Jump to content
elektro-skateboard.de

Hilfe Kurzschluss,neuer Controller


alex skateboarder

Empfohlene Beiträge

Hallo an die lieben Skateboard-Community,

Leider hatte Ich wegen Verpolung einen Kurzen im Regler,der halb hin war.Anschein gehen die Led noch für den Empfänger .

Ich habe mir daraufhin n neuen bestellt,ist einer für elektro scooters mit 1000Watt,nur Ich weiß nicht wie Ich den richtig ankabele,weil dieser wesentlich mehr Kabel hat für Kleinigkeiten und wie Ich den Empfang nun herstellen kann..evtl iwie vom alten Esc das empfängerteil nehmen?

Ich weiß nicht weiter und jetzt steht das Board schon so lange da,Ich möchte einfach nur fahren,ich wäre Euch so Dankbar,wenn Ihr den entscheidenen Tipp habt für mich:peace::thumbsup:

Besten Dank schonmal!!

MFG

ALEX

 

ps.Ist einer von der Marke "mach 1" falls das zur Veranschaulichung mehr hilft,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt darauf an was für ein Mo-Bo du fährst.

Bei den neueren Modellen ist auf der Motorregeleinheit auch der Empfänger uvm.

 

Am besten schreibst du mich direkt an - dann kann ich dir Support geben.

 

Einfach eine kurze E-Mail an markus@mo-bo.de

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesendet:thumbsup:

At all,Ich bin für jeden noch so hilfsreichen informativen Tipp sehr Dankbar,also meldet euch.

Danke!!!

bearbeitet von alex skateboarder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,doch habe Ich gelesen,der Regler,von " mach 1" mit 1000Watt ist für brush Motoren gedacht,Ich weiß allerdings nicht wie Ich das mit der Funkübertragung machen soll,weil dieser eig mit einem Gasgriff gesteuert werden soll.Oder ist es möglich die Empfängereinheit vom alten Esc ausbauen zu lassen?Anhand der blinkenen Leds sollte das noch gehen und nicht defekt sein.

Fürn Tipp bin ich sehr dankbar.Da Ich morgen 1,5 Wochen in den Urlaub fahren werden,ich das Board so gerne mitnehmen würde,wäre eine schnelle Lösung wichtig,um falls nötig die Geschäfte nochmals abklappern zu können.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das es Überhaupt nicht möglich ist,oder kann man das iwie überbrücken bzw hinbekommen.

Oder muss Ich nen neues Funkset dazukaufen,dachte der Controller wäre fürs board ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

der Mach 1 ist für Motorroller gedacht. Im Prinzip kannst du einen Brush Motor ansteuern, aber nicht mit deiner FB ohne Protokollumsetzer. Wie ich auf die schnelle gelesen habe wird hier ein Poti zwischen 0 und 5V mit Schleifer angeschlossen. Das bedeutet das Steuersignal sollte von 0..5V gehen. Es wurde hier berichtet, dass es solche Fernbedienungen geben soll. Die typischen hier aber erzeugen ein digitales serielles Signal.

 

Wenn du mit einen Arduino umgehen kannst, hast du die Möglichkeit ein passendes Signal zu erzeugen. Aber in 1.5 Wochen...

 

Edit:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was ganz wesentliches:

 

Wie willst du bremsen? Mit einen Backstein an der Strippe?

 

Ein Motorroller hat mindestens eine mechanische Bremse! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank für deine tollen Bemühungen!:-)

Jaein,also mir wäre es am liebsten,die Teile,heute einkaufen zu gehen.Am besten dieses nach Anleitung einbauen zulassen?

Ich weiß ist knapp ,aber das wäre einfach nur super wenns klappt.Ich muss dass dann sicherlich via Kabel anseuern oder gehts mit ner Funke?

Dann fahre Ich halt länger schnell,nein Spaß,dieser besitz auch eine Motorbremse ,nur es muss halt angesteuert werden,wovon Ich mir etwas Hilfe geben lassen muss;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich die Beatbuzzer Steuerung an deiner Stelle nachbauen. Per Kabel! Hole dir ein Carrera-Regler oder analogen Joystick, löte drei Drähte an:

 

 

Steckerbelegung Steuergerät 36 Volt / 800 Watt

 

 

3-poliger Stecker schwarz dick - Batterie -

rot dick - Batterie +

rot dünn - Ladeanzeige

 

2-poliger Stecker gelb dick - Motor +

blau dick - Motor -

 

3-poliger Stecker rot dünn - Gasgriff 5V +

schwarz dünn - Gasgriff 5 Volt -

blau dünn - Steuersignal 0 - 5 Volt

 

12-poliger Stecker schwarz / gelb - Ein-/Aus Schalter

(muss gebrückt werden wenn kein Schalter/Zündschloss vorhanden)

 

Zitat aus:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

und gut ist für die Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber,fahre jetzte sofort in den nächsten Modelladen,

wennns klappt sage Ich bescheid,bin aufjeden Fall n Bier dir schuldig:thumbsup:

Ist damit auch ne Bremsung möglich,oder nur vom Gas weggehen das einzige mögliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben im laden angerufen,mir hat der freundliche eine Pistolenkabel steuerung angeboten,aber ist es möglich damit dann auch zu bremsen ?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben im laden angerufen,mir hat der freundliche eine Pistolenkabel steuerung angeboten,aber ist es möglich damit dann auch zu bremsen ?

danke.

Nein, der mach1 kann nicht bremsen.

Habe eben im laden angerufen,mir hat der freundliche eine Pistolenkabel steuerung angeboten,aber ist es möglich damit dann auch zu bremsen ?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut wenn du mir den exakten Arbeitsverlauf ansagen kannst,hab Angst das n kurzer wieder entsteht.Im übrigen wurde mir vom Verkäufer gesagt,ich muss Wiederstände verlöten ?

Danke dir

045.thumb.jpg.4b95fa83dd9e2448877e00c5c33edc48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine noch bessere Darstellung und Mißverstände zu vermeiden.

hier:http://www.••••.de/itm/Controller-Steuereinheit-36-V-Volt-800W-Elektro-Scooter-/310771628353?pt=DE_Sport_Elektro_Scooter&hash=item485b6eb941

 

da ist alles beschriftet,Ich hoffe das klärt alles.

Danke dir

 

 

Beim großen Ibay meinte Ich

mach1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., und wo brauchst du jetzt dabei denn Hilfe?

 

Akku und Motor sind eindeutig.

Zündschloss wirst du kurzschließen müssen.

 

Gasgriff:

hier würde ich messen!

sw: 0V

rt: 5V

bl: hier musst du mit großer Wahrscheinlichkeit die Mitte vom Poti anschließen

 

Denn mal Tau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...