Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallsensoren nachrüsten


Kai

Empfohlene Beiträge

ouuu das sieht schon fast knapp aus :devil:

 

Wie viel Platz ist da zu A1 von C26 ?

 

Wo hast du denn die Bauteile her?

Da ist noch Bauteile Schubsen möglich!

 

Ich möchte nur mal eine Einigung. Ich bekomme noch wunde Finger.

 

Edit:

 

Kannst jetzt besser schlafen?

73571765_Sensor_Abstnde.thumb.JPG.6d05a26bdf4796ec720fb71e2d7c07c2.JPG

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist noch zu früh um zu schlafen.. :D

Nennst uns noch bitte kurz die masse in magenta?

Gefühl ist gut, Kontrolle ist besser..:thumbsup:

 

Edit: von der aktuellsten platine

 

PS: es wird in Anbetracht des investierten Arbeitsaufwand doch hoffentlich nicht an der Positionierung zweier Bohrungen scheitern, hoffe ich. :D

770354096_Bildschirmfoto2015_05_01um19_43_37.thumb.png.c033f30c4486a2a880c6bad14e700b41.png

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist noch zu früh um zu schlafen.. :D

Nennst uns noch bitte kurz die masse in magenta?

Gefühl ist gut, Kontrolle ist besser..:thumbsup:

 

Edit: von der aktuellsten platine

 

links bis Mitte Bohrung

4.013mm

 

rechts bis Mitte Bohrung

3.988mm

 

Die Bohrung selbst ist 2.2mm mit einem 4mm Teller als Bestückungsdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bohrungen nach innen ist kein Problem.

Ich möchte allerdings dann auf 3mm Aufbohren können. Das Gefumml mit M2 oder M2,5 habe ich keine Lust.

Um das Loch muss unbedingt der Schraubenkopf mit einem Durchmesser von 5,5mm Platz haben ohne ein Bauteil zu zerdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bohrungen nach innen ist kein Problem.

Ich möchte allerdings dann auf 3mm Aufbohren können. Das Gefumml mit M2 oder M2,5 habe ich keine Lust.

Um das Loch muss unbedingt der Schraubenkopf mit einem Durchmesser von 5,5mm Platz haben ohne ein Bauteil zu zerdrücken.

 

So soll es sein!

 

Der Kreis hat einen Radium von 3mm!

 

Wo bekomme ich überhaupt 2mm Schrauben her. Muss ich Brillenträger überfallen und ihnen die Schrauben klauen?

503094062_Sensor_Abstnde.thumb.JPG.2283901632e2b639df2b568d874e2aee.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme langsam das Gefühl, egal was ich zeichne, ich trete irgendjemand auf die Füße. Nachher habe ich zwei beleidigte Halter Designer und keiner will was dann mehr machen:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barney warum hast nie gerade Masse zb 35,000?

Also an mir dürfte es nicht liegen. Ich hab genau gezeichnet. :yo:

 

Das ist relativ einfach. KiCAD, wenn auch CAD drinnen steht, ist kein CAD-System für technische Zeichnungen im Bereich der Mechanik. Innerlich kann KiCAD auf 1µm genau arbeiten, aber die Arbeit mit Bauteilen ist nun im mil-Raster. Ich könnte auch auf µm umschalten, dann bin ich aber danach reif für die Klapse. An vielen Stellen gebe ich in die Properties der Elemente und schreibe die Werte direkt ein. Die Messungen, die ich da mache rasten hin und wieder irgendwo ein oder ich finde nicht den Mittelpunkt einer Bohrung. Erwarte auch nicht, dass der Leiterplatten Hersteller auf 1µm genau arbeitet. Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich Fischer-Leiterplatten nehme, weil deren Bohrungen recht gut zum Pad passt. So mancher China Board Hersteller hat da eine recht freie Interpretation von Passgenauigkeit.

 

Deine Zeichnungen sind da nicht das Problem.

 

Ich finde, die Zusammenarbeit läuft da auch immer besser. Ist nicht ohne, wenn drei per Internet ohne Gespräch ein System erstellen und unterschiedliche Vorstellungen haben. Und es ist ein DACH Projekt!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme langsam das Gefühl, egal was ich zeichne, ich trete irgendjemand auf die Füße. Nachher habe ich zwei beleidigte Halter Designer und keiner will was dann mehr machen:confused5:

 

Nene passt! Nur kein Stress. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich überhaupt 2mm Schrauben her. Muss ich Brillenträger überfallen und ihnen die Schrauben klauen?

 

Kriegst überall wo du Schrauben findest. Ich schicke dir ne Hand voll mit der Halterung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Brille hat denn bitte solche endlos riesigen M2 Schrauben?? Das muss ja aussehen :P

 

M2 gibts für die Elektroniker sogar bei Reichelt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Brille hat denn bitte solche endlos riesigen M2 Schrauben?? Das muss ja aussehen :P

 

M2 gibts für die Elektroniker sogar bei Reichelt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ihr beiden wollt mich nur als Grobmotoriker abstempeln. Aber beim Löten von 6 SMD-Bauteilen nach Reflow rufen. Jaja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre noch die Frage mit dem Multinutzen! Chrizz benötigt noch 2 BamBam Controller Platinen. Das wäre mal eine Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald kannst du die Kreuze löschen und die Linien weiter durchziehen? Und ein Kreis als Hilfslinie für die Positionierung der Hall Sensoren im Abstand 1mm und nicht 0.75mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer besser:

 

Weitere Details folgen!

 

Wir haben uns jetzt aufeinander eingespielt. Und KiCAD bietet mit jedem Update immer mehr Möglichkeiten.

Detail.JPG.a0693454b67392bc0f5685196139d932.JPG

Sensoren_Neuausrichtung.thumb.JPG.3ddbee7f6104233b97ffeb15f16cd3b3.JPG

Detail_Rundung.JPG.afc9d693473f7763e95ea7f1b70f4588.JPG

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren sind von der Leiterplattenkante 0.254mm entfernt. Der Anschlussstecker wurde am Mittelsensor ausgerichtet. Die Versionsnummer wurde auf 1.3 angehoben.

 

Wenn noch ein Logo rauf soll, bitte ich um die entsprechende Datei.

 

VG

 

Barney

 

Edit:

Aktuelle Version ist im GIT

Sensoren_Neuausrichtung.thumb.JPG.608685ee6aeba2fe12e0e8d0d407dc38.JPG

bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Logo? 😂😂

 

Lass uns das mit einem Sticker machen, so bleibt mehr Zeit für Einigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Geralt,

und der Winkel stimmt jetzt wirklich? Ich lag ganz schön daneben. Nebenbei, KiCAD kann Bauteile automatisch im Kreisbogen platzieren und das sehr genau. Aber die Methode mit ein CAD System ist mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C und Keule! Wäre doch ein interessanter Versuch, was so geht. Mehr Mut!

 

 

An mir soll es nicht liegen, wollte nur keinem auf die Füsse treten. Kann dir das file schicken sobald ich Zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir soll es nicht liegen, wollte nur keinem auf die Füsse treten. Kann dir das file schicken sobald ich Zuhause bin.

Ich sehe das eher als Machbarkeitsstudie. Mal sehen wie solch ein Logo wirkt. Es muss noch nicht das Finale sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut! Bin zur Zeit unterwegs Party machen. Weiss noch nicht genau wann ich zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...