Robby Posted March 14, 2015 Posted March 14, 2015 ...noch nicht ganz fertig aber fahrbereit:devil::confused5: Quote
Kai Posted March 14, 2015 Posted March 14, 2015 Saubere Arbeit :D Du hast das Tape im perfekten Winkel zum Deck verklebt würd ich mal meinen :-) Quote
Robby Posted March 14, 2015 Author Posted March 14, 2015 ja, nicht wahr...ich habe die neue Version von enertion eigentlich gebaut, um zu sehen ,ob die brushless Version besser ist als die alte 600 w brushed von 2c. Ernüchternd ist dabei leider, dass die enertion Version in vielen Punkten unterliegt....ausser in der Wirtschaftlichkeit. Soweit ich das von den ersten Probefahrten beurteilen kann,ist der Motor NTM 50 60 mit 4s zwar ausreichend befeuert,6 s wäre allerdings besser, ich warte noch auf den vesc,was aber fuuurchtbar nervt, Bremsen und Beschleunigung ist nicht zuverlässig. Mal bremst er weich, mal ktachsts etwas und das Bremsen wird hart und unkontrolliert. Vielleicht liegt es aber auch am Regler. 2. Das 2 c mit brushed liegt schwer und sicher auf der Strasse,alles sehr einschätzbar zu fahren, starker Riemen,der auch was ab kann. Nachteil hier...etwas laut und der hohe Verbrauch. Gibts einen besseren Motor ,leise, für Brushless ? wäre eine Verbesserung. Quote
Kai Posted March 14, 2015 Posted March 14, 2015 Ich wage mich ja gerade auch erst in die weite Welt des RC-Stuff-Mißbrauch-für-Elektro-Skateboard-Umbau vor. Der SK3 6374 Motor soll gut sein, hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Eigene Vergleichswerte habe ich aber keine. Quote
Robby Posted March 14, 2015 Author Posted March 14, 2015 Also, ih würde bis jetzt jedem vom RC Umbau abraten und sagen , kauf dir ein gebrauchtes eskate 600 oder 800, Nehm einen Lipo 10s (s. linkes Brett) und du hast ein geiles Brett,schnell, stark,sicher----aber ich bastel HAlt auch gerne. GIBTS HIER JEMANDEN MIT MOTOR-ERFAHRUNGEN ? :confused5: Quote
Beatbuzzer Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Brushed rulez, solid works, Kampf dem Neodym-Verbrauch Quote
SAG Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Also, ih würde bis jetzt jedem vom RC Umbau abraten und sagen , kauf dir ein gebrauchtes eskate 600 oder 800, Nehm einen Lipo 10s (s. linkes Brett) und du hast ein geiles Brett,schnell, stark,sicher----aber ich bastel HAlt auch gerne. GIBTS HIER JEMANDEN MIT MOTOR-ERFAHRUNGEN ? :confused5: Diese Aussage beweist nur, dass du noch nie was anderes gefahren hast. Kai hat schon sehr viele Boards testen können - er hat "Erfahrung"! Arndt Quote
Robby Posted March 16, 2015 Author Posted March 16, 2015 Verstehe den Beitrag von dir nicht so recht. Meine Aussage war, dass ich eigentlich mit der Version von 2c im Vergleich zum Eigenbau bis jetzt doch sehr zufrieden bin, sind ja eskate und Mobo doch sehr ähnlich. Eine Verbesserung für Eigenbau wäre ein durchzugsstarker Motor, der auch verlässlich zu bedienen ist, insbesondere auch beim Bremsen. Der NTM 50 /60 scheint mir etwas zu schwach. Allerdings bisher auch nur mit 4s. Was Kai damit zutun haben soll ist mir in diesem Augenblick nicht ganz klar. :confused5: Quote
Robby Posted March 16, 2015 Author Posted March 16, 2015 den SK3 kann ich auch mal ausprobieren. Keine Frage. Villeicht gibts ja auch Profibastler , die schon einige gefahren sind. Sollte keine direkte Antwort auf Kais Beitrag sein, der natürlich viele kennt. Immer coooool bleiben , Foren sind manchmal etwas missverständlich. Quote
eXo Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Sowohl die NTM- wie auch die SK3 sind typischen Motoren für diesen Anwendungsbereich. Billig, stark und zuverlässig. Dein Problem mit dem Bremsen liegt im ESC und nicht in den Motoren. Kämpfe dich mal durchs „Wiki“, dort wird das genauer erklärt. Mahlzeit Quote
Robby Posted March 16, 2015 Author Posted March 16, 2015 Vielen Dank, dachts mir schon . Ich warte ja noch auf Vedders ESC. Bin gespannt , Grüsse Robby:thumbsup: Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.