Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku 2012


Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal vielen Dank an das ganze Forum.

Ich habe mir vor kurzem ein MoBo 800 mit dem Offroad Pimp Set von Dynasty-Fun gekauft. Dank des Forums konnte ich mich schon vor dem Kauf eines Elektroboards gut über alle wesentlichen Dinge informieren.

Aber wieso ist hier nichts mehr los?

Scheint ein Geisterforum geworden zu sein. Vielleicht fährt außer mir auch niemand zu der Jahreszeit. Wie auch immer...

 

Mein eigentliches anliegen ist der Akku. Ich habe die Threads bezüglich den Akkus schon gelesen. Jetzt ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Gibt es etwas neues?

 

Ich suche einen Akku mit dem ich über längere Distanz fahren kann. Natürlich weiß ich, dass der Spaß Geld kostet und ich bin auch bereit welches dafür auszugeben.

 

Kurz gesagt, ist hier jemand im Forum, der in der Lage ist einen richtig guten Akku zusammenzubauen, welcher auch auf längere Sicht funktioniert ohne abzufackeln?

 

Leider hab ich von der ganzen Sache zu wenig Ahnung und würde das lieber einen Profi machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Forum :peace:

 

Kauf doch einen LifePO4 von ES.

Dann haste auch was mit mehr Reichweite, und weniger Gewicht. Den habe ich auch im ES 1000.

 

Warum MoBo-Dortmund? Bist du ein Händler? Klingst mehr nach Privatperson :D Haste das MoBo so ganz zufällig bei Mario abgeholt? Ach ich bin wieder zu neugierig..

 

Das "Geisterforum" erwacht auch bald wieder zum Leben. Hoffe ich doch.

 

Gruß,

Julian | custom-eboard.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen8tl.gif

 

Das "Geisterforum" ist eigentlich nur im Winterschlaf ;)

 

Zu deiner Akku-Suche hat dir Julian ja schon einen Tip gegeben, aber du musst halt selber wissen wie weit du damit kommen willst/musst und was für Anforderung du an das Gewicht stellst.

Das Konfektionieren der Packs bieten die meisten Stores schon selbst an :cornut:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird das auch ein vielversprechender Preis.

Aber den 16Ah lifepo4 für fast 1500E-1600E kann man ja nichtmehr toppen :pound:

 

Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskates arbeitet gerade mit einem Deutschen Akkuhersteller an einer Lösung die ist sehr viel versprechend....

 

Na Gott sei dank,

 

...an alle Entwickler: "Hört auf, die Rettung ist nah!!!" :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, aber Markennamen sind als Nick nicht erlaubt.

Sag mir bitte welchen Nick ich dir ersatzweise einrichten darf.

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde die Tage mal bei ES nach einem LifePO4 anfragen.

Das Board habe ich tatsächlich bei Mario abgeholt, die Welt schein ja klein zu sein.

Aber was habe ich da gelesen? 1500€-1600€ für einen Akku?

Mario hat irgendwas von 500-600€ erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch. 500-600.... und eSkates hatte den mal für 1600 drinn, also total überteuert ;)

 

Hehe.. hab meine Ohren überall :D

Wie wärs mal mit einem Treffen?

Haste Lust drauf?

Und was für ein Pimp Set haste überhaubt genommen?

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Offroad PimpSet. Ist schon echt geil. Macht richtig Gaudi:D

 

Abgesehen davon habe ich das von mir patentierte Beleuchtungs-PimpSet welches Spritzwassergeschützt ist und durch die speziell gefertigte Befestigung an jedes Board passt.

:D:D:D

 

Insgesamt habe ich 3 Scheinwerfer vorne mit insgesamt 29 LED´s und 2 rote Rückleuchten mit insgesamt

18 LED´s. Mit dem Board lässt es problemlos bei tiefster Dunkelheit fahren.

 

Klar kann man sich mal treffen und eine Runde fahren.

Kommst du aus Dortmund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. Na das wird eine schöne Tour werden! 2 Boards mit XXL Kartreifen und Beleuchtung.. :peace:

 

Also immoment bin ich in Dortmund :D

Komme aber aus Kleve. Muss man sich mal in der Mitte treffen, hab ich schon öfters gemacht. :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege,

 

ließ dir mal diesen Thread durch:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Du kannst bedeutend günstiger bei bmsbattery bestellen. Allerdings werden Garantieabwicklungen und Korrespondenzen etwas schwierig... Spreche da momentan leider aus Erfahrung. Wenn du allerdings keine Probleme hast, dann ist das wohl nen "Schnapper".(<-- würde meine Freundin sagen)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an einer Steuerung, die man gegen die (miese) MOBO-Steuerplatine austauschen kann.

 

Mein Testboard sollte dann an die 100 km Reichweite haben (72 Volt mit 20 Ah). Kostenpunkt: 1000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Testboard sollte dann an die 100 km Reichweite haben (72 Volt mit 20 Ah). Kostenpunkt: 1000 Euro.

 

Von den 72V haste auch nichts. Der Motor dreht schneller, das wars.

 

20Ah?! 100km?? Das will ich sehen!

Bin gespannt :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 72V haste auch nichts. Der Motor dreht schneller, das wars.

 

20Ah?! 100km?? Das will ich sehen!

Bin gespannt :arf:

 

Stimmt nur zum Teil.

 

Nicht nur die Amperstunden stehen im Zusammenhang mit der Reichweite, sondern auch die Höhe der Spannung.

 

Das heißt, wenn du eine Gesamtspannung von 48 Volt mit 20 Amperstunden hast und ich aber mit meinen 72 Volt mit 20 Amperstunden genau die gleiche Geschwindigkeit fahre, komme ich weiter als du ;) (fast um das Doppelte).

 

Natürlich kann ich auch mit einer höheren Geschwindigkeit fahren. Der Motor schafft mit 72 Volt 1500 Umdrehungen/Minute (ca. 70 km/h). Durch meine Steuerung begrenze ich die Umdrehung auf 900 U/min (ca. 45 km/h) und habe somit eine höhere Reichweite (und die gleiche Maximalgeschwindigkeit wie du).

 

Die Stromversorgung zum Motor wird nicht mit Widerständen/Kondensatoren gesteuert (diese Option saugt ziemlich am Akku) sondern über Pulsweitenmodulation (inkl. Rückspeisung). Dadurch schaffe ich zusätzlich eine 1/4 längere Reichweite ;).

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moinsen Leutz,

 

Mo-BO surfen verschleisst ne Menge Akkus xD

so nen schönen LifePo4, mit 16AH nehm ich gern, Wo gibts denn mengenrabatt auf die akkus?

Bei nem durchlauf von 4 am Tag wirds Zeit.

 

Keep E-Riding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur & Julian, also Leutz dann sollten wir mal zusammen a bissl E-Riding by Night geniessen.

Hehe.. Na das wird eine schöne Tour werden! 2 Boards mit XXL Kartreifen und Beleuchtung.. :peace:

 

Also immoment bin ich in Dortmund :D

Komme aber aus Kleve. Muss man sich mal in der Mitte treffen, hab ich schon öfters gemacht. :arf:

 

Ich hab das Offroad PimpSet. Ist schon echt geil. Macht richtig Gaudi:D

 

Abgesehen davon habe ich das von mir patentierte Beleuchtungs-PimpSet welches Spritzwassergeschützt ist und durch die speziell gefertigte Befestigung an jedes Board passt.

:D:D:D

 

Insgesamt habe ich 3 Scheinwerfer vorne mit insgesamt 29 LED´s und 2 rote Rückleuchten mit insgesamt

18 LED´s. Mit dem Board lässt es problemlos bei tiefster Dunkelheit fahren.

 

Klar kann man sich mal treffen und eine Runde fahren.

Kommst du aus Dortmund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur & Julian, also Leutz dann sollten wir mal zusammen a bissl E-Riding by Night geniessen.

Bei dem Wetter 20°C und mehr, immerdoch :)

 

16Ah? Nimm lieber gleich 20Ah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute die Zellen für einen 12S ( 44,4 V ) 30 Ah Akku bestellt. Geht locker in eine 800er Kasten rein und ist in ca 4 H voll geladen !!

 

Dr.B

 

p.S. Kosten ohne Ladegerät ca 600 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute die Zellen für einen 12S ( 44,4 V ) 30 Ah Akku bestellt. Geht locker in eine 800er Kasten rein und ist in ca 4 H voll geladen !!

 

Dr.B

 

p.S. Kosten ohne Ladegerät ca 600 €

 

Jetzt dann noch meine Steuerung und du fährst locker 70-80 km weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Kannst du so einen Akku nochmal besorgen?

 

Hab ein Angebot für 500€ mit Ladegerät aber mit nur 15Ah bei 36V.

 

Für 600€ sind 30Ah doch geschenkt. Was ist das denn für ein Akku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...