Jump to content
elektro-skateboard.de

Bauplan für Elektro Longboard


nairolfsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Zu aller erst, Ich bin komplett neu in der Materie und habe mich nun einige Tage quer durchs Forum gelesen und nun einen Entschluss gefasst.

Ein Eigenbau muss her.

 

Als Basis werde Ich mein selbst gepresstes 95cm Board benutzen. (Form ähnlich Tomahawk, jedoch mit leichter Konkave, Bild im Anhang ;) ).

Ich bin Handwerklich recht geschickt und auch was Elektonik angeht nicht komplett unbedarft.

Da ich Student bin hab Ich natürlich nach möglichst billigen Teilen gesucht.

 

Könnt ihr mir helfen, ob alle Komponenten denn Sinn geben oder ob ihr Einwände habt?

Wenn es erlaubt ist kann Ich euch auch alle Links einfügen?

 

Achsen: Caliber RAW

Rollen: ABEC 11 Flywheel 76mm

Motor: NTM•Prop Drive Series 50-60 270kv

Halterung: Aliendrive KIT (Gear Ratio: 36T; Motor Pulley Size: 12T-8mm Bore)

ESC: HobbyKing Red Brick 125A ESC•

Akku: ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C

Fernbedienung: HobbyKing® GT-2 2.4Ghz 2Ch Tx & Rx•

 

Würde das so klappen oder habe ich etwas unterdimensioniert?

Gibt es eventuell bessere preisgünstige Komponenten die ihr empfehlen könnt?

IMG-20140814-WA0000.thumb.jpg.4f87d24e20c0ac327f8f980e6be6d7d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zippy Akku ist hier von jemand zerissen worden. War wohl nicht so doll.

Ich fahre selbst mit 85 Reifen und wünsche mir manchmal größere.

Die kv Zahl naja

Die kleinen Motoren sind beim Antreten nicht so optimal. Die 6354 machen sich da sehr gut.

Nach den Luftwiderstandsrechner hier suchen und Gescgwindigkeit und Reichweite abschätzen.

 

Flubber deine Visionen sind hier gefragt!

 

Viele Grüße

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich auf 83er Rollen aufstocken (Habe momentan 70er Kryptronics).

 

Was meinst du mit KV Zahl naja? (Höher oder Niedriger?)