ich werde mal nicht die Details einer PM hier ausbreiten. Nur so viel:

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2020_04/image.png.d35437feb8d03bd413ec8a1620b10c65.png

 

Die Zeilen danach sollten selbsterklärend sein, denke ich.

 

 

 

Na da schaue ich dann nochmal gleich was für eine Super Geschäftsidee das war, hat ja leider nicht mehr in den Screenshot gepasst.

Aber zuerst möchte ich höflichst hinweisen dass PNs, ohne die Zustimmung aller Beteiligten nicht veröffentlicht werden dürfen.

Hat was mit Vertraulichkeit und so zu tun weißt du.

Aber wenigstens hast du verstanden weshalb bezahlte Werbung für andere Shops hier unerwünscht sind.
Wenn jemand einen Link zu anderen Shops posten will weil es zu der Frage gerade perfekt passt, ist es was anderes, als wenn jemand damit Geld verdienen will....

Das Forum ist zwar kostenlos, (für Privatanwender), aber ich bin da ausgeschlossen, ich zahle für all das hier, weil es mit Spass macht und aus Überzeugung.

Damit andere mit affiliate links hier nebenbei Geld verdienen entspricht jetzt nicht so ganz meine Intention.

Außerdem ist am Ende keinem damit geholfen wenn das Forum zu einer Linksammlung aus affiliate Links verkommt und es immer schwieriger wird unterscheiden zu können welcher Link aus Überzeugung oder wegen der Kohle gepostet wurde.
Ich denke das kann man nachvollziehen denke ich.

Ich mein es gibt auch Foren da sind Links zu Shops und generell kommerzielle Links komplett verboten und nur zu den Shops der Boardsponsoren erlaubt. 

Viele Foren sind auch komplett mit Werbebanner zugekleistert, Popups Popunders, Werbung zwischen den Beiträgen. Text-Link Werbung so gewieft eingebunden das es aussieht als gehöre es zur Seitennavigation der Forum, Werbung im Thread getarnt als Antwort auf die Frage und und und. 

Mache ich hier alles überhaupt gar nicht weil ich auf sowas gar kein Bock habe! 
Könnte ich die Serveradministration, Pflege der Forensoftware, Design, Template Programmierung nicht selbst machen wär mir zu teuer und ich hätte die Seite sicher schon verkaufen müssen. Ähnlich wie bei Pumba setze ich mich halt "zwei Samstage" hin statt 360€ zu zahlen. So lange man die Lust und Zeit dafür hat ist doch alles Super.

... so ich lese jetzt nochmal in der PN was ich da wohl übersehen habe?!

Danke im Voraus, ich bin für jede Hilfe, Vorschläge, Unterstützung sehr empfänglich, also auch ihr anderen da draussen, Feedback ist immer willkommen und erwünscht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kai:

 

Na da schaue ich dann nochmal gleich was für eine hat ja leider nicht mehr in den Screenshot gepasst.

Aber zuerst möchte ich höflichst hinweisen dass PNs, ohne die Zustimmung aller Beteiligten nicht veröffentlicht werden dürfen.

Hat was mit Vertraulichkeit und so zu tun weißt du.

...
Wenn jemand einen Link zu anderen Shops posten will weil es zu der Frage gerade perfekt passt, ist es was anderes, als wenn jemand damit Geld verdienen will....

Daher habe ich lediglich meinen eigenen Wortlaut als notwendige Erinnerungshilfe für Dich gepostet. Durch die Wahl, das als Screenshot zu machen, kann da auch nichts weiter an die geneigte Öffentlichkeit dringen. Wegen Vertraulichkeit also bitte anderen Baum anpissen :-)

....

 

Ich denke es ist allen klar, dass ich damit kein Geld verdienen wollte, sondern mit dieser CryptoRef meine ganzen Prozente an Pumba weiter gegeben hätte. Warum nun das Deiner Intention zuwider läuft, bleibt mir verborgen, aber - wie gesagt - ich nehme es hin. Die Ref "/?ref=oldtrapper" hätte mir tatsächlich noch ne kleine Provision gelassen :-) und nur 2/3 an Pumba gegeben.

 

Deine Leistung stellt niemand in Abrede.

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe du bist ja geil 😉

 

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 15.26.36.png

 

Du wunderst dich echt warum ich darauf nicht antwortete und mich an eine "Geschäftsidee" nicht erinnern konnte?

HAHAH also für mich liest sich das weniger wie eine Geschäftsidee sondern mehr wie eine Erpressung 😄 😄

Außerdem sind E-Scooter nichtmal Elektro-Skateboards und ok das konntest du nicht wissen, ich fahre selbst kein E-Scooter, macht mir überhaupt keinen Spass. 

Die sind mir zu kippelig und ich will mich auch nicht an einer Stange festhalten müssen.

Aber du meinst: Ich soll also die Seele des Forums verkaufen also es lieber auf  "bezahlten Content", also Antworten, Empfehlungen die unter Umständen nur zu Werbezwecken geschrieben wurden, ankommen lassen und dann hast du dafür eine Super Geschäftsidee und würdest mir einen zuverlässigen Geschäftspartner für E-Scooter nennen?
Naja also meine Antwort kommt dann eben jetzt: Nö lass mal, da bin ich der falsche Ansprechpartner für aber trotzdem danke das du mir damit helfen wolltest, das ist ja der Hauptgrund warum du es angeboten hast und dafür danke ich die von Herzen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldtrapper:

Ich denke es ist allen klar, dass ich damit kein Geld verdienen wollte, sondern mit dieser CryptoRef meine ganzen Prozente an Pumba weiter gegeben hätte. Warum nun das Deiner Intention zuwider läuft, bleibt mir verborgen, aber - wie gesagt - ich nehme es hin. Die Ref "/?ref=oldtrapper" hätte mir tatsächlich noch ne kleine Provision gelassen 🙂 und nur 2/3 an Pumba gegeben.

 

Naja und nebenbei bekommst du dafür eine Provision, das der Vermittelte Käufer Rabatt bekommt ändert doch nichts an der Tatsache das es ein kommerzieller Link ist und ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt?

Ich will eigentlich gar keine vergleichende Beispiele nennen weil da mit Sicherheit wieder völlig irrelevante "Einwände" wo der Vergleich überall hinkt, folgen.

Wenn du dich im Mediamarkt in der Fernsehabteilung tummelst um jedem Interessenten einen gut gemeinten Tipp zu unterbreiten wo er noch günstigere Fernseher her bekommt wird dir der Mediamarkt sicher glauben das du es nur gut gemeint hast für die Kunden und dich vielleicht bitten es sein zu lassen.

Wenn du dich aber da rein stellst und Flyer mit Gutscheincodes verteilst, egal ob mit oder ohne RefID dann spielt es überhaupt keine Rolle wie gut du es für die Kunden gemeint hast. Den Rest musst du dir selbst ausmalen.

 

Und es geht dabei ja auch gar nicht um dich Speziell, das musste ich noch erwähnen. 

Auch wenn ich dir glaube das du damit kein Geld verdienen wolltest, ändert das nichts daran das es eine kommerzielle Nutzung ist und damit bezahlte Werbung für Andere gemacht wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kai:

 

Naja und nebenbei bekommst du dafür eine Provision, das der Vermittelte Käufer Rabatt bekommt ändert doch nichts an der Tatsache das es ein kommerzieller Link ist und ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt?

Ich will eigentlich gar keine vergleichende Beispiele nennen weil da mit Sicherheit wieder völlig irrelevante "Einwände" wo der Vergleich überall hinkt, folgen.

Wenn du dich im Mediamarkt in der Fernsehabteilung tummelst um jedem Interessenten einen gut gemeinten Tipp zu unterbreiten wo er noch günstigere Fernseher her bekommt wird dir der Mediamarkt sicher glauben das du es nur gut gemeint hast für die Kunden und dich vielleicht bitten es sein zu lassen.

Wenn du dich aber da rein stellst und Flyer mit Gutscheincodes verteilst, egal ob mit oder ohne RefID dann spielt es überhaupt keine Rolle wie gut du es für die Kunden gemeint hast. Den Rest musst du dir selbst ausmalen.

 

 

Nein, ich wiederhole, ich bekomme keine Provision nebenbei. Tut mir leid, dass Du ansonsten nur Geier zu kennen scheinst.

 

Du stellst Vergleiche an, die keine sind. Im Mediamarkt kann man davon ausgehen, dass der Kunde da kauft, wenn es ein passendes Angebot gibt. Weiterhin gibt es im Mediamarkt für jedes Budget ein Angebot. Hier, in diesem individuellen Fall, ist das Budget einfach zu knapp, um in Deinem Shop einzukaufen. Und, mit Verlaub, dann noch ein Board empfehlen, dass die geforderte Reichweite um 2/3 unterbietet und das Budget um den Faktor 2 übersteigt, empfinde ich nicht als fair oder gute Beratung. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

 

Ginge es mir ums Geldverdienen, hätte ich schon längst ein Blog zum Thema Esk8 mit meinen Affiliate Links (ich bin als Business Angel für viele Unternehmen und Startups aus der Branche tätig). Also Kai, können wir das bitte auf sich beruhen lassen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kai:

hehe du bist ja geil 😉

 

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2020_05/1201365453_Bildschirmfoto2020-05-02um15_26_36.png.36b7610c4e3acd6ec347f93475d67419.png

 

Du wunderst dich echt warum ich darauf nicht antwortete und mich an eine "Geschäftsidee" nicht erinnern konnte?

HAHAH also für mich liest sich das weniger wie eine Geschäftsidee sondern mehr wie eine Erpressung 😄 😄

Außerdem sind E-Scooter nichtmal Elektro-Skateboards und ok das konntest du nicht wissen, ich fahre selbst kein E-Scooter, macht mir überhaupt keinen Spass. 

Die sind mir zu kippelig und ich will mich auch nicht an einer Stange festhalten müssen.

Aber du meinst: Ich soll also die Seele des Forums verkaufen also es lieber auf  "bezahlten Content", also Antworten, Empfehlungen die unter Umständen nur zu Werbezwecken geschrieben wurden, ankommen lassen und dann hast du dafür eine Super Geschäftsidee und würdest mir einen zuverlässigen Geschäftspartner für E-Scooter nennen?
Naja also meine Antwort kommt dann eben jetzt: Nö lass mal, da bin ich der falsche Ansprechpartner für aber trotzdem danke das du mir damit helfen wolltest, das ist ja der Hauptgrund warum du es angeboten hast und dafür danke ich die von Herzen!

 

Lieber Kai, ich bin nicht damit einverstanden, dass Du meine Texte aus einer Privaten Message zwischen uns beiden hier veröffentlichst. Was ich mit meinen Texten mache, die keinerlei Rückschlüsse auf Inhalte an Dich erlauben ist keine Verletzung der Vertraulichkeit. Das hier schon. Ich fordere Dich auf, das zu unterlassen.

 

Unabhängig davon: hier handelt es sich um eine erstklassige Gelegenheit, die hiermit verstrichen ist. Da Du bereits den boosted Rev hier vorgestellt hast, ist wohl der Rückschluss zulässig, dass Du Dich nicht ausschließlich auf Esk8 kaprizierst. Es wäre für Dich die Chance gewesen, ein Gerät im Qualitätssegment des boosted mit ABE und mit großartigen Margen in Deinen Vertrieb zu bekommen ... und dann noch das eines deutschen Herstellers. Versuch das doch mal mit Metz oder BMW ... und dann noch ohne deren technische Macken und im akzeptablen Preissegment. By the way, auch daran hätte ich nichts, keinen Cent verdient. Ich hätte Dir damit eine gewaltigen Gefallen getan und natürlich dem Hersteller. Nur Geld verdienen und von Garantie- und Servicerisiken freigestellt sein ... so etwas biete ich niemandem zwei mal an. Dass es nicht zu Dir passt, akzeptiere ich natürlich.

 

Ich fahre übrigens schon seit langem einen E-Scooter, der auch nicht auf 20 gedrosselt ist und er hat, so wie das Esk8, seinen Einsatzzweck und seine Daseinsberechtigung. Aber Du hast schon recht ... Fahren können muss man ihn. Keine Rose ohne Dornen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...