Jump to content
barney

Skateboard Meisterschaft 2017?

Recommended Posts

Hi Barney,

 

dieses Jahr wird es keine Meisterschaft so wie in den letzten drei Jahren geben.

Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist für mich einfach zu hoch geworden um es ohne Sponsoren weiter stemmen zu können.

Ich will hier aber kein falsches Bild der letzten Meisterschaften hinterlassen, die Unterstützung von ganz vielen Leuten und Firmen war großartig!!

Es blieb aber leider doch noch zu viel an mir hängen.

 

Wir können uns aber gerne auf ein Wochenende festlegen und uns zu einer inoffiziellen Meisterschaft ohne allem drumherum treffen.

Einfach nur das Zeitmessystem und die Strecke :cornut:

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Kay, was du du da auch aufgezogen hattest war immer ganz schön ordentlich. ist also verständlich.

 

Eine DTM Light, 2 tage, währe schon cool

das hört sich doch gut an.

 

Frage: ist die Strecke nur immer an der DTM in gutem zustand (weil ihr sie vorgängig heraus putzt) oder ist die auch sonst in dem zustand ?

 

Meister, duff & Co... was meint Ihr dazu ?

 

Dreckige grüsse, Vize-Lee :cornut:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr bekloppten,

 

hat sich ja letztes Jahr leider schon herauskristallisiert, dass es die esk8b-dtm so wohl nicht mehr geben wird.

 

Im Fahrerlager waren wir uns ja ziemlich einig, dass wir auch gut auf das ganze 'Drumherum' was den Aufwand macht verzichten können und uns einfach nur so auf der Stecke treffen um zu fahren und Blödsinn zu machen. Ich wär auf jeden Fall dabei wenn der Termin passt, bei der Shoperöffnung konnt ich ja leider schon nicht...

 

Der Zustand der Strecke ist mir fast egal, ich komm dann eh mit dem Monster und Bruce-Lee kann dann wieder mit nem fetten Grinsen im Gesicht das Unkraut niederwalzen...

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

das dir der streckenzustand als "forstunternehmen" egal ist ist schon klar :D

 

so um etwas die renn-stimmung aufkommen zu lassen währe halt ein schneller kurs schon geil.

 

bei uns in der region war ich bis jetzt leider nicht so erfolgreich. entweder war es nur eine beton-bahn oder der betreiber fand e-mtb's uncool.

 

mal schauen. ich vermiss es halt einfach etwas :) auch euch bekloppten :cornut:

Share this post


Link to post
Share on other sites

na gut, dann sind wir schon mal eine handvoll.

 

Jenso, deine Kumpels sind sicher auch alle am start !

 

Um mal das ganze ins rollen zu bringen... "DTM 2017 Light"

 

Kay:

  • müssen wir jemanden kontaktieren wenn wir ein weekend auf die bahn wollen, zelten etc ?

  • würdest du uns die Zeitmessanlage z.v.f. stellen ?

  • Ist Strom vorhanden ?

 

Jenso:

  • Könntest du evtl eine kleine Soundanlage organisieren ?

  • Kannst du mal deine Dirt-Bro's anfragen wer kommen würde ?

  • Würdest du dein Pavilon z.v.f. stellen damit wir nicht in der hitze "Braten" müssen ?

 

Duff:

  • Du wärst das Nummern-Girl

  • Ich bring dir ein sack späne mit zum schnüffeln

  • Kannst du ein Kühlschrank und Grill Organisieren ?

 

Lee:

  • Ich würde mich z.v.f. stellen als initiator der "DTM 2017 Light" wenn wir das so nennen dürfen (Kay ?)

  • Ich würde Pokale organisieren :D

  • Nehme gelbe streckenmarkierungen mit

 

 

Denke mehr brauchen wir nicht :thumbsup:

 

OK "DTM 17L" währe

 

-Lee (Sklaventreiber)

-Jenso (Race-Mobile, sound support, guuuude laune)

-Duff (Food/Drink Infrastructure)

 

Zeitraum:

 

Jeweils Sa/So, anreise evtl Fr. abend

 

Mögliche Daten:

 

KW32,KW33,KW34,KW36,KW37,KW39,KW40

 

Programm:

 

Sa:

1000 Racetrack vorbereiten anschliessend freies fahren.

Ab ca. 1400 rennläufe (Wie und was genau sehen wir dann mal)

anschliessen after-party :D

 

So:

spass-fahren bis ca. 1400, dann aufräumen rückbau, siegererung, Bier und schluss.

 

Sobald wir uns im Datum gefunden haben ist die anmeldung offen.

 

Kosten schauen wir was es überhaupt kosten tut. ansonsten teilen wir Dirt-brüderlich auf.

 

 

hab ich was vergessen ?

 

Gruss

 

Lee :cornut:

Edited by Bruce Lee

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAha sau cool das wird bestimmt die beste Meisterschaft die wir je hatten :peace:

 

Freitag den 11. bis Sonntag 13. August wäre der Wunschtermin.

 

Ich würde dann die Genehmigung beim Dosenwerk und er Gemeinde einholen.

Auch ob auf der Wiese gezeltet werden kann.

 

sehe gerade Lee hat zwischenzeitlich was geschrieben ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

also...

 

Strom haben wir dort immer am Container.

Einen größeren Kühlschrank hab ich dort leider nicht aber kann mich mal umhören, DJ Camel der die Meisterschaften immer moderierte arbeitet zufällig in dem Metier.

Das mit der Zeitmessanlage habe ich ja schon geschrieben. @lee wenn du deine Transponder noch mitbringst hätten wir weniger Gefummel mit Transponderwechsel an den Boards.

Poolnudlen und die Slalomteller für die Streckenführung habe ich vor Ort dann, sowie zwei Air-Tubes und eine Seifenblasenmaschine für noch mehr Stimmung. :party:

Internetzugang über Wlan kann ich nicht versprechen da ich ja umgezogen bin und ich den Anschluss von meinem alten Büro über Richtfunk gemacht hatte. Könnte aber klappen…

 

Da bei Meisterschaft diesmal gemeinsam vom Forum organisiert und vor Ort durchgeführt wird

sollten wir das auch im Namen zu erkennen geben. Deshalb möchte ich die Meisterschaft lieber

esk8b-DTM "Forum's driven“ oder esk8b-DTM „Foren power“ oder so genannt haben.

@lee cool wenn wir sogar Pokale haben ist es ja fast doch wieder eine richtige Meisterschaft.

 

@barney, wärst du denn dieses Jahr mit am Start - Mit Crizz und Berlin Possey?

 

Wegen Zelten und der „privaten Foren Meisterschaft“ an sich werde ich wie gesagt bei den Entscheidern (Dosenfabrik, Gemeinde, Ordnungsamt, Betreiber der Werferanlage auf der Rasenfläche) um Erlaubnis bitten und die Verantwortung für das Gelände übernehmen. Wenn da kein anderes Sportfest ist und auch in der Dosenfabrik Routinewochenende ist werden wir sicher keine Steine in den Weg gelegt bekommen.

Straßensperre machen wir keine aber ich werde uns den Parkplatz vor dem Track für uns freihalten.

 

Wegen Verpflegung, um die Ecke ist ja ein Edeka der Samstag bis 22:00 offen hat, ein Penny und eine neue Dönebude. Pizza liefern lassen hat bis her aber auch immer gelappt.

Eine Pizzeria hier liefert sogar mit einem Elektro-Auto aus ;-)

Mäcces ist auch per Radweg erreichbar.

 

Übernachtungsmäßig geht auch das Gästehaus oder aber auch das Naturfreundehaus.

Ferienwohnungen und Hotels gibts auch.

 

Aber am wichtigsten ist jetzt erstmal der Termin …

 

@duffman : 8.-20.8. sind die anderen noch in Frankreich

 

Nächster Termin mit größtmöglichen gemeinsamen Nenner:

KW35 01. - 03. September

Edited by Kai
edit: weiteres

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hört sich sehr gut an , war zwar noch nie dabei aber würde mir das gerne mal anschauen , hat man da überhaupt ne Chance mit einem Evolve Bamboo GT AT ;)

Oder sollte man das sein lassen hehe

 

Da ich aus dem FPVracing Bereich komme könnte ich Flaggen und auch die größeren Tore zum durchfahren besorgen sollte bedarf bestehen ;)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Micha,

mach dir keinen Kopf ob du mit dem evolve überhaupt eine Chance hast.

Ich würd sagen komm einfach vorbei und probiere es aus dann weist du es :arf:

Es geht in erster Linie um den Spass.

Flaggen und Tore hört sich interessant an, hast du da mal ein paar Fotos?

Deine FPVracing Drone kannst du auch mitbringen, die Wiese is dafür groß genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Micha,

mach dir keinen Kopf ob du mit dem evolve überhaupt eine Chance hast.

Ich würd sagen komm einfach vorbei und probiere es aus dann weist du es :arf:

Es geht in erster Linie um den Spass.

Flaggen und Tore hört sich interessant an, hast du da mal ein paar Fotos?

Deine FPVracing Drone kannst du auch mitbringen, die Wiese is dafür groß genug.

 

 

 

Klar bringe ich alles mit !

Flaggen sind etwas größere zur strecken Markierung, Gates sind wie auf dem Bild sind die größten die ich habe ich bin der auf den Knien in der Mitte d12cfbe4185cc2d028b88469d56be2b6.jpg

 

1693defc14c0513749843b6384683aaf.jpg

 

02f4a7eb8e803a49ea93001b41fec6f4.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Edited by Micha1979

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kay

 

nichts für ungut aber...

 

die idee war eine DTM "light" auf zu ziehen.

 

- damit du nicht schon wieder so viel aufwand hast ! (und eine 2017 ausgabe nicht geplant war)

- kleines OK aus dem Forum (darum hab ich dich nur um sachen gefragt, du musst nichts organisieren. kannst also auch mal nur vorbeikommen und mitfahren ;) )

- Es soll wirklich klein und simpel sein... zeitmessanlage, dreck, bier und grill ! keine seifenblasen, kein airman, kein dj, kein schnick schnack, einfach nur RAW :devil:

 

:thumbsup: für die erlaubniss das wir auf die strecke dürfen, zelten und ein parkplatz reicht vollkommen und bin ich dir dankbar ! du kannst mir sonst auch den Kontakt geben und ich klär das, hast nix zu tun.

:thumbsup: Die streckenmarkierung brauchen wir nur das jeder etwa am selben ort lang fährt. ansonsten aber nicht mehr !

:thumbsup: zieleinfahrt brauchen wir auch nicht. nur die anlage. der Duffman schwingt dann im minirock die flagge :) keep it Light, keep it RAW !

 

ansonsten wenn das ganze doch wieder gross mit toren und lunapark-seifenblasen drumherum daher kommt... sorry, aber dann zieh ich mich wieder zurück, war nicht die Meinung !

 

Wie du im 2ten post geschrieben hast

Einfach nur das Zeitmessystem und die Strecke

 

 

Hier der Link zur Terminfindung

 

 

http://doodle.com/poll/cvbsuq89x588p6vt

 

 

.

Edited by Bruce Lee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klar bringe ich alles mit !

 

Hallo Micha,

 

okay die Flaggen und das Tor sind zwar cool aber für die esk8b-DTM weniger geeignet.

Ich habe wie gesagt noch die Streckenmarkierungen in Form von zurechtgestutzten Poolnudeln und Slalomtellern. Das reicht für die Streckenführung aus. Auch das Start-Ziel Tor von den letzten Meisterschaften lebt noch. Ob wir das aufstellen werden oder nicht überlassen wir einfach der spontanen Entscheidung von Mr.Construct bei dem das Tor eingelagert ist und der es mit dem Bus mitbringen muss.

Aber dein anderes Spielzeug bring unbedingt mit, ist auch mal interessant welche Zeit du mit der Drone für die Strecke brauchst.

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kay

 

nichts für ungut aber...

 

die idee war eine DTM "light" auf zu ziehen.

 

 

Liebe Bruce Liese ist ja alles gut, aber Kai schreibt man mit i ;)

 

Mit DTM light als Name bin ich nicht einverstanden.

Der Name ist esk8b-DTM 2017 (plus ggfls. ein Zusatz, raw find ich auch gut)

 

Also nochmal, die Idee ist uns einfach dort zu treffen und Spass zu haben.

Zeitmesssystem die Strecke und wir. Die Idee mit den Pokalen kam von dir, wenn du die besorgen willst gerne, dann werden wir darüber sprechen wie wir die gestalten.

Von Dj habe ich doch gar nichts geschrieben, ich will die Meisterschaft eh viel RAWer halten wie du komm wieder runter ej :D

 

Wenn jeder hier etwas dazu beiträgt wird es ej eine Mega coole Veranstaltung. Nur ohne Zuschauer und Laufkundschaft, Werbung, Plakate und ohne Stress.

Wenn du aber jetzt schon rumpienst wegen der Seifenblasenmaschine -

Ich kann nicht versprechen das ich die Seifenblasemaschine nicht einschalte werde sorry aber wenn das so ist dann musst du sicherheitshalber zu hause bleiben.

 

Ich habe ein gutes Gefühl das wir ein gelungenes Wochenende, Forentreffen, Meisterschaft auf die Beine stellen werden.

Mehr wie unserer Boards brauchen wir ja echt nicht und ich bin sau gespannt auf die vielen neuen Entwicklungen die in der Zwischenzeit passiert sind.

 

 

Nicola, bei dem Doodle fehlt KW35, die schon in der engeren Auswahl steht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst möchtest du nichts machen...

 

Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist für mich einfach zu hoch geworden

 

dann aber trotzdem sagen wie wir es ab zu halten haben, da anscheinend nur du solche events aufziehen kannst.

 

 

Die idee war eigentlich ein coolen ersatz-event auf zu ziehen bis deine DTM wieder steht, dich etwas zu entlasten/unterstützen... naja.

 

 

 

dann habe ich hiermit geschlossen und bleibe sicherheitshalber zuhause, hab schon verstanden !

Edited by Bruce Lee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Initital habe ich das genau so geschrieben:

Wir können uns aber gerne auf ein Wochenende festlegen und uns zu einer inoffiziellen Meisterschaft ohne allem drumherum treffen.

Einfach nur das Zeitmessystem und die Strecke

Der Aufwand dafür ist absolut kein Thema, das mache ich gerne.

Und wenn jeder der kommt etwas dazu Beiträgt wird es um so besser und wenn es nur die gute Laune ist der er mitbringt.

Statt einer groß organisierten offiziellen Meisterschaft machen wir es eben mehr so in richtig Forentreffen und im Freundeskreis.

 

Wir sollten uns auf KW35 oder KW36 einigen.

Das sind die ersten beiden September Wochenenden und da fängt das Wetter schon wieder an umzuschwenken und früher können viele Leute nicht .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen,

 

was geht ab?

Lass mal auf jeden Fall treffen Jungs!

Jetzt nicht hier wieder abspringen Nic... common ich freu mich doch schon auf deine Schlampe ... welche Schlampe? Na die die den Dreck frisst ((((((-:

 

Also hier mit meinem Pavillon geht natürlich klar!

Musikanlage hab ich im Sprinter, bring ich mit ... was anderes hab ich nicht... aber im Bus isses auf jeden Fall laut :peace:

 

Ich kann ab der 29.06 eigentlich jedes WE.... nix am Start nur Späne machen und Reifen eckig driften.... ich trag das mal da ein bei diesem doodle ding

 

Hang Loose

Jenso

 

Edit : Gibt keine Umfrage mehr )-:

Kommt echt jetzt bin ich angefixxt... los lass treffen

Edited by Jenso
Unerwartete Zwischenfälle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Umfrage fiel fast perfekt homogen verteilt auf alle drei Wochenenden aus.

 

11 Zusagen für Fr 01.09. – So 03.09.

11 Zusagen für Fr 08.09. – So 10.09.

10 Zusagen für Fr 15.09. – So 17.09.

 

Wir machen es jetzt einfach mal vom Wetter abhängig.

Als erstes Versuchen wir das erste WE, wenn es da eher schlecht aussieht bangen wir bis zur nächsten Vorhersage vom darauffolgenden Wochenende.

 

Also Termin ist erstmal: Fr 01.09. – So 03.09. (bei gutem Wetter)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×