Jump to content
elektro-skateboard.de

Schon mal von der Polizei erwischt worden oder grade so noch entkommen?


Wurdet ihr schon von der Polizei angehalten oder seid vor ihr abgehauen ,schreibt es!  

107 Stimmen

  1. 1. Wurdet ihr schon von der Polizei angehalten oder seid vor ihr abgehauen ,schreibt es!



Empfohlene Beiträge

Nicht unbedingt abgehauen sondern einfach weitergefahren als ob nix währ.

Finde wenn man eine gewisse Form von Selbstverständlichkeit ausstrahlt is das unauffälliger als direkt paisch vom board zu springen und krampfhaft pfeifend um die nächste Ecke zu flitzen.

Is aber auch ein Unterschied ob Stadt oder Land ... in der Kleinstadt geht das ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das e-skaten ist noch nicht sehr publik, zum Glück. Man sollte, wenn man schon irgendwo auf öffentlichen Wegen rumdüst, schön vorsichtig und nicht übertreiben. Als wäre kein Motor dran, schön unauffällig (geht nur mit Boards - 400W - 600W).

Nicht auf ner Hauptstrasse im Berufsverkehr mit 30 km/h rumbrettern wenn's geht :D

sonst 100 Jahre KNAST & eine Million Euros Bußgeld ! oder so ähnlich.

Diskussionen über dieses Thema gab es hier bereits im Forum, über die Suche auf der linken Seite wird man fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal angehalten----- Aber nicht mit nem E-Board sondern mit nem selbstgebautem elektro-Pocketbike........."DUDUDU.....Nächstes mal nehmen wir es dir weg:D:D:D:D:lol:...Notiert hamse sich aber nichs:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Eifel ist das nicht so verbissen. Bei dem mir entgegenkommenden Streifenwagen wurde nur die Scheibe heruntergelassen und im vorbeifahren "du-du" gemacht. Da es für mich abwärts ging, weiß ich nicht ob die die Motorisierung mitbekommen haben. Rechts und Links war Leitplanke, so bin ich einfach weiter gefahren.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr kürzlich auf einem von der Strasse abgetrennten Radweg an einem Parkplatz vorbei.

Dort waren offensichtlich 2 Beamte mit einer Routine-Verkehrskontrolle beschäftigt, ein dritter stand an der Parkplatzeinfahrt und beobachtete den Verkehr.

 

Er schaute recht interessiert, als ich lautlos vorbeirollte, wohl auch wegen meiner weissen Controllerpistole, denke ich. Er nickte mir dann zu, ich nickte zurück und rollte weiter.

 

So lass ich mir das gefallen :)

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schon an tausenden von Cops vorbei gefahren, die fanden es alle amüsant und haben sich gefreut wie kleine Kinder, nur einer hielt mich an (Motorrad-Cop) und der wollte es ziemlich genau wissen. Zu meinem Glück hatte der gerade ein Abhandlung über diese Fahrzeuge solcher Art geschrieben und kannte sich dementsprechend gut aus. Was soll ich sagen , Strafanzeige wegen fahren ohne Führerschein und Zulassung! Obwohl Mo-Bo's halt sohne Grauzone sind. Er war der Meinung man bräuchte mindestens einen Führerschein der Klasse M (Marta) welche für Quad-Bikes in Deutschland eingeführt wurden, oder halt nen normalen FS.

 

Mann darf sein Mo-Bo nicht mal in Parkanlagen oder dem Wald fahren, denn diese gelten auch als öffentliches Gelände.

 

Jetzt soll ich halt dazu Stellung nehmen und dann wird sich zeigen was passiert, könnte halt eine Sperre von 1-2 Jahren bedeuten wenn man gerade den Fs machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon an tausenden von Cops vorbei gefahren, die fanden es alle amüsant und haben sich gefreut wie kleine Kinder, nur einer hielt mich an (Motorrad-Cop) und der wollte es ziemlich genau wissen. Zu meinem Glück hatte der gerade ein Abhandlung über diese Fahrzeuge solcher Art geschrieben und kannte sich dementsprechend gut aus. Was soll ich sagen , Strafanzeige wegen fahren ohne Führerschein und Zulassung! Obwohl Mo-Bo's halt sohne Grauzone sind. Er war der Meinung man bräuchte mindestens einen Führerschein der Klasse M (Marta) welche für Quad-Bikes in Deutschland eingeführt wurden, oder halt nen normalen FS.

 

Mann darf sein Mo-Bo nicht mal in Parkanlagen oder dem Wald fahren, denn diese gelten auch als öffentliches Gelände.

 

Jetzt soll ich halt dazu Stellung nehmen und dann wird sich zeigen was passiert, könnte halt eine Sperre von 1-2 Jahren bedeuten wenn man gerade den Fs machen möchte.

 

1-2 JAHRE schreibe bitte mal wie das ausgegangen/ausgehen ist/wird.

Mit welchen Board biste denn gefahren oder wie Schnell ?

Hast du denn schon einen Führerschein ?

Hat er dir das Board abgenommen ? Musstest du nach hause laufen ?

Sorry für die Fragen das muß wie ein Verhör sein.

 

Aber wenn er dich einbuchtet muss er uns alle einbuchten, als Community !!!

Wobei ich es nicht draufanlegen würde.

 

Ich möchte nicht erst mit 20 meinen Führerschein bekommen :(

Ich finde dar wird viel zu viel drüber geschweigt bis es dann passiert und man mit dem Bus überall hinfahren muss !

Deswegen möchte ich auch nicht das es zuuu bekannt wird sons sind wir echt alle arm dran bis auf Kai der die Radrennbahn hat.

Parkanlagen,Straßen,Wald verboten WO DENN DANN ???

 

 

Wobei der Polizist auch nur seinen Job gemacht hat was man von der Post nicht behaupten kann ! Lamen Sä***

 

P.S : Um auf die Umfrage zurück zu kommen NEIN ich wurde noch nicht angehalten wobei ich auch sehr viele Polizisten kenne ! Das es illegal ist wissen wir aber alle.

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir eigentlich ziemlich sicher das im wald die stvo nicht gültig ist, und du eigentlich mit einem sportgerät unterwegs warst wie z.b. auch mountainbikes die haben auch keine stvo.

bin mir ziemlich sicher das die dir dafür keine führeschein sperre geben werden, falls du nicht vorher schon unzählige male mit irgendwas aufgefallen bist :D

wenn du überhaupt was bekommst, denke eher das die anzeige fallen gelassen wird mangel öffentlichen intresses :D

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir eigentlich ziemlich sicher das im wald die stvo nicht gültig ist, und du eigentlich mit einem sportgerät unterwegs warst wie z.b. auch mountainbikes die haben auch keine stvo. ________________________________________________________________

bin mir ziemlich sicher das die dir dafür keine führeschein sperre geben werden, falls du nicht vorher schon unzählige male mit irgendwas aufgefallen bist :D

wenn du überhaupt was bekommst, denke eher das die anzeige fallen gelassen wird mangel öffentlichen intresses :D

 

Ein mountainbike hat auch keinen Motor das es auf 30 km/h bringt das ist was ganz anderes.

 

Schön wärs, aber es wird doch trotzdem so gefahndet wie mit einem Pocketbike zumzufahren.Ob der Führerschein jetzt weg ist weis ích nicht aber ein paar Punkte bekommste bestimmt oder Geldstrafe/Sozialstunden.Einen Urlaub wirste bestimmt nicht bekommen :D Und wieso sollten sie die Anzeige fallen lassen ? Das das keinen interessiert ist mir klar :D.

Vielleicht ein Aufstand mit den "Elektroskateboarding is not a crime" Schildern vorm Polizeirevier machen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein es ist nix anderes auch ein mountainbike ist ein sportgerät das nicht im stvo zugelassen ist.

Es kann wahrscheinlich ne kleine abweichung sein wenn noch zusawtzlich ein elektronischer hilfsmotor verbaut ist aber grundsätzlich macht man sich auch beim mountainbiken strafbar bzw. Fährt ohne versicherungsschutz.

Ich bin mir wirklich sicher das man mir bestimmt nie den lappen weg nehmen wird oder das führerscheinsperren verhangen werden wegen eboards.

Kommt natürlich auf den einzelfall an wenn ich mit 30 kmh durch ne fußgängerzone heitze oder schlichtweg andere gefärde sieht es wahrscheinlich anders aus.

Aber auch als tip beim moutainbiken darauf zu achten wie man genau versichert ist falls es im wald mal zu einem unfall kommt.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Teile sind erlaubt sry...

 

Mountainbikes werden tolleriert, ganz klar !

Aber eBoards vielleicht nurnoch solange bis die grünen pardon blauen das geheimnis unterm Deck gelüftet haben.

 

Den fand ich lustig :D aber eigentlich müsste ja jeder Mountainbike fahrer eine Anzeige bekommen, aber die Polizisten tollerieren es wie Kratzii schon schrieb es hängt von jedem Polizisten Persönlich ab ob er was unternimmt oder nicht und solange man ordentlich fährt wird da auch nichts passieren.;)

 

Sollte man allerdings einen Unfall bauen darf man dann auch selbst bezahlen, was dann ganzschön teuer wird...(Versicherungsschutz)

 

 

 

JJEEEAAAYYY 300 Beiräge ob Spam oder nicht :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Mountainbikes StVO zugelassen.. :skep:

 

Wie kommt man denn auf die Idee, dass sie nicht zugelassen sind? Sind genauso zugelassen wie alle anderen Fahrräder, Velomobiles und ähnliches.

 

Einzig bei der Beleuchtung gibt es unterschiedliche Vorschriften, wobei kein Polizist dir etwas sagen wird, wenn du am MTB mit Akkubeleuchtung fährst, was normal nur Rennrädern unter einem bestimmten Gewicht erlaubt ist.

 

Solange Licht dran ist, gibt es keine Probleme (im Dunkeln), am Tag kann man auch ohne fahren, hat mich noch nie ein Polizist deshalb irgendwo angehalten und ich bin 4 Jahre quer durch Nürnberg gefahren, dort sind die ziemliche Kontrollfreaks.

 

Fahrräder bis 250 Watt mit Elektromotor (resp. irgendeiner Geschwindigkeit, die ich nicht im Kopf habe, glaube 30 km/h mit Hilfsmotor) fallen übrigens auch noch unter Fahrräder mit Hilfsmotor. Ergo: Ganz normale Fahrräder lt. Gesetz.

 

Alles darüber ist nicht zugelassen, wird aber nicht kontrolliert (wie wollen sie das auch kontrollieren? Kannst ja eine Schalterdrossel einbauen). Ein Fahrrad kannst du demnach auch mit zwei 1500 Watt Nabenmotoren ausrüsten, niemand wird dich anhalten, wenn du nicht mit 80 Sachen bergauf für andere gefährdend rast oder die Beleuchtung Nachts vergessen hast. Da hat man praktisch freies Spiel. Nur wenn E-Boards prinzipiell nicht StVO-Zugelassen sind, kann man vieles machen, zugelassen sind sie dennoch nicht. Im Wald dürfte es normal aber keinen jucken, genauso wie auf Feldwegen o.Ä. - da oftmals Privatweg.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2 JAHRE schreibe bitte mal wie das ausgegangen/ausgehen ist/wird.

Mit welchen Board biste denn gefahren oder wie Schnell ?

Hast du denn schon einen Führerschein ?

Hat er dir das Board abgenommen ? Musstest du nach hause laufen ?

Sorry für die Fragen das muß wie ein Verhör sein.

 

Aber wenn er dich einbuchtet muss er uns alle einbuchten, als Community !!!

Wobei ich es nicht draufanlegen würde.

 

Ich möchte nicht erst mit 20 meinen Führerschein bekommen :(

Ich finde dar wird viel zu viel drüber geschweigt bis es dann passiert und man mit dem Bus überall hinfahren muss !

Deswegen möchte ich auch nicht das es zuuu bekannt wird sons sind wir echt alle arm dran bis auf Kai der die Radrennbahn hat.

Parkanlagen,Straßen,Wald verboten WO DENN DANN ???

 

 

Wobei der Polizist auch nur seinen Job gemacht hat was man von der Post nicht behaupten kann ! Lamen Sä***

 

P.S : Um auf die Umfrage zurück zu kommen NEIN ich wurde noch nicht angehalten wobei ich auch sehr viele Polizisten kenne ! Das es illegal ist wissen wir aber alle.

 

Parkanlagen,Straßen,Wald verboten WO DENN DANN ???

 

Leider nur auf privatem Gelände... oder du ziehst in die Schweiz, denn dort sind sie seit einer Woche für Straßenverkehr zugelassen :cornut:es kann durchaus sein das der Cop übertrieben hat

Bin ganz langsam mit meinem MB 800 an eine Kreuzung mit roter Ampel ran gefahren (Bürgersteig), da Radwege in Berlin leider von zu vielen planlosen Radfahrern dominiert werden... FS wollte ich gerade wegen meines Jobs machen, denke es wird schon klappen da ich halt noch nie negativ im Straßenverkehr aufgefallen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkanlagen,Straßen,Wald verboten WO DENN DANN ???

 

Leider nur auf privatem Gelände... oder du ziehst in die Schweiz, denn dort sind sie seit einer Woche für Straßenverkehr zugelassen :cornut:es kann durchaus sein das der Cop übertrieben hat

Bin ganz langsam mit meinem MB 800 an eine Kreuzung mit roter Ampel ran gefahren (Bürgersteig), da Radwege in Berlin leider von zu vielen planlosen Radfahrern dominiert werden... FS wollte ich gerade wegen meines Jobs machen, denke es wird schon klappen da ich halt noch nie negativ im Straßenverkehr aufgefallen bin

 

AB IN SIE SCHWEIZ, WER KOMMT MIT ??? :arf:

 

Na wenn sie da zugelassen sind werden sie vielleicht auch irgendwann mal hier zugelassen werden...

 

Viel Glück mit deinem Führerschein, mein Vater ist fahrlehrer wenne kommst gibts gratis Fahrstunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Vermieterin ( die gute Frau ist ein wenig älter ) sind meine e-Boards ein Dorn im Auge. Wohl eher weil ich damit Schmutz in den Keller bringen oder gar Macken beim tragen durchs Treppenhaus....ohje.

 

Jedenfalls erzählte sie mir Samstag sie habe im Radio gehört, das diese Rollbretter auf den Straßen nicht mehr gern gesehen werden.

 

Also bitte. Verkauft alle eure Boards, am besten in die Schweiz.

Meiner Vermieterin zuliebe!

 

:peace:

 

Shred on!

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Vermieterin ( die gute Frau ist ein wenig älter ) sind meine e-Boards ein Dorn im Auge. Wohl eher weil ich damit Schmutz in den Keller bringen oder gar Macken beim tragen durchs Treppenhaus....ohje.

 

Jedenfalls erzählte sie mir Samstag sie habe im Radio gehört, das diese Rollbretter auf den Straßen nicht mehr gern gesehen werden.

 

Also bitte. Verkauft alle eure Boards, am besten in die Schweiz.

Meiner Vermieterin zuliebe!

 

:peace:

 

Shred on!

Beetle

 

Ich kann deiner Vermiterin mit dem Ding mal einen Überbraten :devil:

Also ob ich es Verkaufe :D Und das mit dem Radio glaubt sie doch selbst nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt was im Radio?

Naja also ich fahre nur Nebenstraßen und da immer langsam :D in verlassenen gegenden dann schneller :D

Hoffe die Reichweite wird noch ....

 

Die reichweite nimmt noch zu, keine Sorge :)

 

Und dar war nichts im Radio das hat die sich doch nur ausgedacht oder es ging über was anderes aufjeden fall nicht um E-Boards ;) (Glaube ich)

 

Und Kratziii dein Board schon ins Internet gestellt für die Schweizer ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Natürlich sind Mountainbikes StVO zugelassen.. :skep:

 

Wie kommt man denn auf die Idee, dass sie nicht zugelassen sind? Sind genauso zugelassen wie alle anderen Fahrräder, Velomobiles und ähnliches.

 

Einzig bei der Beleuchtung gibt es unterschiedliche Vorschriften, wobei kein Polizist dir etwas sagen wird, wenn du am MTB mit Akkubeleuchtung fährst, was normal nur Rennrädern unter einem bestimmten Gewicht erlaubt ist.

 

Solange Licht dran ist, gibt es keine Probleme (im Dunkeln), am Tag kann man auch ohne fahren, hat mich noch nie ein Polizist deshalb irgendwo angehalten und ich bin 4 Jahre quer durch Nürnberg gefahren, dort sind die ziemliche Kontrollfreaks.

 

Fahrräder bis 250 Watt mit Elektromotor (resp. irgendeiner Geschwindigkeit, die ich nicht im Kopf habe, glaube 30 km/h mit Hilfsmotor) fallen übrigens auch noch unter Fahrräder mit Hilfsmotor. Ergo: Ganz normale Fahrräder lt. Gesetz.

 

Alles darüber ist nicht zugelassen, wird aber nicht kontrolliert (wie wollen sie das auch kontrollieren? Kannst ja eine Schalterdrossel einbauen). Ein Fahrrad kannst du demnach auch mit zwei 1500 Watt Nabenmotoren ausrüsten, niemand wird dich anhalten, wenn du nicht mit 80 Sachen bergauf für andere gefährdend rast oder die Beleuchtung Nachts vergessen hast. Da hat man praktisch freies Spiel. Nur wenn E-Boards prinzipiell nicht StVO-Zugelassen sind, kann man vieles machen, zugelassen sind sie dennoch nicht. Im Wald dürfte es normal aber keinen jucken, genauso wie auf Feldwegen o.Ä. - da oftmals Privatweg.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

 

eben nicht oder kennst du mountainbikes mit dynamo? wenn man das deutsche gesetz gaaaanz genau betrachtet sind fahrräder nur für den straßenverkehr zugelassen wenn sie sie benötigten reflektoren besitzen uuuund ein akku unabhängiges lich (dynamo) wie gesagt tolleriert wirds alleweil aber wenns man genau nimmt darf man die fahrräder auch nicht fahren. auf meine steht z.b extra drauf das es nur auf privatgelände benutzt werden darf :P.

denke mal, dass wenn man es im Städle mit ner mäßigen geschwindigkeit fährt fällt es auch keinem auf.... die meisten haben ja auch n 3 stufen geschw. regler. weis zwar nicht wie schnell die boards bei der kleinsten stufe fahren aber soweit ich weiß darf man fahrzeuge mit hilfmotor bis zu ner geschw. von 6 km/h auch ohne versicherung un dem ganzen gedöns fahren... also bei ner kontrolle schnell schalter umlegen und dann polizei selbst fahren lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...