Jump to content
elektro-skateboard.de

Was passiert?


Yoshimizu

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

 

Ich hab da ma ne frage...

 

Und zwar, was würde passieren wenn ich daran Alien 120A 2-8S Car ESC BEC Twin einen 10S akku anschließen würde?

 

Nach rechner is es möglich. Und der esc würde mit ca. 50A belastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach rechner is es möglich. Und der esc würde mit ca. 50A belastet werden.

 

Wenn du den Luftwiderstandsrechner meinst, so war die Interpretation nicht gedacht. Ich frage die maximale Spannung des ESC nicht ab, daher wirst du auch nicht gewarnt!

 

Wenn du einen 8S ESC mit 10S betreibst, musst du damit leben, dass dieser eventuell abraucht.

 

Viele Grüße

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein ESC nur 25V kann (6s) dann wird er bei 36V oder gar 42V mal kurz eine Rauchen :-) Hab's noch nicht getestet aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, mein 5V Regler war auch für max 34V gedacht und ich hab ihn mit 33,6V betrieben. Er lief. Wurde sehr warm. Ich habe nicht weiter getestet sondern einen für 40V verbaut, der bleibt kühler und liefert stabil die 5V :-)

 

Diese Modellbaukomponenten würde ich nicht, stehend auf dem Skateboard, am Limit betreiben wollen. Lieber einen etwas höher dimensionierten Regler und Motor (6354 oder 6364). Die meissten hier fahren mit 6s Akkus. Reicht doch.

 

Für den "Aha - Effekt" kann gern mein Streetboard probe gefahren werden, c6364 Motor 3000Watt, Akku 3100Watt 9s 90A und Regler ca. 5kw macht 12s. D.H. man fährt auch mit 3 KW und ca. 90A umher. Geschwindigkeit ist begrenzt durch die Übersetzung, ca. 52 - 54km/H.

 

Das braucht man nicht, Board steht nur rum bei mir, es fährt sich nicht sehr entspannend, also wenn wieder einer hier sonst was überdimensionales bauen möchte. Herkommen, fahren und bemerken es ist zu viel für ein e-board mit dem man umhercruisen möchte.

 

 

8s 120A twin Regler ist für offroad oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Es wird ein offroader auf trampa basis.

 

2x Motor 170kv 3000w

Regler 120A

 

Und dann halt 2x 8s akkus in Reihe.

 

Geschwindigkeit stell ich über funke ein. Nach dem motto.:ich könnte aber ich will ni😁

 

So ein regler zum rauchen zu bringen hat doch bestimmt schon jemand gemacht... 🎬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. War keine tolle Erfahrung... Ich hatte 2s über der angegebenen max Spannung!

Zum Glück ging danach alles noch reibungslos, weil mein Arduino Board dafür die restliche Spannung abgefangen hat... Der Atmel Chip ging dabei kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh mal zu das Du eine Übersetzung von Min 1:6 hin bekommst mehr ist besser schont die Motoren im Gelände und 9 zoll Reifen mit alufelgen....

 

Die ne mögliche Reimenscheibe....

 

Kupplungsscheibe Zahnriemen für Holzinger Schneefräse 6,5 + 11 PS in der Bucht

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Übersetzung für ein Offroad-Board, vor selbiger Herausforderung stehe ich auch gerade. Irgendwo hat man mir geraten oder hab ich es gelesen ( :confused5: ), dass ein Kettengetriebe besser als ein Riemengetriebe für Offroad ist. Jetzt hab ich schon ne Weile nach Fahrrad-Teilen gesucht, aber so richtig gepasst hat mir das bisher nicht. Vor kurzem bin ich per Zufall in Amazon auf Ersatzteile oder Tuningteile für einen Elektroscooter gestoßen.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, dann unten bei "Wird oft zusammen gekauft" noch die Kette und das Ritzel dazu. Hab mit dem Shop Kontakt aufgenommen, das Zahnrad hat 144mm Durchmesser, das Ritzel 24mm, passt perfekt, oder? :)

Wollte ich schon bestellen, bin gerade noch mit dem Verkäufer in Kontakt, da Amazon.de hier die Versandkosten nicht richtig rechnet, anstatt einmalige Versandkosten für mehrere Produkte wird hier komischerweise einmal Versandkosten je Teil berechnet, was aber nicht korrekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte zwei Motorhalterungen, zwei große und zwei kleine Ritzel von einem nicht realisierten Projekt im Angebot. Zahnriemen und Umlenkrollen zum spannen währen auch noch da.

Alles natürlich - bei mir - für Offroad!

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...