Jump to content
elektro-skateboard.de

Cantholz84

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cantholz84

  1. Cantholz84

    Life 8Ah

    Verkaufe Zellen. Wer braucht noch welche 😊 Moin moin, Wer bräuchte noch LiFe Zellen? Kapazität: 8Ah Nominale Spannung: 3,2V Ladeschluss Spannung: 3,65V Entladeschluss Spannung: 2,0V Dauer Entladestrom: 10C max. Puls-Entladestrom: 25C max. Ladestrom: 10C Ladeart: CC/CV Ladezyklen 100% DOD: 1500 bei 1C Ladezyklen 80% DOD: 2000 bei 1C Ladezyklen 100% DOD: 500 bei 10C Innenwiderstand: < 6 mOhm Gewicht: ca. 330g mit Schrauben Format: 38mm rund, 134mm Länge ohne Schrauben Zelle mit Schraubanschluss 25,6 Wh 76,42 Wh / kg 167,29 Wh / ltr. 640 Watt max.
  2. Moin, leider kenne ich das Bild schon aus einer Facebook - Gruppe und habe schon etwas dazu gesagt. Leider ist diese Versicherung absolut nichtig und wird nicht vor Strafverfolgung schützen! 1. Das Board ist wenn nach Daubner Verkehrsrecht ein Kleinkraftrad mit 2 Rädern. 2. Es wurde eine FIN verpixelt. Also wurde im Antrag auch eine FIN angegeben. Die FIN ist genormt und setzt sich immer aus verschiedensten Charakterangaben zusammen. Unsere Boards haben KEINE FIN!! Somit wurde der Versicherungsvertrag unter falschen Tatsachen geschlossen. Dies nennt sich "arglistige Täuschung" Und die Versicherung erlischt sofort Rückwirkend bei Kenntnisnahme!! Daher bitte ich die User hier das nicht nachzumachen. Entweder eine Versicherung geht auf euch ein und schließt unter dem Wissen aller Tatsachen mit euch ein Vertrag oder nicht! Jeder Strassenbulle der etwas Bock hat, wird sofort wegen der FIN stutzig und dann kann es knallen. Besonders weil dann nicht nur Fahren ohne Versicherung als Straftat dazu kommt, da die Versicherung 100 Prozentig dem Vertrag sofort rückwirkend wegen arglistiger Täuschung widerspricht. Nein es kommt auch noch Betrug dazu. Das würde ich mir nicht geben ;-) Daher Jungens und Mädels: Fahren nur unter einer der 3 Optionen: 1. Fahren wie Batman 2. Fahren mit Ablehungsschreiben 3. Mit der Versicherung eine reguläre Moped Versicherung aushandeln. 4. Dreirad Fahren.
  3. Sehe ich leider genauso wie Barney, habe selber mal Versicherungskaufmann gelernt und kann dir versichern, dass Skateboards auch genau als diese gemeint sind. Da dein Skateboard ein Motor hat und diesen auch nutzen kann (Über 6 Km/h), ist es ein KFZ. BASTA !!!! Unabhängig ob du Akkus rein legst oder nicht. Du kannnst ja auch dein Auto nicht tanken und über die Strasse schieben, es bleibt ein KFZ ;-) Und Versicherungspflichten bleiben unberührt. Selbst das Ablehnungsschreiben der Versicherung auf Antrag KFZ Versicherung für Boards ist hoch umstritten. Diesbezüglich kam es noch zu keinem Rechtsstreit. Daher ist meine Empfehlung immer irgendwie wenn möglich natürlich, den offiziellen Weg zu gehen. Oder... mach es wie Batman und lass dich nicht erwischen ;-)
  4. Hey Barney, ein Versicherungskennzeichen zu bekommen habe ich ja auch unter Beweis gestellt. Einfach ein paar Beiträge zurück. Habe mir jetzt für dieses Jahr mein zweites geholt, ganz unkompliziert von meinen Vetreter. Alle Unterlagen hatte er ja schon. Der Monowheel fahrer von der HUK, ich von der DEVK. Es ist schon Möglich, wenn man auf sein Recht besteht, aber immer die freundlichkeit nicht vergisst. Bisher hat mich auch noch nie ein Polizist angehalten, ausser dass ich einmal aus einem Polizeiauto kurz mal angesprochen wurde. Es wird nur doof geguckt und dann fahren die weiter. Aber der Tag wird kommen, an dem ich angehalten werde, da ich immer von Hauptbahnhof HH bis Eppendorf täglich fahre. Die Straftat entfällt aber die ganzen Ordnungswidrigkeiten werden dennoch teuer :mad: Wenn es mal passiert ist, werde ich ausführlich Berichten. Greetz
  5. Oh.. ja davon würde ich dringend abraten. Das würde den Strafkatalog um einiges erhöhen :-(
  6. Moin, also in Lüneburg, das 15 Km von Winsen weg, sind die mehr als gechillt. Einmal hatte ich Kontakt am 12.08.2016, hatte ich auch im Forum mal erwähnt. Ich zitiere :" Heute, ich gemütlich mit dem Board an einer Seitenstrasse zum Wald langefahren, ein Diesel-Tackern wird immer lauter und dann bemerke ich auf meiner Augenhöhe neben mir die blau-weissen. Ich schön mit Nummernschild und da ich ja ein Krad bin, hatte ich auch Licht an, da ein Krad auch am Tag mit Licht fahren muss. Scheibe geht runter, mein Herz mittlerweile auf der Strasse. Der Beamte guckt raus und grinst und sagt: "Joar.. is schon cool ne" ... sein Blick richtet sich nach Hinten.. Er: "Oh.. sogar versichert... na dann" Ein lächeln , Scheibe geht hoch und sie fahren davon Danach habe ich dann mein Herz iwo auf der Strasse gesucht ;-) " Und vor 3 Wochen, da wurde in meine Gartenlaube eingebrochen, ich natürlich eiskalt mit Board zur Polizei, das Ding dann im Schlepptau hinter mir her gezogen ab auf die Wache. Anzeige aufgegeben. Am Ende meinte der Bulle dann: "Cooles Teil, selbstgebaut ? " Ich dies bestätigt, er darauf hin: "oki.. Grün -umweltfreundlich, Grünes Kennzeichen, also alles Grün ;-)" Ansonsten sehe ich die Cops ständig in LG gelangweilt im Polizeiauto und bisher gucken die nur doof und haben mich nie angehalten. Kommt glaube ich ziemlich auf die Gegend an. Wir sind eine 90.000 Einwohner-Stadt mit einer grossen Uni mit 14.000 Studenten. Daher ist bei uns eh alles viel "linker" und lieberaler. Greetz
  7. Es reicht nicht dass Du es argumentierst mit Radstand und ect. Sondern dass es dir der TÜV oder die Gtü bescheinigt, denn ohne den kann die Versicherung in der Tat nix machen. Ob das Schreiben nun reicht Entscheidet ein Gericht, sollte ein Staatsanwalt Anklage erheben, dass kann dir niemand hier 100 prozentig sagen.
  8. Mhh.. also meine Vermutung ist, dass du dem Regler jetzt sagen musst in welcher Richtung er sich drehen soll. Hast du an dem Motoren keine Sensoren, musst der Regler am Anfang erraten in welcher Position der Motor steht. Da du nun Sensoren hast, weiss der Regler die Position genau und da er ja auf eine Richtung programmiert wurde, kann der Regler trotz den vertauschen Kabeln nun brav das Drehfeld an die Phasen steuern, egal wie verdeht du sie hast. Passt jedenfalls zu der Beschreibung, dass mit den angeschlossenen Sensoren die Motoren brav in die Richtung drehen, die im Regeler einprogrammiert sind. Änder doch das mal im Regler, stell einen mal um und check das? Greetz
  9. Mal ne doofe Frage, wie realisieren die das mit dem Akku ?? Das Board sieht auf den Bildern aus wie ein stink normales Longboard. Wie bekommt man dort so viel Akku unter um überhaupt knapp 10 km oder sogar mehr damit zu fahren ??
  10. Erstmal Glückwunsch zu der geringen Strafe :-) Wie genau ist dein Bussgeldbescheid betitelt ? Du sagst knapp 100 Euro, also welche Ordnungswidrigkeiten mit welcher Summe genau legen Sie dir zu Last ? Greetz
  11. Also Duffmann, so weit wohnst net von mir weg, hol dir vom TÜV, DEKRA oder GTÜ ein schreiben, dass dein gefährt einem Kleinkraftrad bis 45 Km/h entspicht. Denk unbedingt daran, bei den Typen vom TÜV zu sagen, dass du insg. unter 4 KW Nennleistung hast :-) Hast du den Wisch, komm zu mir nach Lüneburg und hol dir nen Kennzeichen bei meinem Vertreter raus. Gehen wir zusammen hin und können ja dann ne kleine Session mit Board hier in LG machen :thumbsup:
  12. Ich persönlich finde, dass Kai den Thread nicht löschen sollte. Jedoch würde ich es absolut nachvollziehbar finden, wenn Kai die Daten weitergeben würde. Es ist doch wie folgt: Segway wurde zugelassen, weil eine grosse Firma mit viel Geld eine Verordnung durchgeboxt hat. Nun frage ich euch, wie das wohl in unserem Fall sein wird. Wir als kleine Gruppe werden politisch nichts lösen können, sondern nur dir Firmen die elektro - Skateboards verkaufen. Daher ist es total legitim, dass sich ein E-Skateboard - Forum sich nicht gegen Yuneec und andere stellt. Diese Firmen sind doch im Zentrum unseres Hobbys, die Eigenbauten mal ausgenommen. Nur die Firmen sind realistisch gesehen in der Lage, eine erweiterete Mobilitätsverordnung zu erreichen. Den Thread würde ich dennoch belassen, damit gezeigt wird, dass hier keine zensierung statt findet und jeder dieses Umstand hier offen und transparent nachlesen kann. Ich sehe an diesen Thread nichts negatives für Yuneec, da Ihre Sichtweise hier dargestellt wurde. Zu dem Threadersteller kann ich nur sagen : Barney hat dich gewarnt !!!! Also Kai.. überlege es Dir vlt. nochmal.
  13. Cantholz84

    Total genial

    Also für sein Alter bekommt er für sein Eigenbau definitiv ein dickes Lob =D
  14. Damit meine Ich dein Rechtsverständis, nicht Dich allgemeinen. Damit will ich dich nicht als dumm oder minderbemittelt oder sonstiges hinstellen, sondern Dir nur mit klaren Worten mitteieln, dass ich mit deinen Äusserungen mal überhaupt nicht d accord gehe. Sollte es falsch verstanden worden sein, entschuldige ich mich und ziehe es zurück. Offensive Beleidigungen wollte ich nicht aussprechen. Und nein, ich sehe das Skaten nicht als gefährlicher an, siehe oben, mein Zitat . Mit was du, wieviel Zeit verbringst ist Dir überlassen. Sich aber hier im Forum anzumelden um dann wegen eigenen Fehlern auf Firmen und Polzei rumzuhacken halte ich für keine gute Idee und ich glaube auch nicht dass Du auf soo viel Verständis hier stossen wirst. Nach Rat und Tat zu fragen ist natürlich verständlich und habe ich auch zu gewantwortet. Siehe Führerschein und siehe , dass die meisten Staatsanwälte es einstellen.. Also Hoffnung darf und sollte weiterhin bestehen. Ein Anwalt kann ich Dir dennoch nur wärmstens empfehlen. Es wird im endeffekt günstiger ;-) :peace: und alles Gute
  15. Ganz Ehrlich ??? Mir platzt doch etwas die Hutschnur hier. Du hast 0 Respekt vor dem Polizisten, weil er sein Job macht und einen Verdächtigen der flüchten wollte festhält und die rechtlichen Massnahmen ergreift, dich an der Flucht zu hindern. Weil es DIR nicht passt, ist er nun der dumme Junge, der immer gemobbt wurde? Der ja absichtlich im Streifenwagen gewartet hat und zu seinen Kollegen gesagt hat: "Hey, Dieter, wenn einer kommt, dem wir das Studium versauen können, dann schnappen wir uns den!" Du hast ein Rechtsverständis, das dem IQ eines Teebeutels gleicht... sorry. 1. Es herrscht hier in Dtl. Gewaltenteilung. Der Polizist verbaut dir gar nix. Du verlangst sogar von Ihm Strafvereitelung, da du möchtest, dass verständis für dich zeigt und dich fahren lässt. Wohlgemerkt nachdem du zu Ihm sagtest " Er kann dich mal " und davon gebraust bist. Er hat nicht die Gesetze gemacht, er befolgt sie nur. 2. Sicherlich ist es von der Sache her lächerlich, dass Skateboards einem KFZ gleich gestellt werden, jedoch kann dafür nicht Yuneec etwas dafür, sondern wenn überhaupt unsere langsame und sture Politik. Da wäre evtl. die richtige Kritik angebracht. 3. Yuneec verkauft in zig Ländern. Wenn Sie auf dem Karton schreiben " Bitte beachten sie die rechtlichen Vorgaben in Ihrem Land" und ich probiere jetzt mal Google aus, tippe dort" E- Skateboard legal in Deutschland" ein, dauert es keine 2ms und ich erhalte die ersten 5 Einträge, die mir sofort sagen, dass es hier nicht legal ist. Aber egal, du willst das der Polizist dich weiterfahren lässt, weil du zu doof/faul bist google zu nutzen. Tja.... 4. Ich lebe in Lüneburg. Etliche Male sind Polizisten an mir vorbei gefahren. Und ich habe ein Trampa - Selbstbau ;-) Mich hat sogar einer kurz angehalten und fand mein Teil cool und ist weiter gedüst.. Ich habe echt Glück dass die Polizisten in Lüneburg ausschliesslich aus Canada kommen ;-) Wie in jedem Beruf gibt es Beamten die es ernster nehmen und Beamten die versuchen nach Ihrem Masstab verhältnismässigkeit zu praktizieren. Jedoch hat sich der Polzist zu dir komplett an die Vorschrift gehalten. Dass nimmt man hin wie ein Mann und heult nicht hinter her herrum. 5. Der Tipp von Barney, dass Du lieber deinen Anwalt reden lassen solltest ist der beste Tipp den du bekommen kannst =D Fazit: Ich finde, durch deine Geschichte, unseren Rechtssaat super. Du begehst eine Straftat und der Polizist nimmt seine Aufgabe war und verfolgt sie. Die Staatsanwaltschaft bekommt die Anzeige und ermittelt. Das Gericht wird zu einem entschluss kommen. Super.. so soll es sein. Nur weil DIR etwas nicht passt und DU etwas lächerlich findest kannst Du nicht einfach selbstjustiz - mässig hier walten und schalten und auf Polizisten und auf Firmen rumhacken. Änder lieber was. Schreibe deinen Abgeordneten aus dem Bundestag und und un ... Greetz
  16. Was mir vorhin noch eingefallen ist und ich nochmal loswerden möchte: Wieso regst Du dich eigentlich über Yuneec auf und machst Sie dafür verantwortlich, dass Du angehalten wurdest? Yuneec ist ein Hersteller, dieser über Händler seine Waren vertreibt. Der Händler, der an den Endkunden verkauft, muss ein Hinweis hinterlassen, dass die Benutzung in Dtl. auf öffentlichen Strassen untersagt ist. Tut er dies nicht, hast Du ein Rückgaberecht. Aberw was hat Yuneec damit zu tun und was willst Du von denen ? Dass die das Board zurücknehmen oder dass Sie deine Strafe zahlen? Kennst du den Spruch, unwissenheit schützt nicht vor Strafe? Gilt auch in Kanada. Nach deiner Logik könnte ich mich ja nun wie folgt verhalten: Ich fliege nach Kanada und fahre mit 250 Km/h mit einem BMW über den Highway. Ein Polizist hält mich an und ich bekomme eine Strafanzeige und werde vom kanadischen Gericht hören. Ich rufe dan BMW an und frage die, ob die nicht ganz Dicht sind und die doch bitte meine Strafe übernehmen möchten und das Auto zurücknehmen. Ich bin 1,5 Jahre lang in Deutschland mit 250 Sachen über die Autobahn gefahren, komme nun nach Kanada und so ein grosspuriger Polizist nimmt mich fest.. also so habe ich kein besseres ansehen über das kanadisches Rechtssystem. Verstehst ;-)
  17. Moin, also wo soll ich Anfangen =D Erst ein paar Fragen: 1. Bist du Kanadier oder Deutscher ? 2. Hast Du einen Autoführerschein oder bist du komplett Führerscheinlos. 3. Hast Du versucht zu flüchten, als Sie dich anhalten wollten ? Denn auf den Boden packen und Handschellen anlegen, machen normalerweise Polizisten nicht bei Verkehrsdelikten. Hast Du Widerstand geleistet ? Klingt für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, besonders da bei Festnahmen unbedingt die Verhältnismässigkeit gelten muss und auch meistens eingehalten wird. 4. Wie kommst du auf 1.500 Euro Strafe ? Hast Du irgendwie bereits einen Titel ? Zu den rechtlichen Fakten: Ich setze mich jetzt schon länger mit dem Thema auseinander. Du hast dich folgender Straftaten / Ordnungswidrigkeiten strafbar gemacht: - Fahren ohne Versicherungsschutz - Straftat - Fahren ohne ABE - Ordnungswidrikgeit - Fahren auf Gehweg/Fahrradeweg - Ordnungswidrikgeit - Fahren eines nicht verkehrstüchtigen Fahrzeuges - Ordnungswidrigkeit - Fahren ohne Führerschein - Ordnungswidrigkeit Du siehst, die einzige Straftat ist fahren ohne Versicherungsschutz, die anderen Ordnungswidrigkeiten können kommuliert aber schon teuer werden und ohne Führerschein kommen auch schön Punkte dazu (Daher meine Frage ob Kanadischer Staatsbürger oder deutscher) Ein Anwalt zu kontaktieren ist das beste was Du machen kannst, ansonsten besteht schon die Chance, dass der Staatsanwalt es im Zuge einer Strafzahlung einstellt. Ist bisher zu 90 Prozent von den Fällen die ich mitbekommen habe passiert. Daher erstmal ruhig Blut. Der Staatsanwalt handelt meist verhältnismässig, da dein Studium in Gefahr ist und solltest du voher noch nicht Straffällig gewesen sein, handeln sie meistens am Anfang milde. Zudem muss er auch prüfen ob eine Verfolgung deiner Sache überhaupt das öffentliche Interesse tangiert. Anwalt aufsuchen.. Tee trinken.. Deutschland geniessen und hoffen ;-)
  18. Also, ich finde das Eklick im Prinzip vollkommen Recht hat. Jeder Polizist ist anders und egal was wir versuchen und egal wie wir es drehen. Illegal bleibt unser Hobby immer. Das sollte jedem immer bewusst sein und jeder sollte sich im klaren sein, empflindliche Strafen zu kassieren, wenn er sich auf öffentliche Strassen/Wegen begibt. Hinter her rumheulen bringt nix ;-) Ihr wusstet dad voher. Was wir nur machen könnnen ist uns soweit durch die Gesetze tricksen, mit baulichen Massnahmen, um die Strafe so gering wie möglich zu halten. Das unser Board in die Mobilitätsverordnung gehört ist glaube ich unumstritten, jedoch dort etwas zu bewegen wird laaaaaaaaaaaaange dauern. Unsere Politik ist nunmal gerade dabei sich mit der AFD zu beschäftigen, Europa zu retten und die Diäten zu erhöhen :devil: -- Zu der Versicherung -- Unsren Antrag ablehnen dürfen Sie nicht. Das mit dem Geschäftsplan hat folgenen Hintergrund: Bietet eine Versicherung eine gewisse Sparte an Versicherungen, wie z.B. KFZ Versicherung gar nicht an, dann gilt für diese auch keine Annahmepflicht. Sobald eine Versicherung Mofas / Mopeds und Motorräder allgemein versichert, gilt für sie in unserem Fall auch die Annahmepflicht da unser Board ja grob klassifiziert ein Kleinkraftrad bis 45 Km/h ist. Mal ausgenommen das von Jenso und Bruce, die würden in der Tat ein grosses Kennzeichen mit einer richtigen Motorradversicherung benötigen. Und Duffmann würde sich irgendwo in der Nutzfahrzeug - Abteilung befinden - Also von der Zugkraft würde ich eher so an LKW- Versicherung denken oder so :-) Aber hey Duffmann, schon mal drüber nachgedacht ein Mähwerk anzubauen?? Schön nebenbei mal nen Grünstreifen von ner Kreisstrasse bearbeiten, dann bekommst sogar nen grünes und bist Steuerfrei ;-) Die Stadt freut sich. Also.. zurück zur Sache. Wie bereits geschrieben bekommt ein Vertreter pro verkauftes Moped - Schild gerade mal 2,50 Provision. Klar dass er sich daher nicht die Beine ausreist. Mein Tipp daher versucht es über den Vertreter bei dem Ihr eh alle Versicherungen habt, oder am besten auch eure Eltern. Dann seid Ihr Stammkunden mit einem hohen Bestandskundengeschäft, so dass ein Vertreter es nicht riskieren will, dass Ihr zu einer anderen Versicherung wechselt. Pokern kann man ;-) Mein Vertreter hat mir nämlich das Kennzeichen klar gemacht, weil ER sich mit der Hauptverwaltung auseinandergesetzt hat und es doch etwas anderes ist, wenn ein Verteter sich mit seiner Hauptverwaltung unterhält und auch Folgegeschäft erwähnt.. bla bla .. -- Zur Polizei -- Mann kann nicht erwarten dass die Polizei so tief in der Materie steckt wie wir es bereits tun. Klar ist es möglich, dass ein Polizist, das Ablehnungsschreiben als "nicht versichert interpretiert". Daher würde ich dem Polizisten dieses auch nicht zeigen. Es rettet Dir ja den Arsch bei der Ermittlung vom Staatsanwalt, denn der weiss sowas ;-) Ich habe mir bei einer Kontrolle vorgenommen wie folgt zu reagieren: - Ich werde den Polizisten nett und freundlich über mein Projekt berichten und meine Punkte wie Helmfplicht, Verkehrstauglichkeit, Versicherung vorbeten. Mein Glück, ich habe ein Kennzeichen und eine Versicherungsbestätigung. - So hoffe ich dann, dass der Polizist kein Bock hat sich weiter mit Papierkram abzumühen und mich weiterfahren lässt. Klar, mit dem Risiko der Ordnungswidrigkeit, da ohne ABE + Ordnungswidrigkeit, dass ich nicht auf der Strasse gefahren bin. Sollte ein Polizist trotzdem alle Register ziehen, muss ich damit leben. Mir nen Taxi rufen und das Board am nächsten Tag mit meinem Anwalt im Schlepptau dann von den Blau-Weissen wieder abholen. Wir haben halt ein teures Hobby, das gehört nunmal dann dazu =D Habt Ihr kein Kennzeichen, würde ich nur meine Personalien angeben und dann kein weiteres Wort zur Sache mehr sagen. Das Risiko dass Ihr etwas sagt, wo euch der Anwalt nicht mehr rausboxen kann, wäre mir zu hoch. Ihr habt keine Mitwirkungspflicht, d.h. Ihr müsst den Beamten nicht helfen, bei den Ermittlungen voran zu kommen und Beweise sowie Aussagen zu sammeln. Solln die mal ihren Job schön alleine machen und euer Anwalt hat alle Möglichkeiten um eine Verteidigungsstrategie zu entwickeln. Greetz ..
  19. Hey, hast was erreichen können? Lag es an der Timing einstellung ? Beste Grüsse
  20. Also.. .lies Dir mal das hier durch :-) Scheint genau Dein Problem zu sein oder? https://www.hobbyking.com/hobbyking/forum/forum_posts.asp?TID=36016 Also, das Timing kann wohl deine Fehlerursache sein. Das Timing ist, soweit ich es verstanden habe wie die Voreinspritzung beim PKW. In dem Beitrag wird vorgeschlagen Von oben anzufangen und sich dann immer weiter runter zur besten Einstellung anzunähern. Daher mein Tipp zu deinem Vorgehen: Zuerst den Regler (Angehängte Grafik) erstmal Justieren Dann den Regler wie folgt Programieren: Running Mode Forward/Brake -- Sagt, dass er Vorwärts und Bremsen kann, also natürlich so lassen. Motor Direction Normal -- Sagt wie rum der Motor drehen soll, da du es durch die Phase bereits gelöst hast.. so lassen Reverse Speed 25 Prozent -- Da du nicht Rückwärts fährst. . scheiss egal.. so lassen Voltage Cutoff 3,2 V -- Sagt, wann der Regler abschalten soll, wenn du eine Akku überwachung hast, würde ich es so lassen, ansonsten auf 3,4 erhöhen. ESC Overheat- Protection -- Bei welcher Temperatur der Regler abschalten soll, daher so lassen, die wissen es am besten Motor Overheat Protection -- Bei welcher Motortemperatur der Regler abschalten soll, da du keine Sonden hast, so lassen =D Punch Rate Switch Point 50 Prozent -- Bei Welchem Abschnitt vom Gasweg geht er in den nächsten Punch Modus und bei der Hälfte finde ich sinnig, also so lassen. 1 st. Punch Rate 3 -- Initialstrom.. also je höher der Punch.. umso mehr Wums =D .. Lass den erstmal so und erhöhe ihn bei bedarf 2 st. Punch Rate 3 -- Das selbe in der Zweiten Stufe.. also so lassen erstmal und bei Bedarf erhöhen TH Input Curve linea -- Welche Throttle Kurve er befolgen soll, da du deine nicht selber programierst .. so lassen Throttle Dead Band -- In welcher Zeit der Throttle tot ist, also nicht reagiert. würde ich so lassen . Drag Brake 10 Prozent -- Wie stark bremst er, wenn du vom Gas gehst, da ich es mag, locker zu Rollen habe ich sie auf 0 gestellt.. wie dir aber beliebt Brake Strengh 75 Prozent -- Wie stark allgemein Gebremst werden kann, ich habe sie auf 100 Prozent Initial Brake Drag Brake -- Welche Bremse/Leistung bei Initialisierung aktiv ist und bei Verlust der Funke.. Unbedingt auf 0 Stellen. Wenn dein Regler iwi das Signal zur Funke verliert oder die Batterien ausgehen, und du dort 100 Eingestellt hättest, würdest schön aus dem nichts ne Vollbremse machen.. ;-) Also stell dad auf 0 Brake Rate Switch Point 50 Prozent -- Wie beim Punch Rate Switch Point... Ab welchen Weg vom Gashebel beginnt der Zweite Bremsmodi .. auch hier würde ich die Hälfte belassen 1 Std Brake Rate 10 -- Wie Stark lässt er Bremsen zu von der Brake Strengh, würde ich auf 10 (hälfte)lassen, Beim Erschrecken ist schnell der Hebel leicht nach vorn gelegt, da willst nicht gleich Ruckartig bremsen 2. Std Brake Rate 16 -- Würde ich auf 20 Stellen, wenn du Hebel voll vorne durchziehst, willst auch Stark bremsen Brake Input Curve linea -- Wie beim Throttle Input Curve - so lassen, da du nicht selbst programmierst JETZT Das wohl entscheidenste Turbo Timing 0 -- Welches Timing hat der Motor wenn Du im Turbo bist, hier würde ich wie beschrieben auf 15 gehen und dann Testen und immer weiter runter gehen bis der Motor super läuft. Turbo Full TH Delay 0,10 -- Nach welcher Zeit, wenn der Gashebel voll durchgezogen wurde wird der Turbo eingeschaltet, würde ich so lassen. Turbo Engage Slope 15 -- Ist das Timing des Motors neben dem Turbo , auch hier kannst du mal versuchen auf 0 zu stellen und dem Turbo Timing entgegen zu gehen, biss die beste Einstellung gefunden wurde. Also auf Deutsch, spiel mit den beiden Timing - Einstellungen, bis du das Richtige Gefunden hast und er nicht mehr muckt. Und dann zu aller letzt, wenn es wirlich daran lag und alles auber läuft, gebe ich Dir den Tipp... schmeiss den ollen Rucksack und das Büffelhorn runter. Hätte bei den ganzen Seilen eh schiss, dass mir die mal ins Getriebe rutschen.. Und bau das Board schön neu auf. Mit Akku Kasten in der Mitte, Regler hinten ordentlich, mit UK - Box oder ohne.. wie dir beliebt.. dann kannst auch ordentlich die Regler - Kabel zum Motor kürzen.. je Kürzer umso besser.. schaden kann es nicht.. Genug inspiration findest hier ja im Board wie du es aufbauen kannst :-) Greetz ..
  21. Der Punch Switch point sagt, wann soll er in den nächsten Modus gehen. Probier mal Mitte aus. D.h. stell den Switch point auf 50 und die beiden Punch stell mal auf 6. Also alles mal ganz zart. Wichtig..lies dir mal durch wie du deine Funke im Regler justiert. Also den Gasweg der Funke erkennen lassen.
  22. Die beiden Regler sind mit einem y Kabel an dem Empfänger angeschlossen. Fuer was nutzt finden anderen Channel? Da ist auch iwas angeschlossen?
  23. Für was gehen eigentlich die beiden Kabel nach vorne zum Board, mit den beiden Steckverbinder ? Und wo ist eigentlich der empfänger von der Fernbedienung? Wie ist der angeschlossen ? Davon vlt. ein Foto ? Zudem, hat dein Regler iwi ein Powermodus sehe ich. Stell doch mal den Punch hoch und auch im Powermodus und teste nochmal... auch eine möglichkeit...
  24. Jo... also mit der Tasche und so echt suboptimal .. aber nun gut, verkabelt scheint alles richtig zu sein. Die Lötqualität kann ich nicht beurteilen. Die Kabel vom Regler zum Motor sind echt scheisse lang.. wie weit das darauf einfluss nehmen kann... keine Ahnung, das weiss aber sicherlich ein schlaues Köpfchen hier. Klar.. je länger eine Leitung um so mehr Verluste können auftreten. Wenn der Regler in der Standard- Einstellung ist, habe ich mir im Internet mal angeschaut, kann es daran eigentlich auch nicht liegen. Also.. mein Tipp, alle Lötverbindungen akribisch kontrollieren. Die Regler auf Werkseinstellung zurücksetzen. danach vlt. die alten Regler mal anbauen? Du hast ja gedacht sie wären kaputt, sind sie anscheinend nicht. Und auf Parallel hast ja nun umgestellt (Akkus). So würde ich dann mich stück für stück langarbeiten um den Fehler zu finden. Damit kannst du die Regler ausschliessen... Mehr fällt mir nich ein.
×
×
  • Neu erstellen...