Jump to content
elektro-skateboard.de

Mobo + Gewitter = BULLSHIT!!!


webs

Empfohlene Beiträge

So, ich glaub ich bin der erste dem das jetzt passiert.

 

Heute gab es ein großes Gewitter und ich war grad mit meinem Mobo Gassifahrn xD als es plötzlich stark(nicht leicht) zum Regnen begann. Jetzt ist mein großes Problem das ich durch ne ca. 10 cm tiefe Lacke gefahren bin und danach das Mobo nach 20 Meter plötzlich alleine Losfuhr und nach 100 Meter zum Glück stoppte. In der Zeit war ich schon komplett nass und rannte eig. ohne Grund dem Skateboard nach. Meine Frage ist, ich habe jetzt alles aufgeschraubt getrocknet und wieder zusammen gebaut warum er sich nach dem Einschalten nach ca. 5 Sekunden abschaltet. Es macht "klack" nach 1er Sekunde nach dem drückn und beendet das Ganze mit einem "klick".

 

 

Ist das jetzt irgendwie blöd O.o oder ganz normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Shit!

 

Das Klacken ist irgend ein Relais, das ist normal.

Das das Relais von alleine ausschaltet spricht für eine Schutzschaltung welche den Akku vor Überlastung schützen soll.

Also entweder die Elektronik ist noch nicht ganz trocken oder es ist, als es zum Kurzschluss durch das Wasser kam, etwas durchgebrannt.

Vielleicht ist ja auch Wasser in den Motor gekommen.

Könnte sein das die Windungen des Elektromotors nass sind und deswegen das Relais abschaltet.

 

Klemme einfach mal die Batterie ab und lass es richtig Trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch ein Bild. Als ich Gestern noch probierte das Mobo in Gang zu setzen, gab es in den 5 Sekunden meistens Gas obwohl garnicht die Fernbedienung eingeschalten hatte.

 

Bild findet ihr auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey webs,

 

da Dein Mobo nach dem "Tauchgang" durchgestartet ist, würde ich mal auf den Empfänger tippen, der ist vor der Batterie in der kleine Box.

 

Am besten mal bei Mobo melden und fragen ob die einen ersatz Empfänger haben.

 

Dann das Mobo einfach mal ein paar Tage stehen lassen damit die Feuchtigkeit rauskommt.

 

Mit neuem Empfänger läuft es evtl. wieder :D

bearbeitet von investigator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Forum, da darf man gerne neugierig sein!

 

Ferndiagnose:

 

Mach mal Folgendes:

 

Entferne den Funkempfänger vorne und löse die Steckverbindung.

Schau ob das Mobo immer noch den gleichen Fehler aufweist.

Wenn wieder ok, brauchst Du einen neuen Funkempfänger.

 

Ist der Fehler noch vorhanden, dann ist das Mainboard defekt.

 

Grundsätzlich kann es sehr schädlich sein, mit Wasser in Berührung zu kommen, da hier die Platinen Schaden nehmen können.

 

Alles wird gut! Diese richtigen Teile sind bereits auf dem Weg!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, bei webs hat es vielleicht noch nicht mal aufgehört zu regnen und das Board ist schon fast wieder repariert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute der erste sonnige Tag und ich hab in der zwischenzeit schon ein bisschern herumprobiert. Ich habe die ganze Elektrik bis auf den Motor herausgenommen, die Matte unten ausgetauscht auf eine "Moosgummimatte die nicht wasserdurchlässig ist". Danach habe ich über jede Öffnung von den Schrauben ein schwarzes Klebeband geklebt und bin zum Gartenschlauch gegangen :D. Auch die Matte in der "Büchse" von der Elektrik habe ich gegen die ausgetauscht.

 

 

Also bis jetzt ist kein einziger Wasstropfen hineingekommen ich habe das gestern und vorgestern jeweils ca. 5 Minuten gemacht und ohne Probleme.

 

 

Als nächstes Problem wären da jetzt aber nur noch die Radlager ich glaube nicht das die Wasserfest sind. Aber damit kann ich leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also man kann ja viel über die 2-c Boards schimpfen , aber eines is mal klar ...................die Dinger sind absolut wassertauglich .

5 Kilometer bei Sturm , Hagel und Dauerregen hat dat Dingen ohne zu mucken überstanden .

Ich hatte soviel Wasser auf der Strasse , so das das Board vorne ne` riesige Bugwelle geschlagen hat . :D:thumbsup:

Aquaplaning pur !

 

 

Hammer !!!!!

 

Hätte nie gedacht das das Board dat mitmacht - aber no problems .

 

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und morgen ist deine Kette durchgerostet und dein Deck aufgequollen - aber hauptsache ne Bugwelle gehabt :cornut:

 

 

et rostet garnix , die Kette is`nen Riemen und bis so ein Board durchquillt mußte es schon nen`ganzen Tag lang in Meerwassser einlegen .

 

Hauptsache is` dat dat teil noch fährt !

 

Und dat tut et !

 

Is`ja auch kein Mädchensport .:arf:

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, Webs hatt ja auch ne Pfütze mitgenommen...

Ob dein 2C Board das (voll unterwasser ) mitgemacht hätte ist so ne Sache ;)

 

Das Mobo 800 Fährt im notfall auch im Regen und kommt auch ohne schade wieder nach hause...gut is das aber auf keinen fall fürs Board und sollte nur dann gemacht werden, wenn einem eben der Regen überrascht...austausch von den Matten ist ein guter einfall, vll auch für den Herstelle eine Überlegung wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, Webs hatt ja auch ne Pfütze mitgenommen...

Ob dein 2C Board das (voll unterwasser ) mitgemacht hätte ist so ne Sache ;)

 

Das Mobo 800 Fährt im notfall auch im Regen und kommt auch ohne schade wieder nach hause...gut is das aber auf keinen fall fürs Board und sollte nur dann gemacht werden, wenn einem eben der Regen überrascht...austausch von den Matten ist ein guter einfall, vll auch für den Herstelle eine Überlegung wert :D

 

Generell sind die Problemzonen die zuvielen Löcher in der Elektrikbox. 3 -4 Löcher werden nicht gebraucht und kann man deshalb zukleben.

 

Was vielleicht auch von allen Herstellern ein Denkfehler ist, ist, dass wenn man die Elektrikbox vorne montieren würde garkeine Probleme beim Regen hätte. Da die Reifen das Wasser sowieso dann nur nach hinten auf den Akkukasten "werfen" und nicht wie jetzt genau auf die Elektrik Box mit den vielen Löchern. Ich habe eine Art selbstklebende Frischhaltefolie bei der Öffnung vom Akkukasten, damit kein Wasser hineinkommt(das sowieso nicht passiert da der Akkukasten vorne ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...