Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuzugang mit Frage


Tobi1

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, bin neu hier.

 

Ich wollte mir ein elektro Skateboard zulegen, aber hätte eben noch folgende Frage. Ich besitze von meinem Ebike einen 36v 15ah Lifepo4 Akku (Maße: Länge ca. 28cm, Höhe: 8,5cm und Tiefe: 8,7cm) und wollte wissen ob ich den in ein mobo 800 (oder ähnlich) einbauen könnte. Ich habe online keine genauen Maße gefunden und weis auch nicht, ob am die Bleiakkus einfach gegen den besagten Akku tauschen könnte.

 

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

den Akku würdest du locker in einen MO-BO Akkukasten unterbringen. Mit dem richtigen Ladegerät dazu könntest du den Akku sehr gut nutzen. Er sollte jedoch einen Tiefentladungsschutz - BMS besitzen.

Prüfe jedoch vorher ob der Akku auf die Amper-Leistung ausgelegt ist (30A Dauerstrom mindestens) - sonst hast du nicht sehr lange Freude daran.

Ein normaler Akku für ein E-Rad z.B. versorgt nur einen 250 Watt Motor und ist wesentlich schwächer ausgelegt.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gerade mal bei bmsbattery.com nachgeschaut und bei discharge current sind 15-30Ah angegeben.

Ein BMS ist bei diesem Akku auch verbaut.

;)

 

Mein Ebike war ein Sebstumbau und wurde mit einem 350watt Motor betrieben. Ohne zu treten bin ich damit ca 35km/h schnell gefahren.

 

Eigentlich müsste es dann doch funktionieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Frage. Also:

Ich weis nicht genau welches Board ich mir zulegen sollte und hoffe das mir jemand evtl eins empfehlen kann.

 

Ich wollte damit im Gelände und auf asphaltierten Wegen fahren, deshalb sollte es schon ein 800watt Board sein. Außerdem bin ich fast 2m groß und wiege etwa 95kg.

Ach und ich will nicht mehr wie 650€ ausgeben.

 

Danke für bisherige Antworten ;)

 

Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

der Akku von dir dürfte ungeeignet sein, da er nur für 15A Dauerstrom und 30A Spitze ausgelegt ist.

650,-€ max. ist nicht viel. Auf dem Markt währe dieses hier

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

im Angebot. Da dürfte jedoch der Akku nicht mehr in den Akkukasten passen (Höhe?).

 

MO-BO und Co könntest du nur bei eB... versuchen.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...