Jump to content
elektro-skateboard.de

Abgeworfen, Bustin Edition hat gebockt!


bahiano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider ist das Horror Szenario eingetroffen, mein Bustin Edition hat mich bei

ca. 20 km/h abgeworfen, also einfach abrupt abgebremst, dass ich vorne übers Brett bin, hab noch versucht durch Laufen es abzufangen, dann hat es mich doch hingelegt,

linke Seite gottseidank nur Schrammen und Schürfungen, trotzdem nicht lustig im Urlaub :mad5:

Mir kam es so vor, als hätte das Abbremsen mit dem Kontakt zur FB zu tun gehabt, hatte die Hand Richtung Oberkörper bewegt.

 

Habe dann Jens von Evolve direkt angerufen und werde den Mist einschicken, sorry sowas darf niiiiiiiiieeeeeeee passieren, bin froh, dass ich nicht VMAX draufhatte.

Urlaub ist jetzt erstmal gelaufen mit Fahren.

So das wars vom Bodensee, halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung ! Echt übel so was!

 

Falls die Funke mal den Kontakt zum Board verliert bremst es dann oder geht es einfach vom Gas ?? Das es dann bremst dürfte ja eigendlich nicht sein ! Oder ?

 

Muss ich Morgen mal vorsichtig testen hab auch das Bustin!!

 

Ist ein technischer Defekt wobei ohne Befehl die Bremse aktiviert wird überhaupt möglich ??

 

 

 

Hatte mein Board mal verliehen und der hat Bremse mit Gas verwechselt...kann auch schnell passieren..deshalb immer mit min. Hand-gelenk und Knieschoner fahren

um sich im Notfall auf diese vier Buchstaben fallen lassen zu können ohne Handgelenk Bruch oder Knie Kaputt! Bei Kindern auch mit Helm.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thilo,

 

fahre ja schon ein paar Ladungen und erst seit den letzten 2 Ladung fing

es an zu spinnen und bockte ab und zu, also es bremste ab, aber immer nur im

slow speed Bereich... jetzt auch bei ca. 20 kmh! Das sollte natürlich nicht

passieren, auch bei Kontaktabbruch sollte es in den Leerlaufmodus und nicht bremsen...

Ich hatte keinerlei Chance den Sturz zu verhindern, Brett ist jetzt zur Überprüfung bei

Evolve Germany, fahren will ich damit nicht mehr, bis der Fehler gefunden wurde.

 

Cheers Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ich wünsch erstmal gute Besserung!

 

Ich hatte durch einen (selbstverschuldeten) Controllerdefekt auch eine zeit lang Verbindungsabbrüche mit meinem Carbon.

Zum Glück hat Evlove den Defekt schnell in den Griff bekommen.

Wenn der Kontakt weg war gab es einen kurzen Ruck, der aber eher an der plötzlich wegfallenden Beschleunigung (bei konstantem Tempo) lag.

So ähnlich als wenn man im Auto bei hohen geschwindigkeiten etwas schneller das Gas wegnimmt.

 

Das wird es aber bei dir wohl nicht gewesen sein, oder?

Mich hat das jedenfalls nie abgeworfen.

 

Ich frück dir die Daumen, aber bei Jens ist das Board in guten Händen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spartan4,

ja hört sich ähnlich an, es fühlte sich nach Verbindungsabbrüchen an.

Ich fahre schon lange normales Longboard, das Abbremsen war echt

so krass, dass der Sturz nicht abzuwenden war.

Wieso meinst Du, dass dein Controllerdefekt selbstverschuldet war?

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte das Board mal meinem Bruder geliehen und der berichtete auch von "leichten Bremsern" kurz vor Vollspeed !!

 

Ich persönlich habe noch nix gemerkt und habe gehofft das er einfach etwas vom Gas geht und das als Bremser fühlt !!

 

Ich hoffe echt nicht das es doch einen Defekt gibt wo die Elektronik bremst !! Das wäre bei einem 30 kmH Board nicht schön !!

 

Das du evtl. (kommt häufiger bei E-Board Neulingen vor) versehendlich statt Beschleunigt gebremst hast, schließt du aus ??

Wenn der Körper sich auf eine Beschleunigung einstellt und das Ding dann plötzlich Bremst fühlt sich das übel an! Ich empfinde die Richtungen für Gas und Bremse an der Evolve Funke nicht als Optimal aber auch vieleicht weil es es durch das E-Go andersrum gewohnt war !!

 

Aber am Anfang im Eifer des Gefechts hab ich auch schon gebremst statt Gas und Umgekehrt...seitdem gebe ich immer nur noch ganz zaghaft Gas besonders wenn man schon schnell rollt !!

 

Halte uns bitte auf dem laufendem was Evolve sagt !

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thilo,

 

schließe ich definitiv aus, bremsen hieße ja eher das Board geht in den Leerlaufmodus relativ ruckfrei und was ich erlebt habt war eine richtige Bremse. Der Ruck war so stark, dass ich vorne über bin.

Halte euch aufm Laufenden, denke diese Woche bekomme ich von Evolve

bescheid! Will ja keinem hier was vermiesen, wollte nur euch bei auftretenden gleichen Symptomen vorwarnen und gleich das Ding einschicken!

 

Cheers Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

was meinst du mit "Bremsen wäre ja wie in den Leerlaufmodus ohne Ruck" ??

 

Also wenn du bei 20 KmH beschleunigen möchtest und drückst zügig das Gas durch es aber aus versehen Richtung Bremse drückst was meinst du was es da für einen derben Ruck gibt !!

Und wenn der Körper sich automatisch nach Vorne lehnt weil er eine Beschleunigung erwartet du aber aus versehen Bremst macht man einen derben Abflug !!

 

Die Bremse des Evolve ist ziemlich bissig, da ist es wichtig bei hoher Geschwindigkeit vor dem Bremsen sich arg nach Hinten zu lehnen!! Bei den Geschwindigkeiten ist es aber auch Gut das die Bremse so bissig ist man muss sich nur dran gewöhnen.

 

VG

 

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich vom Gas gehe, gibt es nie einen Ruck, also gehe nur in Mittelstellung,

und es war definitiv während der Beschleunigung, kam ja auch paar mal vor in verschiedenen Situationen, aber eher bei low Speed... fahre das Teil auch schon ne Weile und kenne es inzwischen relativ gut, Fahrfehler definitiv auszuschließen!

Also wenn meine FB in die neutral Stellung geht, bremst meins nicht ;) sondern es rollt

ruckfrei aus... wenns deins bremst, ist das nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins bremst auch nicht wenn ich in die Mittelstellung Leerlauf gehe !! Das meinte ich ja auch nicht !!

 

Sondern wenn mann bei 20-30 KMH aus versehen in Richtung Bremsen drückt (brauch auch nur ein ganz kleines Stück sein) dann gibt es einen fetten Ruck der einen abwerfen kann wenn man nicht drauf vorbereitet ist !!

 

Mal sehen was Evolve sagt..bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Gute Besserung

 

Wollte mal in die Runde werfen, dass der Gastrigger beim Evolve ja mal echt mau ist.

Die kleine Fernbedienung wackelt ja quasi am Gashebel ab Werk und nun hab ich das Problem,

dass ich einmal in der Tasche etwas dagegen gekommen bin.

 

Jetzt ist es soweit das der Trigger nach oben nun unten Spiel hat und sich sogar drehen lassen würde

Wenn er ganz unten ist bleibt er hängen , es lässt zb nicht bremsen

Er fängt sich dann wieder und bleibt in Mittelstellung

Man muss aber schon extrem vorsichtig sein

Einen wirklichen Neuling würde ich es so nicht gerne fahren lassen

 

Das geht besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für dein Mitgefühl, schlimmeres ist denke ich mal nicht passiert.

Fahre das Teil ja schon ein paar Ladungen, das Bocken fing erst im Urlaub an, da ist irgendwas sehr im Argen mit dem Teil, hoffe Evolve findet das raus, so fahre ich damit nie wieder, wobei ich sonst echt zufrieden war was Leistung und Reichweite betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüttelt mal eure Fernbedienungen rum, der Akku ist dort relativ schlecht angeklebt. Wenn er sich bewegt, hat er sich gelöst und muss neu fixiert werden. Ihr könnt das dann gleich richtig machen, indem ihr den Akku so befestigt das er sich gar nicht mehr bewegen kann(unten UND oben doppelseites Klebeband und zwar so dickes damit der Akku eingeklemmt wird. Jetzt ist der Akku quasi freischwebend, oben in der Platine befestigt. Was ein Witz ist. Lässt sich aber einfach und schnell fixen.

 

Was passiert wenn ihr die Fernbedienung bei laufender Fahrt abschaltet? Das Board, bremst! zwar verzögert aber dann doch sehr zügig ab. Probiert es mal aus, bei niedrigen Geschwindigkeiten. So 12km/h einfach FB abschalten und auf die Bremsung vorbereiten, sie kommt verzögert zirka 2 Sekunden nachdem die FB aus ist.

 

Der selbe Effekt tritt natürlich auch bei einem Verbindungsabbruch auf, sollte er denn so lange dauern.

 

Frag doch mal Jens, wo er inzwischen die Empfänger anbringt. Immer noch am "alten" Ort oder inzwischen am neuen? Ich habe meinen, nach Anleitung von Jeff(Chef Evo) umgesetzt und hatte seither keine Aussetzer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abbremsen sollte NIE stattfinden dürfen, auch bei Verbindungsabbruch, Ausrollen ok, aber Bremsen? Stell Dir das bei 35 KM/H mal vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abbremsen sollte NIE stattfinden dürfen, auch bei Verbindungsabbruch, Ausrollen ok, aber Bremsen? Stell Dir das bei 35 KM/H mal vor!

 

Sobald meine Lipos einen kritischen Wert unterschreiten fällt mein Board auch in den Leerlauf. (Das heisst, bremsen ist nicht mehr möglich) Als mir das das letzte Mal passierte, bin ich gerade volle Kannen einen Berg runtergeheizt. Was hätte ich nicht alles für einen gedämpften Autostopp gegeben, aber nein ich musste auf ein Feld ausweichen.

 

Damit meine ich… würde das Board bei einem Aussetzer schön langsam und nicht abrupt runterbremsen, sollte der Autostopp eigentlich kein Problem sondern eine zusätzliche Sicherheit sein. Wenn der aber ohne Vorankündigung vollstoff in die Eisen geht ist das natürlich uncool. Gute Besserung une einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bahiano, hi Leute,

 

das tut mir leid Dein Sturz, hatte ich ja schon auf Deinem anderen Post auf facebook geschrieben. Hoffe dass Du Dir nicht zu weh getan hast.

Das Board ist ja schon auf dem Weg zu uns, oder? Dann sehen wir es uns gründlich an.

 

Also wenn es was mit der Funkverbindung zu tun hätte, dass würde das Board nicht bremsen, sondern kurz kein Gas annehmen. Das kann natürlich auch irritieren, wenn man sich auf volle Beschleunigung einstellt. Aber es ist dann kein abruptes Bremsen.

Ich glaube Dir natürlich dass es Bremsen war, aber dann war es kein Verbindungsaussetzer. Aber deins finden wir auch raus.

 

Zu der Auto Bremse, das ist ein Sicherheitsfeature, also wenn die Fernbedienung z.B. durch Sturz kaputt oder aus geht, würde das Board nicht unkontolliert weiterfahren. Dann würde die Auto Bremse das Board daran hindern, z.B. den Berg runter zu fahren. Das ist aber kein starkes Bremsen, sondern soll ja nur das Board sanft abbremsen also schwach. Das gibt also auch keinen plötzlichen Ruck.

Und die An/Aus Knöpfe sind ja extra vertieft, so dass man nciht unabsichtlich die Fernbedienung ausschalten kann.

Also Auto Board Bremse ist es auch nciht, dazu muss man seine Fernbedienung schon bewusst ausschalten.

 

Sollte der Trigger nicht tigendwo hängengeblieben sein, ich denke, dass kann man ausschließen, kann es auch mal ein Steinchen oder was sein, was kurz vielleicht den Riemen blockiert?

Vermutungen, aber wir werden uns das ganz genau ansehen.

 

Zu mobokikke, wenn was mit Deiner Fernbedienung nicht in Ordnung ist, uns direkt bescheidsagen. Dann können wir uns darum kümmern. Du kannst sie uns gern schicken und wir lösen das. Ich mehme an dass innen die mit Heißkleber verklebte Triggerhalterung einfach locker geworden ist. Das ist auch der Grund warum der Trigger hängen kann, weil er zu weit drin ist und sich drehen kann.

Wenn Du die Fernbedienung aufschraubst, müsstest Du das sofort sehen, kann man wieder reindrücken und festkleben und es läuft wieder. Du hast natürlich trotzdem Garantie.

Aber wir können sie uns auch gerne ansehen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Danke Jens

Fernbedienung ist wieder wie am ersten Tag

Hab den Trigger wieder festgeklebt ist aber schade , dass es überhaupt bei eurem Qualitätsanspruch so weit kommt.

Bei meinem Kumpel ist der Trigger nämlich auch schon locker also denke ich mal das passiert fast immer.

 

Ist natürlich schnell repariert.

 

Keep rollin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden das natürlich weitergeben,

persönlich hatte ich das bei meiner noch nicht, aber wenn sowas ein paar mal vorkommt, wir das bei der nächsten Lieferung gleich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüttelt mal eure Fernbedienungen rum, der Akku ist dort relativ schlecht angeklebt. Wenn er sich bewegt, hat er sich gelöst und muss neu fixiert werden. Ihr könnt das dann gleich richtig machen, indem ihr den Akku so befestigt das er sich gar nicht mehr bewegen kann(unten UND oben doppelseites Klebeband und zwar so dickes damit der Akku eingeklemmt wird. Jetzt ist der Akku quasi freischwebend, oben in der Platine befestigt. Was ein Witz ist. Lässt sich aber einfach und schnell fixen.

 

Also ich muss da zu Jens' Verteidung sagen, dass das so auf jeden Fall nicht bei allen FBs der Fall ist.

 

Ich hatte heute das selbe Problem wie Mobokikke. Ließ sich dank Jens' Beschreibung aber gut beheben! :thumbsup:

 

Dabei ist mir dein Post eingefallen und ich hab mal nachgeschaut. Es stimmt, der Akku ist mit doppelseitigem Klebeband (dem dicken, mit Schaum zwischen) festgeklebt und es ist viel Platz im Gehäuse.

Bei meiner FB sind Akku und Platine aber zusätzlich noch mit Klebeband umwickelt, sodass der Akku nicht abfallen kann.

 

Trotzdem gut zu wissen, falls mal jemand diese Sympthome an seiner FB hat :)

 

Aber wo wir hier schon von den Fernsteuerungen sprechen (noch weiter abschweif... :) ):

@Jens: Ich hab festgestellt, dass der Knopf für den Rückwärtsgang nicht immer zuverlässig gearbeitet hat. Nun funktioniert er gar nicht mehr.

Da ich die FB ja gerade eh offen hatte, habe ich mir das auch mal angeschaut. Die Haptik des Knopfes ist gut also nichts ausgeleiert, Kontakte sehen auch gut aus; durchgemessen habe ich jetzt nicht :confused5:

 

Hat sowas schonmal jemand feststellen können?

 

Mich stört es nicht, da ich den Rückwärtsgang eh nie benutze. Habe nur etwas Bedenken, dass der Andere Knopf auch noch kaputt gehen könnte (wäre dann immerhin ne 18km/h Drossel :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens kann da nicht viel dafür ;-) Aber stimmt, bei der FB meiner Freundin, ist der Akku ebenfalls noch zusätzlich so fixiert wo du es beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste jetzt nicht, "wie weit" Evolve Elektro Skateboards DE die Komponenten selbst zusammen bauen :)

Da Jens glaub ich mal was von "zusammenlöten" erzählt hat (Gedächnisprotokoll - keine Gewähr :) ) hab ich mir gedacht, dass es vielleicht wie bei den LEGO Kisten ist :D

 

y7m9cnjoyahk.jpg

 

Dann hast du ja vielleicht einfach nur ein Montagsmodell erwischt ;)

 

Wollte damit auch nur anmerken, dass es bereits ein "verbessertes Modell" gibt ^^

 

Mal sehen was Jens nächste Woche berichtet.

Jetzt ist ja erstmal wohlverdientes Wochenende! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sp4rtan,

 

wir bekommen ja immer mit wenn es mal ein Problem gibt. Mit den Knöpfen hatten wir glaube ich aber noch kein Problem.

Ich kann Dir gerne eine andere Fernbedienung schicken und Du schickst uns Deine zurück.

Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bustin das gebockt hat....

 

also wir konnten bisher nichts feststellen.

Was aber auch passiert sein könnte ist, dass Du vielleicht einen Steinchen ins Zahnrad bekommen hast, und dass hat es dann abrupt gebremst.

Der kann dann auch wieder rausfliegen.

Da bitte immer drauf achten und den Riemen auch überprüfen.

Wir haben gerade ein Loch in Deinem Riemen gesehen, von einem Stein oder Scherbe und ein Stein steckte sogar noch drin.

Wenn sowas mal reinkommt kann dass schon zu einem Bremsen geführt haben.

Die Fotos sind im Anhang.

Wir testen es noch ausführlich nach entfernen der Steine aus dem Riemen, denn sonst war kein Fehler am Board zu entdecken.

Nach einem Langzeittest bekommst Du es zurück.

Viele Grüße

Jens

20150427_123016.thumb.jpg.b2d10e03deb88233227cc108fcc6b4ec.jpg

20150427_123022.thumb.jpg.5ee2fbd5857bc561f41b77864a172be0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...