Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau, wie?!


Nasim

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

ich bin neu hier in diesem Forum, bin 14 Jahre alt und bin von den Elektro-Skateboards sehr beeindruckt.

 

Ich hatte vor mir mein eigenes E-Board zu bauen, nur stehen da noch einige Fragen offen.

Da ich und mein älterer Bruder schon im Modellflug und Auto tätig sind, sollte ich mit den RC-Komponenten keine Probleme haben. Ich habe gelesen dass viele Lipos benutzen und weil wir davon viele davon zuhause haben, dachte ich mir könnte ich die gleich auch für mein E-board benutzen. Nur jetzt ist da ein großes Problem... Die meisten Motorbefestigungen an der Hinterachse dran geschweißt, leider kann ich nicht schweißen und habe keine Lust zu einem Schweißer zu rennen und dem für so ne kleine Schweißnaht Geld zugeben. Könnte ich auch den Motor an das Board befestigen, müsste ich dann die Hinterachse komplett steif gestalten, bzw. was hat das für Konsequenzen wenn ich die Achse nicht steif mache/ steif mache?

Woher weiß ich welche Riemen/Zahnrad übersetzung ich nehmen muss... Welcher Motor ist für mein Gewicht geeignet (55kg), wie viel watt bzw. RPM muss der haben, damit ich ca. 25km/h fahren kann?

 

Ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten, obwohl sie vlt. manchmal idiotisch klingen ;)

 

Danke im vorraus

Nasim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such ein bißchen hier in Forum herum. Das meiste findest du ganz leicht. Hab mich neulich auch eingelesen, was relativ schnell ging, obwohl ich von elektronik bzw. RC Komponenten 0 Ahnung hatte.

 

Zum Thema Motorhalterung, Übersetzung usw. kannst du mal hier schauen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das funktioniert super. Zum Thema Übersetzung kannst du hier auch mal nach "Ritzelrechner" suchen.

Das Montieren ans Board mit starrer Achse würde ich auf keinen Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mein größtes Problem ist ja das schweißen. Wie kann ich denn das umgehen?!

Geht das auch mit 2-Komponenten-Epoxidharz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...