Jump to content
elektro-skateboard.de

Wii Nunchuck mit Teensy 3.1


barney

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich gehts ja mittlerweile auch bei Alien anders, werd ich ausprobieren.

Dude

 

Hab es jetzt ausprobiert. läuft, bzw. bremst ohne zu stottern :thumbsup:

Firmware ist die car16 UV45 (oder SUV45 bei Sensored ESC)

 

flubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in den Schaltplan verrät: nein, da hilft nur ein Jumper. Dieser könnte vorne neben den USB Anschluss rausragen.

Grundsätzlich sollte nicht mehr per USB versorgt werden, da der Teensy nicht genügend Strom für das BT-Modul liefern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,

 

die Finale Version 2.3!

Ich habe keine Idee mehr, was fehlen könnte. Wenn offensichtliche Fehler zu sehen sind, Flag setzen!

 

Andere interessierte:

Sollte ein Feature noch benötigt werden, dann jetzt melden oder für immer schweigen!

 

VG

 

Barney

170582839_Schaltplan2.3.thumb.PNG.f85a8042c7d5815152f1eab87125c1ba.PNG

1074398332_Layout2.3.thumb.PNG.592915ea5b5e4cc1f3284a24cec86034.PNG

Elektroskate Teensy 20140808.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals einen Text über eine Bohrung legen! Auch nicht über die Pads vom SMD. Siehe HC-05. Sollte nun alles sauber sein!

Layer 125 "_tnames" mal einschalten! Dafür den Layer 25 "tnames" ausschalten. So soll der Bestückungsdruck aussehen. Mal sehen ob der Leiterplattenhersteller das kann.

Elektroskate Teensy 20140808.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten Pause und man findet drei Fehler! Mist.

Wer den Fehler in

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
findet bekommt einen ASCII Fisch von mir.

 

Eagle:

Ich hatte noch nie ein Leiterplattenprogramm, welches nicht meckert, wenn ich Kurzschlüsse route. Da ist das Programm echt schräg, oder ich verstehe es nicht richtig. Warum benötige ich jedes mal den DRC dafür? Auch Verstöße gegen die Design Rules wird beim Routen nicht geprüft! Warum?

 

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand da weiterhelfen?

 

Ich arbeite ausschließlich mit eagle (Arbeit und zu Hause) und kenne es auch so, dass man sich die Fehler erst mit ausführen des DRC ansieht. Aber es spricht ja nichts dagegen, den DRC bei fragwürdigen Routen zwischendurch schonmal kurz anzuwenden.

Autoroute hält sich an die Designregeln, allerdings kann man das ja eher schlecht auf eine ganze Platine anwenden. Das taugt nur für einzelne Abschnitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ausschließlich mit eagle (Arbeit und zu Hause) und kenne es auch so, dass man sich die Fehler erst mit ausführen des DRC ansieht. Aber es spricht ja nichts dagegen, den DRC bei fragwürdigen Routen zwischendurch schonmal kurz anzuwenden.

Autoroute hält sich an die Designregeln, allerdings kann man das ja eher schlecht auf eine ganze Platine anwenden. Das taugt nur für einzelne Abschnitte...

 

Danke Beatbuzzer,

 

dann habe ich nichts übersehen! :D

 

Ich staune nur, das TOPCAD solche Fähigkeiten vor ca. 25 Jahren hatte. Da wurden Kurzschlüsse und Designverstöße sofort angezeigt und akustisch unterlegt. Da musste ich den Rule Check abschalten um gegen die Rules verstoßen zu können. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht wirklich mit EAGLE, warum das Programm so was nicht beherrscht.

 

Autorouter: Da könnten wir beide das Forum mit viele LOLs füllen.

 

VG

 

Barney

 

Edit: Früher war alles viel Besser, da gab es auch mehr Lametter an den Tannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beatbuzzer,

 

dann habe ich nichts übersehen! :D

Das würde ich so nicht sagen...

Ich kenne es nur nicht anders, und hab deshalb so eine Funktion bisher nicht gesucht. Vielleicht gibt es sie doch irgendwo, aber ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht sagen...

Ich kenne es nur nicht anders, und hab deshalb so eine Funktion bisher nicht gesucht. Vielleicht gibt es sie doch irgendwo, aber ich glaube nicht.

Wenn du es nicht weißt, wer dann?[emoji51]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweis, dass die Schaltung nicht nur ein Fake ist:

 

[ATTACH]1235[/ATTACH]

 

Sauber! Was ist das für'ne Metallschiene, die da raus schaut? ... Masseleiste:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leiterplatte funktioniert, bin ich am Überlegen hier ein erneute Abfrage zu machen, wer eine "LEITERPLATTE" haben möchte. Nur Leiterplatte, kein löten, kein Komplettbau o.ä.!

 

Der oder Diejenige, sollte löten können und eine Vorstellung von Elektrotechnik haben.

 

Es müssten mindestens 5 Stück abgenommen werden, damit der Preis unter 15,-€/ Leiterplatte (ohne Bauteile) bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisversion mit Fluxkompensator erfolgreich in Betrieb genommen:thumbsup:

 

 

Motorbremse ist inzwischen auch besser dosierter … vermute, dass ich in der alten Version des Motorstellers noch einen Bug drin hatte - der wird wohl jetzt ewig unentdeckt bleiben:o

 

Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,

 

sogar mit Plastik Unterlegscheiben und rausgeführter Pairing LED. (Sollte das Standard sein?)

Und stimmt die Spannungs- und Strommessung einigermaßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,

 

sogar mit Plastik Unterlegscheiben und rausgeführter Pairing LED. (Sollte das Standard sein?)

Und stimmt die Spannungs- und Strommessung einigermaßen?

 

... kommt als nächstes. Muss/möchte hierzu die BT Ausgabe verwenden. Ein Android Handy hab ich mir schon mal von meinem Jünsten ausgeliehen:D. Hab allerdings keine Ahnung welches BT Terminal am geeignetsten ist und wie ich die Kommunikation mit dem BT Modul am Teensy anspreche. Über Hinweise oder eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre ich super dankbar (hab noch den Teensy Code von Deinem Auslieferungszustand drauf, nix geändert). Mein Kenntnisstand in der Hinsicht: pairing meines Handys mit der Freisprecheinrichtung via BT.:o

 

VG

Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT-Terminal von qwerty. Kostet nichts und geht sehr gut.

Also BT einschalteten und scannen am Handy. Dann sollte ein Gerät erschienen das Elektroskate heißt. Code 1234

Dann BT-Terminal App öffnen. Sichere Verbindung auswählen.

Elektroskate auswählen.

Dann rattern die Daten durch, im Sekundentakt. Die LEDs verändern sich auch auf der Leiterplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...