Jump to content
elektro-skateboard.de

Wii Nunchuck mit Teensy 3.1


barney

Empfohlene Beiträge

Hmmm, wie soll ich's sagen. Die Teensy Geschichte ist halt nicht plug & play. Ich wüsste auch nicht, wo ich zu erklären anfangen soll, denn die Art Deiner Fragen sagen mir, dass die Frage und Antwort Pingpong-Methode nicht so richtig funktionieren wird. Du benötigst mehr Hintergrundwissen um die Antworten in der korrekten Art und Weise verwerten zu können und das lässt sich nicht in einem Thread vermitteln.

 

Daher mein Vorschlag einen funktionierenden Teensy inkl. Parametrierung und SW zu verwenden. ESC dran stecken und fertig. Klar, Du hast schon das Equipment aber auf 40 EUR mehr kommt's dann auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wie soll ich's sagen. Die Teensy Geschichte ist halt nicht plug & play. Ich wüsste auch nicht, wo ich zu erklären anfangen soll, denn die Art Deiner Fragen sagen mir, dass die Frage und Antwort Pingpong-Methode nicht so richtig funktionieren wird. Du benötigst mehr Hintergrundwissen um die Antworten in der korrekten Art und Weise verwerten zu können und das lässt sich nicht in einem Thread vermitteln.

 

Daher mein Vorschlag einen funktionierenden Teensy inkl. Parametrierung und SW zu verwenden. ESC dran stecken und fertig. Klar, Du hast schon das Equipment aber auf 40 EUR mehr kommt's dann auch nicht mehr an.

 

Hi Dude,

also wenn ich das richtig verstehe, ich bekäme von dir einen Teensy fahrfertig bestückt mit Stecker für ESC Stromanschluss und SW

für 40.-€ ?

Kann ich dann die SW auf meinen Rechner ziehen und damit die anderen Teensys

programmieren ?

Grüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dude,

also wenn ich das richtig verstehe, ich bekäme von dir einen Teensy fahrfertig bestückt mit Stecker für ESC Stromanschluss und SW

für 40.-€ ?

Kann ich dann die SW auf meinen Rechner ziehen und damit die anderen Teensys

programmieren ?

Grüße aus Bayern

 

Ach ja was ich noch gesehen habe ist bei Arduino in den Einstellungen unter Werkzeuge

Sprache German(Mac) :o

 

Hat aber auch nicht geholfen:peace::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dann die SW auf meinen Rechner ziehen und damit die anderen Teensys programmieren ?

 

Definitiv - Nein. Dazu benötigst du die Arduino Teensyduino Umgebung. :D Und hier schließt sich der Kreis.

 

Vielleicht beginnst du die Installation von vorne. Lade die aktuelle 1.6.5 runter (nicht den Sourcecode!) und installiere die ca. 127MByte. Halte dich an die Dokumentation

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dann die Teensyduino Software 1.24 (ca. 87MByte):

 

Und lade Das Programm Blink auf den Teensy.

Dann kopiere die Lib und BamBam Controller Sources an die richtige Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv - Nein. Dazu benötigst du die Arduino Teensyduino Umgebung. :D Und hier schließt sich der Kreis.

 

Vielleicht beginnst du die Installation von vorne. Lade die aktuelle 1.6.5 runter (nicht den Sourcecode!) und installiere die ca. 127MByte. Halte dich an die Dokumentation

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dann die Teensyduino Software 1.24 (ca. 87MByte):

 

Und lade Das Programm Blink auf den Teensy.

Dann kopiere die Lib und BamBam Controller Sources an die richtige Stelle.

 

Guten Morgen Barney,

 

das Habe ich um 5:30 gemacht hat aber auch nicht geholfen :mad:

 

aber ich versuche es jetzt mal mit nen Links die du mir geschickt hast :thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barney,

 

das Habe ich um 5:30 gemacht hat aber auch nicht geholfen :mad:

 

aber ich versuche es jetzt mal mit nen Links die du mir geschickt hast :thumbsup::thumbsup:

 

Ich bin jetzt schritt für schritt alles noch einmal durchgegangen was mir aufgefallen ist,

dass ich nicht den Serial ports anklicken kann, aber ich kann das Blink aufspielen das geht.:confused5::confused5::confused5::confused5::confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schritt für schritt alles noch einmal durchgegangen was mir aufgefallen ist,

dass ich nicht den Serial ports anklicken kann, aber ich kann das Blink aufspielen das geht.:confused5::confused5::confused5::confused5::confused5:

 

Warten wir mal was der Dude sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal was der Dude sagt.

Datei -> Beispiele -> ADC -> analogcontiniusread aufrufen und kompilieren. Dann bist du dicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv - Nein. Dazu benötigst du die Arduino Teensyduino Umgebung. :D Und hier schließt sich der Kreis.

 

Vielleicht beginnst du die Installation von vorne. Lade die aktuelle 1.6.5 runter (nicht den Sourcecode!) und installiere die ca. 127MByte. Halte dich an die Dokumentation

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dann die Teensyduino Software 1.24 (ca. 87MByte):

 

Und lade Das Programm Blink auf den Teensy.

Dann kopiere die Lib und BamBam Controller Sources an die richtige Stelle.

 

Ich habe es auch mit einem Arduino Board versuch so wie es in dem Link aufgeführt ist.

Da kann ich auch das Blink drauf spielen.

 

Und ich habe versucht das alte Elektroskate_v3p1

auf zu spielen aber das geht auch nicht und dieses mal auf ein Arduino Board und

nicht auf den Teensy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datei -> Beispiele -> ADC -> analogcontiniusread aufrufen und kompilieren. Dann bist du dicht dran.

 

Ich habe es auf das Bord gespielt und jetzt blinkt die LED schneller wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist mein ganzer Text ist gerade flöten gegangen:

Zweiter Versuch

 

Bitte Schritt für Schritt befolgen:

 

Datei -> Neu

* Es öffnet sich ein Fenster mit einem Fertigen Template

Datei -> Speichern

* Die neue Datei als "MeinTest" speichern. Merke dir den Pfad, wo mein Test gespeichert wird!

Verzeichnis, wo das Unterverzeichnis "MeinTest" zu sehen ist.

Parallel zu "MeinTest" kopierst du "ElektroskateTeensy...4...." mit allen 5 Dateien im Unterverzeichnis.

 

So sollte dann das Verzeichnis aussehen:

....

MeinTest

EletroskateTeensy....

libraries

....

 

In das Unterverzeichnis libraries kopierst du das Verzeichnis "NunchukTeensy"

 

Dann Arduino schließen und wieder öffnen. Dann sollte der Sketch ElektroskateTeensy.... unter Datei -> Sketchbook zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auf das Bord gespielt und jetzt blinkt die LED schneller wie vorher.

 

Öffne mal

Werkzeuge -> Serieller Monitor, dann siehst du ADC-Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lesen und umsetzen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

OK an meinem USB Kabel kann es nicht liegen da ich extra ein neues gekauft babe mit Datenübertragung:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK an meinem USB Kabel kann es nicht liegen da ich extra ein neues gekauft babe mit Datenübertragung:peace:

 

Gut, aber wird das Device erkannt? Kannst du den Teensy auswählen? Ansonsten reboote mal deinen Mac und prüfe dann, ob das Serielle Gerät (Teensy) in der Arduino Umgebung zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wird das Device erkannt? Kannst du den Teensy auswählen? Ansonsten reboote mal deinen Mac und prüfe dann, ob das Serielle Gerät (Teensy) in der Arduino Umgebung zu sehen ist.

 

Nicht so schnell ich suche gerade die USB Einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wird das Device erkannt? Kannst du den Teensy auswählen? Ansonsten reboote mal deinen Mac und prüfe dann, ob das Serielle Gerät (Teensy) in der Arduino Umgebung zu sehen ist.

 

Das hätte ich auch

Bildschirmfoto_2015_07_17_um_09_00_22.png.fef7166fd004de8a8c68628aa29fc497.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich auch

Bloß, das ich keinen Teensy sehe! Hast du Teensyduino als Admin installiert, hat der den Teensytreiber Installiert? Ich sehe da nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß, das ich keinen Teensy sehe! Hast du Teensyduino als Admin installiert, hat der den Teensytreiber Installiert? Ich sehe da nichts!

 

Ja ich denke mal schon oder?

Bildschirmfoto_2015_07_17_um_09_14_41.png.d523fb731c7d0c7d43f717a239bd21b7.png

Bildschirmfoto_2015_07_17_um_09_15_05.png.0ac381627e85f8265c410f091d10f461.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke mal schon oder?

 

Bei der Installation von Teensyduino fragt er, welche Lib installiert werden sollen, dass hast du auch richtig gemacht, aber er zeigt an, dass er die USB-Treiber installieren möchte. Wird dies erfolgreich angezeigt, oder gibt es eine Fehlermeldung? Mach Arduino zu und installiere Teensyduino neu und berichte bitte, von mir auch mit Fotos von jedem Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...