Jump to content
elektro-skateboard.de

Bauplan für Elektro Longboard


nairolfsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Zu aller erst, Ich bin komplett neu in der Materie und habe mich nun einige Tage quer durchs Forum gelesen und nun einen Entschluss gefasst.

Ein Eigenbau muss her.

 

Als Basis werde Ich mein selbst gepresstes 95cm Board benutzen. (Form ähnlich Tomahawk, jedoch mit leichter Konkave, Bild im Anhang ;) ).

Ich bin Handwerklich recht geschickt und auch was Elektonik angeht nicht komplett unbedarft.

Da ich Student bin hab Ich natürlich nach möglichst billigen Teilen gesucht.

 

Könnt ihr mir helfen, ob alle Komponenten denn Sinn geben oder ob ihr Einwände habt?

Wenn es erlaubt ist kann Ich euch auch alle Links einfügen?

 

Achsen: Caliber RAW

Rollen: ABEC 11 Flywheel 76mm

Motor: NTM•Prop Drive Series 50-60 270kv

Halterung: Aliendrive KIT (Gear Ratio: 36T; Motor Pulley Size: 12T-8mm Bore)

ESC: HobbyKing Red Brick 125A ESC•

Akku: ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C

Fernbedienung: HobbyKing® GT-2 2.4Ghz 2Ch Tx & Rx•

 

Würde das so klappen oder habe ich etwas unterdimensioniert?

Gibt es eventuell bessere preisgünstige Komponenten die ihr empfehlen könnt?

IMG-20140814-WA0000.thumb.jpg.4f87d24e20c0ac327f8f980e6be6d7d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zippy Akku ist hier von jemand zerissen worden. War wohl nicht so doll.

Ich fahre selbst mit 85 Reifen und wünsche mir manchmal größere.

Die kv Zahl naja

Die kleinen Motoren sind beim Antreten nicht so optimal. Die 6354 machen sich da sehr gut.

Nach den Luftwiderstandsrechner hier suchen und Gescgwindigkeit und Reichweite abschätzen.

 

Flubber deine Visionen sind hier gefragt!

 

Viele Grüße

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich auf 83er Rollen aufstocken (Habe momentan 70er Kryptronics).

 

Was meinst du mit KV Zahl naja? (Höher oder Niedriger?)

 

Zum Akku überlege Ich auch gerade ob ich mir selbst einen zusammen löte, die Frage ist nur, ob Ich das mit dem Lademanagment dann korrekt hin bekomme.

Der letzten selbst gelöteten Akuupack stammt noch aus Nicd Zeiten, da war das ja noch schön einfach ;) Kann ja auch recht gefährlich werden.

 

Also wenn ich deinen Rechner richtig benutzt habe(bin mir da mit den Ritzelzahlen nicht sicher 12:36)

Übrigens vielen Dank für das geile Tool Barney:peace:

komme ich auf knapp unter 30 km/h und einer Reichweite von 24km.

30km/h sollten doch für Cruisen reichen oder?

 

Der ESC geht in Ordnung?

ESC: HobbyKing Red Brick 125A ESC•

 

Hat von euch schon jemand eine Überholkupplung eingebaut? Natürlich wäre dann die Bremsfunktion nicht mehr da, aber man sollte super pushen können

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von nairolfsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilauf: da hat sich Christ mal was gekauft, aber nie eingebaut. Schreib ihn mal an.

Kv meint ich niedriger. Kommt mit einen 6354 sowieso.

Bei den Motorritzel nicht zu klein werden, sonst springt der Riemen über.

Im Wiki findest du einen Riemenrechner.

Akkus selbst löten. Ja machbar. Da sind hier die Panasonic und Sony beliebt. Frag hier z.b. Chrizz, sonni.

Motorregler. Hier sonni fragen. Der hat auch eine Übersicht erstellt.

 

VG

 

Barny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flubber deine Visionen sind hier gefragt!

 

Frei nach Helmut Schmidt "Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen" :skep:

 

Ich bin natürlich nicht der Nabel der E-boardwelt, gebe aber gerne meinen Senf dazu. (Gott sei Dank wird hier vorab gefragt. Zuhause, bei Frau und Kind, wird erst gekauft und dann gefragt ob ich das auch toll finde...)

Ich hab mal deine Liste genommen und werd was dazu schreiben, was mir so dazu einfällt....

 

Achsen: Caliber RAW

Ja, sind wohl derzeit die Gängisten, wenn man ein e-board bauen möchte und Motorhalter von der "Stange" nimmt. Aber auch sonst tolle Achsen...

 

Rollen: ABEC 11 Flywheel 76mm

Flywheels sind sehr schöne Rollen und gängig bei den Eigenbauten. Die 76mm würde ich gegen 83mm tauschen. Rollt sich schöner. Härte? Geschmackssache. Ich würde sie weich nehmen, unter 81a. ALternativ kannst du auch ne flywheels Kopie nehmen, zb

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Selbst noch nicht gefahren. Ich hatte mir aber mal mit Leuten geschrieben, die meinten, wenig unterschied zu den Flywheels, grad für eboard...

 

Motor: NTM•Prop Drive Series 50-60 270kv

Joah, jetzt kommt wieder die leidliche Motordiskussion ;)

Also, ich hab den NTM auch hier liegen, in doppelter Ausführung, für ein Board mit dualantrieb. Ich finde den Soweit ganz gut, wurde bereits einiges positve darüber geschrieben und preiswert ist der auch. Für nen single Antrieb werden gerne 6354 oder größer genommen, mit weniger KV für mehr Drehmoment. Ich meine, ich hab auch irgendwo mal den Einsatz des NTM als singlemotor gelesen...

Da würde ich mir vorher überlegen: Wirds nen Singleantrieb oder dann doch evtl, oder später nen dual? bei nem Single würde ich nen größeren Motor nehmen. Bei dual würde ich dann eher nen kleinen Motor nehmen, wo dann evtl noch 2 auf eine Achse passen. Schau dir sonst mal den sk3 6454/215kv an. Der hat das reale Maß 59x54. Vielleicht ist das was, was als single und dual taugt. Ich hatte mit länger mit Jason/enertion zu dem Motor geschrieben, da der den getestet hat. Der sagt, dass der durch seine 215 KV mächtig Drehmoment für sein sytem hätte....:thumbsup:

 

 

Halterung: Aliendrive KIT (Gear Ratio: 36T; Motor Pulley Size: 12T-8mm Bore)

Als alternative emphehle ich mal einen Blick über den Teich > enertion Boards/

Jason hat ne sehr schöne Halterung entworfen, die auch auch mein nächtes Board zieren wird.

Ich würde nicht unter 13T gehen, wegen cogging/übersprigen des Riemen. Bei der Übersetzung auch wieder die Überlegung single/dual. Mittlerweile denke ich ja, dass man mit ner übersetzung wie 36/13t flexibler für beides ist. Motoren mit unterschiedlichen KV findet man ganz gut und kann dann rumprobieren. Bei niedrigeren Übersetzungen wie zb 32/XX ist das irgendwie eher eingeschränkt...

 

ESC: HobbyKing Red Brick 125A ESC•

Kenne ich nicht. Ich persönlich würde immer nen Regler mit Bremse nehmen, egal wir fit ich im fahren bin. Die üblichen Verdächtigen; Hobbywing> Xerun/Ezrun/quicrun wp-8bl Alien > Alien 120A oder 120A dual esc.

Auch hier würde ich zukunftsorientiert denken, grad was zb Akkuleistung angeht. Die Hobbywing Regler gehen bis 6s, die Aliens bis 8s.

 

Akku: ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C

Ich bin kein Lipo verächter und hatte mal nen turnigy 6s/6000. Alles ok, viel Strom für wenig Geld.

Mittlerweile bin ich (sowie Chrizz auch) bei Li-Mn/ Sony Koniom vtc4/5 angekommen. Kurz die Argumente meinerseits; Sicher, Driftfrei/kein balancen notwendig, deutlich längerer Lebenszyklus. Ich finde damit der der höhere Anschaffungspreis schon gerechtfertigt. Mich bitte nicht auf selber bauen ansprechen. Da kann chrizz eher Aussagen machen.

 

 

Fernbedienung: HobbyKing® GT-2 2.4Ghz 2Ch Tx & Rx•

Jupp. Oder halt das Teensy von Barny oder der wiiceiver vom endless sphere forum

 

 

AufAuf :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollen:

Ich werde jetzt 83mm/78a verwenden

ALternativ kannst du auch ne flywheels Kopie nehmen, zb
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das wusste ich noch garnicht vielen Dank !

 

 

Motor:

werde ich jetzt wohl einen C6354/16 KV200 nehmen und Übersetzung 15:32

 

 

Halterung:

ist zwar sehr edel,aber sprengt doch das Budget.
Jason hat ne sehr schöne Halterung entworfen, die auch auch mein nächtes Board zieren wird.

Wie finde ich diesen Jason und wie bekomme Ich seine Halterung ?
;)
Suche hat mir keine Ergebnisse gebracht.

 

 

ESC:

Denke Ich jetzt an den X-Fly Brushless Regler ESC XA-80A 2-6S SBEC 5V/5A

Hat eine Bremse, Überhitzschutzschaltung und direkt selbst einen 5V Output

 

 

Akku:

Werde ich mir immer unschlüssiger, denke sogar an NimH Akkus oder spricht da etwas dagegen?

 

Ohne Ladegerät bin Ich nun bei 325€ für des Setup gelandet, das klingt schonmal machbar (Y)

 

Vielen Dank an euch beide, wenn man direkt Antworten zu seinen Speziellen Ideen bekommt fällt es doch um einiges leichter:thumbsup:

Das hier ist ein wirklich nettes und freundliches Forum im Gegensatz zu anderem was Ich schon erlebt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Antworten von Flubber und mir?

Da hast du uns noch nicht erlebt mit der Fragestellung: ich habe 87, 45 € und zwei Kaugummies. Ich mochte damit ein Board mit Transwarpantrieb bauen.

 

Log dich mal unter einen anderen Name ein und schreib mal sowas!

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Denke Ich jetzt an den X-Fly Brushless Regler ESC XA-80A 2-6S SBEC 5V/5A

Hat eine Bremse, Überhitzschutzschaltung und direkt selbst einen 5V Output...

 

Bei den Flugzeug ESC's kannst du die Bremse vergessen. Die ist nicht Boardtauglich;) Da Brauchst du ein Car-ESC oder eins von Aliendrive, wie Flubber schon gesagt hat.

80A kommt mir auf was wenig vor...

Jason ist der von Enertion wenn ich das richtig verstande habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Antworten von Flubber und mir?

Ja habe da schon ganz andere Reaktionen in anderen Foren miterlebt ;)

 

Ich halte euch jetzt hier auf dem laufenden und sobald etwas entsteht gibts auch Bilder:

Achse, Rollen und Motor sind bestellt.

Jetzt fehlen noch Aliendrive KIT, ESC, Akku, Ladegerät und Fernsteuerung.

 

Ladegerät(passend zum Akku sobald hier entschieden ist) und Fernsteuereung schieße ich gebrauchte auf e**y.

Das Aliendrive KIT wird noch bestellt, da der Händler aber wohl gerade im Urlaub ist, eilt es sowiso nicht oder hat hier noch jemand eins mit 10mm Bohrung und ABEC 11 Halterung rumliegen ? :D

 

Zur ESC und zum Akku muss ich mir noch mehr Gedanken machen.

Welcher ESC ist den einigermaßen preiswert und ihr könnt ihn trotzdem empfehlen?

Kann mir vielleicht einer sagen ob Ich bei den Rollen noch Spacer benötige?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Zum Schutz der Elektrik habe ich mir überlegt sozusagen ein zweites kleineres Board aus 4mm Holz(Glasvaserverstärkt) unter das Deck zu bauen und dieses mit Spacern von unten mit Schnellverbindern(Aus KFZ Handlung) fest zu machen.

So lässt sich das ganze recht schnell lösen und von den Seiten kommt Luft zur Kühlung rein.

bearbeitet von nairolfsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jason ist der von Enertion wenn ich das richtig verstande habe;)

 

Halterung:

Ja, Jason ist enertion Boards.

Sein System ist übrigens nicht "teuer". Bei Alien ist der Preis in britischen Pfund und bei enertion sind es australische Dollar. Da lohnt ein Blick in den Währungsrechner. Es lohnt sich übrigens auch mal, Jason nach einem individuellen Angebot zu fragen ;)

 

Regler:

Der gennante Regler ist ein Flugregler, mit den genannten Einschränkungen beim bremsen....

 

Akku:

Schau mal bei deinen Ni-Mh Akkus nach der Entladerate. Da bin ich mal gespannt...

 

Motor:

Ich hätte fast gedacht, dass mein Argument mit der höheren Flexibilität unschlagbar wäre. So kann man sich irren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor:

Ich hätte fast gedacht, dass mein Argument mit der höheren Flexibilität unschlagbar wäre. So kann man sich irren... :)

Gut ist dein Argument natürlich, nur habe nunmal ein begrenztes Budget und sollte ich mal aufrüsten wollen wird einfach gebraucht verkauft. Nach dem studieren der Deutschen E**y Gebraucht Preise sollte der 6354 einfacher wieder los bekommen zu sein und auf dem Deutschen Markt erziele ich vermutlich sogar gebraucht fast den Neupreis des Imports;)

 

Schau mal bei deinen Ni-Mh Akkus nach der Entladerate. Da bin ich mal gespannt...
Danke das ist natürlich ein Problem :P , also doch ein 6S Lipo.

 

Bei der Halterung werde Ich wohl bei dem AlienDrive System bleiben, speziell da Ich jetzt bereits Achsen und Rollen bestellt habe

 

Ok wieder zum Akku, die Begerenzung der 6s/7s/8s der ESC bezieht sich doch rein auf die Spannung oder?

D.h. sie vertragen 21,6V wenn sie mit 6s angegeben sind, richtig?

Ich kann mir also aus 12 (3,6v und 4000mah) Zellen einen 21,6 V Pack mit 8000mah bauen wenn Ich je 6 in Reihe und die beiden 6er Reihen dann parallel schalte.

Das ganze mit Steckern und so kann ich dann mit einem 6S Ladegerät nacheinander laden ;)

bearbeitet von nairolfsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist dein Argument natürlich, nur habe nunmal ein begrenztes Budget und sollte ich mal aufrüsten wollen wird einfach gebraucht verkauft. Nach dem studieren der Deutschen E**y Gebraucht Preise sollte der 6354 einfacher wieder los bekommen zu sein und auf dem Deutschen Markt erziele ich vermutlich sogar gebraucht fast den Neupreis des Imports;)

 

Danke das ist natürlich ein Problem :P , also doch ein 6S Lipo.

 

Bei der Halterung werde Ich wohl bei dem AlienDrive System bleiben, speziell da Ich jetzt bereits Achsen und Rollen bestellt habe

 

Ok wieder zum Akku, die Begerenzung der 6s/7s/8s der ESC bezieht sich doch rein auf die Spannung oder?

D.h. sie vertragen 21,6V wenn sie mit 6s angegeben sind, richtig?

Ich kann mir also aus 12 (3,6v und 4000mah) Zellen einen 21,6 V Pack mit 8000mah bauen wenn Ich je 6 in Reihe und die beiden 6er Reihen dann parallel schalte.

Das ganze mit Steckern und so kann ich dann mit einem 6S Ladegerät nacheinander laden ;)

 

Halterung:

Das mit der Halterung bezog sich weniger auf den Motor (der ja fast noch das günstigste ist).... Es geht darum, dass du mit den größeren Ritzeln, meiner Meinung nach, flexiber bist, falls du mal was anderes fahren willst.

 

Die Halterungen basieren bei beiden (Alien/enertion) auf Caliber Achsen.

 

Akku:

Ja, so würde es wohl gehen. Bitte mal den Zelltyp posten...

 

Motoren:

Motoren gibts bei Hobbyking oder zb. giantshark günstig. Sowas dann noch irgenwie teurer oder sonstwie bei eXXX zu verticken ist leider voll daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoren:

Motoren gibts bei Hobbyking oder zb. giantshark günstig. Sowas dann noch irgenwie teurer oder sonstwie bei eXXX zu verticken ist leider voll daneben.

 

Genau bei Giantshark habe ich meinen Motor bestellt.

Falsch fände ich es ihn dort zu bestellen und dann teurer in e**y wieder zu verkaufen.

Was er letztentlich sollte! ich ihn mal verkaufen bei einer gebraucht Auktion einbringt hängt nicht von mir ab sondern von den Käufern, die bereit dazu sind, diesen Preis zu zahlen.

Der kann natürlich auch nur sehr gering sein, aber so läufts nunmal...

Mir ging es lediglich darum, dass Ich einen billigen/guten Motor bekomme, der falls ich mal aufrüste auch wieder verkaufbar ist. Ich will niemanden übers Ohr hauen :confused5:

 

Zu den Zellen, es sind LGAAS31865JO77C187AC, hab die noch hier und sind aus einem Notebook.

Laut Internet haben sie nur 2200mah, meine hier sind aber eindeutig mit 4000mah pro Zelle beschriftet. Der Akkupack des Notebooks hatte ja auch 10,8V mit 8000mah bei 6 Zellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also ich bin schon in vielen Boards die 5000 mAh Zippy Flightmax's gefahren und hatte eigentlich nie Probleme. Nur starke Erschütterung vertragen Sie nicht so gut. Gut gepolstert machen Sie aber einige 100 Zyklen mit:thumbsup:

 

Grüße,

 

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...es sind LGAAS31865JO77C187AC....

Laut Internet haben sie nur 2200mah, meine hier sind aber eindeutig mit 4000mah pro Zelle beschriftet. Der Akkupack des Notebooks hatte ja auch 10,8V mit 8000mah bei 6 Zellen.

 

mh, mit der Akkubezeichnung finde ich nix. Aber, da du ja was dazu gefunden hast, schau mal nach dem Entladestrom der Akkus, also wieviel A? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zellen vom Entladestrom geeignet sind.

Den zweiten Teil des posts kann ich nicht so recht nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also ich bin schon in vielen Boards die 5000 mAh Zippy Flightmax's gefahren und hatte eigentlich nie Probleme.

 

Danke für deine Empfehlung, die Zippy Flightmay 5000mAh gibts ja in mehreren Versionen.

Welche ist hier den sinnvoll 20C, 25C, 30C, 40C, 45C?

Das mit der Akkuwahl geht mir nicht mehr aus dem Kopf

 

@flubber Ich möchte wirklich niemanden ver****en und möchte jetzt hier wirklich nichts vom Zaun brechen. Ich bin dir sehr dankbar für jede Hilfe von dir, wirklich!, nur habe ich mich halt für diesen Motor entschieden, ob es richtig war, kann ich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f

@flubber Ich möchte wirklich niemanden ver****en und möchte jetzt hier wirklich nichts vom Zaun brechen. Ich bin dir sehr dankbar für jede Hilfe von dir, wirklich!, nur habe ich mich halt für diesen Motor entschieden, ob es richtig war, kann ich nicht sagen

 

Äh, alles gut. Ich glaube, du hast meinen vorherigen post, dass ich den 2. Teil des thread nicht nachvollziehen kann, falsch verstanden. das war darauf bezogen:

Der Akkupack des Notebooks hatte ja auch 10,8V mit 8000mah bei 6 Zellen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, alles gut. Ich glaube, du hast meinen vorherigen post, dass ich den 2. Teil des thread nicht nachvollziehen kann, falsch verstanden. das war darauf bezogen:

;-)

Ok dann ist ja gut ;)

Ja da war wohl ein Rechenfehler bei mir drin ;) Ich kann die Zellen aber sowieso nicht verwenden, da die meisten tiefenentladen sind :(

Habe diese vor ungefähr einem Jahr aus einem Notebook Akku gebaut und seit dem einfach im Keller auf der Werkbank liegen gehabt.

 

Zu deiner Empfehlung des Alien ESC, meinst du diesen?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Schade das auf der Seite keine weiteren Infos dazu sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da er ja leider nicht mehr lieferbar ist hab ich nun einen Hobbywing Quicrun bestellt ;)

Außerdem gerade noch ein Ladegerät und eine Fernbedinung in der Bucht geschossen.

Die nächsten Wochen sollte alles bis auf das Alien KIT kommen und dann werde Ich den Umbau starten :peace:

Zum Testen leihe Ich mir einen 6S LiPo eines Freundes der im Modelbau Bereich unterwegs ist.

Eventuell kann dieser mir auch einen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommen die ersten Teile :thumbsup:

Longboard auch noch gleich ein neues Design gegeben, aber ich könnte mich in A*sch beißen, dass ich bei dem zweiten E des Schriftzugs vergessen habe den mittleren Balken auszuschneiden.:skep:

picture.php?albumid=370&pictureid=2876

 

Naja, aber das Multiplex Birke hat durch die Lasur und den Klarlack eine schöne Struktur bekommen.

 

Heute sollte noch per Post kommen:

- Regler (Hoppywing Quicun)

- Rollen (Abec 11 Fakes in Rot)

- rotes Griptape

- Riser Pads von Element in Rot

 

Das ganze Board wird Rot-Schwarz-Holz.

 

Hat jemand eine Idee wo Ich einzeln einen großen Schrumpfschlauch für den Akku bekomme?

Habe die Anordnung der Zellen des Turnigy Akkus geändert damit er schmäler ist, dafür länger ist

 

Update:

4x7Ae3uDfX6ZBla2q4NT-4LB9ZhIIDr-9xX7qU7HFr0

bearbeitet von nairolfsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrumpfschlauch gibts zb. hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ich würde mir gleich überlegen, was du noch an kleinklam brauchst, zb goldstecker xyz, und das gleich mitbestellen. Denk lieber 2x drüber nach. Ich hab mich auch schon das eine oder andere mal geärgert, dass ein winziges Teil fehlt :-)

 

Sieht doch bisher ganz gut aus, das "speco up" :thumbsup:

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das genau für eine Car-Funke ? Ich suche auch immer möglichst kleine Car-Steuerungen die man noch zerlegen kann.

 

Das ist die HPI Bullet:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Habe sie gerade für dich zerlegt und denke nicht, dass die Platine klein genug ist ;)

 

 

Update zu meinem Board:

Alle Teile bis auf das Aliendrive KIT sind da und funktionieren soweit.

Ich komme nur nicht mit der Programmierung meines Reglers klar.

Er macht einfach nicht das, was in der Anleitung steht, dass er machen sollte.

Also z.b. nach einer Tastenkombination sollte er rot blinken, es blinkt aber rot und grün :mad:

Vielleicht hätte ich mir doch eine Programmierkarte zulegen sollen.

Es ist übrigens der Hobbywing QuicRun-WP-8BL150.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Programmierbox für meine beiden Flugregler. Damit lassen sich die Parameter beim Regler wunderbar einstellen. So ein Teil lohnt sich allemal und kostet ca. 7 - 15 Euro.

Danke für das Bild von der Funke, die ist kompakt aber die Platiene ist schon gross.

 

Ist schon sehr cool wie gut man Skateboard mit Modellbautechnik fahren kann :-) Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen nach der ersten Probefahrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...