Jump to content
elektro-skateboard.de

Schade Herr Scheuer...


hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

 

Paul war so freundlich ein paar neue "Shorties" zu produzieren.

 

Nun hatten wir im Vorfeld etwas diskutiert ob zu provokant oder alles im freundlichen Rahmen?

Wenn zu provokant wird es Minister Scheuer und Co. sicherlich nicht bewerben etwas für uns zu tun. Auch im Zusammenhang mit der neuen BAST Studie werden wir seine Unterstützung sicherlich brauchen. In meinem Empfinden ist sachlich bleiben und sich auf die Vorteile unserer Fahrzeuge und Engagement verlassen die bessere Wahl, aber ich verstehe als "Nutzer" auch die Enttäuschung die wir alle teilen!

 

Fingerpointing bzw. Leute persönlich anzugreifen halte ich normal nicht für den richtigen Weg aber wenn ich was gelernt habe in den letzten Monaten dann das nur der Aufmerksamkeit erhält der mal "draufhaut".

 

Oder sind wir nicht in der Position so zu agieren?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höflich und wertschätzend muss es sein. Inhaltlich provokant und sarkastisch ist sicher hilfreich, weil man dann nicht hilflos wie das Lamm an der Schlachtbank wirkt und vermutlich doch ernst genommen wird. Inhaltlich habe ich den Beitrag noch nicht konsumiert.

 

Edit: Hatte nun doch Gelegenheit zum reinhören. "Aber das wollen Sie ja nicht" ist spekulativ. Und jmd ein Motiv zu unterstellen ist in meinen Augen nicht wertschätzend. Meine Meinung: Das Ganze lieber als Abfolge von Fragen formulieren ... das könnte sogar eine Antwort provozieren. Zumindest wäre es höflich, zu antworten. 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, viele Instrumente machen die Musik und es gibt die unterschiedlichste Mugge. Ich denke, das es ein Video von vielen sein kann, sein muss. Bei solchen Kampagnen ist es vielleicht auch gut Firmen, usw. mit ins Boot zu holen. Freue mich auf die nächsten

bearbeitet von chasqui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hardy_harzer:

Fingerpointing bzw. Leute persönlich anzugreifen halte ich normal nicht für den richtigen Weg aber wenn ich was gelernt habe in den letzten Monaten dann das nur der Aufmerksamkeit erhält der mal "draufhaut".

 

 

Die passende Frage für meinen Zwischenfall: Wie kann es sein, dass ein Autofahrer vorsätzlich einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt, ihn anfährt und sich auch noch im Recht glaubt, weil diese Fahrzeuge ja nicht zugelassen (oder versichert) seien .. .und das alles in einer verkehrsberuhigten Zone? Dieses Verhalten ist kein Einzelfall. Es kommt möglicherweise nicht in der gehobenen Gesellschaftsschicht vor, aber .... okok 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell guter Ansatz finde ich, gut gesprochen und gute Argumente, nur den Schluss hätte ich anders formuliert.

"das scheinen Sie nicht zu wollen" unterstellt, dass Herr Scheuer die alleinige Schuld an der aktuellen Rechtslage trägt (was ich nicht glaube).

"schade eigentlich" klingt, als würden wir uns mit der Situation mehr oder weniger zufrieden geben (was wir glaube ich definitiv nicht tun).

 

Ich schlage einen konstruktiveren Schluss vor, wie "bitte geben Sie uns die Möglichkeit, die Sicherheit unserer Fahrzeuge zu beweisen", oder "unser Verband hat inzwischen X Mitglieder, die sich eine Änderung der aktuellen Regelung wünschen", oder "die Bereitschaft zur Versicherung und einer allgemeinen Helmpflicht für EKF ohne Lenkstange ist vorhanden, uns fehlt nur eine rechtliche Grundlage".

 

Auch ein deutsches Demo-Video, das die Stabilität und die Bremswege demonstriert, wäre in dem Zuge vielleicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen und danke für das Feedback!

Ich kann jedes Eurer Argumente verstehen und natürlich hat jeder eine eigene Sicht auf die Dinge.

Die drei kleinen Videos gehören zu einer Reihe mit dem Namen "Schade eigentlich, Herr Scheuer" und soll NATÜRLICH ein bisschen provozieren und gleichzeitig soll ein bisschen Sarkasmus durchschimmern. Es ist mein Beitrag zu der Sache, auf meine Weise. Es soll ein Stück von vielen sein. Am Anfang dachte ich das jeder so ein Video machen könnte um eben SEINE MEINUNG auf diese Art zu erzählen und mit vielen kleinen Videos etwas größeres zu schaffen. Das Herr Scheuer merkt, das wir VIELE sind!

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unlängst einer Bürgerinitiative mit dem Stilmittel "viele Meinungen" zum Erfolg verholfen. Damit das nicht in Stammtischpöbelei abrutscht, habe ich mich dazu entschieden, das als Interview zu machen und hinterher - mit Zustimmung der Interviewten zu schneiden, so dass akzeptable Statements dabei rauskamen. Jedes Interview wurde erst nach Abnahme öffentlich geschaltet. Innerhalb von 3 Tagen war der Name der Initiative das erste Suchergebnis sowohl bei der YT-Suche, als auch bei der Standard-Google-Suche ... obwohl es eine zweijährige Vorgeschichte mit viel Presse und noch mehr Suchmaschinenmarketing der politischen Parteien gab. Was ich damit sagen will: Meinungsvideos auf YT sind ein erstklassiges Mittel um ein Anliegen unübersehbar zu machen ... sobald das Suchmaschinenrating gut ist, ist das nicht mehr zu unterdrücken. Wichtig dabei: Stringente Benennung und einheitliche Beschreibungen im Begleittext!

 

Und: Nach meiner Erfahrung ist ein moderiertes Interview für Betrachter interessanter, als eine singuläre Meinung. Letztere interessiert ganz oft nur die, die den Darsteller persönlich kennen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es freut mich sehr, das Du so viel Erfolg damit hattest aber was hat das mit meinen kleinen Videos zu tun?

bearbeitet von Kai
Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jigger Pictures:

 

Es freut mich sehr, das Du so viel Erfolg damit hattest aber was hat das mit meinen kleinen Videos zu tun?

Na dann schau mal in den ersten Post dieses Threads. Lars fragte, ich antwortete. Dann kam Dein Statement, so sei nun mal Deine Art ... und nun mein Hinweis als Hilfestellung, wenn Du merken solltest, dass Deine Art vlt. nicht den Erfolg bringt, den Du erhoffst. Ob Du die Kampagne monitorst und feintunst oder das eine Fireandforgetmaßnahme ist oder nicht, ist natürlich deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...