Jump to content
elektro-skateboard.de

Wir machen Mobilitätswende Landesauszeichnung


Empfohlene Beiträge

vielleicht sollten wir hier mitmachen:

 

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/politik-zukunft/zukunftskonzepte/strategiedialog-automobilwirtschaft/wir-machen-mobilitaetswende/

 

ist doch ein Beitrag zur Mobilitätswende :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb yharzu:

vielleicht sollten wir hier mitmachen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

ist doch ein Beitrag zur Mobilitätswende 😛

 

Ein entsprechendes Schreiben würden wir als BV natürlich gerne unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollten sich auch die Hersteller unserer Boards dafür bewerben, sofern das nicht bereits passiert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ABC:

Da sollten sich auch die Hersteller unserer Boards dafür bewerben, sofern das nicht bereits passiert! 

ob es da so viele deutsche Hersteller gibt? Design maybe, aber Herstellung?  natürlich gilt es auch im Vertrieb Arbeitsplätze zu fördern, aber das steht für den deutschen Standardpolitiker meist hinten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb oldtrapper:

ob es da so viele deutsche Hersteller gibt? Design maybe, aber Herstellung?  natürlich gilt es auch im Vertrieb Arbeitsplätze zu fördern, aber das steht für den deutschen Standardpolitiker meist hinten an.

Oder Vertreiber meinte ich eher, also z B EVOLVE, um konkret zu sein 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb oldtrapper:

ob es da so viele deutsche Hersteller gibt? Design maybe, aber Herstellung?  natürlich gilt es auch im Vertrieb Arbeitsplätze zu fördern, aber das steht für den deutschen Standardpolitiker meist hinten an.

 

Meines Wissens produziert Mellow Boards in Deutschland. Die Komponenten kommen aus Mittel- oder Osteuropa, der Zusammenbau erfolgt hier. Die Platinen werden auch in DE bestückt. Hat leider seinen Preis.

 

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, ist die Mellow Boards Gmbh eine Ausgründung der TQ-Group.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.UNTERNEHMEN24.INFO

ll▷ Firmeninformationen, ll▷ Bonitätsauskunft, ll▷ Bilanz, offizieller ll▷ Handelsregisterauszug oder ll▷ Wirtschaftsbericht der Firma Mellow Boards GmbH HRB 252426 82229 Seefeld anfordern.

 

WWW.TQ-GROUP.COM

Die TQ-Group ist das Technologieunternehmen für Elektroniklösungen aller Art. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir die Standards von morgen.

 

bearbeitet von jeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schon recht. aber da die gesamte Bilanz auf der Passivseite nur durch immaterielle Vermögenswerte dargestellt wird, sieht das auf den ersten Blick eher wie ein Abschreibungsprojekt aus. Für TQ als Gesellschafter eine Möglichkeit, Steuern zu sparen. 

 

image.thumb.png.e40ef6d3a37d31bebb773e20f54d791e.png

 

Bei der Struktur sehe ich keinen, dem es um Skateboards oder die Mobilitätswende geht.

 

Und der Geschäftsführer ist "technischer Berater" im Außendienst:

 

image.thumb.png.d34c713fcc16672c813886ef88b146cf.png

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal in der Bilanzstruktur vergleichbare Firmen angesehen. Muss nicht unbedingt Abschreibungsprojekt sein, auch Patenttrolle sehen so aus. Möglichst viele triviale Patente eintragen (immaterielle Werte) und die dann verwerten.  Aber beides ist nur Spekulation und die vollständigen Bilanzen für eine belegbare Meinung werde ich mir jz nicht beschaffen 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...