Jump to content
elektro-skateboard.de

Halli Hallo ein Neuer aus Niedersachsen


pininvarina

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich komme aus dem Raum Oldenburg und bin irgendwie auf diese Elektroscateboard bei •••• aufmerksam geworden , ich dachte "Geil " :peace: das ist doch was für meine alten müden Knochen ( fast 43:D ) .,also hab ich ein bischen gegoogelt und geforscht ...Bilder Und Videos ohne Ende angeschaut . Denn wenn ich mir so etwas zu lege Soll es Qualität haben :) War ja zuerst von dem MO-BO 800 begeistert zumal es hier in der Nähe einen Händler gibt oder gab ...bin nicht mehr dazu gekommen es heraus zu finden ...Kurzgesagt bin beim ES 800 Alltreck gelandet ...was vor einigen Tagen auch eingetroffen ist ...erster Eindruck wie erwartet fantastisch :peace: Und Wow groß :thumbsup:

 

Ich also Gestern mit der Kl. Tochter von meiner Freundin Los ... da hielt der Spass nicht sehr lange an ....muss dazu sagen wir sind wegen der Verletzungsgefahr erst einmal nur auf Gras einem Sportplatz ähnlichem Gelände gefahren ..na jedenfalls ist mir nach kurzer Zeit eine Sicherung am Akku durch gepfiffen die 30 Ah dauerte ne weile bis ich das herausgefunden hatte den Schrauben war angesagt ( Akkugehäuse aufschrauben ),dachte zuerst der Motor wäre hin ..der war heiß ohne Ende

 

Nun zu meine Frage : Was habe ich falsch gemacht ? won der Sicherung hab ich schon hier irgendwo vorher gelesen kann es nur nicht wider finden meine gelesen zu haben sie durch eine 50 Ah zu ersetzen ( Ob das gut ist ? )

Kann mir da jemand etwas zu sagen was ich tun oder unterlassen so , bin blutiger Anfänger das vielleicht noch gesagt ;)

 

Also Qualität des Boards gefällt mir gut auch von den einzelnen Komponenten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :D

 

Wegen der Sicherung: Das Akkupack hat höchstwahrscheinlich ein 20A Batteriemanagementsystem dranhängen, so dass er bei dauerhaft mehr als 20-25A nach einer Weile abschaltet (nicht sofort).

 

Dennoch sind die 30A Spitze leicht erreicht und die Sicherung glüht durch (der Motor alleine 800W, Controller hat auch Verluste, Kondensatoren ziehen beim Einschalten einiges an Strom usw.), da wundert mich das nicht.

 

Würde die Sicherung erst einmal gegen eine 50A Sicherung austauschen und abwarten, ob das Ding dann dauerhaft gut läuft. Wenn es dann abschaltet, ist der Akku resp. das BMS überlastet und schützt durch Abschaltung. Dann müsste man da weitersehen.

 

Berichte mal, wie es weiterging.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antwort ...bin heute noch ein wenig gefahren erst einmal noch mit einer 30 Ah Sicherung jetzt aber nur auf Asphalt . und kurz Gelände .. bis jetzt hat sie gehalten ..werd aber zur Sicherheit , immer eine zweite dabei habe wenn das der Elektronick nicht schaden kann nehme ich mal eine 40-50 mit ..Vortschritte sind beim Fahren auch schon erkennbar ;) Das Problem ist nun ich brauch ein Zeites :D für meine Freundin der gefällt das auch sehr gut .. werd da wohl man nach nem MO-Bo Ausschau halten müssen :)

 

Hab da mal noch eine Frage , wie ist das eigentlich mit dem Alle zwanzig Tage aufladen....Lipos sind doch dafür bekannt das sie sehr lange Lagerfähig sind ohne wiel Spannung zu verlieren .. widerspricht dem doch eigentlich oder ? Hab aber bemerkt beim zusammenstecken von Akku und Schaltkasten das Spannung da ist obwohl der Schalter auf " Aus" war .. vielleicht müsste mann die Wurzel beim Schopfe packen und die Leitung direkt bei der Steckverbindung kappen durch einen Schalter um Entladungen Gänzlich zu vermeiden ...hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

 

Und Frage : Muss ich hier irgendwie ein anderes Thema beginnen für diese Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen auch von mir,

 

Ich hab auch ein ES 800 und auch meine 30A ist mir wiederholt durchgebrannt. Mir hat Elektroskate auch empfohlen eine 50A Sicherung statt der 30er einzusetzen. Die konnte ich nun in der Bauform nicht finden, daher hab ich den Sicherungshalter auch entfernt, und die neue 50A Stecksicherung direkt angelötet.

 

Nun hält die Sicherung.

 

Ja, deine Boardelektronik entlädt den Akku kontinuirlich. Weitere technische Fragen stelle am besten im Elektroskate Forenbereich.

 

Oldenburg, ja? Das ist ja gar nicht mal völlig aus der Welt, da sollten wir mal ein Meeting machen!

 

 

Gruß,

Beetle

 

PS: trag dich doch in der Usermap ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man erst nach mehreren Akkuzyklen genauer sagen.

 

Die konnte ich nicht wirklich fahren. Erstens fehlte bisher das wirklich passende Wetter meist, zudem hat mein alltrack ein Problem, es fehlt schlicht an Drehmoment. Um nichts kaputtzumachen, bin ich bislang nur sachte und nicht wirklich weit gefahren.

 

Letztlich macht es auch beim leichtesten offroad Board am Markt keine Freude, es nach Hause zu tragen :)

 

Eine neue C-Box habe ich bereits bekommen, 50A Sicherung eingebaut, aber es fehlt noch immer an Dampf. Andrew arbeitet an dem Problem, schreibt er.

 

Daher wäre es schön, Pininvarina, mal ein anderes ES 800 zum Vergleich fahren zu können.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke für deine Antwort ..also so eine Sicherung gibt es bei ••••...da gibt es alles ;)

 

PS ..muss noch ein wenig üben bevor ich auf die Menscheit losgelassen werden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...