Jump to content
elektro-skateboard.de

Ollies, Flips und die üblichen Skatetricks


Java-Jim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage, sind die E-Skater irgendwie nur faule Cruiser die ihr Board zum Brötchen holen nutzen oder verwenden welche von euch ihr Board auch, wie man es noch zu Zeiten ohne Motoren gemacht hat?

Sprich sich messen, wer die höheren Ollies macht oder krass zig Treppenstufen runter springen, flipen, grinden und was man sonst gern gemacht hat...

Ich hab noch nicht ein Youtube Video gesehen, bei dem nur im geringsten ein Skate-Trick (mal abgesehen von einem PowerSlide) vorgeführt wurde. Auch finde ich keine Google Ergebnisse zu Ollies mit Elektro-Skateboards. Wenn ich hier in der Boardsuche Ollie eingebe, gibt es auch nur einen beiläufigen Kommentar, dass dies mit leichten Boards mit Tail schon möglich sei.

Aus Jux hab ich mir letztes Jahr mal ein E-Board geschossen und bin etwas damit rumgecruist, aber das Teil wiegt um die 20 Kilo, da war nicht viel zu reißen und jetzt stehts nur noch ungeladen in der Ecke.

Ich würde ja gern beide Welten vereinen und mir mal ein besser Board besorgen/bauen(lassen). Auf Kickstarter und bei Eigenbau-Projekten kommen manche Decks auf 4 - 5,5Kg, haben eine flache Lage ausbalancierte Akkuzellen drunter oder sogar ins Deck eingelassen, mit wesentlich kleineren Brushless Motoren. Das ist nicht viel schwerer als mein altes konventionelles Skateboard mit 2,4Kg. Bei der Endgeschindigkeit und der Reichweite wäre ich gar nicht auf Rekorde scharf, halt mit Motor zu einem Spot fahren oder auf Speed kommen, etwas rumtricksen und wieder Heim fahren. Kick-pushen müsste aber auch ohne größeren Aufwand möglich sein. Gibt es da Empfehlungen oder Erfahrungsberichte?

 

Würde mich freuen, wenn doch ein paar Skater positives zu E-Skateboards berichten könnten.

 

Viele Grüße

Java-Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Java-Jim,

 

nujaaa Tricks machte bisher noch niemand mit e-boards da diese 20Kg, 14Kg 9Kg und jetzt 8,5Kg und 6,4Kg das e-go wiegen. Mein Board habe ich extra als kick-push und als Motorboard gebaut, klassisch mit Kicktail. Generell ist die Technik im e-board etwas empfindlich, klar der Kontroller, die Akkus !!, Motor, Lötstellen usw. Man sollte das schon ganz sauber und genau verlöten und bauen damit es lang hält. Die Erschütterungen beim Skaten (Ohne Federung und Dämpfer) :-) sind schon nicht Ohne.

Kleine Absätze / Boardsteine springe ich oft mal runter, hochfahren geht eh fast immer bei den abgeflachten Boardsteinen und glatten Radwegen. Ein paar Treppenstufen würde ich auch nicht runter jumpen da der Aufprall doch heftig ist am Board / Technik. Wenn man die Technik in der Kiste noch mehr Dämmen würde könnte man evtl. mal öfter Tricks machen :-) auf 3Kg könnte man evtl noch kommen mit nem kleineren Akku und weniger Rechweite.

Gruss Chrizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht der Tod für die Elektrik im Board. Würde ich nicht empfehlen. Wie Chrizz schon sagt, das alleinige Fahren bedeutet schon genug Beanspruchung. Mir selber sind schon einige Lötstellen gebrochen. Meine Elektrik liegt einigermaßen gedämpft in einer Kiste, starr verbaut im Brett halte ich für noch empfindlicher. Die Vibrationen sind nicht zu unterschätzen.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Mountainboatds ist sowas bedingt möglich. Zumindest Sprünge und einfache 180s, 360s etc, da Bindung und Dämpfer vorhanden sind.

Aber wie Chrizz und Nicolas schon sagen, die Bosrds sind entweder zu schwer und/oder zu empfindlich.

Die meisten Boards sind ja eher Longboards und fürs Carven/Cruisen ausgelegt oder z.B. Mo-Bo fürs Gelände gedacht. Sieht man ja auch in den jeweiligen Videos.

Was eher an Tricks in Frage kommt sind Sachen aus dem Downhill Bereich wie Slides, Turns oder halt allg. Longboard, Dancing.

Fahr mal ein vernünftiges eBoard Probe wenn du die Möglichkeit hast. Boosted, Evolve oder Mo-Bo, dann weißt du was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtigen Deck gehen Tricks.

Ich hatte mir ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(gibt es nicht mehr) geschraubt.

 

 

Auch wenn das Deck etwas länger ist als ein normales Streetdeck, Ollies gingen super.

Pop-Shove-it war auch locker machbar.

Die Elektronik von ES war ohnehin schon sehr anfällig wegen Erschütterungen, so hat es nicht lange gedauert bis sie zum zweiten Mal hin war. ->

 

Wie resistent die heutigen Platinen sind hab ich selbst nicht getestet.

Aber wenn ich mir ansehe welche extremen Sprünge mit RC-Cars gemacht werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Elektro Skateboarden ist am nähesten am Downhill fahren dran. Da dreht es ja auch hauptsächlich um Geschwindigkeit, Carven und Slyden. für mich ist es wie Snowboard fahren auf der Straße. Wenn die Leute ein paar Tricks machen würden beim langsam fahren wär schon lustig aber mir scheint eigentlich auch das die meisten E-boarder sonst keine Street Skater sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Elektro Skateboarden ist am nähesten am Downhill fahren dran. Da dreht es ja auch hauptsächlich um Geschwindigkeit, Carven und Slyden.

 

Das denke ich auch.

Bei nem Board für 800-1500+€ sollte man sich auch überlegen ob es einem das "Risiko" wert ist.

Wie gesagt, es gibt ja (Gelände-)Boards mit denen sowas dann möglich ist.

Mit den für Street und auf Carving ausgelegten boards würde ich das nicht machen/versuchen.

Ich hab bei meinem Evolve schon ein schlechtes gewissen, wenn ich mal über kopfsteinpflaster fahre... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Evolve schon ein schlechtes gewissen, wenn ich mal über kopfsteinpflaster fahre... :)

 

Zu Recht! :D

 

Das ist schon mit dem AT Setup nicht wirklich zu empfehlen beim Evolve...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass..! Zum Glück habe ich mich gegen Evolve und für ein richtiges MTB entschieden. Wenn man damit wirklich so aufpassen muss, wäre das Teil mal gar nichts für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, extrem empfindlich ist es nicht, aber einen Wackelkontakt habe ich mir jedenfalls bei längerer Fahrt auf Kopfsteinpflaster schon mal eingefangen.

 

Kurze Strecken auf Kopfstein sind aber kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so empfindlich ists ja nun auch wieder nicht. Soll ja laut Jens auch etwas aushalten.

Hab nur geschrieben, dass ich ein "schlechtes Gewissen" habe.

Bis jetzt macht das Board alles mit.

Wie schonmal angemerkt, ich fahre fast jeden Tag diese Strecke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouu ich wollte da niemandem zu nahe treten.

Wie alle anderen wurde auch ich mit evolve konfrontiert als ich angefangen habe mich mit diesem Thema auseinander zusetzten. Habe selber auch ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mir ein teures AT zu holen. (Eigentlich nur wegen ihrem SEO-Marketing und den Sales-Video – ja auch ich lasse mich von einem schönen Editing beeinflussen)

 

Aber auf Wackelkontakte nach Klopfsteinpflaster hätte ich ja mal gar keine Lust. Dann noch ein paar Wochen auf die Reparatur warten erst recht nicht. Edit: Ein all terrain Board muss für mich überall fahren können.

 

Aber es soll und darf ja jeder wie er lustig ist… :D

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühl mich nicht "zu nahe getreten" :D

Ich hatte bis jetzt keine nennenswerten Defekte aufgrund mechanischer Beanspruchung.

Aber ich geb dir recht, spiele zwar mit dem gedanken eines AT Setups, aber lieber wäre mir ein Mountainboard für Offroad.

Hätte da echt Bock drauf, aber sowas werd ich mir in den nächsten Jahren nicht leisten können :P

 

Für Die Straße und zum Carven finde ich das Carbon Street mehr als genail :thumbsup:

 

Aber wie du schon sagst, jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...