barney Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar @Sonni und den beiden Yuneec Fahrern, wie sieht es heute aus. Das Wetter scheint erträglich zu sein. Einmal Akkus leeren auf einer Streckenlänge ca. 32 km! Werde versuchen das T-Shirt von Kai zu tragen, wenn nicht der Bauchnabel frei in der Landschaft schwebt. Quote
Chrizz Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Am 28.6. bin ich wieder dabei :-) Macht schon laune. Quote
SAG Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Hallo Barney, am 02.08. könnte ich mit dabei sein. Dann sind wir zwar gerade erst angekommen - aber das währe die beste Möglichkeit Berlin wieder einmal (nach 25 Jahren) kennenzulernen. Arndt Quote
barney Posted June 7, 2015 Author Posted June 7, 2015 Hallo Barney, am 02.08. könnte ich mit dabei sein. Dann sind wir zwar gerade erst angekommen - aber das währe die beste Möglichkeit Berlin wieder einmal (nach 25 Jahren) kennenzulernen. Arndt Das klingt doch gut. Bis dann. Quote
Kai Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Ich kündige mal mein Interesse an. Der 02.08. würd sich dann ja anbieten wenn Arndt da auch kommen könnte, aber dann schon mit Anreise am Freitag. Samstags Tempelhof und vielleicht einen schönen BMX-Track fahren? Sonntags die Skatenight. Klingt nach einem schönen WE in Berlin :peace: Quote
barney Posted June 7, 2015 Author Posted June 7, 2015 Ich kündige mal mein Interesse an.Der 02.08. würd sich dann ja anbieten wenn Arndt da auch kommen könnte, aber dann schon mit Anreise am Freitag. Samstags Tempelhof und vielleicht einen schönen BMX-Track fahren? Sonntags die Skatenight. Klingt nach einem schönen WE in Berlin :peace: Jeah, der 02.08 wird reserviert! Quote
barney Posted June 7, 2015 Author Posted June 7, 2015 Etwas ZDF: Vor der Skate by Night als Test: Das Akku ist in die Jahre gekommen. Quote
_tronic Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Die beiden Yuneec Fahrer sind 19 Uhr an der Weltzeituhr. Hatte es leider vergessen anzurufen am Freitag Quote
barney Posted June 7, 2015 Author Posted June 7, 2015 Die beiden Yuneec Fahrer sind 19 Uhr an der Weltzeituhr. Hatte es leider vergessen anzurufen am Freitag Ich bin um 19:30Uhr da. 20:00Uhr rollt die Meute los. Schützer sind wegen der Skater angesagt, die verklemmen sich immer so blöd im Vorderrad. Quote
barney Posted June 7, 2015 Author Posted June 7, 2015 Verreckt: Ein ESC gehört in den Fahrtwind oder benötigt einen Lüfter, wenn man eine lange Steigung hochfährt. Und ESC können stinken. Und noch toller ist das Tonsignal mit dem Motor bei Übertemperatur, was zur Radblockade reicht. Sehr sinnvoll. Freu mich mit einer kleinen Modifikation (Lüfter) auf die nächste Tour. Quote
Beatbuzzer Posted June 8, 2015 Posted June 8, 2015 Verreckt:Ein ESC gehört in den Fahrtwind oder benötigt einen Lüfter, wenn man eine lange Steigung hochfährt. Oder er braucht einen vernünftigen Wirkungsgrad. Auch da hapert es gerade bei den 'verdächtig günstigen' GANZ gewaltig. Z.B. bei 16 kHz PWM-Freq direkt aus dem µC angesteuerte FETs... :skep: Quote
barney Posted June 8, 2015 Author Posted June 8, 2015 Oder er braucht einen vernünftigen Wirkungsgrad. Auch da hapert es gerade bei den 'verdächtig günstigen' GANZ gewaltig. Z.B. bei 16 kHz PWM-Freq direkt aus dem µC angesteuerte FETs... :skep: Durch Chrizz habe ich so ein Teil offen vorliegen: Si7164DP 60V, 60A, 0.005Ohm Gefahren mit 12kHz. Da wird er etwas wärmer, wie ich bemerken durfte. Was ich mich nur frage, ich fahre seit Jahren damit! Bin ich Muskulärer geworden und sind damit die Herausforderungen für das Board gestiegen? Quote
_tronic Posted June 28, 2015 Posted June 28, 2015 Fahren heute ein paar von euch bei der Familynight mit ? :elektro-skater3: Quote
barney Posted June 28, 2015 Author Posted June 28, 2015 Ladegerät ist angeworfen! Ich hoffe alles klappt. Quote
Chrizz Posted June 28, 2015 Posted June 28, 2015 bin nachher dort 19:45 mit usb Logitech boom am Rucksack. :peace: Quote
barney Posted June 29, 2015 Author Posted June 29, 2015 Das war eine Skate by Night. Dermaßen akkuschonend, dass ich die 2/3 der Akkukapazität ausbauen könnte. Ca. 60W von 260W verfahren. Noch langsamer (fahre nie in einer Family Night!) und Schnecken hätten mich in der ersten Runde überholt. Die zweite Runde war viel besser, zumal im Halbdunklen. Die Yuneec Fahrer sind alles schwitzer, die sind mit Licht gefahren. Berlin hat nicht nur Haushaltslöcher, sondern Testbohrungen in der Fahrbahn in der Größe eines 85mm Rades. Die müssen auch nicht verfüllt werden, die füllen sich mit Skatern Folgendes habe ich gelernt: 1. Fahre nicht mit einen Ersatz Nunchuk, sondern zwei! Die Akkus sind echt ....... LiPo Umbau wird zeitnah folgen. 2. Bei Familienfahrten nur mit gesensorten Motoren fahren. Da kommt kaum eine vernünftige Back EMF zustande. 3. Bremse Brems Bremse 4. Fahre nicht parallel zu Motorradpolizisten mit full power an! Das erweckt Berufsinteresse. Nicht nur auf dem Motorrad, die sind auch privat mit Skates unterwegs. 5. Den Unterschied zwischen Freundschafts- und Verlobungsringen. Das Klintel in der Familiy Night ist schon öfters geschieden. Sehr interessante Konversationen bei den Tempo. Quote
Chrizz Posted June 29, 2015 Posted June 29, 2015 . war echt witzig. etwas lahm die erste Runde. egal. Wenn es langsam voran geht kick push. bremse ... neeeeeee . ok ich habe halt keine.. . mein akku hatte noch knapp über die Hälfte an power nach den 21km. geile Zellen die LG Quote
Chrizz Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 18.7. nächste Runde ...... Strecke: Mauer Night Streckenlänge: ca. 35km Achtung die e-go Fahrer Streckenlänge lädt zum kick-push rollern ein :peace: Das wird ein Test für meinen kleinen 7AH Akku Quote
Micha Posted July 1, 2015 Posted July 1, 2015 So. Nu bin ich auch im Forum. Das mit dem Pushen übe ich wohl besser noch vor den 35 km. Quote
Micha Posted July 17, 2015 Posted July 17, 2015 Hi. Es ist ja so ruhig...? Ich bin Sonntag dabei. Wer noch? Quote
Chrizz Posted July 18, 2015 Posted July 18, 2015 Also beide boards laufen, ich komm auch am So mit dem Kleinen Board, wie immer. Wird aber schon etwas anstrengender am Abend 35KM .... Quote
_tronic Posted July 19, 2015 Posted July 19, 2015 Ich weiß noch nicht so recht ob das Wetter und die 35km Strecke mich überzeugen heute mitzumachen. Der Asphalt ist noch etwas zu nass wie ich finde :confused: Quote
Chrizz Posted July 19, 2015 Posted July 19, 2015 evtl fahr ich doch hin nach dem Ärger mit den teensy's ... einer ist wohl gestorben wegen? kein Plan, evtl. fehlender Schutz am Eingang bei dem 78xx. Fahre mit pistolcontrol und viel kick push zum abreagieren Quote
Chrizz Posted July 20, 2015 Posted July 20, 2015 Ich bin doch mitgerolltert, Akkuverbrauch ca. 1/5, hatte noch 4,04V auf den Zellen. Viel kick-push. War gut aber hat dann auch gereicht Quote
SAG Posted August 1, 2015 Posted August 1, 2015 Hallo, meine Vorbereitungen laufen - Morgen Abend will ich auch mitfahren! Wer ist mit dabei? Arndt Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.